Seite 13 von 54 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #301
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Wo habt ihr die schwarze Xenon Scheinwerfer bekommen? Damals gab es bei e-bay der User "Champion 7", der scheint aber verschwunden zu sein. Jetzt werden nur noch "normale" Xenon Scheinwerfer angeboten!

  2. #302
    Frank
    Gast
    @Godspeed

    LWR Sensor wurde von Opel Werkstatt damals (als ich sie eingebaut hab) richtig kalibriert. Er funktioniert ja auch. Kontrolleuchte meldet keinen Fehler. Hat mich eben nur interiessiert ob das Teil auch bei Bodenwellen regelt.

    @Musicman

    Hmm, das kann natürlich auch sein. Durch die DE-Linsen wird das Licht ja zu einem Strahl gebündelt was auch eine scharfe Hell-Dunkel Grenze verursacht. Nur was mich eben iritiert ist der geringere Anstieg vom Lichtkegel. (gegenüber Halogen)(von links nach rechts mein ich)
    Ist das bei dir auch so ?
    Musst dich mal vor ner Wand stellen und neben dir soll sich mal ein anderer stellen. Dann wirst sehen was ich meine.

    Ja ja, ich weiß, ich hab "Sorgen".
    Ich möchte das aber doch ganz gerne wissen

  3. #303
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ich glaube bei ganz kurzen Bodenwellen oder so wird das Ding nicht viel ausmachen können da braucht die LWR ja länger zum nachregeln als die Bodenwelle andauert und das licht würde dauernd 'wackeln'

    Wegen dem anstieg also ich meine das wäre bei mir auch etwas geringer als beim alten Halogenlicht. Warum ist da überhaupt dieser anstieg drin würd mich mal interessieren? Was mir mal aufgefallen ist wenn ich Fernlicht anmache ist der Lichtkegel vom Fernlicht etwas heller bzw mehr auf der Fahrerseite.... hast das auch?

    Gruss
    Marc

  4. #304
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  5. #305
    Frank
    Gast
    @MusicMan

    Das Fernlicht strahlt bei mir genau die Mitte aus. Also der Lichtkegel ist genau mittig.
    Der Anstieg ist dazu da das du am rechten Fahrbahnrand weiter gucken kannst, denn genau da orientiert sich das Auge.

    @Mycraft

    Die Scheinwerfer sind ordentlich eingestellt. Also im Regen blenden mich die Schilder auch fast, nur eben wenn´s trocken ist dann ist sch...

  6. #306
    Adas
    Gast
    ...SWR hat ja auch damit zutun. 2 Fragen:

    1.Welche Nr. von den SWR Relai ist richtig? Habe 2 Stück!: 91 51 020 oder 62 38 574
    2.Habe die Org. Stoßstange, kann ich auch die OPCII Düsen verwenden? Denn werde bald auf OPCII umsteigen, dauert aber noch länger als SWR dranbauen!

  7. #307
    Frank
    Gast
    zu 1.) Sind beide richtig. Ist ein und dasselbe Relais für exakt 32,21€
    zu 2.) geht, hab ich ja auch gemacht (siehe linkes Bild) musst die Düsen aber rund feilen. Wenn du OPC II Front anbaust brauchst dann also wieder neue Düsen.

    Wegen meinem "Problem". Das hat sich bereits geklärt. Die Seiteneinstellung war doch verkehrt vom rechten Scheinwerfer. Nun werden die Schilder bei Trockenheit auch gut ausgeleuchtet.

  8. #308
    Astra OPC 1,6
    Gast
    hab bei hella ein SWR nachrüstset geshen.. mit alles was dazu gehört.weiß einer ob das was ist.. da soll kabelsatz alles dabei sein

  9. #309
    Adas
    Gast
    Ich habe schon ein paar Teile für die SWR hier liegen, u.a. den 5L Behälter....in der Anleitung steht, dass man für BC nen 19mm Loch bohren muss und das dieser Punkt vorgezeichnet ist!?...ich kann da aber leider nix sehen...hat zufällig jemmand ein Bild, oder kann mir genau erklären, wo das Loch hin muss??

  10. #310
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Öhmmm das ist so mit der tiefste Punkt unten wo du das Findest. Wenn du dir den BEhälter von hinten anguckst sind da ja zwei Löcher für die Pumpen links die SWR Pumpe dann die Scheibenwischpumpe und rechts daneben ist noch eine Freie Fläche, da war bei mir ne kleine vertiefung (Punkt) da muss das loch hin. Das siehste aber sofort, wenn du den anderen behälter daneben hälst.

    Wenn de mal nen Foto hättest könnt man das besser zeigen!


    @ Astra OPC 1.6, was soll das Set denn kosten? Denke mal die Teile für die SWR von Opel sind auch nicht viel teurer. Würde lieber originalteile verbauen, zumal ja meistens schon die Kabel liegen!

    Gruss
    Marc

  11. #311
    Astra OPC 1,6
    Gast
    also bei mir lagen keine kabel.. bzw bei meiner freundin.. und das von Hella sind alles orginal opel teile auf jeder Tüte stand GM.. ausser das Relais ist hella. hab für alles zusammen Behälter,Kabel satz,halt alles was du brauchst.. Düsen.. sind die normalen vom Astra drin. kommen aber noch OPC rein.. schläuche waren auch dabei.. mir hat die SWR 140 € gekostet. da ich im Zubehör 30% bekomme.. und ich finde da alles Orginal GM teile sind ist das ok

  12. #312
    Adas
    Gast
    @MusicMan: jo dank dir! Habe den "Körnerpunkt" gefunden....habe vorhin meine Motorhaube mal geöffnet um zu gucken, wie ich den Behälter ausbau *schluck*....kommt man da dran, wenn die Stoßstange ab ist?

  13. #313
    Frank
    Gast
    @Achim
    Wenn die Stoßstange ab ist kriegst den Behälter ab, musst nur noch den Spritzschutz "aushacken" und wegdrücken, damit du an die hintere Schraube rankommst.

  14. #314
    Adas
    Gast
    dank....!

  15. #315
    Andjag
    Gast
    Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, Xenons nachzurüsten. Nachdem ich alle Seiten und die Anleitung von Hardwarekiller durchgelesen habe, sind mir (bis jetzt) 2 Dinge unklar:
    1. Was hat es mit dem "1 x Halter für Stellglied Hella 6 PM 008 591-50"
    auf sich? Wofür genau wird er benötigt und wo bekomme ich den?
    2. Die Pins (Mini ISO Stecker): Gibt es die bei VW und hat vielleicht
    jemand die Teilenummer?

  16. #316
    Astra OPC 1,6
    Gast
    sag einfach beim vw händler du brauchst die passenden pins.. hab ich auch gemacht.. zehm minuten hat er gesucht und hat sie dann gefunden

    was für`n Bj ist dein Astra denn

  17. #317
    Andjag
    Gast
    Bj. 2001

  18. #318
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  19. #319
    Bastler
    Gast
    Hallo,

    Ist hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...939100985&rd=1 alles dabei was ich für die scheinwerfer brauche?? (mal abgesehn von den Radsensoren und der SWR)

    Danke

  20. #320
    Gast
    ja ist dabei ...

    brauchst halt nur hinterachssensor für automatische LWR

  21. #321
    Bastler
    Gast
    und die stecker?? passen die alle so?? das währ ja nicht teuer incl. Leuchtmittel oder?

  22. #322
    Gast
    die brauchste auch noch ... oder musst dir was zurecht basteln

  23. #323
    Bastler
    Gast
    Naja ich denke die Stecker sind auch auf einem gut sortiertem Schrottplatz zu bekommen was sind das für welche? 5 Polige?

  24. #324

  25. #325
    Andjag
    Gast
    @Mycraft

    So wie ich das verstanden habe wird die Klammer an der Achse befestigt. Von einem Halter kann ich nichts erkennen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •