Seite 9 von 54 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #201
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Werde morgen mal schauen ob die LED im Tacho ist. Muss ich die Batterie abklemmen wenn ich den Tachostecker abziehe? Hmm bleibt mir wohl nichts anderes über als den Original Kabebaum auseinander zu fleddern:/ ist doch so schön zusammengebunden

    Gruss
    Marc

  2. #202
    Frank
    Gast
    Nein, du brauchst die Batterie nicht abklemmen.
    Schau mal nach ob Pin 15 am Tacho belegt ist, das ist der für die Kontrollampe.

  3. #203
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    So ein Scheiss, hab grad den Tacho ausgebaut ist keine LED drin für LWR und nichtmal für das S (Automatikgetriebe) :/ muss ich wohl noch nachlöten.

    Wie bekommt man hinten den Stecker vom TAcho aus der Halterung lose? Ich muss da gucken ob der Pin 15 belegt ist mit dem LWR Kabel der lässt sich zwar bewegen aber ist da ja feste. Wie geht der los?

  4. #204
    Frank
    Gast
    Du musst die ganze Plastikeinheit oben aus dem Armaturenbrett ausklipsen.

  5. #205
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Habs jetzt eben nicht ganza usgeklipst aber gesehen das ein blau/braunes Kabel dran geht geht ja denke ich nur eins dran oder gar mehrere?

    Hab nochmal versucht die Kabel zu verfolgen also ich meine sie gehen in den blauen Stecker der unter dem grünen und dort geht auch das gelb/braune z.b. direkt wieder auf der selben Seite raus nach oben und oben im Sika ist ja alles sowas von zusammengebunden da sieht man nix mehr. werde wohl erstmal die LED im Tacho nachrüsten und gucken ob sie dann vielleicht schon leuchtet. :/

    P.s.:Hat einer ne neue Scheibe für den Tacho hab meiner nämlich soeben nen Riss verpasst:/

    Gruss
    Marc

  6. #206
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    scheibe gibts als ersatzteil bei opel
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  7. #207
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Was kost der Spass dann wieder?Teilenummer?


    Achja habe am Stecker für die elFH nachgeguckt da gehen insgesamt 6 Kabel dran rot und braun is ja klardann noch zwei mit blau und ner anderen Farbe und 2 grau mit je einer andern Farbe. Ist das schon die Vollbelegung?Habe heute aus Spass mal den Schalter mit den 4 TAstern dran gemacht die LEuchten auch alle und der Regler für das deaktivieren der hinteren Seiten leuchtet auch wenn man ihn umlegt entweder rot oder grün. Ist das der volle Kabelbaum oder hat der noch mehr kabel?

  8. #208
    chiquita-chaser
    Gast
    Zitat Zitat von MusicMan
    Achja habe am Stecker für die elFH nachgeguckt da gehen insgesamt 6 Kabel dran rot und braun is ja klardann noch zwei mit blau und ner anderen Farbe und 2 grau mit je einer andern Farbe. Ist das schon die Vollbelegung?Habe heute aus Spass mal den Schalter mit den 4 TAstern dran gemacht die LEuchten auch alle und der Regler für das deaktivieren der hinteren Seiten leuchtet auch wenn man ihn umlegt entweder rot oder grün. Ist das der volle Kabelbaum oder hat der noch mehr kabel?
    Du hast das Kabel der Fensterheber zwar schon drin, jedoch leider nur für die beiden vorderen Türen. Wenn du hinten die Fensterheber ansteuern willst, funktioniert das mit dem Kabelbaum nicht.

    Du hast folgende Kabel:
    Rot
    Braun
    Graugelb Fahrerseite
    Blaugelb Fahrerseite
    Graugrün Beifahrerseite
    Blaugrün Beifahrerseite

    Das die LEDs alle Leuchten, liegt daran, dass sie alle an einem Stromkreis hängen.

  9. #209
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jo habe ich mir auch schon gedacht. Naja bis bis A-Säule liegen se glaube ich , also brauch ich nur nen neuen Türkabelbaum

  10. #210
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hmmm von wegen alles ist vorgerüstet habe mir heute mal den Stecker vom Tacho angesehen, da ist der Pin 15 nicht belegt:/ JEtzt darf ich wiedersuchen bis wohin das Kabel liegt :/

  11. #211
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Bei meinem Modell/Baujahr(2001) wußte noch keiner ob es je xenon geben würde! Was glaubst du was da vorgerüstet ist?!

  12. #212
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Der Halter über der Hinterachse und der Pin auf der Achse sonst nix
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  13. #213
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    HEHEHEHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ungefähr!


    @MIG29


    Übrigens echt Klasse Forum! Hab mich Monate lang durch eure Beiträge gelesen bevor ich mich bei euch angemeldet habe! Echt toll!

  14. #214
    Cannon
    Gast
    TAg

    kann mir einer sagen wo ich die Kabel reinstecken muss wenn ich dir orig. stecker abschneide!

    Habe die Stecker in den Xenons und da sind schon die verschieden farbigen Kabel dran!
    weil jetzt halt nur net an welche farbe Fernlicht blinker usw. kommt


    wer kann da helfen

  15. #215
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Schau doch einfach mal auf der Seite vom Hardwarekiller vorbei da steht dann folgendes:

    Xenon E75 Links

    Pin 1. Masse Klemme 31------------------------------1,5 qm ( braun )
    Pin 2. Fernlicht Klemme 56A-------------------------1,5 qm (weiß )
    Pin 3. Xenon Klemme 56-----------------------------1,5 qm ( gelb )
    Pin 4. Standlicht Klemme 58R-----------------------0,75qm ( grau/schwarz )
    Pin 5. Blinklicht---------------------------------------------0,75qm ( schwarz/weiß )
    Pin 6. Masse Xenon Klemme 31----------------- 1,5 qm ( braun )
    Pin 7. Frei
    Pin 8. Frei
    Pin 9. Frei
    Pin 10. Frei

    Leuchtweitenregelmotor Y14 einfach umstecken



    Xenon E76 Rechts

    Pin 1. Masse Klemme 31------------------------------ 1,5 qm ( braun )
    Pin 2. Fernlicht Klemme 56A-------------------------1,5 qm (weiß )
    Pin 3. Xenon Klemme 56-----------------------------1,5 qm ( gelb )
    Pin 4. Standlicht Klemme 58R------------------------0,75qm ( grau/rot )
    Pin 5. Blinklicht--------------------------------------------- 0,75qm ( schwarz/grün )
    Pin 6. Masse Xenon Klemme 31------------------ 1,5 qm ( braun )
    Pin 7. Frei
    Pin 8. Frei
    Pin 9. Frei
    Pin 10. Frei

    Leuchtweitenregelmotor Y15 einfach umstecken


    Sollte doch alles erklären oder?

    P.s.: Juhuuuuu meine LWR Lampe leuchtet endlich im Tacho diese Woche dann eben zum kalibrieren des Sensors und dann kommen endlich die Scheinis rein

    Gruss
    Marc

  16. #216
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Naja hab mich zu früh gefreut. War heute bei Opel um die aLWR kalibrieren zu lassen und im Tech2 kam immer nur:

    Keine Kommunikation mit Fahrzeug:/

    Was könnte das sein? Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das Diagnosekabel. Da bei mir ja das Kabel schon bis vorne vorverlegt war musste ich nurnoch die Kabel zum Lichtschalter hoch verlängern. Das Diagnosekabel ging von diesem blauen Stecker als einziges Kabel weiter nach oben von daher bin ich davon ausgegangen, dass dieses schon bis zum Diagnosestecker liegt und habe es nicht selber gelegt. Könnte es das sein? Die Lampe im Tacho leuchtet. Würde die auch leuchten wenn das Diagnosekabel nicht angeklemmt ist?
    Werd das gleich einfach mal mal durchknipsen und gucken ob die Lampe ausgeht

    Hat sonst noch wer Tipps was es sein könnten?

    Gruss
    Marc

  17. #217
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    die lampe leuchtet nur wenn das kabel dran ist!
    sonst nicht.
    er hat schon im richtigen unterpunkt gesucht, ja?
    evtl. der sensor defekt?
    war der neu?
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  18. #218
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ja ich hab ihm über die Schulter gesehen Karosserie/ Leuchtweitenregulierung.

    Den Sensor habe ich in Ebay zusammen mit den Scheinwerfern ersteigert.

  19. #219
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Wo finde ich denn genau diesen Immobilizer und noch besser den Pin davon? unterm Lenkrad? Hat vielleicht einer nen Bild?

    EDIT:

    Ich glaube ich hab den Übeltäter. Habe gerade mal das braun weisse Kabel welches weiter nach oben führt durchgeschnitten und dann Zündung angemacht: Die LED leuchtet immernoch. D.h. der Diagnosestecker scheint irgendwo ins leere zu laufen weil es hat sich ja trotz durchtrennen nichts geändert.

    Wo finde ich denn nun diesen Imobilizer Pin6? dann löt ich das Kabel dort an und vielleicht klappts ja dann schon mitm Tech2.

  20. #220
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    in der nähe des zündschlosses, ist son bauteil, der empfänger für den schlüssektranponder.

    musst du mal die verkleidung abmachen.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  21. #221
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ich hab ihn glaube ich gefunden. steht WFSOpel2 drauf und nochn paar nummer hängt quasi direkt unterm Zündschloss. Kann ich da den Stecker abziehen ohne das nachher wieder nen Fehlercode kommt oder muss ich die Batterie wieder abklemmen? bzw wenn mir einer sagen kann auf welcher seite Pin1 ist dann brauch ich ihn ja garnicht abziehen...

    Gruss
    Marc

  22. #222
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    öhm...gute frage, klemm lieber ab.

    auf dem stecker müsste es beschriftet sein. oder aufm gerät.
    da sind 2 kabel mit der farbe ne ;-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  23. #223
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jep genau ist zweimal braun weiss dran. Gut dann klemm ich mal die Batterie ab und warte 10 mins bevor ich anfange...thx

  24. #224
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    So eine verfluchte Scheisse war heute wieder bei Opel nachdem ich das Diagnosekabel am Pin6 der WFS angeschlossen habe und wieder kam im Tech2 unter Karosserie/Leuchtweitenregulierung nur: Keine Kommunikation mit Fahrzeug :/

    Aber als ich gestern alles angeschlossen hatte, Licht angemacht habe und dann die Zündung sind die Stellmotoren vorne einmal hoch und einmal runtergfahren... also kanns ja nicht wirklich falsch angeschlossen sein?!?!?

    Wie könnte ich denn durchmessen ob hinten am Stecker alles ankommt? Wieviel Volt müssten denn an den verschiedenen Kabeln anliegen ausser an der Masse?

    Oder muss beim einstellen im Tech2 vorher noch irgendwas irgendwo freigeschaltet werden oder das Licht an sein oder sonstiges?!?!?

    Gruss
    Marc

  25. #225
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    so ich hab nun mal alles durchgemessen:

    Es liegt an allen +- 12 Volt an bei einem ca 8 und beim Diagnosepin 0 und ab und an schwankt er zu 1.
    Alles gemessen bei Zündung an.
    Am gelben kabel liegt nur 12 Volt wenn der Lichtschalter an ist und am schwarzen Kabel erst wenn Zündung an ist wenn Zündung aus ist liegt da nichts an.

    Ist das richtig so?

    Achja und wenn Zündung und Licht an sind und ich stecke den Stecker der LWR drauf dann machts auch vorne an den Motoren klack klack und kurz zzzt ihr wisst ja was ich meine.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •