Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: PDC nachrüsten, welche Systeme sind zu empfehlen

  1. #1
    TheAstraDriver
    Gast

    PDC nachrüsten, welche Systeme sind zu empfehlen

    spiele mit dem Gedanken nen PDC-System(Einparksystem) nachzurüsten, da der G nach hinten nich grad das übersichtlichste Fahrzeug is....

    jetzt stellt sich mir die Frage, welche Systeme sind zu empfehlen, hab schon einiges gefunden, da sind enorme Preisunterschiede, von 20 bis weit über 200€ is alles drin....

    was ich will is nen System mit optischer Anzeige, kein nerviges Gepiepse und mit lackierbaren Sensoren, die möglichst nicht zu groß sind

    was ist nun besser, Funk oder Ultraschall?
    3 oder 4 Sensoren?
    welche Systeme/Hersteller sind zu empfehlen

    und bitte keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn eines PDC, muss jeder selbst entscheiden ob er sowas braucht oder nicht

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    209
    Nimm 4 Sensoren, Anzeige für Rechte/Links getrennt und verkabel das Display. Die Stereinheit sitzt eh meist im Heck, aktivierung über Rückfahrlicht. Wenn Du mal diverse Tests durchgehst wirst Du gute Systeme für 50 bis 60 Euro finden.

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    was ich will is nen System mit optischer Anzeige, kein nerviges Gepiepse und mit lackierbaren Sensoren, die möglichst nicht zu groß sind
    Glaubst du das eine Anzeige ohne gepiepse sinnvoll ist?
    Mit Piepser kannst du nach hinten gucken, aber weisst ob nen Hindernis kommt.
    Nur mit Anzeige musste immer auf die blöde Anzeige glotzen, um zu wissen ob was kommt.
    Blind kannste dich auf sowas sowieso nicht verlassen, weil perfekt überwachen die Systeme nicht.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das piepsen eine gute Sache ist, weil der halt erst piepst, wenn da was ist, das ist nicht so, dass der die ganze Zeit piepst.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    -Astral-
    Gast
    Was spricht denn dagegen die originale PDC nachzurüsten?

    Und warum hast du nicht die Suche benutz und da weiter gepostet?
    Sorry aber andere bekommen das auch aufs Brot geschmiert

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Ich hab vor einem Jahr ein System von Waeco eingebaut, die Magicwatch MWE900 und bin sehr zufrieden damit ! Es hat zwar keine optische Anzeige sondern nur Piepsen.

    Die Sensoren sind recht klein, lackierbar und lassen sich versenkt einbauen; die originale Einparkhilfe von Opel hat mir deswegen nicht gefallen !

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    Bonn
    Auto
    Astra G Coupe 2.2
    Beiträge
    128
    Ich glaub das Preis/Leistungs verähltniss beim Originalen Stimmt halt nicht.
    Ansonsnten würd ich auch nur eins mit Akustischem Signal nehmen.

    MFG

  7. #7
    TheAstraDriver
    Gast
    warum nich original is ganz einfach zu beantworten.... Kollege von mir hat so nen System ab Werk und dieser Piepser is dermassen nervtötend, das kommt mir nicht ins Auto

    will auf jedenfall was mit optischer Anzeige, die dinger haben meist eh nen Piepser mit eignebaut der aber bei den meisten Systemen die ich bisher gesehen habe, abschaltbar ist und das ist auch gut so

    bei nur optischer Anzeige is das ganze ja aber auch kein Problem dassde dauernd auf das Display gucken musst, kommt alles drauf an wo man das ding anbringt...beim Zurückfahren guckst eh meist in den Innenspiegel, also das Display dort verbauen oder im Heck, so dass mans übern Spiegel direkt sieht... aber da heissts denn experimentieren wo das Ding am besten verbaut wird

    kleine und lackierbare Sensoren sind mir wichtig, soll alles möglichst dezent aussehen

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Ort
    Salzwedel
    Auto
    Z16XE, 100er Edition, 3türig + Insignia Sports Tourer OPC
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    warum nich original is ganz einfach zu beantworten.... Kollege von mir hat so nen System ab Werk und dieser Piepser is dermassen nervtötend, das kommt mir nicht ins Auto
    Das kann ich nur bestätigen. gut, jetzt funzt sie nicht mehr, aber meine war irgendwie überempfindlich! da brauchte nur ein Wassertropfen drauf sein und das ding hat gepiept! das hat auch gut gepiept, wo mir mein kumpel hinten drauf gefahren ist! *g*
    Der Vorteil an den Standart Sensoren ist, dass du die gleich lackiert von Opel bekommst! deswegen sind die Schweinedinger auch so scheiß teuer!!! ^^
    http://ironcrossopel.jimdo.com/

    Fahrzeuge:

    Opel Astra G-CC
    Opel Astra H Caravan
    Opel Insignia Sports Tourer OPC

    Mein Astra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    nähe Hanau
    Auto
    Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    99
    mit der suche "PDC" bekommt man das ergebnis.. auf der mitte ca beschreibe ich meine PDC inkl einbau

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....&highlight=pdc

  10. #10
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Kollege von mir hat so nen System ab Werk und dieser Piepser is dermassen nervtötend, das kommt mir nicht ins Auto
    Du tust gerade so als ob der immer an ist... Der piepst nur, wenn beim Rückwärtsfahren ein Hindernis kommt, zumindest der original Opel...

    Das kann ich nur bestätigen. gut, jetzt funzt sie nicht mehr, aber meine war irgendwie überempfindlich! da brauchte nur ein Wassertropfen drauf sein und das ding hat gepiept! das hat auch gut gepiept, wo mir mein kumpel hinten drauf gefahren ist! *g*
    Hattest du den Opel-Parkpilot?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #11
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    37
    Beiträge
    530
    also ich fand die originale eigentlich auch nicht schlimm... aber da werden dir die sensoren eh zu groß sein
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  12. #12
    -Astral-
    Gast
    Ich weiß jetz auch net was an ner akustischen ANlage so schlimm sein soll? Hab im BMW auch ne origianl akustische, und wie Osirus schon sagt, piepts doch nur dann wenn man rückwärts fährt und ein Hinternis kommt.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Ort
    Salzwedel
    Auto
    Z16XE, 100er Edition, 3türig + Insignia Sports Tourer OPC
    Beiträge
    449
    [quote="Osirus"]

    Hattest du den Opel-Parkpilot?
    genau den hatte ich!
    http://ironcrossopel.jimdo.com/

    Fahrzeuge:

    Opel Astra G-CC
    Opel Astra H Caravan
    Opel Insignia Sports Tourer OPC

    Mein Astra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !

  14. #14
    TheAstraDriver
    Gast
    wie gesagt ich will was mit optischer Anzeige, hasse dieses gepiepse einfach, da braucht jetz keiner mehr schreiben "warum keine akustische pdc", o.ä.

    wie man das Ding einbaut war mir vorher auch schon klar, is ja easy das ganze

    nachwievor interessant wär z.b. die Tatsache ob nun Funk oder Ultraschall die bessere Lösung ist

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    nähe Hanau
    Auto
    Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    wie gesagt ich will was mit optischer Anzeige, hasse dieses gepiepse einfach, da braucht jetz keiner mehr schreiben "warum keine akustische pdc", o.ä.

    wie man das Ding einbaut war mir vorher auch schon klar, is ja easy das ganze

    nachwievor interessant wär z.b. die Tatsache ob nun Funk oder Ultraschall die bessere Lösung ist
    wollte dir nur zeigen das ich eine mit Anzeige habe.. man kann dort das piepsen AUSTELLEN


    habe es von Conrad. Kann es echt nur empfehlen

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Es gibt auch Anzeigen, die in den Innenspiegel integriert sind. Wenn du schon keine akustische Anzeige haben willst, solltest du so eine nehmen und danach dich richten, welchen Sensor-Typ du verbaust. Kann dich mit dem Gepiepse zwar nicht ganz verstehen, aber jedem das seine. Aber man gewöhnt sich auch daran.
    Wenn du nur eine optische Anzeige haben willst, ist alles andere außer dem Spiegel keine so gute Lösung.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  17. #17
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    [quote="buchman1988"]
    Zitat Zitat von Osirus

    Hattest du den Opel-Parkpilot?
    genau den hatte ich!
    Dann bist du deinem Kumpel rückwärst drauf gefahren, weil der Opel Parkpilot gibt nur laut, wenn du den Rückwärstgang drin hast ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  18. #18
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von radio-fritze
    Es gibt auch Anzeigen, die in den Innenspiegel integriert sind. Wenn du schon keine akustische Anzeige haben willst, solltest du so eine nehmen und danach dich richten, welchen Sensor-Typ du verbaust. Kann dich mit dem Gepiepse zwar nicht ganz verstehen, aber jedem das seine. Aber man gewöhnt sich auch daran.
    Wenn du nur eine optische Anzeige haben willst, ist alles andere außer dem Spiegel keine so gute Lösung.
    interessante Lösung, hat nen Kumpel in seinem Focus verbaut, scheidet bei mir aber aus, meinen el. Spiegel geb ich nicht her

  19. #19
    Newbie
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Auto
    Astra G Bertone Cabriolet
    Beiträge
    9

    Parkpilot nachrüsten - habt ihr Erfahrung?

    Hallo liebe Leute :-)

    Ich wende mich heute mit einer Frage/Bitte an euch - gleich vorweg schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ich bin stolzer Besitzer eines sehr gepflegten G Cabriolets (2.2 Dti) in dunkelblau und stehe vor folgendem "Problem". Meine Freundin hat nun auch großen Spaß daran gefunden mit meinem "Baby" herumzudüsen, möchte jedoch unbedingt einen nachgerüsteten Parkpilot :-). Nun habe ich mich dazu bewegen lassen einen solchen nachzurüsten, habe nur leider überhaupt keine Ahnung welcher gut ist bzw. wie ich das ganze Projekt überhaupt angehen soll. Spontan wäre mir eingefallen den originalen von Opel nachzurüsten, falls das überhaupt möglich ist - der Preis ist natürlich auch nicht unwesentlich.

    Habt ihr eventuell schon Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank - und liebe Grüße aus Wien

    Alex

  20. #20
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Warum das original von Opel??

    Ich habe den:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Gibt es sehr viele Youtube-Videos darüber, sehr gut!

  21. #21
    Newbie
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Auto
    Astra G Bertone Cabriolet
    Beiträge
    9
    Vielen Dank!!! :-);-)

  22. #22
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    habe auch noch eine ähnliche PDC da, falls Interesse besteht. Ist neu und original verpackt. Meine Freundin wollte das Ding dann doch nicht in ihrem Auto.
    für 12 Euro incl Versand gehört sie dir.

  23. #23
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Bosch URF 7 würde ich nehmen, da bekommst du auch in 10 Jahren noch Ersatzteile für.

    Ab Werk wurde auch Bosch verbaut, allerdings URF 4 bzw. später URF 5.

    Alternativ gibt es von Valeo auch was brauchbares in OEM-Qualität.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •