Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172
Ergebnis 1.776 bis 1.793 von 1793

Thema: Diesel Mittelschalldämpfer vom 1,7DTI am Benziner = besserer Sound?

  1. #1776
    Member
    Mitglied seit
    24.12.2013
    Auto
    Astra G Caravan Z20LET
    Beiträge
    56
    Auch wenns nicht der Diesel ist,hat jemand schonmal den original OPC MSD verbaut?Klar muss man anpassen weil der OPC ja 55mm hat,aber dann wäre der MSD ja sogar die gleich länge wie der originale,und man könnte den ESD vom OPC fahren

  2. #1777
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Blueflash Beitrag anzeigen
    Auch wenns nicht der Diesel ist,hat jemand schonmal den original OPC MSD verbaut?Klar muss man anpassen weil der OPC ja 55mm hat,aber dann wäre der MSD ja sogar die gleich länge wie der originale,und man könnte den ESD vom OPC fahren
    Ja, hatte ich am X20XEV dran, in Kombi mit dem XER Fächer aber auch...
    Aber was soll das bringen, ausser mehr Durchmesser? Der Dämpfer selbst ist genauso laut oder leise wie ein Standard MSD...
    Und fahren kann man als ESD dann beide Durchmesser, wobei es mit dem "kleinen" ESD etwas schwierig mit der Dichtheit wird...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #1778
    Member
    Mitglied seit
    24.12.2013
    Auto
    Astra G Caravan Z20LET
    Beiträge
    56
    bringt ausser mehr durchmesser wenn du das dann ausprobiert eigentlich nur das die ESD vielleicht besser abdichten....na dachte evtl. hört man doch einen kleinen unterschied...die ESD für OPC usw. sind scheinbar auch billiger,als die "kleinen"
    Hab sowas noch im Keller liegen,dann kann man sich ja die Arbeit sparen

  4. #1779
    Member Avatar von Bfx-node
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Ort
    Görlitz
    Auto
    x16xel
    Beiträge
    55
    Also ich muss sagen unter meinem x16xel ist der diesel msd und ein remus wildlabel 98er esd verbaut. Ohne db-killer kommen da gemessene 125db raus. Das war bevor ich den ganzen dbilas kram eingebaut habe. Nun sind es sicher mehr.

    Wie sieht die Strömung von dem diesel msd im vergleich zu sportmittelschalldämpfern von Fox,Remus,Bastuck aus?
    Lässt sich mit denen noch mehr rausholen, als aus dem diesel msd?

    Hier geht es mir nicht um die lautstärke eher um die "Performance"

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern."

    (Walter Röhrl, Rallye-Ass)

  5. #1780
    Newbie
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    11
    Hallo,

    Ich habe bei meinem Z16XE vor den Diesel MSD in Kombination mit einem 2x76 Novus ESD zu fahren.
    Eigentlich hatte ich vor erst mal nur den ESD anzubauen und dann im nächsten Frühjahr -nachdem ich Felgen + Fahrwerk einbaue und eintragen lasse- den Diesel MSD.
    Jetzt hab ich aber mal genauer unter meinen Astra geguckt und festgestellt, dass der vorhandene MSD insbesondere im Übergangsbereich zum ESD schon gut am rosten ist
    Naja, lange Rede kurzer Sinn:
    Ich kann mir schlecht vorstellen wie laut/"bassig" die Kombination in echt ist, wobei es bei 'nem 1,6l Z-Motor ja nicht allzu extrem werden dürfte?!
    Hab halt die Sorge, dass wenn ich es jetzt schon einbaue, der Prüfer nächstes Jahr da dann auch noch mal genauer drauf gucken könnte...
    Weil dass der Klang nicht nur vom ESD kommen dürfte können die sich doch wohl denken.

    Mich würd da einfach mal die Meinung von wem interessieren, der die Kombination verbaut hat und weiß wie das ganze klingt:
    Einfach jetzt schon machen, oder mit dem MSD doch lieber bis danach warten?

    Viele Grüße und Danke,
    Marco

  6. #1781
    Member Avatar von HBASTRALIS
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Ort
    99195 Eckstedt
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL,Jetzt Astra H Caravan
    Alter
    53
    Beiträge
    154
    Fahre die Kombination Diesel MSD und Novus 2x76 auch an meinem X16XEL und und bin begeistert.Finde ihn nicht zu laut und auch nicht zu leise aber das empfindet ja jeder anderst.War mit der Kombi schon 2mal beim Tüv und alles gut.Steht ja auf dem Dämpfer nicht drauf ,daß er für den Diesel ist .....also anbauen und über den Sound freuen.

  7. #1782
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Die Prüfer führen den sonoren Klang i.d.R. einfach auf den ESD zurück. Für den Diesel-Pott in der Mitte interessiert sich da keiner.

    Mein Prüfer verkündet alle 2 Jahre bei der HU, "dass der ATU-Endpott aber gut klingt". Ich nicke dann immer.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  8. #1783
    Newbie
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    11
    Wenn das so ist wie ihr das beschreibt wäre der Diesel MSD eher heute als morgen eingebaut
    Die meisten Beschreibungen von Leuten die den fahren entsprechen auch genau meinem Wunsch, lediglich Kommentare wie "bei 3000 - 4000 Umdrehungen auf der AB nicht auszuhalten" Schrecken dann doch ein wenig ab.
    Will halt das er etwas lauter und dumpfer wird, man ihn auch mal gut hört wenn man will, aber man auch mal entspannt fahren kann und nicht jeden Grünen anlockt - ich denke ihr wisst ungefähr was ich meine ^^
    Ich werd das ganze wohl einfach mal in den nächsten Wochen bestellen und anbauen.

    Hat wer noch einen aktuellen Link für einen mit E-Nummer?
    Die alten Links führen einen zu 90% auf nicht mehr aktuelle Angebote.

  9. #1784
    Member Avatar von Bfx-node
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Ort
    Görlitz
    Auto
    x16xel
    Beiträge
    55
    Bei meinem Kumpel mit dem z16xe in Verbindung mit dem Diesel MSD+Magnaflow ESD war der Motor doch noch lauter zu hören.
    Glaube die x16xel bringen mehr sound aus der esse. Mich hat grad bei meinem Diesel MSD+Remus Wildlabel die 3.000-4.000 u/min Marke gestört. Mir war das schon eher peinlich dem Mitfahrer gegenüber denn Lauter auspuff und wenig Leistung. bei 120km/h war es besonders laut.
    Guck doch mal nach einer Gruppe A Anlage gibts als Edelstahl variante auch schon gebraucht für 250€. und die ist mit ABE

    Hier mal ein Link zu einem Diesel MSD:
    http://www.ebay.de/itm/Mittellschall...gAAOSwPe1T8hqy
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern."

    (Walter Röhrl, Rallye-Ass)

  10. #1785
    Newbie
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    11
    Ich denke ich werd mir dem nächst mal einen bestellen und gucken ob mir das gefällt oder auch nicht.
    Wenn nicht kommt einfach wieder einer für den Benziner dran.

  11. #1786
    Member Avatar von HBASTRALIS
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Ort
    99195 Eckstedt
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL,Jetzt Astra H Caravan
    Alter
    53
    Beiträge
    154
    Die dinger kosten im schnitt so um die 40€,also nicht wirklich rausgeschmissenes Geld,wenn man so dran denkt was man sonst so kauft....

  12. #1787
    Newbie
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    11

    Diesel Mittelschalldämpfer vom 1,7DTI am Benziner = besserer Sound?

    Eben und ich brauche ja sowieso einen neuen MSD.
    Werd mich aber noch ein wenig bei den ESD umgucken, bisher gefällt mir optisch und vom Preis her Novus.

  13. #1788
    Newbie
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    11
    So hab den MSD und den Novus ESD jetzt frisch drunter und wollte einfach mal für alle die noch am überlegen sind ob sie es machen sollen: Macht es
    Ich war zu letzt noch ein wenig am zögern, da gerade auf FB viele eher zu Anlagen rieten, die dann allerdings mal eben mind das doppelte Kosten würden.
    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden damit, für wenig Geld ein genialer Klang.
    Im Prinzip so wie es schon viele geschrieben haben: beim starten blubbert und brummt es schön vor sich hin, beim Gas geben auch und wenn man die Geschwindigkeit hält ist es dezent ruhig.
    Bei offenem Fenster hört man es richtig schön und mit geschlossenem hat man seine Ruhe ^^
    Bin mal gespannt wie sehr sich das noch einfährt, zu laut wird es mir wohl nicht, allerdings fahre ich auch nicht allzu oft Autobahn und da wird mich der oft erwähnte Bereich zwischen 3000-4000 Umdrehungen nicht stören.

    Der Diesel MSD ist halt echt n gutes Stück kleiner als der vom Benziner, ich weiß nicht wie das jemand wahr nimmt der den Unterschied nicht direkt kennt, aber da ist doch auf ein mal ordentlich Platz unterm Wagen...
    Aber es klingt halt echt überhaupt nicht blechern, billig oder sonst irgendwas in der Richtung und es ist wie schon gesagt auch nicht übertrieben laut.
    Also meine Erwartungen hat es echt übertroffen, besonders beim ersten starten war es echt überraschend was da hinten auf ein mal ankam

  14. #1789
    Member Avatar von HBASTRALIS
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Ort
    99195 Eckstedt
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL,Jetzt Astra H Caravan
    Alter
    53
    Beiträge
    154
    Mein reden......

  15. #1790
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2013
    Ort
    Waldsolms
    Auto
    Astra G 2.2 16V Elegance, Astra G-CC 1.6i Selection, Zafira B 1.7 Cdti
    Alter
    42
    Beiträge
    90
    Passt das auch bei den 8v oder nur bei den 16v?
    "ICH MAG EIN AUTO ,
    DEM MAN NACHSCHAUT.
    DAS GEHT DIR DOCH AUCH SO."

    Zitat aus dem Original G-Astra-Werbeprospekt von 2002 .

  16. #1791
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Ich bin mittlerweile dreimal durch den Tüv damit
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  17. #1792
    Newbie
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    11
    @G-Peter: soweit ich das in Erinnerung habe müsste das passen. Steht aber alles hier in dem Thread, hab mir den auch größtenteils reingezogen

    Zum TÜV muss ich zum Glück erst in fast zwei Jahren...
    Bin aber schon gespannt weil ich finde den MSD schon echt extrem winzig.
    Bin aber mehr auf die erste Polizei Kontrolle gespannt, weil theoretisch könnte man sowas doch sehen, oder ist der so klein das er übersehen wird ?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. #1793
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Clithon Beitrag anzeigen
    Bin aber schon gespannt weil ich finde den MSD schon echt extrem winzig.
    Bin aber mehr auf die erste Polizei Kontrolle gespannt, weil theoretisch könnte man sowas doch sehen, oder ist der so klein das er übersehen wird ?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Welcher Polizist schaut denn unter dein Auto.... und wenn er das kann ist es nicht tief genug
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

Ähnliche Themen

  1. Mittelschalldämpfer vom 1.7 DTI an 1.8 16V Benziner anbauen
    Von Max99 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:34
  2. [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag
    Von InsaneEdition im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:50
  3. Astra G coupe 2.2 16v mittelschalldämpfer mit guten sound
    Von Peppi im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:39
  4. Mit ori. Luftfilter besserer Sound
    Von Dok im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 12:16
  5. besserer sound gewünscht, aber was?
    Von contact im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •