Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: [5-türer] flokki´s Schlucki

  1. #1
    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489

    flokki´s Schlucki

    Hi,

    dann will ich euch mal mein Auto zeigen...
    Bekommen habe ich ihn im September 2007 bei ca. 25 tkm und er heißt Schlucki. Ok Autos Namen geben... aber wir hatten damals 3 Astra in der Familie und da muss man das schon unterscheiden und weil die erste Tankfüllung sehr schnell alle war, lag das nahe.

    zum Modell:

    Astra G 5 Türer BJ´98
    1,6 16V EcoTec
    101PS/74kW
    Starsilber
    Comfort Edition


    Als ich ihn bekommen hab, war ich noch Schüler (ältere Bilder) aber inzwischen hab ich doch das ein oder andere gemacht... ^^

    das was ich gemacht hab:

    - schwarze Hella Seitenblinker
    - Irmscher Grill mit Emblem
    - Kenwood Radio mit CD und USB Eingang ersetzt
    - [STRIKE]ATU Antenne -lol-[/STRIKE]
    - FOLIATEC "Sport" Antenne
    - RIAL Giro Felgen mit schwarzen Opel Radnabenkappen
    - [STRIKE]Sonar Angel Eyes schwarz[/STRIKE]
    - [STRIKE]Eurostyle Rülis von JOM montiert [/STRIKE]
    - Plasmatacho im OPC3 Design
    - Heizungsscheibe passend zum Tacho
    - Hella Magic Coulor Scheinwerfer mit tiefen Kamei Blenden
    - OPC1 Lippe
    - Hagus OPC Spiegel
    - Irmscher Heckspoiler
    - Irmscher Sportfahrwerk
    - Irmscher Schaltknauf
    - Irmscher Heckleuchten
    - Blauumbau Lichtschalter, Sitzheizungsschalter, Heizungsschalter & TID
    - Innenraumteile Silber lackiert
    - Klappschlüssel vom Signum
    - Astra G Schriftzug Seitenleisten

    aktuelle Bilder:










    07.06.2011:


    02.09.2011:




    10.09.2011:





    27.04.2012:







    30.05.2012:







    09.09.2012:







    28.04.2013:








    22.08.2013:




    06.04.2014:


    06.04.2014:









    älter Bilder:



    Geändert von flokki1 (20.04.2014 um 20:37 Uhr)
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  2. #2
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    Willkommen erst einmal und Viel Spass hier.
    Mal ne Frage hattest Du vorher Xenon Scheinwerfer drinn,wegen den Scheinwerfer Reinigungsdüsen?

  3. #3
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2.006
    Hi
    willkommen im Forum
    was soll noch kommen?

    Gruß Andy
    CUSTOMWORKZ.......

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    01.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Auto
    1.6 16V 2000 edition
    Beiträge
    10
    Hallo silberastra_tsm
    hat potenzial deine Auto weiter so...;-)

    Hab mal ne Frage zu deine Angel Eyes, was hast du für Birnen drin...??
    Sieht extrem geil aus...richtig gleichmässig und Böse^^

    Gruss Diamadis
    Silber & Chrom

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    Thx erstmal!

    Nee hatte kein Xenon. Das ist ja das doofe: Sie sehen nicht schön aus und haben im Prinzip keinen Nutzen.

    Was noch kommen soll?

    Also mal schaun, im Sommer wohl ein Satz Alufelgen und passend zu den Scheinwerfern noch Rückleuchten. Iwie sollen eben auch noch die Waschdüsen verschwinden aber da weis ich noch nicht, wie am besten. ;-)
    Sonst muss ich mal schaun, was sich ergibt. Glaub ich hab letzte Woche auch nen Blitzer getroffen. xD *unnötig*

    An den Birnen hab ich gar nichts geändert. Die waren Teilweise schon drinn (also H1) und normale LEDs und die Standlichtbirnen hab ich übernommen. So bin ich aber momentan mit den Sonar AEs ganz zufrieden. Sie sehen gut aus und heut waren sie noch nicht mal angelaufen. Hoffe das bleibt jetzt so. ;-)
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Ort
    Horneburg
    Auto
    1.2 16v
    Beiträge
    92
    hallo, schöner jungfräulicher astra, hat ja kaum was gelaufen! MFG

  7. #7
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Warum sollen denn die Waschdüsen keinen Nutzen haben? Ich wär nicht böse, wenn ich welche hätte... (die "Hörner des Teufels" )

    Die Laufleistung ist ja bei dem Alter mal genial - fast Neuwagen!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Solingen/Nordhessen
    Auto
    2,2 DTI Bild-Edition
    Beiträge
    117
    ersetz die Düsen einfach durch die Vom Opc its wohl am einfachsten und Günstigsten
    Meine Mirager Schatz mit Diesel Power

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    müssen aber weng anepasst werden die Düsen, hab ich bei mir vor kurzem auch gemacht.
    sieht schon um einges besser aus als mit den orginalen.

    MfG

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von fcmfan66
    Willkommen erst einmal und Viel Spass hier.
    Mal ne Frage hattest Du vorher Xenon Scheinwerfer drinn,wegen den Scheinwerfer Reinigungsdüsen?
    Das war auch mein erster Gedanke... dann hätte ich ihn verprügelt sowas durch AEs zu ersetzen aber war ja nicht so!

    auch von mir glückwunsch, das ist echt geil BJ 98 und 25tkm...-> 2500km pro jahr

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von peda
    dann hätte ich ihn verprügelt sowas durch AEs zu ersetzen
    *angst* ;-)

    Nee war kein Xenon, dann hätte ich es sicher net gemacht.

    Klar 25 tkm is fast wie neu und dann hat er noch einem Rentner gehört, ist also auch top gepflegt.

    Wegen den "Hörnchen" vorn muss ich wie gesagt mal schaun. An die OPC Variante hab ich auch schon gedacht aber einfach ne Kappe drauf, damit es aussieht wie eine Corsa Waschanlage, würde mir schon reichen aber ich schau mal wenn es wärmer ist und man was lackieren kann.

    btw is mir grad noch eingefallen: Hab ganz am Anfang auch die Gelben Seitenblinker durch weiße ersetzt. ;-)
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    So hab jetzt endlich die passenden Rückleuchten bekommen und montiert. (pünktlich zum ersten Tag der Winterferien )

    Sind von JOM die Eurostyle Rückleuchten in Schwarz, damit sie zu den AEs von vorn passen. ;-)





    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Nidderau
    Auto
    Caravan 1,6 16V Elegance
    Beiträge
    26
    Hi erstma Herzlich Willkommen im Forum.

    Was du bis jetzt gemacht hast ist schon mal nicht schlecht, gute Basis haste auch. Nur weiter so.

    MfG Caravan-the-best
    Was nicht passt, wird passend gemacht



    hier gehts zu meinem astra: http://www.astra4ever.net/mein-klass...78012-s25.html

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    hey!
    Schaut gut aus dein G-rät Very Happy
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    wilkommen im forum..
    ich find die waschdüsen nich schlimm, mal sie dir einfach silber an, siehe meine gallerie, sieht gleich viel besser aus find ich!

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    Silber lackieren wäre natürlich auch noch eine Variante. Auf deinen Bildern wirken sie dann nicht mehr ganz so groß.

    Aber zum lackieren is es glaub noch was zu kalt...
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    So hat sich in letzter Zeit bissl was getan:

    Hab den Bösen Blick drann gemacht, die SWR Hörnchen, die Gummilippe unten und die Mittelkonsole lackiert und dann gab es noch einen Satz Sommerräder:



    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Ort
    Mettmann
    Auto
    1,6 16V 101 PS in mirage
    Beiträge
    20
    na das schaut doch wirklich nett aus, weiter so

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    So jetzt kurz nach Winteranfang hab ich auch mal wieder Zeit meine Galerie auf den neusten Stand zu bringen:

    Also der Astra hat schon vor ner Weile nen Irmscher- Spoiler bekommen:


    und denn hab ich heut noch meinen Plasma-Tacho fertig gemacht:


    Die LED für die Zeigerbeleuchtung und die KM-Anzeige hab ich von tree-snake. War wie immer die beste Lösung denn mit den billig LEDs von ATU hat man ja keine Freude...
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    Moin!

    Gestern haben wir den Astra vom Lackierer zurück bekommen (der Mechaniker hatte das Auto nach der Probefahrt angesetzt ) und weil er so schon geputzt war und weil wir uns am Montag mal ne neue Kamera geleistet hatten, haben wir mal paar Fotos gemacht:











    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  21. #21
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    wenn er doch beim lackierer war, wieso dann nich gleich die seitenleisten noch mit gemacht? würde sooo viel besser aussehen!
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von Pius.Inquisitor
    wenn er doch beim lackierer war, wieso dann nich gleich die seitenleisten noch mit gemacht? würde sooo viel besser aussehen!
    Wieso? Sind doch schon Schwarz?
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  23. #23
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    nich schwarz.. silber!
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von flokki1
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Bautzen
    Auto
    5 Türer
    Alter
    34
    Beiträge
    489
    Nee, ich steh zu den Schwarzen Teilen an meinem Astra.

    Als er jetzt wegen dem Lack in der Werkstatt war, wollte mir der Mechaniker sogar einreden, den Heckspoiler gleich in Silber zu lackieren, weil er ja eh lädiert war...
    Meine Galerie: KLICK
    Meine HP: astra-g.de.gg

  25. #25
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    heckspoiler in schwarz geht ja noch, tüprgriffe und schweller auch aber di eseitenleisten ^^ naja muss ja dir gefallen
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •