Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: klimakondensator abbauen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739

    klimakondensator abbauen

    da mein klimakondensator eh kaputt ist und ich auf grund der temperaturen bis nächsten sommer eh keinen neuen kaufen werde hab ich mir überlegt ihn ganz abzubauen da er ja nur unnötig dort rum hängt kühlflüssigkeit ist auch keine mehr drin.
    gibt es da vorraussichtlich probleme wenn ich ihn abbaue? irgendwelche fehler die dann dadurch auftauchen die dazu führen das das steuergerät ins notprogramm geht oder so?oder kann ich es ohne bedenken abbauen?

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Du holst dir dadurch aber Verschmutzungen ins System, lass ihn dran, bis du einen neuen hast...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739
    ja wegen den verschmutzungen wollte ich da son gummiding drüber spannen wie so ein stück vom luftballon. offen wollte ich es natürlich net lassen ist ja glaub ich nur der eine anschluss der offen wäre und den würde ich dann halt so verschließen dann kommt ja auch kein dreck rein. trotzdem keine gute idee?
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Astra17DTI-Edition2000, ich weiß nicht, irgendwie ist das doch sinnlos, und wenn du nachher irgendwelche Probleme hast, ärgerst dich dich scheckich... Also ich würde es lassen, weil ich keinen Sinn darin sehe...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739
    naja ich dachte nur das ich ja die ganze zeit ca. 10 kilo umsonst rumfahre
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

  6. #6
    Member Avatar von blitzschrauber
    Mitglied seit
    06.04.2007
    Ort
    Bünde und Kalletal
    Auto
    Coupe 2.2
    Alter
    43
    Beiträge
    88
    Der Kondensator ist doch wie der Kühler aus Alu und selbst mit der Trocknerpatrone total leicht.
    Meinem Kollege bei Opel war das Teil auch zu Teuer und hat son Ding ausem Zubehör bestellt.
    Nicht allzu teuer und Passgenauigkeit wie Original, weiß es nur zu gut, mußte das Ding einbauen.
    Außerdem ist die Klima selbst im Winter sehr hilfreich da die Scheiben nicht beschlagen.
    Hol dir lieber nen Neuen!

  7. #7
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Es könnte dir auch noch dann passieren,da die Klima dann nie an ist,der Kompressor noch kaputt geht .
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •