Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: [5-türer] Astra G von eraser216 - Time to say goodbye - Nachfolger auf S.3

  1. #1
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416

    Astra G von eraser216 - Time to say goodbye - Nachfolger auf S.3

    Also denn, es is zwar nich viel was ich an meim Auto gemacht hab, aber zeigen kann ichs ja trotzdem mal

    Bilder vom Originalzustand












    Bilder nachdem ich ein wenig umgebaut habe

    Front-Umbau auf Irmscher-Kühlergrill und FK-Angeleyes


    Heck-Umbau auf schwarze Irmscher-Rückleuchten



    Das ganze im Dunkeln





    Kleiner Zusatz: Heckscheibenaufkleber von einer meiner Lieblingsbands


    Hier noch Bilder von Radio und Verstärker die ich Verbaut hab:





    Und noch ein kleines Vid wie das Frontpanel vom Radio hoch und runter fährt
    http://bandit.rostfreiopel.de/astra/updown.mpg


    Technische Daten

    Motor: 1.8 L. 16V 116 PS

    Reifen: 195/60er Kléber Dynaxer HP2 auf 15" Opel-Alufelgen für Sommer und 195/60er Dunlop SP Wintersport auf 15" Stahlfelgen mit Radkappen für Winter

    Sound: Headunit Alpine CDA-9853R, Standard-Lautsprecher, Verstärker Alpine MRP-M650, Subwoofer Hifonics Zeus 450 Watt, Powercap Hifonics XX-CAP 1000D 1 Farad

    Sonstiges: 4 El. Fensterheber, Komfortschließmodul, Automatik, Traktionskontrolle, BC, Check Control, Klima, Wurzelholz, Lichtautomatik, Magic Colours, Nebelscheinwerfer, Umbau auf Einhandbetrieb (by Petri+Lehr), Tachoumbau auf schwarze Plasma-Tachoscheiben von Innoparts, rot beleuchtete Nadeln und weiße KM Anzeige (powered by Tree-Snake)
    Geändert von eraser216 (20.02.2016 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Ort
    Horneburg
    Auto
    1.2 16v
    Beiträge
    92
    erster,herzlich willkommen hier im forum!! schöne basis dein astra und ein paar sachen, die die optik sehr positiv beeinflußen haste ja auch schon gemacht wie z.B die irmscher rückleuchten oder den grill (habe ich übrigens auch an meinem astra ). hast du auch schon die orangen seitenblinker am kotflügel gegen dunkle ersetzt? wenn nicht, würde ich das auf jeden fall noch machen. sonst noch irgendwelche umbauten geplant? MFG

  3. #3
    astra00@coupe
    Gast
    willkommen auch von mir im forum und viel spaß hier.
    ist doch schonmal eine gute basis was du da hast

  4. #4
    Member Avatar von MostWanted
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Ort
    Cloppenburg
    Auto
    A4 1.8 TFSI
    Alter
    30
    Beiträge
    136
    sieht schon recht gut aus,
    hast du denn schon geplant noch was zu verändern?

  5. #5
    -Astral-
    Gast
    Was´n das für´n Knopf unterm Ascher?

  6. #6
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    1.964
    willkommen
    sieht doch schon mal gut aus.
    was soll noch kommen?

    gruß andy
    CUSTOMWORKZ.......

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    Was noch kommen soll is ne Gruppe A Auspuffanlage
    ach ja und die orangenen Blinker will ich noch gegen dunkle tauschen

    die Knöpfe unterm Aschenbecher sind der Originalknopf für die Traktionskontrolle und links daneben hat Firma Petri+Lehr den Powerknopf für den Einhandumbau gesetzt.
    Da ich leider Gottes Einhänder bin musste ich den Karrn umbauen lassen
    Damit hab ich Blinker, Hupe, Licht inkl. Lichtautomatik und Wischer als Infrarotfernbedienung in nem Drehbaren Lenkknauf integriert

  8. #8
    -Astral-
    Gast
    achso alles klar.
    den tc-knopf konnt ich gar net sehen.

    Endlich mal wieder einer mit Wurzelholz

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    Witten
    Auto
    1.8 16v (x18xe1)
    Beiträge
    89
    servus und willkommen!
    sieht ja schonmal ganz jut aus!
    Freu mich auf weitere upgrades!
    rückleuchten gefallen mir sehr gut!
    ***Mein Dschungelgrüner!!!***



    Suche:
    Adapter LFB für Kenwood Radios, Rieger Front, Heck und Seitenschweller!

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    So, nächstes Upgrade dass ich demnächst endlich komplett fertigstelle sind meine schwarzen Plasma-Tachoscheiben und die rote Zeigerbeleuchtung. Hab ne Zeit lang nich dran weitergemacht, weil meine Frontscheibe vom Tacho in zwei Hälften gebrochen is, als sich der Bruder von meinem Kumpel versehentlich draufgesetzt hat während wir grad die Plasmas und die Chromringe eingebaut ham. Ne neue hab ich aber schon "organisiert"

    Hab inzwischen man zwei Bildchen und ein Vid von meiner Anlage reingestellt, nix großartiges.

  11. #11
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    28
    Beiträge
    849
    huhu!
    is doch schon mal gut!!! auser des Wurzelholz des mag i gar net!!!
    was isn des für lustiger schalter an deinem lenkrad!!!
    dann bin i scho mal gspannt auf die plasmascheiben, scahut bestimmt gut aus!!!

    grüße tom

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von eraser216
    Da ich leider Gottes Einhänder bin musste ich den Karrn umbauen lassen
    Damit hab ich Blinker, Hupe, Licht inkl. Lichtautomatik und Wischer als Infrarotfernbedienung in nem Drehbaren Lenkknauf integriert
    Hatts weiter oben schonma geschrieben

    Hier sieht man das Ding etwas besser:

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    Hier ein kleines Vorab-Foto von meinem Tacho.


    Is leider nur mitm Handy gemacht. Hatte nix anderes parat.
    Die Zeiger sind noch in Originalfarbe und das Lämpchen der KM-Anzeige is derzeit im Eimer.
    Die Beleuchtung der Zeiger werd ich noch mittels Lampenlack rot färben.
    Bei der KM-Anzeige bin ich noch nich ganz schlüssig

  14. #14
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    28
    Beiträge
    671
    sry aber AE´s gehen garnet....oder viellei liegt es auch an meine abneigung gegenüber AE´s---..aber dunkle RL und chrom AE´s das passt net....ansonsten geiler Tacho!

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    is deine meinung, mir gefällts

  16. #16
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.696
    Zitat Zitat von eraser216
    Die Beleuchtung der Zeiger werd ich noch mittels Lampenlack rot färben.
    Das geht meist in die Hose. Lieber rote Tacholeds dann leuchten sie schön und ist schnell gemacht.


    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    Wenn ich den roten Lampenlack auf die Lämpchen mach dürfte das doch den gleichen Effekt haben oder?
    Hab das bei meiner Lichtorgel ausprobiert un hab mit Lack vom gleichen Hersteller aus nem Weißen nen gelben Strahler gemacht, sieht aus als wär er so hergestellt worden und taucht mein Zimmer in grelles Sonnengelb .

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    Hab mir heute Nebler eingebaut, hatte das Glück, dass bei mir alles schon verkabelt war. So hab ich nur Lichtschalter mit NSW-Taste, Relais, Sicherung und Nebler gebraucht.

    Wer sich fragt wo die AEs sind, die sind bei meinem Unfall draufgegangen, hab jetz wieder die Originalen drauf und bin froh drüber, sollen noch gegen Magic Colours getauscht werden







    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  19. #19
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    29
    Beiträge
    330
    Sieht klasse aus !!
    Magic Coulors sind auch die beste Wahl wenn man das Geld für Xenon nicht ausgeben will.

    MfG

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    Ich hab auch keine Lust wegen Xenon alles umzubauen, zu den Magic Colours kommen dann noch dunkle Seitenblinker. Hab einen der wenigen Astras bei dem die Seitenblinker orange sind
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    So, gibt ma wieder ein etwas größeres Update:

    Hab mir heute bei ATU für 69,99 pro Stück die LETZTEN Magic Colours geholt die sie hier auf Lager hatten, werden irgendwann demnächst eingebaut.





    Desweiteren hab ich die Pinbelegung der Rückleuchten verändert, so dass wie beim A Vectra die beiden obersten Zellen als Bremslicht leuchten und dass beim Einschalten der Nebelschlussleuchte die untersten heller werden durch die 2-Fadenbirne.
    Hab dafür bei beiden Rückleuchten einfach die Leitungen für Brems- und Nebelschlusslicht vertauscht:

    Hier mit voller Festbeleuchtung (NSL und Bremslicht):



    Dann hab ich noch mattschwarze Folien für die Türrahmen hier liegen die ich nur noch aufkleben muss.
    Vielen Dank an dieser Stelle an User "Beckenbauer" für die Folien.

    Ansonsten kommt noch ein bereits bestelltes Komfort-Schließmodul für die Fensterheber von "TheAstraDriver" rein sobald es da is.

    Jetzt muss ich mir nur noch irgendwann schwarze Seitenblinker besorgen.
    Auch wenn ich die relativ seltenen orangenen drin hab, schwarz passt dann besser ins Gesamtbild.

    Nächstes Update folgt wenn das Zeugs verbaut is.

    Gruß Andy
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    So nachdem ich aufm Treffen den guten tree-snake gewandt hab sieht mein Tacho endlich so aus wie ich ihn mir vorgestellt hab:



    Vielen Dank nochma an tree-snake, Lucky und die anderen die sonst noch mitgeholfen haben das durchzuziehen.
    Endlich sieht mein Tacho so aus wie ich es mir vorgestellt hab und ENDLICH is meine KM-Anzeige nach bald zwei Jahren wieder beleuchtet.

    Ich lass die Tage noch ein paar aktuelle Bilder vom ganzen Auto folgen, da es mittlerweile ein paar kleine Unterschiede zu den letzten Bildern gibt.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  23. #23
    Newbie
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Neu-Anspach
    Auto
    -CC Mirage 1.2Liter 65PS
    Beiträge
    5
    Hi schoenen Astra hast du da der Tacho gefällt mir richtig gut!
    was hast du noch so vor mit ihm ??
    greeetz

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    30
    Beiträge
    1.416
    Hi, dankeschön!

    Als nächstes kommen erstma Fotos von den Teilen die man noch nich sieht:
    -Magic Colours
    -schwarze in.pro Seitenblinker
    -OPC Lenkrad

    ansonsten sollen erst ma die Irmscher-Rückleuchten diesen hier weichen:
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Ort
    Bad Neustadt an der Saale
    Auto
    BMW E90 325i
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von eraser216
    Vielen Dank nochma an tree-snake, Lucky und die anderen die sonst noch mitgeholfen haben das durchzuziehen.
    Endlich sieht mein Tacho so aus wie ich es mir vorgestellt hab und ENDLICH is meine KM-Anzeige nach bald zwei Jahren wieder beleuchtet.

    Ich lass die Tage noch ein paar aktuelle Bilder vom ganzen Auto folgen, da es mittlerweile ein paar kleine Unterschiede zu den letzten Bildern gibt.
    Man hilft wo man kann*g*.
    sieht echt gut aus.
    bin gespannt wie sich den G noch verändert in nächster zeit
    Mein Club:www.flat-linerz.de

    Hier gehts zu meinem G-Rät
    __________________________________________________ ___________
    „Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“ (Robert Lembke, moderierte den Fernsehklassiker "Was bin ich?")

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen