Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Abdeckblende Sitzheizung MK

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    Ich denke das Problem ist folgendes: (auszug aus Michaels Homepage)

    1 Original Blende mit Ausbruch für TC Schalter mit Sitzheizung in Silber ( 3 Loch Silber Interne Nummer 13 129 778 oder auf Blende steht selber 90 561 269 )

    Laut eines Users sollte die Blende in Eisgrau/silber unter der Nummer 5196493 beim freundlichen erhältlich sein

    1 Original Blende mit Ausbruch für TC Schalter OHNE Sitzheizung in Silber ( 1 Loch Silber Interne Nummer 09 104 693 oder auf Blende steht selber 90 561 265 )


    Die beiden Teile sind jeweils in Silber aber nicht in GMG - was leider ein Unterschied ist. Meine MK ist im Moment noch in Silber aber der Rest in GMG - das GMG ist eine Spur dunkler aber man sieht den Unterschied.

    Mein Freundlicher hat halt nur nach der GMG gesucht und diese halt nicht gefunden

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von Hobi
    Ich denke das Problem ist folgendes: (auszug aus Michaels Homepage)

    1 Original Blende mit Ausbruch für TC Schalter mit Sitzheizung in Silber ( 3 Loch Silber Interne Nummer 13 129 778 oder auf Blende steht selber 90 561 269 )

    Laut eines Users sollte die Blende in Eisgrau/silber unter der Nummer 5196493 beim freundlichen erhältlich sein


    Die beiden Teile sind jeweils in Silber aber nicht in GMG - was leider ein Unterschied ist. Meine MK ist im Moment noch in Silber aber der Rest in GMG - das GMG ist eine Spur dunkler aber man sieht den Unterschied.
    Sorry Hobi, falsch gedacht...
    Die "Interne Nummer" von der erstgenannten Blende ist die Teilenummer aus dem EPC für die GMG Blende, die von einem User angegebene nummer mit der 5 am Anfang ist die zur Teilenummer gehörende Katalognr., bei beiden Teilen handelt es sich um genau diegleiche Blende!!! (siehe auch mein Posting, wo ich dir die Teilenr. und Katalognr. in Fettschrift gepostet habe!!!)
    Und Eisgrau/Silber gibt es meines wissens nicht als Farbe.
    Im EPC wird zwischen GMG und Metallic-Anthrazit unterschieden, ersteres kommt im Coupé (Michael fährt so eines und hat den Schalter bei sich auch nachgerüstet mit eben der Blende), Cabrio und OPC2 vor, Metallic-Anthrazit ist die Farbe der MKs vom Fresh, Njoy und meines Wissens auch Edition Silver.

    Somit ist deine Vermutung ausgehebelt. Ich kann mir nicht erklären woran das Problem liegt... So langsam komme ich mit meinem Latein ans Ende...
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    war ja auch nur eine Vermutung buahh !

  4. #29
    fastandfurious
    Gast
    Servus,

    ich hab meine mk bei opel-nienhaus bestellt.
    nach der ebay beschreibung solls gmg sein.
    ist allerdings auch so, dass niehaus und auch der freundliche hier bei mir diese blende angeblich nicht kennen.
    da kann ich dancer nur recht geben mit dem nachschauen, weil, so wies aussieht ist die blende auf harwarekillers seite genau in der farbe, wie meine mk.
    hab mir die mit den aussparungen für die sitzheizung (ohne tc) bein nienhaus mitbestellt, und auf der unterseite ist auf jeden fall die halterung für den schalter dran.
    weiss jemand, was die blende von hardwarekillers seite kostet???
    n versuch wärs ja echt wert.

  5. #30
    ASTRANAUT
    Gast
    Auf der Unterseite ist garantiert keine Halterung für den TC - Schalter. Versuch doch mal einen Schalter einzustecken. Das geht nicht. Das sieht wirklich nur so aus.

  6. #31
    fastandfurious
    Gast
    sieht genau so aus wie die schwarze originalblende mit den drei aussparungen die ich im moment noch drin hab.
    und wenn ich mir holgis bilder anschaue gibts diese blende geschwafel vom freundlichen hin oder her.

  7. #32
    ASTRANAUT
    Gast
    Also da ich hier mal wieder in dem ganzen Durcheinander nicht durchblicke. Du suchst die MK Blende vom OPC2 mit TC und SHZ Schalter. Richtig?

  8. #33
    fastandfurious
    Gast
    die vom opc2 ist so wie`s aussieht genau passend.
    wird nur wieder frech teuer sein.

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Also bei der Blende kann ichs mir ausnahmsweise mal nicht vorstellen, dass die sooo frech teuer ist... Alle anderen Blenden kosten um die 2€, die GMG Blende wird auch so in dem Dreh kosten... Kann das jedoch leider nicht garantieren...

    Aber ich wiederhole es nochmal... Den OPC2 gibt es NICHT OHNE TC-Schalter, also müssen alle Blenden für den OPC2, egal mit oder ohne SHZ-Aussparungen mindestens die Aussparung in der Mitte haben! Und wenn die Freundlichen Stuss erzählen von wegen gibts nicht, dann ist das gelogen und sie haben keinen Bock danach zu schauen welche Bestellnummer nun die richtige ist. Daher ist wohl das Nachfragen bei der OSV die sinnvollste Lösung, vorausgesetzt sie geben die Teilenummer heraus...


    Greetz
    Dancer
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also ich habe einen Astra G Fresh. Kann ich also davon ausgehen das das bei mir die Farbe Anthrazit Metallic ist? Also is auf jeden fall noch die Serien MK. Wollte nämlich morgen zum freundlichen und die Sitzheizungssachen bestellen und da brauche ich dann quasi die anthrazit metallic blende mit den Sitzheizungsaussparungen.

    btw offtopic. Kann mir einer Sagen wo ich die Schrauben zum lösen der Sitze finde(vielleicht auf nem foto?) Habe gelesen das da so Kunststoff schutz oder so drüber sein soll kann ich die denn nachher wieder ohne Probs festziehen oder müssen da dann neue von Opel dran.

    Danke für eure Hilfe!!!

    Marc

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Keiner ne auskunft zu der Sitzverschraubung? Ich find da keine Schrauben :/

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Habe nun meine passende Abdeckung bekommen in Anthrazit metallic wo nur die beiden aussparungen für die Sitzheizung sind ohn TC Schalter Falls einer die Nummer braucht einfach melden. Hab 6 Euro bezahlt!

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ich muss jetzt hier nochmal was fragen: Ich benötige die Teilenummer für die Blende in GMG für Sitzheizungsschalter aber OHNE TC Aussparung. Kann mir die einer sagen? Ich Blick hier im Thread nicht mehr durch!

    Gruss
    Marc

  14. #39
    -Astral-
    Gast
    In schwarz hätte ich noch eine gehabt, schade.

  15. #40
    Adas
    Gast
    ich komme net ganz klar....also hat nun jemand von euch die GG Blende mit ALLEN 3 Aussparungen?

  16. #41
    Gast
    Also im EPC gibts KEINE in gunmetalgrau mit allen 3 Aussparrungen .. die Teilenummern die oben angelich dafür sein sollen existieren nicht

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Müsste man wohl doch mal bei OSV nachfragen...

    Wobei den Coupe gibbet doch auch mit Sitzheizung und TC und da ist ja auch die GMG verbaut?!?!? ISt schon alles echt komisch!

    Gruss
    Marc

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Leute, macht Euch doch nicht verückt: Dremel raus und Attacke! Dann macht Ihr die Löcher selbst! Ich habe meine MK und die Teile lackiert! Da werde ich demnächst auch die Löcher dremeln! Man muss natürlich vorsichtig sein, ist also nichts für Grobmotoriker!

  19. #44
    -Astral-
    Gast
    Da muß man sogar sehr vorsichtig sein das Plastik ist nämlich sehr spröde und bricht gerne beim bohren.

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Naja, ich sag ja, das ist nichts für Schlachter! Größe des Loches ausmessen, aufzeichnen, in den Ecken mit einem kleinen Bohrer bohren und dann Dremel feuer frei! Das sollte doch zu schaffen sein! Und wer keinen Dremel hat, zieht mit einem scharfen Cuttermesser immer wieder durch, bis das Loch fertig ist! Und immer die Fingerchen aus dem Bereich des Messers oder Dremels nehmen...

  21. #46
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Hat mir jemand zufällig das Innenmaß von der Blende? Quasi was auf der Rückseite an Fläche da ist (im Rahmen) Und ggf. noch die tatsächliche Höhe außen? Will mir vielleicht nen Stabo reinbasteln...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •