Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #276
    GiNsPaCe
    Gast
    mal ne gaaaanz dumme Frage...
    habe gerade meine nigel nagel neuen Xenon Scheinwerfer in schwarz bekommen.

    Am Scheinwerfer dran hängt ein Vorschaltgerät und ein Zündgerät!...
    Ist das Alles ?????

    Hier ist immer die Rede vom Steuergerät... is das das Vorschaltgerät ???

    Sorry bin da ein Noob

  2. #277
    Arnold
    Gast
    Ich weiß zumindest noch 3 Dinge:

    - soweit ich weiß, brauchst du auch einen (1) "Stell-Sensor" (oder wie das gute Stück immer heissen mag..) - vielleicht sogar "Steuergerät"(?)

    weil bei Xenon kann man die Scheinwerfer nicht höhenverstellen,
    das geht automatisch, wenn man sie einschaltet.

    Darum gibts auch eine (2) Kontroll-Leuchte am Armaturenbrett

    und bei Xenon ist (3) Scheinwerfer-Waschanlage verpflichtend,

    Arnold

  3. #278
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Richtig wie Arnold schon sagte brauchst du ALWR (AutomatischeLeuchtWeiternRegulierung) dabei wird der originale Stellmotor der Halogenscheinwerfer nicht mehr per drehrad am Lichtschalter sondern automatisch duch den HA Sensor geregelt (Pflicht bei Xenon kosten ca.80€)
    Auserdem brauchst du die SWRA (ScheiWerferReinigungsAnlage) großer Wassertank + Hochdruchpumpe + Leitungen und Düsen (ca. 150€)
    An den Scheinwerfern ist allerding nicht mehr dran als der Scheinwerfer selber der Zünder das Vorschaltgerät und nat. der Brenner (Birne)
    Aber du hast sicher schon gesehen das die Xenons übereinen Zentralen Stecker angeschlossen werden. Den brauchst auch noch. Hoffe ich konnte dir helfen.
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  4. #279
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    http://bluedevil.misto.cz/_MAIL_/Auto/xenon.html
    da gibts ein paar Fotos zum Xenonumbau

  5. #280
    GiNsPaCe
    Gast
    Zitat Zitat von Silberling
    An den Scheinwerfern ist allerding nicht mehr dran als der Scheinwerfer selber der Zünder das Vorschaltgerät und nat. der Brenner (Birne)....Aber du hast sicher schon gesehen das die Xenons übereinen Zentralen Stecker angeschlossen werden. Den brauchst auch noch. Hoffe ich konnte dir helfen.
    Danke genau das wollte ich wissen... war etwas verwirrt, wegen dem Steuergerät das hier erwähnt wurde.
    Die Stecker habe ich schon, 25€ bei Ebatz

    Der Rest wird noch gekauft, weiß ich aber schon, dank der HP von Hardwarekiller

    DANKE an alle die geholfen haben....

  6. #281
    veGa
    Gast
    Für Xenon brauchst Du: Scheinwerfer, Scheinwerferstecker, Halteklammer Achse, LWR Regulierung Achse, Stecker und Tülle LWR, 8 Mini - ISO Stecker, ca. 7 x 6m Kabel. Für die SWR brauchst Du: 2 Düsen, 1 neuen Behälter, Hochdruckpumpe für den Behälter, Schläuche zwischen Pumpe und Behälter, 1 Relais, 1 Relaissockel, versch. Sicherungen, versch. Steckhülsen. Evtl. einen neuen Lichtschalter. Eine LED die im Cockpit Störungen anzeigt. Ich glaub das wars.

    Der LWR Sensor für die Regulierung kostet neu bei Opel 107,31 €! Habe heute nachgefragt!

  7. #282
    GiNsPaCe
    Gast
    Ich zahl für alle oben erwähnten Teile zusammen knapp über 200€ .... glaube is soweit fair ...

  8. #283
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jo der Preis ist ok!

    Gruss
    Marc

  9. #284
    veGa
    Gast
    Zitat Zitat von GiNsPaCe
    Ich zahl für alle oben erwähnten Teile zusammen knapp über 200€ .... glaube is soweit fair ...
    200 € ?? Geklaut ??? Ne ma ernsthaft, 200 € zahle ich alleine für die Scheinwerfer (Inkl Leuchten etc) ... und die kosten bei eBay 400 € ... der andere Kram wie z.B. die ALWR kostet alleine 100 € ... also irgendwas is daran faul oder der Verkäufer ist schlicht weg dumm ...

  10. #285
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ähmm ich glaube er meinte die Teile für die SWR und LWR dafür zahlt er zusammen 200 Euro. Scheinwerfer wäre dann doch ein bissl Krass und defintiv geklaut wenn se so billig wären. Aber selbst wenn einer geklaute verkauft, wird er da sicher mehr als 200 Euro in Ebay oder sonstwo bekommen....

    Gruss
    Marc

  11. #286
    GiNsPaCe
    Gast
    Nein, nein, um Gottes Willen ...
    Für die Xenon habe ich 412 incl Versand bezahlt... Neu, nie eingebaut... in schwarz

    200€ bezog sich auf die LWR, die SWR incl Pumpe, OPC Düsen, Leitungen, größerer Behälter sowie alle nötigen Stecker dafür. Ebenso dabei der neue Lichtschalter ohne LWR. Alles neu...

    Die Stecker fürs Xenon habe ich schon liegen, haben mich 25€ gekostet.

    Naja noch diese und nächste Woche und dann is eh Windaschlaf für meinen G. Dann habe ich genug Zeit, Xenon und BC nachzurüsten

    Mal sehen wie das dann mit Xenon so aussieht... hoffe ned enttäuscht zu werden

  12. #287
    veGa
    Gast
    Zitat Zitat von GiNsPaCe
    Nein, nein, um Gottes Willen ...
    Für die Xenon habe ich 412 incl Versand bezahlt... Neu, nie eingebaut... in schwarz

    200€ bezog sich auf die LWR, die SWR incl Pumpe, OPC Düsen, Leitungen, größerer Behälter sowie alle nötigen Stecker dafür. Ebenso dabei der neue Lichtschalter ohne LWR. Alles neu...

    Die Stecker fürs Xenon habe ich schon liegen, haben mich 25€ gekostet.

    Naja noch diese und nächste Woche und dann is eh Windaschlaf für meinen G. Dann habe ich genug Zeit, Xenon und BC nachzurüsten

    Mal sehen wie das dann mit Xenon so aussieht... hoffe ned enttäuscht zu werden
    Jau 400 € für Xenon (inkl. aller Leuchtmittel, Vorschaltgerät, Brenner, Stellmotor) ist i.O. und normal!

    200€ für den anderen Kram ist günstig ...

    Winterschlaf??? Bei den Supergetunten Autos kann ich das ja VIELLEICHT noch verstehen aber ... bei einem fast Serien 2.0 G ??? Warum Winterschlaf??

  13. #288
    GiNsPaCe
    Gast
    Zitat Zitat von veGa
    Winterschlaf??? Bei den Supergetunten Autos kann ich das ja VIELLEICHT noch verstehen aber ... bei einem fast Serien 2.0 G ??? Warum Winterschlaf??
    Jau ich weiß das das günstig ist, sonst hätte ich auch ned zugegriffen...

    *offtopicon*
    Ob oder ob ich mein Auto nicht mit Saisonkennzeichen fahre ist immernoch eine Entscheidung die mir obliegt
    Weißt du was ich damit im Winda vor habe ??
    Weißt du was das Auto vorger eigentlich war ??
    Weißt du eigentlich wie das Auto zz aussieht ??
    NEIN! ALso bitte kein Urteilsbildung, wenn man den Zustand nicht kennt und die Umbaupläne ned kennt!!

    *offtopicoff*

    Ich denke wir sollten hier beim Thema Xenon bleiben

  14. #289
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von GiNsPaCe
    Mal sehen wie das dann mit Xenon so aussieht... hoffe ned enttäuscht zu werden
    Das wirst du garantiert nicht das Licht soooo geil weiss und hell und leuchtet die Strasse richtig schön aus auch zu den Seiten hin und direkt vor dem Auto....Gruss

    Und wenn du noch fragen hast immer her damit ich hab den Einbau ja grad erst vor ein paar Wochen hinter mir!

    Gruss
    Marc

  15. #290
    veGa
    Gast
    Zitat Zitat von GiNsPaCe

    *offtopicon*
    Ob oder ob ich mein Auto nicht mit Saisonkennzeichen fahre ist immernoch eine Entscheidung die mir obliegt
    Weißt du was ich damit im Winda vor habe ??
    Weißt du was das Auto vorger eigentlich war ??
    Weißt du eigentlich wie das Auto zz aussieht ??
    NEIN! ALso bitte kein Urteilsbildung, wenn man den Zustand nicht kennt und die Umbaupläne ned kennt!!

    *offtopicoff*

    Ich denke wir sollten hier beim Thema Xenon bleiben
    L0L wie bist du denn drauf?? Schlecht gef***** ?? Mir ist das doch schei*** egal ob du deine Karre nu 3 Tage im Jahr oder 6 Monate oder gar nich fährst. Bei nem standart Astra (auch bei anderen) sehe ich den Sinn eines Winterschlafes nicht. Wenn du nen Morgen Plus 8 dahin stellst o.ä. dann ist das ok. Bei solchen Monstern wie von Christian oder Sunny oder Silverbla isset auch noch vielleicht denkbar aber sowat ... naja jedem daseine ... es gibt ja auch Leute die stehen auf ADAC oder Bausparverträge ...

  16. #291
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    veGa, halt dich in deinen Äußerungen etwas zurück

    sonst gibts einen auf den Deckel
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  17. #292
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hey Jungs geht doch auch freundlicher. Die meisten legen ihren Wagen ja auch still, damit nichts dran kommt an den Lack oder eben wenn man drastische Umbauten machen will.... gut ich kanns auch nur bei viel getunten Autos richtig verstehen. Ich werde meinen auch im Winter fahren zumal ich ja Sitzheizung und Standheizung nutzen möchte und den restlichen Fahrkomfort natürlich auch.

    Aber nun zurrück zum Thema

  18. #293
    veGa
    Gast
    Zitat Zitat von Maxx
    veGa, halt dich in deinen Äußerungen etwas zurück

    sonst gibts einen auf den Deckel
    Jo sorry fühlte mich dezent dumm angemacht ...

    Wofür kaufe ich mir nen Astra G (> 5000 €) um ihn nur 6 Monate zu fahren?? In D (zumindest im Ruhrgebiet) schneit es fast nie ... das man die dicken Alu´s nich fährt verstehe ich ja wegen dem Salz etc ... naja und wenn man nich grade vor hat ne Klima einzubauen wie ...bär ist das auch kein wirkliches Argument. Xenon einbauen dauert höchstens ein WE, und da lässt man sich schon wirklich viel Zeit.

    Naja back to Topic!!

  19. #294
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    GiNsPaCe ist zu keinem Zeitpunkt beleidigend geworden und du fährst in gleich so an.... tz tz tz
    ausserdem hatte er das zusätzlich noch mit nem Smiele verharmlost, also kein Grund so zu reagieren
    ausserdem ist es doch seine freie Entscheidung ob er seinen G im Winter stehen läßt oder fährt. Unser G wird auch in der Garage stehen bleiben und nur gefahren wenns nicht anders geht...


    und jetzt zurück zum eigentlichen
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  20. #295
    GiNsPaCe
    Gast
    Abschließend möchte ich noch gerne ein letztes mal zu den Äußerungen von "VEGA" etwas schreiben....
    Zitat Zitat von veGa
    L0L wie bist du denn drauf?? Schlecht gef***** ?? Mir ist das doch schei*** egal ob du deine Karre nu 3 Tage im Jahr oder 6 Monate oder gar nich fährst.
    Wie "Maxx" ganz richtig erkannt hat, habe ich dich zu keinem Zeitpunkt angegriffen oder beleidigt welches derartige Äußerungen rechtfertigen würden oder könnte!!
    Wie mein Privatleben so abläuft geht dich nix an... ich kann mich allerdings keines falles Beklagen, danke der Nachfrage! Aber wie sagte mal ein weiser Mann zu mir ?! "Leute projezieren gerne Ihre Probleme auf andere Ihnen Unbekannte!".......
    Ich habe @home einen Astra F 2.0 16V Caravan, Vectra B 2.5V6 Sport Caravan und einen Corsa A 1.2i stehen. Bin vorher auf einen Diesel angewiesen gewesen, nun allerdings nicht mehr. Möchte nun meinen DI ändern. Deshalb Saison!!!
    Wann und wie jemand mit seinem KFZ fährt ist zu 100% seine Sache. Ich habe bekannte die fahren ihren Rost Mazda 323 auch auf Saison (Winter) weil sie nur da das Auto brauchen.
    Wenn du Dich "dumm angemacht" fühlst, sorry! War und ist sicherlich NICHT meine Absicht hier jemanden auf den Schlips zu treten... Aber man sollte vlt erstmal der Sache nachgehen, bevor man jemanden Beschuldigt und beleidigt!!!!
    Ich denke dashier ist ein Forum um über den/die Astra G zu diskutieren etc und nicht grundlos Beleidigungen auszusprechen!!!

    Mir wurde hier sehr viel geholfen. Dafür vielen DANK, auch wenn mein Astra G es wohl nicht würdig ist Saisonkennzeichen zu fahren und sowieso nur Serie ist.... (gehts hier nur um getunte Astra´s )

  21. #296
    veGa
    Gast


    a) habe ich zu keiner Zeit behauptet was du vor hast, was du fährst, was du machen willst, es wurde nie ein Urteil gebildet!
    b) interessiert es mich auch nicht was du fährst, was du vor hast
    c) habe ich dir nicht gesagt was du mit deinem KFZ machen sollst
    d) meine Aussage lautete "Warum Winterschlaf bei einem Serien G" nicht mehr, nicht weniger
    e) fazit war das deine Antwort auf meine Aussage ziemlich agressiv war
    f) "Dafür vielen DANK, auch wenn mein Astra G es wohl nicht würdig ist Saisonkennzeichen bla..." <-- hat auch niemand behauptet. Ich stellte den Sinn eines Saisonkennzeichens in Frage. Für mich spricht der finanzielle Aspekt dagegen

    G! Viel Spaß und Erfolg an deinen geplanten Umbauarbeiten

  22. #297
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    so und nun seid wieder lieb!

    sonst gibts haue :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  23. #298
    Frank
    Gast
    Hab da mal paar allgemeine Fragen zum Thema Xenon

    1. Wann regelt die autom. LWR ? Die regelt doch nur wenn der Wagen beladen wird. Richtig ? (Und wenn man´s Licht einschaltet natürlich, einmal kurz)
    2. Wie weit strahlt euer Xenon-Licht? Meins strahlt auf Landstraße 70m weit.
    3. Die Schilder werden irgendwie nicht richtig ausgeleuchtet bzw. sind dunkler als bei Halogenlicht. Hab ich gemerkt als ich mit dem Ford Focus von meinen Eltern gefahren bin. Oder ist das so normal ? Bei Regen hab ich voll die geile Ausleuchtung, da reflektiert das Licht super auf die Schilder.
    4. Der Anstieg des Lichtkegels von links nach rechts (wenn man vor einer Wand steht, den Knick im Licht mein ich) ist geringer als bei Halogen. Normal, oder nicht ?

    Danke schön

  24. #299
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    das xenon regelt auch geschwindigkeitsabhängig, also im stand wirste da net viel sehen.

    is der sensor kalibriert worden?
    auto leer und dann kalibrieren lassen (über tech2)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  25. #300
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Vielleicht auch nochmal die die Scheinwerfer einstellen lassen nicht nur den LWR Sensor.

    Es kann einem auch nur so vorkommen, weil bei Xenonlicht ja nen viel stärkerer unterschied zwischen hell und dunkel ist als bei Halogen bzw wo das Licht endet!

    Gruss
    Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •