Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 7x17 Felgen bei 60/40 Tieferlegung (Meinungen)

  1. #1
    rico106
    Gast

    7x17 Felgen bei 60/40 Tieferlegung (Meinungen)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine 60/40 Tieferlegung gegönnt (H&R Cup-Kit), aber nun sieht mein Astra mit den 15 Zoll Standard-Stahlfelgen irgendwie "seltsam" aus . Ich habe folgenden Felgentyp ins Auge gefasst:

    ATS Exclusiv Line Typ Q
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2477713280

    Die sind 20 Euro günstiger als im Laden und sollten mit 205er Bereifung bei meiner Tieferlegung keine Probleme (TÜV) bereiten, oder? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir zu anderen Felgen (die ähnlich aussehen) raten? Alle Meinungen sind herzlich willkommen.


    Viele Grüße
    Rico

  2. #2
    tanGERra
    Gast
    Also, das FW ist schonmal Top, die Felgen gefallen mir auch, 205er Reifen würd ich da auch nehmen. Leider kann ich keine ET zu den Felgen in der Auktion finden. Ich würd aber mal sagen das du mit ner ET von min 35 keine Probleme haben wirst! Evtl brauchst du Federwegsbegrenzer. Musst nochmal ins Gutachten der Felgen schauen was da für Auflagen beschrieben sind! Schau mal unter www.stg-gmbh.com die haben Felgen auch recht günstig...

    Veil Erfolg

  3. #3
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Jo, solange ET max 35 ist keine Probleme!
    Aber Du musst beachten, dass je kleiner die ET ist, desto weiter die Reifen rauskommen. Ist etwas kompliziert, also in deinem Fall wäre ET40 noch besser, verstehsch??

  4. #4
    rico106
    Gast
    Ich war auf www.stg-gmbh.com, aber dort ist das Angebot so groß und unbebildert - das Durchklicken ist für mich als Modem-User zu anstrengend. Mit den Opel-Stahlfelgen hat man normalerweise ET 35, richtig? Das möchte ich schon beibehalten. Am besten, ich lass mich mal im Laden beraten, ob der TÜV dann nicht meckern wird.

    Was mir noch einfällt: Wie groß muss der Reifenquerschnitt bei dieser Kombination sein? 40 oder 45?

  5. #5
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Die Standardfelgen haben normalerweise ET49 oder 47, zumindest die Alus, aber noch weiter rein als 49 geht ja fast nicht

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Auf der von dir angegebenen Seite werden die Felgen nicht angeboten, aber bis zu einer ET von 35 sollte es keine grösseren Problem geben doch dann stehen die Felgen halt noch nicht so weit raus, ist eine persönliche Entscheidung ob es dir gefällt - Optikfrage ;-)

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    @ Rico.

    Hallo.

    Ich habe auch vor mir zuerst das H&R-Cup Kit zu holen und vielleicht (viel) später 17-Zöller. Ich habe im Moment 7x15er und auch Angst wie das aussehen wird. Hast Du mir ein paar Bilder wie das im Moment aussieht?

    Gruß

    Darth

  8. #8
    rico106
    Gast
    Das H&R Cup-Kit ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Wer allerdings viel in Altstädten mit Kopfsteinpflaster oder auf der A11 unterwegs ist, empfindet die härtere Federung vielleicht als nervend.

    Vorher-Nachher-Bild liegt unter:
    http://www.gratisland.de/astra-vorher-nachher.jpg

    Ich bin leider noch nicht in der Galerie verewigt, aber nachdem ich neue Felgen habe, wird das schleunigst nachgeholt.

  9. #9
    rico106
    Gast
    Um noch mal zu den Felgen zu kommen: Im Schein steht, dass ich wohl derzeit 195/60 R15 88H drauf habe. Super, das kann ich auch an meinen Reifen lesen. Zur ET oder Felgenbreite steht nichts. Dafür sind aber so lustige Kombinationen wie 5 1/2 x 14, ET 39 zugelassen - macht sich jemand etwa ernsthaft 14-Zoll Alus rauf? Jedenfalls bin ich nun so verunsichert, dass ich mir Kompletträder lieber vor Ort kaufe. Am besten ich fahr bei Vergölst auf den Parkplatz und sag "Nun macht mal, was möglich ist!" - am liebsten wäre mir, die holen gleich die Dekra und lassen es abnehmen (das mag ich so am Opelhändler).

    Nochmal zu meiner Wunsch-Art (siehe eBay-Link oben): Ich habe den Eindruck, dass durch diese Streben das Rad noch zusätzlich "gestreckt" wird - geile Optik! Ich nehme an, dass bei einer 7er Felgenbreite in Kombination mit 205er Bereifung die Reifen leicht nach außen angeschrägt draufsitzen - auch geile Optik! So habe ich es jedenfalls hier irgendwo im Forum gesehen. Stimmt das oder braucht man dazu doch 7 1/2 Felgenbreite?

    PS: Wenn die neuen Felgen genausoweit rauskommen wie bei den Stahlfelgen, reicht mir das. Da ich ab und zu auf schlechten Straßen unterwegs bin, bin ich lieber vorsichtig - besser, als wenn die bei jeder größeren Bodendelle an den Kanten schleifen. So viel Platz ist da ja nicht (siehe Vorher-Nachher-Bild im Posting drüber).

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Forst
    Auto
    1.6 16V Sportive
    Beiträge
    118
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt endlich meine Sommerreifen bekommen, nach langem
    hin und her bei www.reifen.com , haben die mir folgendes geschickt:

    Felge: 7Jx17H2 LK4/100 ET35 Rial Daytona (DA 707)
    Reifen: Vredestein Sportrac 2 205/40 84W
    (ich glaub das stimmt so, hab die Angaben grad nicht zur Hand)

    Das ganze hab ich gestern anmontiert. Passt und sieht Top aus!
    So weit ich gemerkt hab, hat nix geschliffen. Heute fahr ich damit
    zum "DEKRA Heiz" und der soll mal sein Auge drauf werfen...
    Hoffentlich zickt der nich rum :megacool:

    *Edit
    Hab ja vergessen zu erwähnen, dass ich auch ein FK 60/40 hab

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Danke für das Bild. Hast recht, sieht schon a bissl komisch aus

    Wie gesagt: ich habe im Moment noch Artec PA in 7x15 Zoll drauf mit 195/60 R15 (war das Auto von meiner Mum ). Als erstes würde ich gerne das H&R kaufen. Aber wirklich gut sieht das wohl erst mit 17-Zöllern aus. Da ich aber sehr viel Km fahre würde ich damit wohl zum Goldenen Kunden meines Reifenhändlers

    Auf die 7x15er darf ich laut Gutachten auch z.b. 205/50 R15 oder 215/55 machen. Meint Ihr das würde besser aussehen als die 195/60? Oder noch schlimmer, da die Felge na so "klein" ist?

    Für Meinungen und Bilder bin ich immer dankbar.

    Gruß

    Darth


    P.S.: Deine neuen Felgen gefallen mir

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Forst
    Auto
    1.6 16V Sportive
    Beiträge
    118
    So, hat alles geklappt mit der Abnahme , also die oben angegebene
    Rad-Reifen-Kombination ist locker machbar mit einer 60/40 Tieferlegung.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Glückwunsch!

    Kannst Du Bilder einstellen?

    Gruß

    Darth

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    Tom Star 60/40 und mit der Felgengröße?
    will mir die selben hohlen mußtest du die Kanten umlegen?
    Kannst du mir bitte bilder schicken damit ich mir das so vorstellen kann?

    Danke im vorraus
    gruß Camaro
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Forst
    Auto
    1.6 16V Sportive
    Beiträge
    118
    Größere Umbaumaßnahmen mußte ich nicht durchführen. Irgendwie sieht
    es bei meinem aus, als ob die Kotflügel schon etwas gebördelt sind ???

    Bilder mach ich morgen mal, hab heute keine Digicam am Start.

  16. #16
    Astra-G-AC
    Gast
    Habe ohne Probleme 8x17 Schmidt Racelite draufbekommen (ET35). Mußte nur jetzt bördeln wegen 15mm Spurverbreiterung pro seite! Im gutachten steht ja auch meistens drin "eventuell kanten umlegen" Also nicht zwingend! Aber sehen 7x17 nicht ein wenig schmal aus mit Bereifung?

    hier ein paar bilder!

    Gruß Stephan

  17. #17
    JJ259
    Gast
    Hallo, ich brauch unbedingt Eure Hilfe.Hab schon mehrmals und Stundenlang versucht hier in der Suche eine Lösung für mein Problem zu finden doch ich komm keinen Schritt weiter.Ich möchte mir Alu´s zulegen in 17 Zoll, doch bei der Breite bin ich mir nicht sicher.Habe kein Sportfahrwerk drin und möchte ohne große Umbauten die maximale Felgenbreite drauf machen.Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn der Sommer steht vor der Tür und meiner hat noch Winterräder drauf.

  18. #18
    Elchkuh
    Gast
    Ich denk mal bördeln musst du dann immer, ist auch sicherer.

    Und dann vielleicht 9x17-9,5x17 , das ist schon sehr breit. Nur ohne Tieferlegung sehen die Flegen dann nach nix aus, seh ich bei mir selbst.

    Also Felgen kaufen und dann mal schauen, was für ne Tieferlegung da reicht, beim 1.8er könnten schon 45/35 reichen.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Forst
    Auto
    1.6 16V Sportive
    Beiträge
    118
    Hier nun die Bilderchen...






    ...wie gesagt, paßt, wackelt nicht und hat Luft!

  20. #20
    JJ259
    Gast
    Hallo, brauche Eure Hilfe möchte mir Alu´s zulegen aber ohne irgendwas zu bördeln oder sonstiges.Habe da an 7,5x17 oder sogar 8,5x17 ET 35 gedacht.Hat da jemand erfahrungen damit gemacht???
    Danke schonmal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •