Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: 3 Zoll Auspuffanlage

  1. #101
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Also ich bin beide Anlagen gefahren DSOP und jetzt FMS. Also ich kann nur sagen das die Anlagen von dsop an der Verbindung von Downpipe zum MSD die Serirenverbindung durchmesser haben.



    wurd dann aber von FTT von 76mm DP auf 70mm MSD eingang umgeschweist.



    Und desweiteren war die Anlage von DSOP in der Mitte vom MSD verjüngt oder ein sage wir da ist eine Kammer.

    Aber dafür war die Anlage der Hammer ! ! ! Und ich muss sagen das ich jetzt schon eine bissen bereue das ist jetzt doch eine FMS 3" Zoll drunter habe. (Wegen unfall)

    Und wie alle leute immer sagen das die FMS sehr laut ist kann ich bei meiner FMS überhaupt nicht sagen die leiste wie ich finde! Und die DSOP ist vom Klang her von keiner Anlage die ich bis gehört habe zu TOPen ! ! !

  2. #102
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von MaTie Beitrag anzeigen
    Also ich bin beide Anlagen gefahren DSOP und jetzt FMS. Also ich kann nur sagen das die Anlagen von dsop an der Verbindung von Downpipe zum MSD die Serirenverbindung durchmesser haben.

    Und wie alle leute immer sagen das die FMS sehr laut ist kann ich bei meiner FMS überhaupt nicht sagen die leiste wie ich finde! Und die DSOP ist vom Klang her von keiner Anlage die ich bis gehört habe zu TOPen ! ! !
    die wird deshalb verjüngt sein, weil die für serienauspuff gefertigt wird
    aber ein rohr einschweißen sollte jede werkstatt erledigen können

    ich hab sie auch und bin begeistert von der auspuffanlage
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  3. #103
    Member Avatar von Crio
    Mitglied seit
    25.12.2011
    Auto
    Astra Coupe Gt2871rs
    Beiträge
    95
    Gibts 76er Anlagen mit ABE oder nur mit Gutachten für die Eintragung? Hat jemand solch ein Gutachten für mich? Würd mich auch erkenntlich zeigen.

  4. #104
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Also die Friedrich Anlage ist mit ENummer! Da brauchst du nichts eintragen!

  5. #105
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Hi brauchst andere denn Wisch fms mit Hologramm damit richtig legal ist 😉


    Gesendet vom iPhone via Tapatalk

  6. #106
    Member Avatar von T-Coupe
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Ort
    Emsdetten
    Auto
    Sunrise-Oranges Turbo Cabrio
    Beiträge
    168
    @Matie
    Hast du zufällig 1 Video, wie die DSOP-Anlage klingt und 1 wie die FMS anlage klingt, damit man einen direkten Vergleich ziehen kann?Denn vergleichen kann man den Klang und die Lautstärke wohl nur, wenn sie an dem selben Wagen mit dem selben Setup montiert waren!


    Oder hat sonst noch jemand beide Anlagen gefahren und kann Videos mit beiden hochladen?

    Gruß T-Coupe

  7. #107
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Denn vergleichen kann man den Klang und die Lautstärke wohl nur, wenn sie an dem selben Wagen mit dem selben Setup montiert waren!
    Vergleichen kann man den Klang nur Live vor Ort.
    Nen Video gibt das nie richtig wieder, vor allem bei den tiefen Tönen hapert es.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #108
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    @Danny, okay hab ich mich um ganze 0,2 mm vertan .... macht nen halben mm
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  9. #109
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Ich hatte ja eigentlich auch vor irgendwann eine komplette 3" Anlage an meinen Astra zu bauen, habe es mir allerdings jetzt anders überlegt...

    Habe vor einer Weile ein TQP mit einer 3" Friedrich Motorsport ab Turbo gehört und bin mitgefahren.
    Das war meiner Meinung nach einfach nur laut, brummig und nervend, von Klang konnte man da meiner Meinung nach nicht wirklich reden.
    Wenn jemand einfach was lautes haben will ist das sicherlich eine Option, für jemanden, der viel fährt und einen schönen Klang haben will ist das meiner Meinung nach aber absolut nichts.

    Naja, da ich sehr viel fahre, ca. 30-40tkm im Jahr und der Klang und die Lautstärke einer 3" mir absolut nicht zusagen, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass das absolut nichts für mich ist.
    Jetzt bin ich eben am Überlegen mir eine 70er bauen zu lassen, allerdings wird sich das von der Lautstärke wahrscheinlich auch nicht gerade dezent sein.
    Eine andere Option die ich mir überlege wäre die Milltek Auspuffanlage ab Turbo, die soll ja einen super Klang haben und für die Leistungsregion reicht sie auch absolut aus, bzw. soll sogar einiges bringen.

    MfG

  10. #110
    Member Avatar von T-Coupe
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Ort
    Emsdetten
    Auto
    Sunrise-Oranges Turbo Cabrio
    Beiträge
    168
    Das liegt aber eher am ausgabegerät, also der anlage!bei einem qualitativ einigermaßen hochwertigen video und einer guten heimanlage sollte man den unterschied definitiv auch in tiefen frequenzen hören können!mir würden ja auch 2 tonspuren reichen, nur live ist halt sehr schwierig, da wohl niemand mich erst die eine anlage probehören lassen wird und dann die andere montiert um mir diese vorzufüren!und es ist halt ziemlich unwahrscheinlich, das ich auf nem treffen beide anlagen an nem z20let mit dem selben setup, sprich phase xy + alles vom kat, finde, um diese zu hören!was ich bisher.an videos gehört habe von der fms anlage fand ich schon sehr nett, nur weiß man auch da fast nie, welches setup alles vordem kat + motor haben!und aussagekräftig ist es, live oder im video, nur, wenn der rest des wagens identisch ist!

  11. #111
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Denke trotzdem dass man den Sound per Video nicht besonders gut einschätzen kann...

    Du schreibst dass ein anderes Motorsetup auch einen anderen Sound macht, was ist aber mit Kamera, Mikrofon, Position des Aufnahmegerätes etc., das verfälscht den Ton doch noch viel mehr.
    Das mit der guten Heimanlage genauso, da braucht die Einstellung nur mal auf einem anderen Programm zu stehen oder etwas mehr Bass eingestellt und schon hört sich das ganze ganz anders als in Wirklichkeit an.

    Ich denke Du hast viel mehr davon wenn Du Dir einen Auspuff live anhörst als wenn Du Dir x Videos anschaust.
    Ich habe ja vorher auch einige Videos angeschaut und ein Bild vom Klang gehabt, in echt hörte sich die Friedrich 3" dann aber eben wie oben geschrieben doch nicht so toll an...

  12. #112
    Member
    Mitglied seit
    18.01.2011
    Ort
    nahe Bayreuth
    Auto
    Coupe z22se jetzt Z20let
    Beiträge
    217
    Hey ne kurze frage zwischendurch: Hab auch ne 3" anlage ab kat verbaut und will jetzt ab lader 3" downpipe hab ich nun , Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie lang das stück rohr vor dem msd in 76mm ist ? Es kommt ja erst der flansch in serien durchmesser und danach wird aufgeweitet, und genau das stück meine ich. Mein wagen steht leider im Winterlager und ich hab keine möglichkeit nachzusehen .

  13. #113
    Member
    Mitglied seit
    18.01.2011
    Ort
    nahe Bayreuth
    Auto
    Coupe z22se jetzt Z20let
    Beiträge
    217
    Hat niemand ne ahnung wie lang das rohr in etwa ist ?

  14. #114
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Es wurde hier schon mal gefragt, ist aber schon länger her, vielleicht hat sich ja seither etwas getan:
    Kennt jemand einen Anbieter für 3" ab Kat (optional inkl Downpipe mit Sportkat) mit Duplex Ausgang? Oder alternativ einen Hersteller dem man mal eine Angebotsanfrage schicken kann, und der preislich dann nicht all zu weit über der normalen Friedrich liegt? (Sonst kann ich mir die auch selbst umbauen)
    Bei Friedrich habe ich gerade schon angefragt. Ich dachte wenn die schon die Gruppe A in Duplex anbieten bekommen sie das zusätzliche Rohr vll auch an die 3" dran gebrutzelt. Aber dort will man kein Angebot machen.

    Ich habe nämlich momentan Duplex (mit Seriendurchmesser) und würde das Heck des Wagens gerne mit 3" so behalten.
    Geändert von G-SezZ (20.01.2014 um 12:40 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  15. #115
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    gibt es den achsbogen auch in 3 zoll einzeln (z.b. von friedrich motorsport)?
    ich weiß nicht ob der hier passen würde
    http://www.fms-tuning.de/product_inf...mit-Muffe.html
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  16. #116
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Der Achsbogen ist bei Friedrich ein Einzelteil. Also wenn man dort will könnte man das auch einzeln verkaufen. Frag einfach mal nach. Das Rohr geht von etwa Vorderkante Tank bis zum ESD.
    CameraZOOM-20140210104519120.jpg
    Mit dem Universalen Achsbogen könnte man sicher auch was bauen. Aber ich glaube mit einem Paar (grob geschätzt) 60° Bögen und geraden Rohren kommt man einfacher und günstiger ans Ziel.
    Astra G Coupe Z20LET

  17. #117
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Hat mal jemand versucht ob man mit einer 3" Anlage Mittelschalldämpfer und Achsbogen zusammengebaut unterm Fahrzeug raus und wieder rein bekommt?
    Geändert von G-SezZ (11.09.2014 um 08:55 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  18. #118
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    ^^Das sollte problemlos gehen, geht bei 2,5" ja auch.
    Gummies beim MSD ab und das Ding liegt schon fest unten, wenn der ESD nicht dran ist.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #119
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ja, ich habe nur Bedenken ob ich mit dem langen Geschirr den Achsbogen raus gedreht bekomme, der hat zwischen Tank und Achse ja kaum Spiel.
    Ich muss den Eingang vom MSD auf 3" Flansch umbauen, möglichst ohne sämtliche anderen Verbindungen nochmal zu trennen.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich den MSD sogar weit genug runter dass ich direkt am Wagen umschweißen kann.
    Geändert von G-SezZ (11.09.2014 um 12:57 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  20. #120
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Es ging leider nicht. Vielleicht auf einer Hebebühne, wenn man den Wagen sehr hoch heben kann (Deckenhöhe Werkstatt..?). Aber auf meiner Grube hatte ich keine Chance. MSD und Achsbogen sind zusammen gut 2m lang und müssen senkrecht nach unten raus gedreht werden, dazu war meine Grube nicht tief genug. Selbst mit Wagenheber hat es nicht ganz gereicht. Ich habe dann die Stoßdämpfer ausgebaut. Mit abgesenkter Achse ging es problemlos, dann kann man auch seitlich raus drehen, auch ganz ohne Grube oder Bühne.

    Ich kann mir gut vorstellen dass es mit 2.5" noch geht, mir fehlten auch nur wenige Millimeter an der Achse. Keine Ahnung ob die KW Dämpfer kürzer sind, mit 1-2cm längeren Dämpfern wäre es sicher auch noch gegangen.
    Geändert von G-SezZ (24.09.2014 um 10:47 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •