Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #1001
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    Illigaler schrott ??
    ja wenn man sich den kram in die standert halogen scheinwerferbaut ich meine aber halt in verbindung mit den xenon scheinwerfer von ebay sowie halt den leuchtmittel was es dort bei ebay gibt diese halt in verbindung mit der ALWR und der SWRA

  2. #1002
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    1. Der ebay Link zu den Scheinies sind sicherlich DEPOs. Ich würd se net kaufen, kannst ja aber mal die Suche fragen.

    2. Was willst du mit dem Müll? Das passt doch dann hinten und vorne net...von der Quali mal abgesehen.
    Kauf dir gebrauchte Hella Teile und gut is. Für die Brenner musst du halt mal Geld ausgeben (Philips/Osram/GE).

  3. #1003
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    So ich habe heute noch mal bischen bei ebay geschaut aber originalle Scheinwerfer sind dort nicht drin habe zwar ein set gefunden mit orig lechtmittel und steuergerät usw aber das seinen wohl diese "DEPO" scheinwerfer hier ist mal der link dazu:

    http://cgi.ebay.de/Xenon-Scheinwerfe...1%7C240%3A1318

    Also soll ich da lieber auch die finger von weg lassen und die originalen von Hella besorgen jetzt noch ne frage an euch habt ihr nen tip wo ich die scheinwerfer und leuchtmittel am gunstigsten her bekomme bei ebay schauts ja schlecht aus

    MFG Heistmer

  4. #1004
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    also ich hab depo scheinwerfer drinne in schwarz und bin damit super zufrieden...
    sind dicht und leuchten auch super...denke nicht, dass man da viel falsch macht bei den teilen...
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  5. #1005
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Also ich find den Link oben nicht schlecht. Vorallem da alles Opel ist, kann da auch sein das die Scheinis von Hella sind.

  6. #1006
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2007
    Ort
    Erftstadt
    Auto
    z18xe+Dbilas Flowtech Saugrohr,Dbilas Flowmaster Luftfilter
    Beiträge
    432
    ja sieht ganz gut aus der link.würde aber mal ab und an so mal gucken in ebay da findet man öfter gute angebote wo alles dabei ist und öfter auch welche die schwarz sind.an sich sonst ist das preislich auch ganz ok(na gut mit dem preis von meinen nicht vergleichbar da ich für Brenner,steuergeräte,anschlusskabel,scheinwerfer hella in schwarz nur 80€ bezahlt habe inkl versand).aber ab und an kann man da wirklich ein schnäppchen machen

  7. #1007
    Blindkiller
    Gast
    Hey,

    ich würde gerne auf Xenon umrüsten. Als erstes kommt erstmal die SWR später dann die LWR und dann die Scheinies.

    Hab da jetzt aber mal ne frage zu den scheinies. Kann ich die auch mit Normalen H7 birnen betreiben.

    die HIER zb.???

    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Schw...1%7C240%3A1318


    lg david

  8. #1008
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Also das sind wirklich Depos. Und mit H7 kannst die betreiben, ABER nur das Fernlicht.

  9. #1009
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    hmm ja ok ich will je jetzt ehh erst mal mit der swra anfangen sicherung ist bei mir schon drinnen und den steckplatz für das relai hab ich auch allso denke ich mal das das kabel auch schon anliegt für die pumpe

    wenn den möchte ich die glaube ich eh in Crom haben die scheinwerfer schaut besser aus bei mir "europa blau"

    wo habt ihr den eure Düsen Lackken lassen und wie viel habt ihr dafür bezahlt wollte mir halt die auch von opc holen

  10. #1010
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    ich finde chrome scheinwerfer wirken viel billiger als schwarze, auch bei europablau, dunkle scheinwerfer und rückleuchten sehen viel besser aus, als son ekeliger lexus chrom style oder sowas...*waahhh*

    mit den düsen gehst am besten zum lackierer^^ aber lass dich nicht vom preis erschrecken...ich war bei einem hier in der gegend mal fragen, der wollte ca 20€ haben für die fitzelsdinger...
    wenn du mit mehr teilen kommst kriegste die düsen wohl umsonst schätze ich...

    OZ, soviel glück hat man leider äusserst selten...
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  11. #1011
    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Edition 100 Z20LET
    Alter
    47
    Beiträge
    55
    @Heistmer:

    Das illegale an dem "Xenon Kit Nachrüstsatz" ist, dass die Brenner mit 'nem Adapter in die H7 Fassung vom normalen Scheinwerfer eingesetzt werden. Steht aber auch in der Auktion, dass die nicht im Straßenverkehr zugelassen sind.

    In dem zweiten Link, den Du aufführst, geht es ja um "richtige" Xenonscheinwerfer, die für die Brenner konstruiert wurden. Die Blenden auch nicht sinnfrei in der Gegend rum... und sind mit SWR und LWR auch legal.


    Ach ja... wennduschonaufgroßundkleinschreibungsowieaufsatzze ichenverzichtestkannstduauchgleichnochdieleerzeich enweglassendannwirdsnochunübersichtlichernursoalst ipp
    Suche OPC 1 in Blau oder Silber. Am besten: < 50tkm, keine Macken, Originalzustand, aus Erstbesitz, Recarositze, für 500€, hier in Hamburg...
    Oder was dem beschriebenen Zustand am nächsten kommt. :-) Aber auf jeden Fall muss er Unfallfrei und darf nicht schwarz sein.

  12. #1012
    Blindkiller
    Gast
    Zitat Zitat von JOKER-on-ASTRA
    Also das sind wirklich Depos. Und mit H7 kannst die betreiben, ABER nur das Fernlicht.


    Aso und für das abblend licht brauche ich dann die Xenon brenner und so ja?
    Könnte ich die scheinwerfer benutzen für richtiges Xenon?!?!

  13. #1013
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Opel Astra G Schwarze Xenon Scheinwerfer D2S
    Könnte ich die scheinwerfer benutzen für richtiges Xenon?!?!
    D2S sind Xenonleuchtmittel.
    Diese Scheinwerfer kannst du nur für Xenonabblendlicht mit D2S Brenner benutzen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #1014
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    @Blindkiller
    Wie Osirus schon geschrieben hat, sind das Xenons (wie in der Beschreibung steht) für D2S Brenner. Die könntest nicht nur für richtiges Xenon benutzen, das sind richtige Xenonscheinwerfer.
    Wie geschrieben passt da H7 nur fürs Fernlicht, Abblendlicht ist D2S und Standlicht W5W.

  15. #1015
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    Candyman,

    ich weiss net ob wir uns evt faltsch verstehen aber ich meine wenn ich mir die scheinwerfer aus den 2. link kaufen würde allso "richtige" xenen scheinwerfer und dort nicht die steuergeräte von hella und zündgerät einbaue sondern ein son nachrüstset einbaue dan ist das doch auch legal und kein illigaler schrott da ich ja den eine swr und alwr drinnen habe mit den richtigen scheinwerfern bloss halt das da kein orignal hella drin ist sondern ein nachrüstkit ... diese nachrüstkits gibtes nämlich auch mit d2s halterung allso halt so wie es schon original dafür vorgesehen ist

    und da die brenner und lechtmittel ja auch alle mit e nummer sind ist das meines achtens nach legetim oder sehe ich das faltsch????

  16. #1016
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    6000k nachrüstsets sind nicht legal...
    und der anschluss des ganzen sets wird so auch eig mehr als kompliziert, da die xenonscheinwerfer nur noch einen einzigen stecker haben über den dann alles läuft...
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  17. #1017
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Da hast nicht unrecht, wobei er ja sagt die Teile haben ne E-nummer. Dann können die wohl kaum von 6000k aufwärts haben, sonst ist sowieso ja wieder ein gefälschter Mist.
    Original Hella an sich brauchst ja nicht, nur eben zugelassene Bauteile.

  18. #1018
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    E Nummer bedeutet nicht automatisch dass die in Deutschland erlaubt sind...z.B. Scheinwerfer für Linksverkehr haben auch ne E-Nummer und Zulassung aber dürfen in D nur unter Auflagen verbaut werden...so ist das auch mit den ganzen Kits...

    der ganze Chinamist den man da bekommt ist sein Geld nicht wert...

    übrigens viele Xenonbrenner von den 6000K und 10000K und sonstwas werden hier in D offiziell hergestellt für den Export von Osram und Phillips...da steht dann nur eben drauf nicht zur Verwendung in der STVO

  19. #1019
    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Edition 100 Z20LET
    Alter
    47
    Beiträge
    55
    Bei dem zweiten Link - nennen wir es mal "das gute Set" - ist doch schon alles dabei. Leuchten, Brenner, Steuer- und Vorschaltgeräte und sogar die Stecker mit den nötigen Pins. Da passt alles und ist dann so wie's das ab Werk gab. Was willst Du denn da noch mit dem Nachrüstquatsch.

    Schlechtere Brenner ( 5000K + ) kannst Du Dir dann auch später noch nachkaufen....

    Ach ja... Die Steuergeräte aus "dem Schrottlink" sind wahrscheinlich auch von Hella... Nur mit nem hübschen Aufkleber verziert...
    Suche OPC 1 in Blau oder Silber. Am besten: < 50tkm, keine Macken, Originalzustand, aus Erstbesitz, Recarositze, für 500€, hier in Hamburg...
    Oder was dem beschriebenen Zustand am nächsten kommt. :-) Aber auf jeden Fall muss er Unfallfrei und darf nicht schwarz sein.

  20. #1020
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Zitat Zitat von Candyman
    Ach ja... Die Steuergeräte aus "dem Schrottlink" sind wahrscheinlich auch von Hella... Nur mit nem hübschen Aufkleber verziert...
    nein diese sind von Phillips...

  21. #1021
    Member
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    Bühl
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    152
    Ich bräuchte noch 2 Brennerhalterungsringe kann mir jemand sagen wo man die herbekommt ?

  22. #1022
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Alltagswagen: 1.6 Sportive
    Beiträge
    135
    Naja bei Opel is wohl am einfachsten. Du meinst doch die Plastikringe die aufs Zündgerät kommen oder?

  23. #1023
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Beim FOH.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #1024
    Member
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    Bühl
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    152
    genau die weiß jemand ne teilenummer dafür und ob man die überhaupt einzeln bekommt?

  25. #1025
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Alltagswagen: 1.6 Sportive
    Beiträge
    135
    Hab die mir vor kurzem da geholt. Ich weis leider nich mehr wie teuer die waren. Hatte ziemlich viele Teile geholt, aber hier die NR:
    GM 12 18 146

    Ich hoffe das is die richtige ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •