Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Abdeckblende Sitzheizung MK

  1. #1
    first-ritter
    Gast

    Abdeckblende Sitzheizung MK

    Hi, benötige die Teilenummer von der Original Plastikblende in der Mittelkonsole in schwarz, dort wo die Sitzheizungsregler drinne sitzen aber ohne TC, evtl mit Preis. Vielen Dank im voraus.
    MfG
    Marco

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    such was ähnliches

    das gleiche Teil aber in Gun-Metal-Gray mit Platz für den TC und die beiden Heizungsregler ?!

  3. #3
    Brain
    Gast
    viel spass,ich war anfang der woche auch beim freundlichen deswegen,der hat ewig gesucht,angeblich nicht im pc zu finden,hat dann nur bei der bestellung " blende für sitzheizungsschalter" aufgeschrieben,ich hoffe ich bekomme das richtige

  4. #4
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    Astra G -> Karosserieinnenteile -> Armaturentafelteile -> Abdeckung Instrumentengehäuse -> dann da Abbildungen 12/13/14/15
    12: nur TC
    13: TC (OPC)
    14: nur Sitzheizung
    15: TC + Sitzheizung

    da gibts soviele verschiedene, wegen den farben, schaut mal beim Händler, damit sollte er es einfach finden (das Teil schimpft sich "formteil, schalter, schalterplatte"
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    *schmatz* @godspeed !!!

    ich finde das EPC einfach zum ko**en - nicht mal ne richtig fuzzy search

  6. #6
    first-ritter
    Gast
    danke für die schnellen infos, nun brauch ich noch die heizmatten, schalter hab ich auch schon. Ist da was unter 220 € zu machen....? Ach so, noch was, heute blinkerhebel beim freundlichen mit tempomat gekauft (54€....ebay 65€ mindestens), eingebaut und......funktioniert.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    !Stop! da war ich schon ... ich seh auf dem Bild zwar die Formteile aber ich hab keinen Text in der Tabelle dazu wo man erkennen könnte welche Farbe usw. !? ... was mach ich falsch ?!

  8. #8
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    klich die teile an, die zahl wird dann grün, dann nochmal auf auswahl, schon sollte links der passende text sein
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    *gehtindieeckeundschämtsich* hast recht

    mein gewünschtes Teil gibbet leider ned in GMG ... dann wird's wohl schwarz werden

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    @first-ritter,

    deine Nummer wäre also:

    12 FORMTEIL,SCHALTER, SCHRAEGHECK, 1 90437558 1 96 472
    SCHALTERPLATTE,LL,SCHWARZ STUFENHECK,COUPE,
    (FUER BEHEIZBARE VORDERSITZE) CARAVAN,LIEFERWAGEN
    F07,F08,F35,F48,F69,
    F70
    90437558

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Äh, warum sollte es das Teil für dich in Gunmetal-Grau nicht geben? Du suchst doch die Blende mit allen drei Aussparungen oder? Der OPC2 mit Sitzheizung hat aber genau das Teil drin mit TC und den beiden SHZ-Schaltern.
    Der EPC ist mit der ätzendste Ersatzteilkatalog, den ich kenne, denn die Bilder stimmen oft nicht mit den Bezeichnungen überein (frag mal den Opel Schrauber, dem habe ich auch weitergeholfen und das Bild passte ganz und gar nicht zum Teil, was sich dahinter verbarg!!!). Also, der OPC2 hat IMMER den TC-Schalter, somit sollten alle Formteile mit der Anmerkung (Für OPC) auch IMMER die Aussparung in der Mitte haben...
    Also würde ich ganz schwer tippen, dass du folgendes Teil benötigst:

    14 FORMTEIL,SCHALTER,SCHALTERPLATTE,LL
    GUNMETAL-GRAU (FUER OPC)
    (FUER BEHEIZBARE VORDERSITZE)

    Teilenr. 13129778
    Katalognr. 51 96 493


    Nicht drauf achten, dass es unter "14" steht, was eigentlich bedeuten würde, dass es keine Aussparung für den TC Taster gibt. Aber dieses Teil ist ausdrücklich für den OPC und den gibbet nicht ohne TC, also ist die Aussparung drin!!

    Aber hast du tatsächlich die Gunmetal-Graue Konsole drin? Hast du echt die sauteure aus dem OPC gekauft? Oder ist es doch die vom Fresh/Njoy/Edition Silver??? Die hat nämlich nen anderen "Farbcode"!


    Greetz
    Dancer
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    in meinem EPC gibbet die 14 gar nicht scheinbar zu alt die Version

    Ich hab meine GMG Konsole von OPC Nienhaus - so teuer ist die doch nicht ? kostet so viel wie alle anderen auch ?!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9887

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Oh... Habe mich noch nicht so sehr mit dem auseinander gesetzt, was Nienhaus an MKs anbietet... Nicht schlecht der Preis...
    Meines Wissens sind die OPC Teile beim Freundlichen eigentlich immer teuerer als die normalen Teile, obwohl es fast immer die gleichen Teile, nur in anderer Aufmachung sind... Eines der krassesten Beispiele ist meiner Ansicht nach der TC-Schalter.

    Der normale mit der Aufschrift "TC" kostet brutto 16,40€ beim Freundlichen, der OPC TC-Schalter mit dem schleudernden Auto obendrauf anstatt dem "TC" kostet satte 38,22€!!!!!! Wohlgemerkt es handelt sich eigentlich um den identischen Schalter, nur mit einer anderen Abdeckung obendrauf und die soll einen Mehrpreis von fast 22€ rechtfertigen? Das ist Abzocke...

    Naja, zurück zum Thema. Probier es mit der Katalognr, die ich dir gegeben habe, das sollte hinhauen. Aber ne 100%ige Garantie kann ich dafür leider nicht geben.
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    danke für die Infos Dancer - ich bin auf jeden Fall heute beim Freundlichen - werde dann mal berichten

  15. #15
    bat23
    Gast
    ich hab mir gestern bei uns so ne abdeckung geholt für die beiden sitzheizungsschalter.
    hab 1,75€ dafür gezahlt.
    bekomm es billiger, weil ich beim freundlichen arbeite.
    hatten wir sogar auf lager. 20€ is nen stolzer preis bei nienhaus sag ich da mal. hab die blende allerdings in schwarz gekauft und wie die anderen teile in silber lackiert. hab da nicht nachgefragt wie teuer die farbigen teile sind.

  16. #16
    fastandfurious
    Gast
    Das Problem mit der Blende mit aussparungen für TC und Sitzheitzung hab ich auch.
    Hab bei Niehaus die ohne TC bestellt weil ich gedacht habe, dass könnte man selber sägen aber ich weiss nicht, sieht dann auch so hingerotzt aus.
    Wenn Du die Blende hast Hobi und die Teilenr. von Dancer die richtige ist, dann bite hier noch mal kurz Bescheid sagen.
    Nur am Rande, mein Händler sacht, diese Blende gibt` s gar nicht.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    leider war die Nummer von Dancer nicht die richtige (@dancer: hatte ich ganz vergessen dir zu sagen !). Die Nummer ist für das Teil in GMG aber nur mit den beiden Sitzheizungsschaltern.

    Ich habe mir jetzt das Teil in schwarz geholt - passt zwar nicht 100% zum Design der MK da da jetzt halt unter allen GMG Teilen ein schwarzes ist aber der Schaltsack ist auch schwarz und die Schalter der Heizung und der Radio und und und...

    Wenn alles fertig ist gibt es wieder Bilder...

    meine Teilenummer für das Teil mit den drei Löchern ist 1 96 474
    (2 Euro gezahlt!)

  18. #18
    TheAstraDriver
    Gast
    es gibt aber ganz sicher ne GMG-Blende mit allen 3 Aussparungen, die hat ja z.b. der OPC mir SHZ und TC drinnen....

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    dachte ich auch ... aber der Händler findet nix im EPC

  20. #20
    TheAstraDriver
    Gast
    muss am Montag eh mal zum Freundlichen, dann kann ich ja mal nachfragen, ob es da was gibt...

  21. #21
    bat23
    Gast
    klar gibts das ding...da sind 4 abbildungen drin mit allen 4 verschiedenen blenden. hab ich letzte woche erst gesehen als ich meine blende geholt habe

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    @bat23,

    sicher sind da vier Abbildungen aber das Teil mit den drei Öffnungen ist laut Liste nicht in GMG zu bekommen - es sei denn DU kennst die Teilenummer ?!

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Hmmmm... Das wundert mich doch jetzt sehr stark, denn den OPC 2 gibt es NICHT OHNE den TC-Schalter!!!

    Auch auf der Seite von Hardwarekiller ( www.migrosser.de.vu ) wird auf diese Blende verwiesen, HIER ein Bild. Im Text zur Anleitung des TC-Einbaus wird auch genau die Nummer genannt, die ich oben schon gepostet habe. Teilenummer sowie Katalognummer stimmen.

    Kann ich mir wie gesagt nicht erklären... Das Problem ist halt auch, auf den Blenden steht nicht die Opel Teilenummer drauf, deswegen hat es auch wenig Sinn einen aus dem Forum mit nem OPC2, der SHZ hat darauf anzusprechen...
    Finde es aber ein wenig ärmlich, dass sich dein Freundlicher da nicht mal erkundigt (wo liegt das Problem mal kurz bei der OSV oder meinetwegen Opel anzurufen?), sondern sich stur auf seinen EPC verlässt, den man hier und da echt in die Tonne treten kann... Die Bezeichnungswissenschaften und die oft falsche Bebilderung sind echt Hammer!


    Greetz
    Dancer
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    ich werde es diese Woche noch mal bei einem anderen Freundlichen versuchen... wäre ja gelacht

    aber ich hab jetzt erst mal die schwarze drin um die Tasten/Schalter unterzubringen

  25. #25
    TheAstraDriver
    Gast
    wie gesagt, bin morgen nachmittag eh beim Freundlichen, dann frag ich da mal wegen der Blende bzw Teilenummer....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •