Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Koni gelb undicht

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005

    Koni gelb undicht

    Hallo,

    gestern beim Domstrebeneinbau ist es mir aufgefallen. Mein linker vorderer gelber Konidämpfer ist undicht. Ich habe mich schon gewundert wo das Öl auf der Frontscheibe her kommt. Mehrmals habe ich schon die Scheibe richtig sauber gemacht. Des Rätsels Lösung ist es kommt Öl oben aus der "Verstellung" für die Härte. Sind jetzt ca 70tkm und einige Jahre eingebaut aber ich hatte irgendwas im Hinterkopf von Garantie gegen Undichtigkeit. Leider finde ich auf der Koni Seite nix mehr. Kennt sich da jemand aus? Wie läuft das mit Garantie bei Koni? Muss ich erst den defekten Dämpfer hin schicken um Ersatz zu bekommen? Wird dann nur ein Dämpfer von Koni ersetzt? Stoßdämpfer sollten ja paarweise getauscht werden.

    Gruß

  2. #2
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Ich glaub bei Koni hast du lebenslange Garantie. Schreib denen doch einfach mal ne mail

  3. #3
    Member Avatar von Fitzi
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau
    Auto
    2.0 DTI Caravan + 2.2 Cabrio Bertone Edition
    Alter
    45
    Beiträge
    847
    Leider wirst du den da hinschicken müssen und bekommst dann erst Ersatz.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Ort
    Illingen
    Auto
    1.6 Edition 2000
    Beiträge
    489
    also bei meinen neuen koni dämpfern brauch man die rechnung und für jeden dämpfer noch einen aufkleber auf der rechnung und dann hat man lebenslage garantie !
    lg
    Hegi

    -Es ist einfach für etwas antworten zu geben wenn man nicht selber die Verantwortung dafür tragen muss !-

    Suche Orginal Spiegel und Frontschürze

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    ja habe noch Aufkleber und Rechnung. Nur die OVP habe ich weggeschmissen.
    d.h. ich soll den einen Dämpfer ausbauen und da hinschicken und ich bekomme dann 1 oder 2 Wochen später einen neuen Dämpfer zugeschickt?
    Naja mal schauen ob ich da nicht die Dämpfer gegen weichere tausche Ist ja ein Anlass
    Will lieber 2 gleich alte Dämpfer vorne Fahren und außerdem brauche leider mein Auto...

    Gruß

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Ort
    Illingen
    Auto
    1.6 Edition 2000
    Beiträge
    489
    OVP brauchste net, ja musste ausbauen un dann bekommste irgendwann ne neue dämpfer patrone im normalfall ! wie lange es dauer kann ich nicht sagen ,vlt bekommste auch gegen kaution gleich eine neue geschickt und das geld bekommste wenn die defekte bei denen ankommt ,so isses zumal bei kw .

    würde mich mal an deiner stelle mit koni darüber unterhalten,denke man wird sich schon einig
    lg
    Hegi

    -Es ist einfach für etwas antworten zu geben wenn man nicht selber die Verantwortung dafür tragen muss !-

    Suche Orginal Spiegel und Frontschürze

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    OK mach ich Aber trotzdem hätte ich lieber 2 gleich Alte Dämpfer vorne.
    Beide werden sie mir nicht tauschen. Mal überlegen..

    Gruß

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Ort
    Illingen
    Auto
    1.6 Edition 2000
    Beiträge
    489
    hast recht kann ich auch verstehen... aber du kannst das ja durch die nachverstellung etwas ausgleichen
    lg
    Hegi

    -Es ist einfach für etwas antworten zu geben wenn man nicht selber die Verantwortung dafür tragen muss !-

    Suche Orginal Spiegel und Frontschürze

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •