Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: CID ohne Radio/Navi betreiben.... möglich?

  1. #26
    TheAstraDriver
    Gast
    die Daten fürn BC kommen ja alle direkt ins CID, daher vermute ich ja auch dass die komplette Elektronik für den BC im CID mit drin is, wie es beim MID ja auch der fall ist.... deswegen vermute ich ja auch dass es durchaus ginge, das CID standalone als BC zu betreiben, man müsst sich eben was ausdenken wie man das ganze dann bedient.... dafür sind jedenfalls 3 Kabel zuständig zwischen NCDR und CID
    BC Daten extern anzeigen geht wohl auch, bräuchtest aber erst ne Elektronik dazu, die die ankommenden Daten in anzeigbare Werte umwandelt, weil allein die Signale die zum MID bzw CID für den BC kommen, bringen nix, das entscheidende sind ja die werte die der BC daraus berechnet, wie eben z.b. durchschnittsverbrauch, gesamtverbrauch, reichweite und co

  2. #27
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Zitat Zitat von astra00@coupe
    mich würde ja mal interessieren ob man die daten vom bc auch auf einem monitor anzeigen lassen kann also seperat ohne das cid und ncdr
    wenn man sich was programmieren kann dann auf jeden Fall...

  3. #28
    astra00@coupe
    Gast
    jo genau ist ja das prob. und andere passen ja leider nicht wie z.b. astra h das mid, das würde mir schon reichen. hoffe das sich da irgendwie ne lösung findet

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    ja das hoff ich auch!!

    aber irgendwie kriegen die leute hier es hier hin!! glaub an die hier
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  5. #30
    Silver Edition
    Gast
    Ich hatte mein Radio auch schweren Herzens von einem CDR500 auf ein NCDR1100 mit CID umgerüstet. Ich war zunächst auch ein wenig skeptisch, weil ich eigentlich kein "Werksradio" mehr wollte.
    Im Nachhinein war ich aber sehr zufrieden. Die Navigation lief 1A und dafür hatte man noch die Serienoptik mit einem Farbdisplay in der Mittelkonsole.
    Ich hatte das NCDR mit einem Chinch-Adapter sogar über eine Endstufe am laufen.
    Man darf kein Hifi-Wunder erwarten, im Großen und Ganzen war ich mit der Kombination aber zufrieden.

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Andechs
    Auto
    Caravan 1.6
    Beiträge
    58
    Hab da grade was gefunden in nem Vectra Forum...
    Das müsste sich doch bei uns wohl auch machen lassen.

    http://www.vectra-forum.de/vectra-de...-versehen.html
    Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.


  7. #32
    Member Avatar von Cashi
    Mitglied seit
    13.02.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    Astra-G Cabrio, Mercedes S205
    Beiträge
    627
    Also es gibt eine Möglichkeit das CID ohne NCDR zu betreiben - das gibts für amerikanische Modelle - dazu muss man aber den richtigen code finden, was ich bisher nicht geschafft habe und zum zweiten brauch man einen dreh-encoder-schalter (wie der am ncdr) mit dem man dann die BC-Funktionen bedienen kann. Es geht also definitiv - wenn man sich da reinhängt findet man vielleicht auch raus wie :-)
    Alles weitere (TV usw.) auf http://www.migrosser.de.vu/

  8. #33
    Member Avatar von Nr. 266
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Insel Usedom/Hamburg
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    1.182
    Hätte auch gern CID also lasst euch was einfallen auf Navi usw kann ich verzichten. Will eigentlich nur meinen BC weiter nutzen und DVD abspielen können. Man kann natürlich einfach nen TFT oben rein setzen aber was macht man dann mit dem BC???
    Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM
    Änderungen: Grill u. Heckleiste Schwarz glänzend, Heck clean, OPC Felgen Schwarz, Bremssättel Toxic Green, 70mm Vker, 3" Cobra NonRes ab Kat, Eibach Sportline, Ansaugung entdrosselt


    Zum OPC: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=87683

  9. #34
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Ich glaube es ist noch niemand so weit das CID ohne NCDR zu betreiben. Im übrigen gibts fürs CID keinen Code Index für den XER.

  10. #35
    Member Avatar von Nr. 266
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Insel Usedom/Hamburg
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    1.182
    Im übrigen gibts fürs CID keinen Code Index für den XER.
    Ach verdammt also doch tft rein und auf BC verzichten oder halt die Konsole umbauen...
    Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM
    Änderungen: Grill u. Heckleiste Schwarz glänzend, Heck clean, OPC Felgen Schwarz, Bremssättel Toxic Green, 70mm Vker, 3" Cobra NonRes ab Kat, Eibach Sportline, Ansaugung entdrosselt


    Zum OPC: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=87683

  11. #36
    Newbie
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Auto
    Coupe, Cabrio und CC
    Beiträge
    7
    ich hab jetzt auch ein komplettes cid plus NCDR herumliegen! is aber von einem vectra b v6! Is das ein problem in meinem Z18xe coupe oder Y17DT cc einzubauen?

    Mir wäre es auch viel lieber nur den Bc zu nutzen und einen anderen Radio einzubauen.


    und zum zweiten brauch man einen dreh-encoder-schalter (wie der am ncdr) mit dem man dann die BC-Funktionen bedienen kann
    viellecht die knöpfe vom scheibenwischerhebel wie am normalen MID Wäre das eine Möglichkeit/Idee?
    Was ist eine geile Dunkelhaarige in einem Astra G Coupe - Serie!

    mfg the Dom

  12. #37
    Member Avatar von Cashi
    Mitglied seit
    13.02.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    Astra-G Cabrio, Mercedes S205
    Beiträge
    627
    knöpfe vom BC-Schalter wären schon gut aber im "Nur Display Modus" erwartet das CID das Signal eines Drehencoder-Schalters das sich sehr von einem einfachen digitalen Schalter-Signal unterscheidet. Ist also kaum möglich.
    Bau dir ein NCDR rein - ist zwar auf dem Stand von vor 10 Jahren aber immernoch das beste Radio/Navi das ich je im Auto hatte...

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Ort
    Hessen
    Auto
    germany.gif
    Alter
    36
    Beiträge
    142
    Lange Zeit ist vergangen, hat jemand ne neue Erungenschaft gemacht und das CID mit BC Stand alone zum laufen bekommen???

    Wie siehts eigentlich aus wenn man das ncdr versteckt einbaut, und die 2 Pins die im gegensatz zum MID nicht belegt sind mit PINs belegt, die vom scheibenwischer hebel kommen? (quasi die ansteuerung fürs MID)

    hab leider kein CID zum ausprobieren

  14. #39
    -=TbMoD=-
    Gast
    was sollte das bringen ?

    das eine ist mit dem anderen verheiratet
    wird eines von beiden entfernt geht gar nix ;-)

  15. #40
    Rstwo
    Gast
    Wie siehts eigentlich aus wenn man das ncdr versteckt einbaut
    Möglich ist grundsätzlich sehr viel gibt da nur 3 möglichkeiten.
    1. Man baut es Selber
    2. Man läst es bauen und bezahlt geld dafür
    3. Man wartet bis jemand es gemacht hat und dokumentiert

    Also 3tens wird keiner machen und 2tens bestimmt zu teuer.

    Also hast du nurnoch eine Möglichkeit

    Gründsätzlich ist es kein Problem das NCDR zu zerlegen und in eine quasi minimum konfiguartion umzuwandeln. Man muss nur rausfinden was alles weg kann ohne das es nicht mehr angeht. Und dann schliest man am besten die 2 normalen Mid Taster an der Platiene an um das bedienen zu können.

    Allerdings fände ich das einen zu großen aufwand für den Nutzen.

  16. #41
    Matze-Z22SE
    Gast
    Wenn jemand die möglichkeit hatt könnte die Person ja mal beim schalten die Signale messen die ans cid gehen bei bestimmten funktionen.

    Ich habe gesehen das man das CID mit einer kleinen Blackbox verheiraten kann nur Opel macht das nicht.

    es ist alles möglich nur fehlen einige daten .

  17. #42
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Wenn es nur ums verstecken geht:

    Handschuhfach für CD-Wechsler kaufen wenn mans noch nicht hat.
    NCDR da rein.
    mit LFB steuern.

  18. #43
    Newbie
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Ort
    Herten
    Auto
    Astra G CC 1.6 8V
    Beiträge
    45
    Moin,

    Wie siehts aus ? Hat inzwischen schon jemand was neues herrausgefunden zu dem Thema ?

  19. #44
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Naja, du hast dich halt hier jetzt schon das zweite mal ausschließlich zu einem Zweck angemeldet:
    Um dein Modul zu verkaufen.
    Mit der Anmeldung hast du Forenregeln zugestimmt die du direkt gebrochen hast.
    Geht aber auch am Thema vorbei.

    Das Modul ist einfach viel zu teuer, das schränkt den Käuferkreis schonmal etwas ein...
    Und genau deshalb geht das an einem größtenteils gemeinnützigen Gedanken dieses Forums vorbei, du verfolgst eben nur kommerzielle Ziele.
    Zumindest mein Eindruck.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #45
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Naja, du hast dich halt hier jetzt schon das zweite mal ausschließlich zu einem Zweck angemeldet:
    Um dein Modul zu verkaufen.
    Mit der Anmeldung hast du Forenregeln zugestimmt die du direkt gebrochen hast.
    Geht aber auch am Thema vorbei.
    Das interessiert ihn aber nicht. Er wurde mehrfach drauf hingewiesen.

    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Das Modul ist einfach viel zu teuer, das schränkt den Käuferkreis schonmal etwas ein...
    Und genau deshalb geht das an einem größtenteils gemeinnützigen Gedanken dieses Forums vorbei, du verfolgst eben nur kommerzielle Ziele.
    Zumindest mein Eindruck.
    Das ist nicht nur dein Eindruck. Wer nur posts verfasst, wo es um das Modul geht, hat definitiv kommerzielle Ziele.

    Ich hatte ihm heute Mittag eine ausführliche PN geschrieben, darauf habe ich keine Antwort erhalten, stattdessen müllte er lieber dieses Thema zu. Daher hat er jetzt zum zweiten Mal ein Full House von mir bekommen. Die anderen Posts habe ich gelöscht.

  21. #46
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Tja, "viel" in die Entwicklung investiert, aber bei der Akquise scheitert es dann wohl?!

    Wir wollen jedenfalls nicht, dass jeder, der was zu verkaufen hat, sich hier anmeldet, und das Forum mit seiner Werbung dichtmüllt.

    Wenn du clever wärst (im zwischenmenschlichen Sinn) hättest du dich VORHER an die Administation gewandt und die Erlaubnis eingeholt.
    Der Zug ist jetzt abgefahren.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dich in unzähligen Opelforen angemeldet hast, und es auf diese Tour hier versuchst.
    Hier kommst du damit jedenfalls nicht durch, in den meisten anderen vernünftig geführten Foren auch nicht, weil Leute wie dich gibt es zu Hauf.
    Dein Produkt vielleicht nicht, aber das wird dabei leider zu Nebensache.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •