Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Sommerreifen: Nankang oder Silverstone

  1. #1
    NOSdriver
    Gast

    Sommerreifen: Nankang oder Silverstone

    hallo.
    konnte in der suche leider nichts finden was dem reifen silverstone angeht. war heute beim reifenhändler bei uns im die ecke und wollte mich mal informieren was 4 neue nankang reifen in der dimmension 205/50R16 kosten. Nankang hatte ich auch auf meinem fiat drauf. waren echt super und billig. mein raifenhändler hat mir aber zu silverstone geraten. sind noch einen tick billiger und sollten besser sein. was meint ihr?? hat schon jemand erfahrungen mit silverstone gemacht?? conti, dunlop usw möchte ich nicht. sind mir einfach zu teuer.

    danke

  2. #2
    spiky
    Gast
    Also die Nankang kann ich auch nur positives zusagen

  3. #3
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Nankang und Silverstone sind Schrott.

    Ich sage es immer wieder - es hat schon einen Grund, warum Markenreifen deutlich teurer sind als noname Reifen. In Markenreifen steckt einfach Entwicklung drin, die bei den Billigreifen einfach fehlt!

    Dann lieber ein paar Penny drauflegen und etwas besseres kaufen. Zum Beispiel Falken oder Kumho (KU31) wären schonmal ein Fortschritt. Die fahren zwar auch nicht an der Spitze, sind aber im Mittelfeld und ziemlich günstig.

    Laut meinem Shop kostet z.B. ein Michelin 130€, Pirelli 118€, Bridgestone 90€, Falken 72€, Kumho 72€. Hier würde ich sogar den Bridgestone nehmen. Der soll super sein und trotzdem noch recht billig.

  4. #4
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Wem gute Autoreifen zu teuer sind sollte vielelicht aufs Fahrrad oder die Bahn umsteigen!?

    Gerade beim Reifen sollte man nicht sparen, klar muss es nicht der teuereste sein, aber so nen China-Rotz würd ich mir nicht unters Auto schnallen.

    Machs lieber wie OpelAstraExtreme schon gesagt hat.
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  5. #5
    spiky
    Gast
    @OpelAstraXTreme: Bist schonmal en Nankang gefahren? Vielleicht sollte man die Leute des Beurteilen lassen wo die schon gefahren sind Ich muss halt immer sehen was ich ausgeben will, ob ich für nen Satz Reifen 520 EUR oder oder 260 EUR, des ist für mich schon en Unterschied. Da muss man halt immer mehrere Faktoren in Betracht ziehen. Und wenn ich die Nankang mit meinen damaligen Toyos vergleich oder mit den Contis von meinem Kumpel würd ich jederzeit wieder die Nankang kaufen

  6. #6
    Member Avatar von fotzi38
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Schmalbach
    Auto
    X16SZR Caravan OPC Line
    Beiträge
    134
    Ich denke es ist auch immer eine gewisse Sache des Anspruchs. Wenn Reifen von einem Magazin oder einer Stiftung getestet werden, dann geschieht das in den meisten Fällen unter Extrembedingungen. Daher wird aus einem "China-Reifen" schonmal ein "katastrophaler Kontakt zur Straße", obwohl sich die Abweichung nur in einem relativ geringen Breich bewegt. Im normalen Tagesbetrieb unterscheiden sich die Reifen, zumindest auf trockener Straße kaum, und ich gehe jede Wette ein, dass viele Leute, die jetzt cholerisch nach Conti und Michelin schreien, den Unterschied auf trockener Straße, wenn sie es nicht wüssten, nicht erkennen würden.

    Klar steckt in den teueren Reifen mehr Know-How....aber um eine wirklich konstruktive Meinung abgeben zu können, sollte man die "verurteilten" Reifen wenigstens mal gefahren haben.
    Nur der HSV!

  7. #7
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Hauptsache schön billg ne.
    Du weißt schon das die China Reifen nen viel höhrern Verschleiß haben ?

    Solltest statt OPC Rückleuchten lieber in Sicherheit investieren.
    Die helfen dir nämlich nicht bei Nässe oder gefährlichen Situationen


    Zitat Zitat von fotzi38
    Ich denke es ist auch immer eine gewisse Sache des Anspruchs. Wenn Reifen von einem Magazin oder einer Stiftung getestet werden, dann geschieht das in den meisten Fällen unter Extrembedingungen. Daher wird aus einem "China-Reifen" schonmal ein "katastrophaler Kontakt zur Straße", obwohl sich die Abweichung nur in einem relativ geringen Breich bewegt. Im normalen Tagesbetrieb unterscheiden sich die Reifen, zumindest auf trockener Straße kaum, und ich gehe jede Wette ein, dass viele Leute, die jetzt cholerisch nach Conti und Michelin schreien, den Unterschied auf trockener Straße, wenn sie es nicht wüssten, nicht erkennen würden.
    Klar steckt in den teueren Reifen mehr Know-How....aber um eine wirklich konstruktive Meinung abgeben zu können, sollte man die "verurteilten" Reifen wenigstens mal gefahren haben.
    Jo ganz toll in Deutschland haben wir ja immer trockene Straßen wie in Afrika oder ?

    Die Stärke spielt ein Reifen doch immer erst in einer Extremsituation aus !
    Aber da sollte er dann auch funktionieren.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Im normalen Tagesbetrieb unterscheiden sich die Reifen, zumindest auf trockener Straße kaum, und ich gehe jede Wette ein, dass viele Leute, die jetzt cholerisch nach Conti und Michelin schreien, den Unterschied auf trockener Straße, wenn sie es nicht wüssten, nicht erkennen würden.
    Gute Argmentation...
    Im normalen Tagesbetrieb wickelt man sich auch nicht wegen Aquaplaning um nen Baum, oder ähnliches.
    Extremsituationen fallen nicht unter normalen Tagesbetrieb, und da sollen die Reifen dann doch auch noch funktionieren, oder willst du im schlimmsten Fall draufgehen, weil die ~50€ pro Reifen gespart hast?

    Du kannst sicher sein, dass
    die Abweichung nur in einem relativ geringen Breich
    im Zweifel den Unterschied zwischen Trauerfall und Glückspilz machen können.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Ort
    Illingen
    Auto
    1.6 Edition 2000
    Beiträge
    489
    Ich kann dir Falken Reifen emfehlen. Die fahre ich auch in 205 und 225 sind wirklich gut zu fahren, auf nässe so wie trocken gibts ordentlich Grip .Dazu sind sie auch noch recht billig und haben ne super optik ! bekommste zb bei reifen.com ect.
    lg
    Hegi

    -Es ist einfach für etwas antworten zu geben wenn man nicht selber die Verantwortung dafür tragen muss !-

    Suche Orginal Spiegel und Frontschürze

  10. #10
    MikeJule
    Gast
    so schlecht ist nankang nicht. es gibt halt immer verschiedene meinungen.

  11. #11
    ChromeTec
    Gast
    hatts selbst noch nicht viele reifen ausprobiert. kann nur so viel sagen- hatte auf meinem ersten wagen (corsa baby...) zuerst Nanhang drauf. dann kamen michelin und ich landete mit 2 kaputten felgen durch ne drehung am bordstein. seit dem Nanhang...

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Castrop - Rauxel
    Auto
    Zafira B
    Beiträge
    62
    Also ich finde auch nicht das Nankang China "Schrott" ist! Ist ein sehr ausgewogener Reifen und ich weiß das werden einige nicht gern hören aber ich persönlich finde das er duchaus mit Reifen der großen Reifenhersteller mithalten!
    WER STÄNDIG OBEN STEHT, IST NUR ZU FEIGE FÜR DEN ABSTIEGSKAMPF!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=QhzGR...ayer_embedded#

    http://www.agc-nrw.de

    http://www.geocaching.com/

    PS3 Network ID : smokymcpott84

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    nankan is thaiwan ihr pfeifen
    und ich mag den reifen auch der ns1 war auf nasser stresse ne katastrophe stimmt
    aber der ns2 da kann ich echt nicht drüber klagen ich mein mann muss auch sehen wie man fährt und wie schnell ein auto fährt auf nen phase3 opc würd ich auch keine nankang draufmachen aber bei 75ps..... komm ich eigentlich sehr selten in die situationen wo ich mal mit 200 in die kurve gehe
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  14. #14
    NOSdriver
    Gast
    danke erstmal für eure tips. das beantwortet leider nicht meine frage. ich hatte bereits schon erwähnt das ich keinen pirelli, conti oder sonst einen teuren markenreifen will. nakang ist auch kein billiger china reifen. guck mal bei reifen-direkt. ka kriegst du son chinamüll für 30 oder 35€ nankang ist eine tochterfirma von yokohama und sind wirklich nicht schlecht. hatte schon 2 sätze von denen. wie gesagt auf nasser fahrbahn sind die nicht so berauschend. aber das macht nix weil ich immer slow fahre wenn es nass ist. außerdem fahre ich nicht schnell. höchstens mal kurz 160. und das auch nur wenn ich in den urlaub fahre. ansonsten gurke ich meistens mit 120 rum. meine frage war nur ob ihr siverstone kennt und was ihr davon haltet. wurde mir von meinem händler empfohlen. anstonsten nehme ich auf jeden fall die nankag. habe jetzt diese drecks fuldas drauf. das ist schrott meine lieben. machen laufgeräusche als währen alle radlager im A....!

    also kennt jemand silverstone oder hat jemand schon erfahrung damit gemacht??
    wie sind die??
    soll ich doch besser zu nankang greifen??

    danke

  15. #15
    spiky
    Gast
    Also nimm die Nankang NS2 und gut. Die Leute wo hier am meisten schimpfen sind noch nie den Reifen gefahren. Hauptsach teuer ist gut Und ich kann auch sagen der Verschleif von Nankang sehr nieder ist und die sehr lange halten

  16. #16
    NOSdriver
    Gast
    das ist mal ein wort. ich weiß auch das die nicht schlecht sind. bins selbst 2 sätze von denen gefahren. nur das mit den silverstone interessiert mich.

  17. #17
    Newbie
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Moormerland
    Auto
    2.0 16V Sportive X20XEV
    Beiträge
    42
    ich kann auch sagen der Verschleif von Nankang sehr nieder ist und die sehr lange halten
    ist das wirklich so? Habe schon viel gelesen, dass der Verschleiß recht hoch sein soll. Ich überleg nämlich auch mir den Reifen zu holen, aber ich will auch lange was davon haben - bin auch ein sehr sparsamer Fahrer was Reifen betrifft ;-)

    Gruß
    redbull51

  18. #18
    spiky
    Gast
    Also ich fahr sehr viel, meine Toyo waren nach 2 Sommer glatt wie nix, die Nankang hatten immer noch 3mm Profil

  19. #19
    Newbie
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Moormerland
    Auto
    2.0 16V Sportive X20XEV
    Beiträge
    42
    hmm gut, also 2-3 Jahre sollten die auch schon halten... stehe momentan zwischen den Nankang und den Sava Intensa, die sind auch sehr gut was den Verschleiß betrifft

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    50
    Fahr im Sommer auch 225/35 Nankang auf 18.

    Hatte vorher Dunlop SP 9000 drauf und die waren auch nicht besser.

    Kann den Nankang ohne bedenken empfehlen, auch der Verschleiß ist niedriger als bei anderen Modellen.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von wikipedia.de
    Meist werden die unter dem Namen des Mutterkonzerns vertriebenen Marken im oberen Marktsegment als so genannte Premium-Marken angeboten. Um möglichst alle Preissegmente abzudecken, wird das Sortiment mit den Zweit- und Drittmarken im mittleren und unteren Preisbereich ergänzt. Außerdem werden für Serviceketten und Reifenfachhändler auf Bestellung „Hausmarken“ unter vielen verschiedenen Namen produziert. Letztere sind dann in der Regel altbewährte Modelle mit leichten Designänderungen, die im Rahmen der permanenten Sortimentserneuerung aus der Palette des eigenen Konzerns gefallen sind.

    Ich kenne keinen der beiden Reifen, aber nach den ganzen Kommentaren (auch außerhalb dieses Forums) würd ich den Nankang wohl der obigen Beschreibung zuordnen.

  22. #22
    NOSdriver
    Gast
    UND WAS IST MIT SILVERSTONE???

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Ort
    Mosbach; Dallau
    Auto
    1.6 X16SZR 3Türer
    Beiträge
    299
    Also ich kann Dir leider nicht beantworten, welchzen der beiden Reifen Du nehmen sollst. Jedoch kann ich sagen, dass ich mit Nankang keine guten Erfahrungen gemacht habe. Allerdings nicht auf meinem Astra, sondern auf nem 206 cc meiner Mutter.
    Das fing schon an, als es an die Auswuchtung ging. Die Reifen waren in sich schon so unausgeglichen, das die halbe Felge voller Gewichte hing. Fahrverhalten im Trockenen war wirklich nicht schlecht, jedoch waren es Geräusche wie beim Traktor fahren. Noch dazu waren dann nach einem Sommer 3/4 des Profils schon weg ( ca 20 000 km).
    Ich selbst stehe geRADE BEI DEN NEUEN ALUS (BORBET LS) vor der Entscheidung BF Goodrich, Falken, oder UNIRoyal Rain. Ist einfach schwierig.
    Übrigens rate ich Dir nicht von den Nankang ab, weil ich einer dieser "teuer ist besser" Leute bin; ich fahre im Moment auf den alten Sommerreifen diese billig-Reifen von pointS, die übrigens auch genauso heißen ( pointS Summerstar), wobei ich mit denen wirklich super zufrieden bin.

  24. #24
    Martin74
    Gast
    Ich kann Nankang NS2 nur empfehlen
    hatte davor Fulda Carat Extremo, Pneumant Tritec und einen alten Pirelli immer auf dem selben Wagen auf 17zoll
    Ich fand den Nankang am besten deswegen bestellte ich auch Nankang Winterreifen (die sind wirklich Schrot) aber die Sommerreifen Nankang NS2 sind 1A

  25. #25
    NOSdriver
    Gast
    fulda carat extremo hatte ich davor auch. der letzte scheiß. ich meine die kleben wie sau auf dem asphalt aber die fahren sich schnell ab und sind unerträglich laut. je schneller du fährst desto leiser werden die reifen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •