Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Erfahrung mit CNG oder Erdgas??

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Bördeländer
    Gast

    Erfahrung mit CNG oder Erdgas??

    Hallo,

    da das ja super günstig ist mit dem erdgas wollt ich mal Fragen ob wer Ahnung hat weil wir in ner Familie schon überlegt haben, ziehen die genauso...andere Probleme??

    mfg

  2. #2
    Dante
    Gast
    Hi, nen Kumpel von mir hat nen Erdgas Astra (Erdgas/Diesel) der hat folgendes Problem: Sein Liftfilter ist Explodiert (so hat er es erzählt).
    Weiss ja nicht ob das mitm Erdgas zusammenhängt? Wer kennt sich da aus?

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Hi.

    Ich selber arbeite neben einer Erdgastankstelle und unsere 20 Linienbusse fahren alle mit Erdgas. Sind zwar keine PKW´s aber die ziehen trotzdem fast so wie normale Diesel. Nicht ganz so weil es Benzinmotoren sind.
    Für nähere Informationen :
    http://www.kunden.01dd.de/erdgas2004...OPEL-Astra.pdf
    http://www.das-erdgasfahrzeug.de/

    Ich würde aber eher zu LPG/Autogas (Flüssiggas) raten.
    Die Reichweite mit gleichen Tankvolumen ist fast doppelt so hoch.
    Außerdem ist der Flaschendruck mit 8 bar viel geringer als mit Erdgas mit 200 bar.
    http://www.autogas.de/
    Erdgasbus

  4. #4
    mirco
    Gast
    jo aber autogas kriegst hier nirgendwo. das sit ja das problem

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Wenn du einen kleinen Fuhrpark mit Autogasfahrzeugen hättest, könntest du dier doch so eine Tank auf dein Grundstück stellen lassen. So ein Teil was manche Leute zum Heizen nehmen. So tankste einmal im Jahr wenn es günstig ist und bist nicht mehr an die Benzinpreise gebunden. Außer du bist viel auswertig unterwegs.
    Also mittlerweile haben wir in unserer Stadt 2 Erdgastankstellen und beim Opelhändler in der nächsten kleineren Stadt bekommt man Autogas und beim Hyundaihändler in unserer Stadt gibts Autogas.

  6. #6
    mirco
    Gast
    Hier gibts nur Erdgas

  7. #7
    coolboy_2000
    Gast
    Ich habe mich auch über Erdgas informiert. Das Problem ist, dass man mehr verbraucht als Benzin. Mir wurde gesagt, wenn man 7 Liter Benzin verbraucht, kann man mit 10 Liter Erdgas rechnen. Damit rechnet sich nicht der Einbau bei mir, da man sehr viele Kilometer fahren muss. Des weiteren verliert man Kofferaumvolumen (beim nachträglichen Einbau). Und noch ein Punkt der gegen Erdgas für mich spricht ist, dass ich in Polen tanke.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von mirco
    jo aber autogas kriegst hier nirgendwo. das sit ja das problem
    versuch mal hier: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Autogas? Gibt es bei uns viel...selbst unser FOH hat ne Tankstelle...der im Nachbarort auch...Erdgas hab ich auch vor der Tür. Aber noch macht Diesel fahren Spaß mit 0.90 EUR /l (netto)

    Gruß

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Auto
    Astra G Coupe 1.8 16V
    Beiträge
    61
    ich bin im diesem gebiet auch kein fachmann, hab mich aber mal erkundigt wegen erdgas bzw autogas

    diesel und benziner haben inhaltsstoffe dabei, die den motor schmieren sollen, was beim erdgas/autogas nicht der fall ist. daher ist auch die lebensdauer nicht so hoch.

    ein weiterer nachteil ist das nachrüsten. nimmt enormen platz ein.

    derzeit gibt es allgemein noch zu wenige die autogas/erdgas führen.

    die leistungen sind im vergleich zum diesel/benziner auch niedriger

    über die richtigkeit dieser aussagen übernehm ich keine gewehr, kann nur über das berichten über das ich auch informiert worden bin

    mfg max

  11. #11
    A73Raser
    Gast
    Autogas ist vielleicht besser, nur ist bei Erdgas der Preis bis 2020 sicher und da wird nicht so schnell die Steuer erhöht, bei Autogas geht das glaub ich grad mal bis 2009 also wäre für mich nur Erdgas sinnvoll, wenn ich umrüsten würde.

  12. #12
    blitzfan
    Gast
    Bei einem Autogas umbau kann man sich den Tank in die Reserveradmulde packen wodurch es sehr Platzsparend ist.
    Einen Leistungsverlust kann ich bei Autogas auch nicht bestätigen das war früher bei den alten Anlagen vielleicht mal so und bei Erdgas ist es immernoch so.
    Ob es die Lebensdauer beeinflusst weiß ich nicht da scheiden sich die Geister,es gibt genug leute die auch schon über 200000KM mit Autogasfahren wo nix passiert ist.
    Bei meinen letzten ca.18000KM mit Autog. ist jedenfalls auch nix passiert,außer das das Geld nicht so schnell von meinem Konto verschwindet

    mfg Stephan

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    22.11.2003
    Ort
    Vellmar
    Auto
    Elegance Caravan 100ps
    Beiträge
    353
    Bei einige Parkhäusern darf man doch mit Autogas nicht rein, oder?

  14. #14
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    astravauxhall, stimmt, das hab ich auch schon bei fast allen Garagen/Parkhäusern gelesen..

  15. #15
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    und? sieht dem auto ja keiner an :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    08.10.2003
    Ort
    Güstrow / MV
    Auto
    ehem: X16XEL, jetzt Z20LEL im GTC
    Beiträge
    1.154
    die meisten hier im forum kommen ja eh nich mehr ins parkhaus rein *g* ich habs auch noch nich ausprobiert *g*
    Ein Astra und die Welt ist dein...
    Bilder von meinem schwarzen

  17. #17
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    rofl!

    stimmt, da passt das wegen der bodenfreiheit eh nimmer.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    diesel und benziner haben inhaltsstoffe dabei, die den motor schmieren sollen, was beim erdgas/autogas nicht der fall ist. daher ist auch die lebensdauer nicht so hoch
    im erdgas ist genug öl vom kompressor der tankstelle dabei ! bei unseren fahrzeugen ist deshalb ein ölabscheider verbaut damit die einblasventile nicht verkleben. ob beim pkw auch ein ölabscheider drin ist weiß ich nicht.
    und? sieht dem auto ja keiner an
    doch sieht man am schwarzen tankstutzen in der heckschürze.

  19. #19
    Adas
    Gast
    Ich würde eher (und werde) zu LPG/Autogas tendieren.

    Mein Onkel besitzt das in 3 seiner Fahrzeuge (alle 3 sind Astras, 2 Astra F, 1 Astra G). Bisher noch nie Probleme gehabt.

    Hier zu lande (Mönchengladbach, waren auch Polen ) kostet der Einbau (entweder warens 1990€ oder 2990€ ...bin mir nicht mehr sicher). In Polen die hälfte (sprich entweder 1000€ oder 1500€). (mit neuster Technik)

    Der Sprit, also das LPG Gas kostet an die 40Cent.

    Dieser ist viel weiter in Europa verbreitet wie Erdgas. (Bergien, Holland, Polen, Luxemburg, Spanien und und und)...wieso die hier bei uns an der Tanke auch mit Erdgas hantieren, weiß Gott...

    Wahrscheinlich, dass unser "Gas und Wasserwerk" mit Erdgas Betriebenen Autos fährt

    Der Tank kommt da rein, wos Reserverad ist...man merkt also nichts davon....der Stutzen ist doch ejal!

    und das man umschalten kann, zwischen Gas und Benzin/Diesel weiß ja bestimmt jeder.

    schönen gruß adam

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Auto
    autolos
    Beiträge
    333
    achja 3 Astras 2 G´s und 1 G

    ne Erdgas hat den Vorteil das es länger von der Mineralölsteuer befreit ist, das man im Super Vergleich mehr spart und das man auch mit Bio Gas fahren kann welches dann CO2 Neutral ist ;-)
    „Erst wenn Ihr einen Schritt zurücktretet und aufhört, den konstanten Fluss von Informationen zu akzeptieren, ist es Euch möglich, frei zu entscheiden, was Ihr sehen wollt, und wann Ihr es sehen wollt.“

  21. #21
    Adas
    Gast
    @BadBoy....komig komig, dass habe ich um 5:04 direkt verändert! ...dass du das 10Minuten danach noch schreibst naja

  22. #22
    blitzfan
    Gast
    Zitat Zitat von Achim
    Ich würde eher (und werde) zu LPG/Autogas tendieren.

    Mein Onkel besitzt das in 3 seiner Fahrzeuge (alle 3 sind Astras, 2 Astra F, 1 Astra G). Bisher noch nie Probleme gehabt.

    Hier zu lande (Mönchengladbach, waren auch Polen ) kostet der Einbau (entweder warens 1990€ oder 2990€ ...bin mir nicht mehr sicher). In Polen die hälfte (sprich entweder 1000€ oder 1500€). (mit neuster Technik)

    Der Sprit, also das LPG Gas kostet an die 40Cent.

    Dieser ist viel weiter in Europa verbreitet wie Erdgas. (Bergien, Holland, Polen, Luxemburg, Spanien und und und)...wieso die hier bei uns an der Tanke auch mit Erdgas hantieren, weiß Gott...

    Wahrscheinlich, dass unser "Gas und Wasserwerk" mit Erdgas Betriebenen Autos fährt

    Der Tank kommt da rein, wos Reserverad ist...man merkt also nichts davon....der Stutzen ist doch ejal!

    und das man umschalten kann, zwischen Gas und Benzin/Diesel weiß ja bestimmt jeder.

    schönen gruß adam
    Umschalten zwischen Gas und Benzin, Diesel kann man nur mit Diesel fahren!

    mfg Stephan

  23. #23
    Adas
    Gast
    echt?? Geht das nicht bei Diesel???

    das wusste ich nicht....

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    natürlich kann man diesel nicht auf gas umbauen denn ein diesel hat ja keine zündkerzen und das gas-luft-gemisch kann sich nicht selbst entzünden.

  25. #25
    Adas
    Gast
    was weiß ich schon von Auto Mechanik *versteck*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •