Seite 10 von 54 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #226
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    die anderen kabel sind bestimmt rihtig angeklemmt, nur das braun/weiße am imobilizer ist bestimmt falsch. du benötigst das kabel was rechts außen angeklemmt ist und nicht das mittlere vom stecker.

  2. #227
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Öhmm aber das mittlere wäre der Pin 6 ?!?!?!? oder hab ich mich verzählt? weisste zufällig was dann am Kabel bei Zündung für ne Voltzahl anliegen muss? ODer liegt da nur was an wenn das Tech2 angeschlossen ist?

    Habe gelesen das es am Diagnosestecker der Pin7 sein soll aber nicht am Immobilizer:/

    Naja dann werd ich das mal umklemmen also das braunweisse zur Fahrertüre hin nehmen?

    Gruss
    Marc

  3. #228
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    ich hatte bei meinen imobilizer auch beinahe falsch angeklemmt. hab da nochmal mycraft gefragt wenn du batterie abklemmst, dann multimeter auf widerstandsmessung stellen und zwischen obd stecker (Pin 6 oder 7 ?) und imobilizerstecker durchmessen, wenn der 0 ohm durchgang anzeigt hast du das richtige kabel erwischt.

  4. #229
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Müsste ja demnach eigentlich das andere Kabel sein sind ja nur zwei weissbraune am Immo Stecker dran Werds aber trotzdem dann Freitag mal durchmessen...Thx

    Gruss
    Marc

  5. #230
    Cannon
    Gast
    TAg

    habe jetzt das problem das in einem scheinwerfer innen drin der komplette refelktor usw. locker ist...

    woran kann das liegen...
    ist der irgendwie eingesteckt oder geklipst oder so

  6. #231
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    der reflektor ist mit dem Motor der Leuchtweitenregulierung verbunden. Wenn also der Kugelkopf ausgerastet ist, wackelt der Reflektor. Also dreh mal den Stellmotor raus und schaue nach ob der noch mit dem Reflektor verbunden ist

  7. #232
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    @musicman!

    Wo willst du dein diagnosekabel den anschließen??
    wenn du die wegfahrsperre nimmst unter dem zündschloß, dann ist das das 6ste kabel!! der Stecker ist achtpolig und es sind zwei braun/weisse kabel dran! Du zählst du einfachdurch bis du das sechste kabel hast (so wie pin-zahlen auf dem stecker angegeben 1....., das ist dann das richtige braun/weisse!

    wenn dus direkt an den diagnosestecker anschliesst ist es pin 7!!

  8. #233
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jep das hab ich auch vorher schon so angeschlossen gehabt bin ja nicht blöd

    Das einzigste das ich falsch gemacht habe ist, das ich das falsche braun weisse Kabel unten am Stecker wo mein Originalkabelbaum ankommt genommen hab da sind mehrere braun/weisse

    Habe nun alles richtig verkabelt und so wie BLuedevil sagte durch gemessen. Hab auf Ohm gestellt und nun piept es und geht auf 0,00 Ohm wenn ich vom Diagnosestecker bis zum LWR Stecker durchmesse

    Muss nun nurnoch zu Opel weil jetzt könnt nurnoch das Sensorkaputt sein falls es immernoch nicht geht Alle Kabel sind durchgemessen und gehen!

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss
    Marc

  9. #234
    Cannon
    Gast
    TAg

    Der Motor geht noch....

  10. #235
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    so meine Xenon-Scheinis sind nun drin und leuchten Jetz muss ich nurnoch zu Opel und alles einstellen lassen

    War echt keine grosse arbeit die Scheinwerfer selbst einzubauen.

    Gruss
    Marc

  11. #236
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    NA das hindernis wirst du auch noch schaffen, oder?!

  12. #237
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    ich denke schon

    Aber was mich grad son bissl geschockt hat war, das die Scheinwerfer soeben n bissl angelaufen waren von innen.:/ habe se nun mal trocken geföhnt und werde die nächsten Tage mal abwarten!

    Gruss
    Marc

  13. #238
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Aschheim
    Beiträge
    463

    Hm

    Beide Gummideckel hinten richtig drauf ?? Wenn ja, Scheinwerfer ausbauen und rundum den Spalt zwischen Glas und Gehäuse mit schwarzen Silicon nachdichten. Dann sind die Dicht

  14. #239
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ja die sind richtig drauf!

    Naja hab nun mal Trocken geföhnt und werde mal abwarten ob se wieder anlaufen war auch nicht viel an einer Seite nur nen ganz kleiner fleck mitn aufm Scheinwerfer beim an deren nur unten und zum Blinker hin zogs ein bissl rauf. Naja ansonsten werd ichs dann mal abdichten rundum!

    Danke für den Tip!

    Gruss
    Marc

    P.s.: Is echt ne krankheit bei den Dingern oder? Ich frag mich nur warum?!? Die Motorhaube brauch ich ja nicht neu einstellen oder? Die dunklen H7 sind ja genausogross und haben die selbe vorm oder nicht?

  15. #240
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    an der motorhaube liegts net, meine neuen xenons laufen auch an, is so.
    genauso wie das quietschen der bremsen :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  16. #241
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    quietschen hab ich zum Glück nicht (aber bei meinem alten Vectra A). Aber das abdichten mit Silikon sollte da doch helfen oder gibts dann noch mehr wege wo die Feuchtigkeit rein kann?

    Bzw warum isses bei den H7 weniger der Fall? Produktionsbedingt??!?

  17. #242
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Aber das abdichten mit Silikon sollte da doch helfen oder gibts dann noch mehr wege wo die Feuchtigkeit rein kann?
    Natürlich könnte die Feuchtigkeit noch durch das Kondenswasserloch eindringen. Das befindet sich oberhalb am Scheinwerfer. Da ist noch so ein Gummi-U-Stück drauf.

  18. #243
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Das Licht ist ja soooooooo geil Ist nun alles fertig und eingestellt worden!

    Scheinwerfer laufen nun nicht mehr an. War nur das eine mal (1 Tag nach Einbau) mit Fön getrocknet und nu isses wech.

    Zu Xenon ich kanns nur jedem ans Herz legen der die Kohle dafür Übrig hat. Das Licht ist echt super und die Strasse wird auch sehr weit zum Rand hin ausgeleuchtet!

    Gruss
    Marc

    P.s.: Vielen, vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite standen!!!!!!

    Bin glaube ich mit Schuld daran das dieser Thread hier über 10 Seiten lang ist

  19. #244
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Aber ne Lösung für die gelbe Streuscheibe im Blinker gibt es noch nicht oder?

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  20. #245
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    die wird es wohl nie geben weil dazu muste die scheinwerfer öffnen und bekommst die hinterher nicht mehr richtig dicht. außerdem wirst du solche spezial halogenblinkerlampen (12V;16W) bestimmt nicht in gelb oder silber getönt bekommen

  21. #246
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Aschheim
    Beiträge
    463

    Hm

    Alles gibts. Bobone und Mexximum haben Xenonscheinwerfer die Umgebaut sind auf normale Blinkerbirnenfassungen und somit sind Sivervision verbaut.
    Die Scheinwerfer sind nach dem Umbau 100 % dicht zwischen Glas und Gehäuse. Ganz einfach weil hier dann etwas sorfälltiger gearbeitet wird als bei Hella am Band oder was auch immer.
    Einen nagelneuen umgebauten Satz hab ich noch hier liegen. Bei dem sind vom eigentlichen Blinkerreflektor sogar noch die Seitenwände schwarz passend zu der Optik des Schwarzen Scheinwerfers. Das Blinken weisst keinen sichtbaren Unterschied auf zum Blinken der H7 Scheinwerfer.

  22. #247
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Wieso sind da eigentlich andere Lampen verbaut? Damit sie stärker leuchten um das Xenon Licht zu übertreffen? Muss ja irgendeinen Grund haben warum Hella sich so einen Spass ausdenkt.

    @Markus erlischt dann nicht die Betriebserlaubnis? Ist doch ne Veränderung der Bauart?!?!?

    Und warum haben die Halogenlämpchen genommen?

    Gruss
    Marc

  23. #248
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Aschheim
    Beiträge
    463
    ich denke mal es sind andere Lampen verbaut weil ja bei den Xenons die seitliche Montage der Blinker wie bei den H7 nicht möglich ist vom Platz her.
    Dadurch muss quasi die Stoßstange bei Xenon runter und der Scheinwerfer raus um die Birnchen zu wechseln.
    Aufgrund dessen hat man wohl eine andere Birne verbaut die dann wohl evtl. hochwertiger ist damit sie länger hält. Wobei mir eigentlich auch so gut wie noch nie eine normale Blinkerbirne kaputt ging.

    Bei den Umgebauten Scheinwerfern sehe ich keine Probleme bezüglich der Betriebserlaubnis. Erstens sieht man gar nicht das es umgebaut ist weil ja eine original Blinkerfassung verwendet wird und eine handelsübliche Silber Vision Blinkerbirne. Es sieht ja auch nie einer hin weil man dazu die Stoßstange und den Scheinwerfer ausbauen müsste. Aber auch im ausgebauten Zustand der Scheinwerfer ist nicht zu erkennen das es umgebaut ist. Zweitens ist optisch vom Blinken her kein Unterschied zu den originalen. Somit gibts auch keinen Grund da irgend was zu bemängeln.

  24. #249
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Cool.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  25. #250
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Sagt mal wenn man über Schlaglöcher etc fährt ist das normal das einem das so vorkommt also die Scheinwerfer für ne Sekunde flackern würden bzw sich das licht irgendwie bewegt? Regelt da der Stellmotor so schnell nach oder habt ihr das nicht? Vielleicht kommts mir auch nur so vor aber bei Hubbeln oder vertiefungen wenns Auto etwas rappelt dann kommt es einem so vor als ob das Licht kurz flackert? Hab mal an den Reflektoren gewackelt die Sind feste auf ihren Verankerungen drauf:/

    Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •