Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Welches Magicar könnt ihr empfehlen ?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Beiträge
    958

    Welches Magicar könnt ihr empfehlen ?

    Ich möchte gerne ne Alarmanlage einbauen.
    Welche könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr shcon erfahrung gemacht.
    Ich hab mal die Hp angeschaut da gibt es sogar ne Anlage mit Motorstart, was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Also zu Magicar kann ich dir nicht viel sagen, ich verbaue ausschließlich Carguard.

    Du musst halt recht genau wissen, was du brauchst, dann würde ich mir die entsprechende Anlage aussuchen.

    Wenn du was über Carguard wissen möchtest schreibe mir ne PN oder adde mich im ICQ, ich berate dich da gern...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Kalkar
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    Beiträge
    851
    Ich hab meine Carguard Pentagon 2 mitlerweile schon 1 1/2 Jahre drin mit Carguard ZV, läuft tadellos, nie Probleme gehabt und keine Fehlmeldungen.

    Kann ich wärmstens emfpehlen, ist nur ne sau arbeit das ding einzubauen, aber den Kabelkram wirste bei jeder AA haben.

    mfg

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Tepper
    Ich hab meine Carguard Pentagon 2 mitlerweile schon 1 1/2 Jahre drin mit Carguard ZV, läuft tadellos, nie Probleme gehabt und keine Fehlmeldungen.

    Kann ich wärmstens emfpehlen, ist nur ne sau arbeit das ding einzubauen, aber den Kabelkram wirste bei jeder AA haben.

    mfg
    Ja, habe auch sehr wenig Reklamationen mit den Anlagen, is wirklich sein Geld wert...

    Nen riesen Kabelsalat hat man eigentlich immer, läßt sich auch nicht großartig vermeiden. Man muss halt auch genügend Zeit bereit halten, is recht aufwendig.

    Ich baue die Anlagen zwar mittlerweile in 4-7h ein, als Laie der das noch nie gemacht hat, würde ich eher das 2-3 fache an Zeit ansetzen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    -Astral-
    Gast
    Für Motorfernstart brauchste schon ne Automatik, oder du lässt immer den Leerlauf drin beim parken.

    Falls das überhaupt funktioniert weil zum starten muß die Wegfahrsperre ja aus sein was eigentlich nur mit dem Schlüssel im Zündschloss geht.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Beiträge
    958
    ein Kumpel meinte man brauchte nur einen Code von Opel für den Motorstartfunktion , welche MAgicar könnte ihr empfehlen?

  7. #7
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Silverbullet23
    ein Kumpel meinte man brauchte nur einen Code von Opel für den Motorstartfunktion
    Da könnte er Recht haben.
    Der Mechaniker meines Vertrauens hat auch gemeint, dass man mit dem Wegfahrsperrencode, dem Anschluss unter der Handbremse und den entsprechenden Gerätschaften die Wegfahrsperre deaktivieren und den Motor starten könne.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  8. #8
    -Astral-
    Gast
    Eucht ist aber schon klar das ihr damit eine grundlegende Diebstahlsicherung lahmlegt die vielleicht besser ist als eine Alarmanlage??

    Außerdem ist so ein Motorfernstart doch nur Spielerei und total unnütz und man muß wie gesagt -wenn man keine Automatik hat- immer im Leerlauf parken...auch net das Gelbe vom Ei.

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Beiträge
    958
    Ich dachte der Empfänger ändert immer den Code, dann wäre es ja kein Problem für die Diebstahlsicherung oder ?

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Beiträge
    958
    wie lange würde der Einbau dauern ?

  11. #11
    cyberlink
    Gast
    Gibt es eigentich auch Alarmanlagen, die man mit der normaler ZV verwenden kann ohne beim öffnen und schliessen ein/zweimal zu Hupen? Will nicht jedesmal beim öffnen/schliessen die aufmerksamkeit auf mich ziehen. Habe halt die originale ZV drinne und wollte nicht noch eine Fernbedienung mit mir rum tragen.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    15.06.2006
    Ort
    im Exil
    Auto
    nix G mehr - jetzt: Astra H Caravan
    Beiträge
    110


    Einfach die Tröte nicht mit anklemmen.
    2ter Astra mit 2,4er Ansaugbrücke in Germania mit 176PS+222NM

    Softwareanpassung von www.Speed-Concept.de

  13. #13
    cyberlink
    Gast
    Dann hupt es ja wieder nicht, wenn der Alarm losgeht.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    15.06.2006
    Ort
    im Exil
    Auto
    nix G mehr - jetzt: Astra H Caravan
    Beiträge
    110
    Ich würd mich diesbezüglich mal an den Vertrieb/Hersteller wenden und fragen, ob man den Türauf/-zu Soundimpuls rausprogrammieren kann.
    2ter Astra mit 2,4er Ansaugbrücke in Germania mit 176PS+222NM

    Softwareanpassung von www.Speed-Concept.de

  15. #15
    cyberlink
    Gast
    Das wäre eine Idee. Ich hätte schon längst eine drin, aber das stört mich massiv. Ich werd mal ne Anfrage starten.

  16. #16
    -Astral-
    Gast
    Das kann man abschalten meines Wissens nach, sodass der nur bei Alarm hupt und net beim öffnen/schließen.

    Die zusätzliche FB brauchste aber auf jeden Fall, ohne die kommste sonst glaub ich gar net mehr ins Auto.

  17. #17
    cyberlink
    Gast
    Ich hab mich nochmal ein bisschen informiert. Es gibt da ein System von Carguard. Das wird an die Originale ZV mit angeschlossen und man hat keine weitere Fernbedienung. Das hupen beim öffnen und schliessen lässt sich auch aus stellen. Kostet aber 144€. Die "Ebay"-Systeme für 24€ sind auch nicht viel versprechend.

  18. #18
    -Astral-
    Gast
    144€ + Einbau ist viel Geld. Brauchst du wirklich eine Alarmanlage?

  19. #19
    cyberlink
    Gast
    Einbau mach ich selber. Ne Alarmanlage ist schon empfehlenswert. Bei mir hier in der Straße wurden neulich 5 Autos zerkratzt. Eines davon von meinem Kumpel. Meins glücklicherweise nicht. ABER ein Reifen musste 1 woche später dran glauben. Polizei findet niemand. Schöne sag ich euch

  20. #20
    -Astral-
    Gast
    Da macht die Alarmanlage aber auch nix wenn dir jemand das Auto zerkratzt.

  21. #21
    cyberlink
    Gast
    Achso, hauptsächlich geht es mir um den Erschütterungssensor, der sollte sowas ja erfassen. Vor 1 Monat haben nen paar halbstarke sogar ne Parkbank in einen VW T5 rein geworfen. Und ich Wohn auch nicht in Berlin Kreuzberg oder sonst wo, ne das ist ein kleiner Ort mit 13300 Einwohnern. Keine Ahnung was z.Z. los ist

  22. #22
    -Astral-
    Gast
    Also ich glaub nicht das bei Kratzern der Erschütterungssensor reagiert. Außer du stellst den auf ganz fein ein aber dann geht die Alarmanlage auch los wenn nur ein LKW dran vorbeifährt.

  23. #23
    cyberlink
    Gast
    ne, nicht beim zerkratzen. Aber wenn zum Beispiel ein Reifen zerstochen wird, müsste es doch eigentlich reagieren.

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Auto
    2.0L 16 Sportive
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von cyberlink
    Gibt es eigentich auch Alarmanlagen, die man mit der normaler ZV verwenden kann ohne beim öffnen und schliessen ein/zweimal zu Hupen? Will nicht jedesmal beim öffnen/schliessen die aufmerksamkeit auf mich ziehen. Habe halt die originale ZV drinne und wollte nicht noch eine Fernbedienung mit mir rum tragen.
    Du meinst den Piepston von der Alarmsirene die z.B. das Schärfen/entschärfen der Ala.Anlage bestätigt??

    Ist das nicht normal bei Alarmanlagen das man es, entweder einprogrammieren kann ob man es haben möchte oder nicht, oder man umgeht es einfach mit der FB??

    Habe zwar nicht viele Alarmanlagen gesehen aber alle die ich gesehen habe hatten das...

    Hatt in meinem Alten Wagen die Pentagon von Carguard...da lässt es sich entweder wie gesagt einprogrammieren oder ganz einfach per FB umgehen...wenn du willst piepst es wenn nicht dann nicht...
    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird...

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    Kreis HEF
    Auto
    GTC - Z19DTH
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von cyberlink
    wenn zum Beispiel ein Reifen zerstochen wird, müsste es doch eigentlich reagieren.
    was haste davon? dann is dein reifen platt, du weckst die ganze nachbarschaft auf und die typen die den plattgestochen haben sind auch weg.
    Damals schon, als ich noch Corsa gefahren bin und du Proton, aber jetzt, aber jetzt mein Freund Schlöni - Spielen wir einfach ne Liga höher!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •