Seite 5 von 54 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #101
    GiNsPaCe
    Gast
    ich habe gefragt was ich brauche... erstmal wollte sie mir keine Auskunft geben weil eh zu teuer (dabei bin ich guter Kunde da, hab ja nen paar *fg*)
    dann meinte er scheinwerfer...... (alles was hier so steht) und dann ich bräuchte nen Kabelbaum neu, Wg den scheinwerfern, sprich kompletten kabelbaum im Motorraum... der sollte ~ 500€ kosten... insgesamt kam er auf ~3200€ ???

  2. #102
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ROFL!!!!

    alte stecker abschneiden, xenon stecker dran und gut is!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  3. #103
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Puh habe Glück gehabt war nur oben ausgerastet aus der Aufhängung!

    Kann mit einer sagen wo die zweite Schraube vom Wassertank ist? habe mal eben die Stossstange abgebaut konnte aber an der Seite rechts nur eine sehen!

  4. #104
    chrisfranky
    Gast
    der originale alte (der kleine) tank ist dann aber vieeeeeeel zu klein!

  5. #105
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    @MusikMan

    Wenn der Schinwerfer ausgeraster war UNBEDINGT nachsehen ob am Reflecktor SELBER da wo die Stange selber auf den Reflecktor geht FEINE Risse an ihm zu shen sind !!!
    Die Ebay Teile sind in der OFT Teile die von Opel an Helle zurück gehen weil sie fehlerhaft sind.
    Dabei auch darauf auchten ob die aus der gelcieh Charge sind ( Seriennummer)


    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  6. #106
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    @musicman: die zweite schraube ist hinten am innenkotflügel. da kommste mit ner großen verlängerung dran.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  7. #107
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ah danke!

    @HardwareKiller: Datum steht auf beiden drauf und die liegen vonner Produktion nur 2 Tage auseinander 26.11.2003 und 28.11.2003 welche davon is denn die Seriennummer sind ja fast alle gleich die Nummern. Ist bei Euch auch so ein kleiner Stempel auf dem Etikett mit drei Ziffern? Auf dem einen kann mans erkennen F63 glaube ich ist direkt über das E1 Zeichen gestempelt! Risse kann ich nicht erkennen!Weder innen noch aussen.

    @Chrisfranky natürlich habe ich mir den neuen Wassertank gekauft wie kommste denn auf den alten? Wollte nur wissen wie ich den raus bekomme!Habe soweit alles was Godspeed in seiner Anleitung stehen hat plus die Verbindungsstücke zwischen Düse und Schlauch und Pumpe und Wassertank!

    Marc

  8. #108
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Boar is das ätzend ich hatte heute mal die Stossstange ab um mir alles an zu sehen. Ich habe ja ne Standheizung drinne und dadurch liess sich das Ding nachher wieder total schwer anbringen an der Beifahrer Seite. Oben die schraube hat die meisten Probs gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nicht gerade 100% Passgenau die Stossstange oder? *kotz*

  9. #109
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    meine passte wirklich gut, die irmscher passt net so gut.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  10. #110
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    @MusikMan

    Dachte ich mir schon, da iss wieder was gestoppelt worden.
    Die Scheinwerfer sind zu 100% nicht aus einer Serie, da die IMMER in einem Karton sind, und daher auch das gleiche Datum haben.
    Da wurde ein Satz aus 2 VERSCHIEDNEN gemacht.


    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  11. #111
    Astra G Coupe 2,2 16V
    Gast
    Hi Leute,
    stehe kurz vom Kauf des Astra G Coupe wie es aussieht hat er kein Xenon

    1)wo bekomme ich scheinwerfer für den Astra mit DE System (ebay)
    2)gibt es da unterschide da ich schon mal gelesen habe nicht für Coupe und Cabrio)
    3)haben dann die neuen scheinwerfern die Für Xenon gedacht sind die gleichen Leuchtweitenregulierungsmotoren (die könnte man ja übernehmen??oder)
    4)könnte ich vorübergehend nur die Xenonscheinwerfer kaufen und sie so einbauen und mir der manuelen verstellung betreiben (ich weiß ist verboten aber ich fahre ja eh nur alleine und soviel geld habe ich auc h nicht mehr, das auto war teuer genug) muss aber auch noch kommen..
    5)was müsste ic hdann austauschen glaube nur noch die Sicherung oder ??




    ich danke schon mal für eure Antworten

    Gruß Chris

  12. #112
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    @Astra G Coupe 2,2 16V

    1. Ebay
    2. Die Scheinwerfer VORNE sind alle gleich egal ob Astra G / Coupe oder Cab, gibt nur den unterschied ob dunkle oder helle.
    3. Ja
    4.Das ginge, aber iss Verboten ausserdem braucht du auch noch nen Scheinwerferreinigungsanlage !
    5. Schau auf meine Page unter " Xenon"
    www.migrosser.de.vu
    da steht alles

    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  13. #113
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    NAja hauptsache sie funktionieren!

    BTW: KAnn mir einer noch die Teilenummern für die einschlagmuttern und Schrauben für die LWR geben? Die brauche ich nämlich noch!

    Gruss
    Marc

  14. #114
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Kann mir mal einer sagen wo bei der SWR dieser Gummiring mit dem Sieb hinkommt? Hab den da so mitbestellt aber weiss garnicht wohin damit Kommt das direkt auf den Teil der Pumpe welcher in den Wassertank gesteckt wird? Und wie rum kommen die Pumpen welche vorne welche hinten(sind ja unterschiedliche Löcher) Und dann stand da ja noch so ein Dichtungsring mit auf der Bestellliste ist das nur der ersatz für die evtl kaputt gegangene Dichtung von der Scheibenwaschpumpe?

    Achja und das Luch für den Sensor ist diese runde Vertiefung unten in der Ecke oder?
    Danke für Eure Hilfe.

  15. #115
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    swr pumpe - vorne zur aussenkante hin
    scheibenpumpe - hinten
    passen auch nur an der jeweiligen stelle, wegen der dichtung / sieb
    das sieb kommt in das loch, dann die pumpe drauf.

    die dichtung würd ich neu machen is ja nur centartikel, kannst aber auch die alte nehmen.

    das loch für den sensor musste neu bohren, da is die vertiefung. ABER NET ZU GROß LIEBER ZU KLEIN BOHREN!!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  16. #116
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Alles klar danke! Ja die eine Dichtung die du aufgeschrieben hast in der Anleitung hatte ich ja gleich mitbestellt. Also die SWR Pumpe wird nur mit dem Sieb da reingesteckt soso

    Naja am Wochenende mal schauen...

  17. #117
    m1cky
    Gast
    die Schlagmuttern konnte der Lagertyp im Rechner auch nicht identifizieren.. der hat mir nur 2 schrauben und dazugehörige Muttern gegeben...
    Das andere ist der Schlauch erscheint mir viel zu dünn für die Düsen.. Ist das normal ? Wie krieg ich ihn auf die Düse drauf ? Kann nur mit viel Gewalt gehen...

  18. #118
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ne da gibts Teile für: Anschlussstück 14 52 440 steht auch weiter oben

    Teilenummern für die Muttern und Schrauben habe ich von Opelchris bekommen:

    Einschlagmuttern 5 65 890

    Schrauben 20 02 127


    Gruss
    Marc

    Ich galube wenn ich fertig nachgerüstet habe schreibe ich nochmal ne Anleitung mit mehr Bildern und alles haaklein erklärt

  19. #119
    m1cky
    Gast
    und was ist mit den Halteklammern für den Schlauch ?? Die sind auch viel zu fett für den...

  20. #120
    nofx
    Gast
    m1cky,

    eigentich sollte ein kabelbinder genügen für den schlauch...

  21. #121
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also der Schlauch passt aber genau in die Halteklipse rein. Hast du vielleicht den falschen gekauft?

    Ist bei den Düsen eigentlich mit Rechts und links von vorne gesehen oder von hinten gesehen gemeint? Ich weiss die gehen sowieso nur auf einer Seite dran aber ich hab noch keine Löcher gebohrt

  22. #122
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    welche düsen haste? die nomalen? die passen nur auf einer seite, bei den opc isses latte.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  23. #123
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hagb momentan beide paare hier rumfliegen aber endgültig dran kommen natürlich die OPC Aber die Rechts links Angabe ist denke ich mal von vorne gesehen angegeben oder?

    Sag mal ist das eigentlich normal, das diese Düsen vorne die man verstellen kann so fest sitzen? Die müsste man doch eigentlich genau wie die vonner Scheibenwaschanlage justieren können doer? also mitm Finger bekomm ich die nicht bewegt?!?!?

  24. #124
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    meine hab ich net eingestellt, will da nix abbrechen.

    rechts / links immer aus fahrersicht (so hab ichs gelernt)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  25. #125
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Mhhh die Scheinwerfer sind ja auch so rum gekennzeichnet. Was ich nur eigenartig finde ist, das die OPC-Düse auf der BEifahrerseite dann diese abwinkelung unten wo der Schlauch dran kommt nach links hat(also richtung Kotflügel. da muss der Schlauch ja einmal nen Bogen machen. Was hat sich Opel denn dabei gedacht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •