Seite 39 von 54 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #951
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    35
    Beiträge
    330
    Ich glaub mit manuell meinte er das verstellen per Drehrädchen
    Und die Depos sind wirklich top. War auch erst skeptisch, als ich erfahren hab, dass es keine Hella sind ... Sind Furztrocken und bis auf die Schrift genauso wie die Hella..


    LG

  2. #952
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Lilienthal
    Auto
    Silver Edition X18XE1 - EDS Phase 1
    Beiträge
    278
    Ein grosses Lob an diese Anleitung.

    Ich habe soweit alles eingebaut, funktioniert einwandfrei ausser folgendes:

    Sobald ich losfahre fahren die Motoren die Scheinwerfer auf die unterste Stellung herunter.

    Im LWR Sensor ist kein Fehlercode eingespeichert. Mit den H7 Scheinwerfern vorher funktionierte alles einwandfrei!
    Codeindex ist programmiert, Kalibrierung auch erfolgreich!

    Hat jemand eine Idee???

  3. #953
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Lilienthal
    Auto
    Silver Edition X18XE1 - EDS Phase 1
    Beiträge
    278
    Habe den Fehler gefunden.

    Die Codeindexprogrammierung und Kalibrierung muss wiederholt werden sobald die Xenon Scheinwerfer eingebaut sind.

    Die Stellmotoren müssen also neu angelernt werden.

    Jetzt ist alles ok!

  4. #954
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Xenon nachrüsten:

    1. Der Preis für den kompletten Satz SWR beträgt ca. 200€, oder?
    2. Wie schaut es preislich mit dem ALWR "Bausatz" aus? Größenordnung+-10€
    3. Wieviel zusätzliche Investitionen (in €) erwarten mich wenn bei den Xenonscheinwerfern nichts dabei ist (keine Brenner, Leuchtmittel, usw)?
    4. Wo bekommt man das Kleinzeugs (Xenonscheinwerferstecker, usw.) am besten her? In der Bucht finde ich irgendwie nichts.
    5. Gibt es irgendwo die Einbauanleitung in kompakterer Form, denn 40 Seiten ist doch einiges zum Durcharbeiten. Ich möchte mich zuerst grob informieren bevor ich einige 100€ ausgebe.

  5. #955
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    @boomer: Ich habe für alles ca 700 EUR bezahlt.

    SWR neu 195 EUR, ALWR neu ~110 EUR
    Vorschaltgeräte,Zündgeräte gebraucht bei ebay...
    Xenonscheinis neu und Leuchtmittel auch neu...

  6. #956
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    wie suchst du bei ebay nach sagen wir z.b. Brennern. Ich finde in der Suche nichts. Könntest du bitte mal ein Link posten? Oder wie gehst du bei der Suche vor?

  7. #957
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    Brenner
    http://cgi.ebay.de/Philips-D2S-Brenner-XENON-85122-TOP-35W_W0QQitemZ230301868847QQcmdZViewItem?hash=item2 30301868847&_trkparms=72%3A1274|39%3A1|66%3A2|65%3 A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Vorschaltgeräte und Zündgeräte
    hab ich immer nach der Teilenummer gesucht... ich find die aber gerade nicht, ich hatte die aber irgendwo hier aus dem Thread....

  8. #958
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Danke für den Link von der Bucht. Ich habe hier eine Anleitung gefunden:
    http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/xenon.htm
    Danach werden wohl einige vorgegangenen sein.

    Ich hätte noch eine Frage; ich betrachte jetzt nur die die Scheinwerfer, also keine ALWR, SWR:

    Benötigte Teile sind:
    1. Scheinwerfergehäuse
    2. Brenner (Form D2S 35W; der vom Link: Philips D2S 85122)
    3. Diese berühmt berüchtigten Blinkerbirnen wo eine so um die 14€ kostet

    4. Vorschaltgeräte (erzeugen die die Hochspannung?; von welchem Hersteller, welche Teilenummern, Bezugsquellen, Kosten?)
    5. Zündgerät (genau die selben fragen wie bei 4. Hersteller, Bezugsquelle, Teilenummer, Kosten?)

    6. Ich habe mal gelesen, dass die Xenonscheinwerferstecker sehr teuer sind. dann war noch mal zu lesen, dass es die bei VW für weniger Geld gibt (sind da alle benötigten Pins dabei? Teilenummer?)

    Ist die Stückliste für den Scheinwerferumbau komplett (also alles was richtig Geld kostet)

    Jetzt Fragen zu den Scheinwerfern:
    7. kann ich für das Xenonfernlicht die Sockel vom Halogenabblendlicht verwenden (H7)?
    8. Brauch ich für die Xenonbrenner auch noch einen Sockel?
    9. Ist es möglich die Sockel vom Halogenstandlicht auch beim Xenongehäuse zu verwenden, oder brauche ich neben neuen Birnen auch neue Sockel?

  9. #959
    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Edition 100 Z20LET
    Alter
    47
    Beiträge
    55
    Guten Morgen allerseits!

    @Boomer:

    Für die meisten Deiner Fragen gilt (wie für die von vielen anderen auch): "Wer lesen und suchen kann ist klar im Vorteil", weil in diesem Thread schon alles mehrfach beschrieben worden ist.

    Nach dem Link von Hardwarekiller sollten sich eigentlich alle richten. Und wenn Du z.B. auf die Seite 31 zurückgehst, findest einen wunderbaren Link von Bluedevil auf die Seite von Bluedevil ;-) Zusammen liefern diese zwei Links doch schon (fast) alle Antworten.

    Was noch fehlt wären die Preise. Die Vorschaltgeräte und die Zündgeräte gibts bei eBay ab 1€. Hersteller ist immer Hella, verbaut werden die Biester aber auch in Autos anderer Hersteller. Meine "stammen" z.B. von Audi und Mercedes, aber es kommt ja nur auf die Nummer an... Als normal sehe ich bei beiden einen Preis um 30€ an. (Für die Vorschaltgeräte wollte mein FOH 345€ haben.) Wenn Du also bei eBay nach "Xenon Vorschaltgerät" oder "Xenon Zündgerät" suchst, solltest Du eigentlich fündig werden.

    Den Stecker für den Scheinwerfer gibt's bei Saab als Einzelteil. Ich hab mit Expresszuschlag 5€ für einen bezahlt + 5,5€ für die Iso-Stecker von Conrad. Incl. Kabel kosten die zusammen also ca. 25€. Für die Nummern kannst Du ja mal in die Board-Suche "Saab" eingeben, dann kommt unten ein Thread "stecker für xenon" und da steht alles drin...

    Und auf Deine Fragen zu den Scheinwerfern:

    Die H7 kannst natürlich für das Fernlicht übernehmen... So eine H7 Lampe ist schließlich genormt...

    Als Sockel für den Brenner fungiert der "schwarze Ring" --> Link von Bluedevil

    Das Standlicht im Astra ist immer eine W5W Lampe, also auch genormt und kann übernommen werden.... Die Fassung dazu kommt mit der Xenonleuchte selber.
    Suche OPC 1 in Blau oder Silber. Am besten: < 50tkm, keine Macken, Originalzustand, aus Erstbesitz, Recarositze, für 500€, hier in Hamburg...
    Oder was dem beschriebenen Zustand am nächsten kommt. :-) Aber auf jeden Fall muss er Unfallfrei und darf nicht schwarz sein.

  10. #960
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Kostet ein Vorschaltgerät/Zündgerät 30€, oder ist das schon der Preis für beide?

    Ich mache gerade nur VORüberlegungen, deswegen habe ich bei ~ Seite 20 das Handtuch geschmissen, weil es da nur noch um Details zum Einbau gegangen sind, die mir bei meiner grundsätzlichen Überlegung nicht weiterhelfen.
    Deswegen Danke!

    Preisliche Auflistung:

    35€ Vorschaltgeräte
    35€ Zündgeräte
    30€ Stecker für SW und Pins
    25€ für Blinkerbirnchen
    20€ für H7 Fernlicht

    Summe ~150€ für Material ohne Scheinwerfer. Kommt das so in etwa hin?

    -Bei Ebay gibt es ja neue Scheinwerfer in "Erstausrüsterqualität"; beide für insgesamt 130€; was haltet ihr davon?

    -Was wäre ein ordentlicher Preis für gebrauchte nackige Hella Xenons?

  11. #961
    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Edition 100 Z20LET
    Alter
    47
    Beiträge
    55
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du beide für 35€. Ich hab jedenfalls für jedes 35 gezahlt... eBay halt...

    Also bei mir für Leuchtmittel nebst Zubehör pro Seite:

    35€ Vorschaltgerät
    35€ Zündgerät
    40€ Xenon-Brenner (Philips 85122+)
    13€ Blinkerbirnen
    15€ Fernlicht + Standlicht (Philips Blue Vision)
    -----
    138€
    ===

    Und die Stecker halt für 25€ zusammen.

    Die Xenon-Leuchte für ~130/140€ sind von Depo. Da gehen die Meinungen über die Qualität stark auseinander. Ich selber hab die auch. Bei dem einen sitzt der Brenner super und spielfrei in der Halterung, dafür verläuft über der (blau/weißen) Hell/Dunkel Grenze nochmal eine "schwammige" gelb/rote. Beim anderen wackelt der Brenner etwas, dafür ist die Ausleuchtung astrein...

    Die "originalen" Hella Scheinwerfer gehen bei eBay so um 200 - 250€ das Stück über den Tisch, wenn sie denn heile sind. Bei den meisten wurden schon mal die Halter erneuert bzw. die Halter sind noch ab... Dann sind die meist entsprechend günstiger. Neue kosten 350 - 400€ je nach Quelle.
    Suche OPC 1 in Blau oder Silber. Am besten: < 50tkm, keine Macken, Originalzustand, aus Erstbesitz, Recarositze, für 500€, hier in Hamburg...
    Oder was dem beschriebenen Zustand am nächsten kommt. :-) Aber auf jeden Fall muss er Unfallfrei und darf nicht schwarz sein.

  12. #962
    Newbie Avatar von Astra_User
    Mitglied seit
    11.04.2008
    Ort
    Bernburg (Sachsen Anhalt)
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V umbau auf 2.0l Turbo LEH
    Beiträge
    39
    Hallo

    meine Scheinwerfer sind die woche gekommen doch wie ist das jetzt,
    ist das richtig das die Lampe die vorher in den org. Scheinwerfern Abblendlicht war, im Xenonscheinwerfer als Fernlicht reinkommt?
    Anders passt es ja nicht oder?
    Bloß weil die ja vorne so eine schwarze schicht drauf hat und das org. fernlicht hat das ja nicht.

  13. #963
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    meine Scheinwerfer
    Wenns Depo ist brauchste H7 fürs Fernlicht, bei den Hellas sinds HB3.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #964
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Das Fernlicht der Halogenscheinwerfer is HB3 (ohne Käppchen), dass der Xenon ist H7 (also mit Käppchen). Richtig, das is das gleich wie dein bisheriges Abblendlicht

  15. #965
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Achso, gut zu wissen
    Bin auch schon am grübel gewesen, wie das mit den Hella-Xenon-Steckern und ner HB3 gehen soll

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  16. #966
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Die HB3 würde (glaub ich) auch net unter die Gummi-Kappe passen.

    Blöd halt, dass die H7 weniger Leistung haben als die HB3 Dafür is aber das Abblendlicht der Hammer

    Btw: da rüstet wohl grad einer Xenon nach, @Osirus

  17. #967
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    jo ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  18. #968
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Naja ich denk bei dem Abblendlicht kann man auf die 5Watt vom Fernlicht verzichten.
    Gibt ja genug Hersteller wo Du H7 Birnen kaufen kannst (zugelassene ) die 50% und mehr heller sein sollen als normale Lampen. Da kann man dann auch noch was raus holen.

  19. #969
    Squeeza
    Gast
    Hm, so beim stöbern und suchen nach orginalen Zündgeräten bei ebay sind mir noch sone Teile von AL aufgefallen. Scheint von den Daten und der Bauart genau das gleiche wie der orginale Hella Zünder zu sein. Hat das schonmal einer getest?

    Hier der ebay link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

    LG

  20. #970
    sabi
    Gast
    hallo
    Meine Xenon scheinwerfer habe ich gestern bekommen (DEPO), ich habe aber nur die scheins bekommen sonst gar nichts, gengen die lampen von die alten scheinwerfer (HELLA H7) im xenon scheinwerfer rein, weil ich will nicht die ganze "xenon dinge" kaufen? Wie funktioniert das überhaupt ?
    Danke!
    MfG
    SABI

  21. #971
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Ne, da passen nur die Xenonlampen rein und nichts anderes.Ausserdem ist es ein ganz anderer Scheinwerfer für Xenon was die Ausleuchtung angeht. Hättetst , dir die Projektorscheinweerfer kaufen sollen . Darüber findest genug in der " SUCHE " hier .
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  22. #972
    Newbie Avatar von Astra_User
    Mitglied seit
    11.04.2008
    Ort
    Bernburg (Sachsen Anhalt)
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V umbau auf 2.0l Turbo LEH
    Beiträge
    39
    Man braucht ja für die Xenon so eine spezielle Blinkerbirne
    Mein bekannter bei opel kannte das gar nicht und findet da anscheinend auch nichts
    hat eine vielleicht mal eine Teilenummer

  23. #973
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    Gluehlampe Blinker Xenonscheinwerfer

    #93171049 *2098013* GLUEHLAMPE 14,03 € / Stück

  24. #974
    Newbie Avatar von Astra_User
    Mitglied seit
    11.04.2008
    Ort
    Bernburg (Sachsen Anhalt)
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V umbau auf 2.0l Turbo LEH
    Beiträge
    39
    gut danke damit musste ers ja finden

  25. #975
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Zitat Zitat von Denker
    Hi,
    hab schon viel gesucht aber noch nichts gefunden.
    Normalerweise wird ja das Zündgerät "5DD 008 319 - 10" verwendet.
    Würde auch das "5DD 008 319 - 50" passen?
    das sieht genauso aus, hat die gleichen Daten, ist aber aus Metal
    für D2S Brenner
    Zitat Zitat von Haesslet
    Denker, ja geht auch, habe auch die ....-50 bei mir verwendet. und das metallteil ist nur ein gehäuse um das plastikteil. soweit ich mich erinnern kann mußte das metallgehäuse auch abmachen damit der adapterring richtig passt...
    Hat dazu jemand aktuelle Infos?
    Einfach das Metall abmachen und darunter steckt das Kunststoffzündgerät das passt?

    Bekomme die Metallzündgeräte nämlich nicht befestigt.

    Noch ne Frage dazu, in welche Richtung muss die Steckerbuchse vom Steuergerät zeigen?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •