Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Welche Nebelscheinwerfer??? Empfehlungen und Erfahrungen!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420

    Welche Nebelscheinwerfer??? Empfehlungen und Erfahrungen!

    Hallo Leute!

    Habe jetzt vor das ich NSW an meinen Caravan nachrüsten möchte!

    Ich fahre Beruflich jeden Tag um die 70km auf enge Landstrasse mit viel Wildwechsel usw...

    Und da möchte ich gerne NSW verbauen, die richtig richtig Super leuchten!

    Ich weis nicht wie die originalen sind von der Lichtausbeute können die was?
    Irgendwie will ich die nicht weil sie sehr bescheiden aussehen finde ich!

    Ich hätte gerne runde oder so, hatte mal welche von Renault an meinen alten G aber die Leuchteten nicht wirklich gut wie ich finde!

    Hat vielleicht jemand noch andere verbaut, oder kennt jemand welche die wirklich super Leuchten?

    MfG
    DTI Power

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Marktleugast
    Auto
    2.0 DTI 16 V + SteinbauerBox
    Beiträge
    83
    wenn du wirklich gute ausleuchtung bei den neblern willst, dann kann ich dir die HELLA MICRO DE LINSEN empfehlen...

    sind richtig gut von der ausleuchtung und rund.... wirken dezent
    http://www.pennergame.de/change_please/5502239/

    Klickt drauf und macht mit :-) is natürlich kostenlos!!!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    DTI Power, Also ich habe bei mir die Hella Micro-DE NSW nachgerüstet und bin mit der Optik und der Leuchtausbeute zufrieden.

    Wir reden ja hier von NSW und nicht von gutem Abblendlicht. NSW werden dich vor einem Wildunfall nicht schützen, da Du ja nur den vorderen Bereich
    kurz vorm Fahrzeug damit ausleuchtest. Wenn Du das Wild in diesem Bereich erkennst, ist es eh schon zu spät

    Gruss

    Marc

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    Trotzdem, es gibt einen ein besseres Gefühl

    Habt ihr die mit den original G Schalter angeschlossen, oder habt ihr da einen Schalter usw.. dabei gehabt?

    gruß

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von DTI Power

    Habt ihr die mit den original G Schalter angeschlossen, oder habt ihr da einen Schalter usw.. dabei gehabt?

    gruß
    Also ich habe mir einen neuen Schalter mit NSW-Taste zugelegt. Du kannst den vorhandenen aber auch umbauen. Da gibt es hier ja schon massig Threads drüber. Hast Du Dich denn schon vergewissert, ob auch die Kabel liegen und ob der Sika belegt ist usw.?

    Dann brauchst Du ja noch ein Relais und eine Sicherung aber wie gesagt da gibt es schon ne Menge Threads

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    Ist bei diesen Set kein Relais oder Schalter dabei?

    Ja Leitungen liegen!

    Wie man ihn umbaut, habe ich mir auch schon Ausgedruckt!

    gruß

  7. #7
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    Von der Ausleuchtung noch besser als die genannten sollen die Micro DE's in Xenonausführung sein. Bei denen ist allerdings zu beachten, dass diese NICHT als Nebelscheinwerfer konzipiert sind, sondern als Fernlicht. Der Reflektor äh sorry, die Linse ist anders geformt, so dass die Ausleuchtung eine andere ist.
    Da es ohnehin genug Aff...[OK, ich verkneif mir das Wort, da es hier im Forum auch Vertreter dieser Fraktion gibt.] gibt, die mit blendenden Nebelscheinwerfern rumeiern, wirst du wahrscheinlich mit solch hellen "Nebel"scheinwerfern sicher auch kaum noch negativ auffallen.

    Kosten allerdings auch ne Stange Geld, die Schätzchen

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    Ja die habe ich mir schon angeschaut!

    Sind mir aber viel zu teuer!

    gruß

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    17.05.2006
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    10
    ich habe mir vor kurzem auch die Micro De von Hella eingebaut und bin echt zufrieden. Bei mir waren Schalter, Kabel, Relais und Sicherung dabei und der Einbau war total simpel.












    DTI Power,

  10. #10
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667

    Re: Welche Nebelscheinwerfer??? Empfehlungen und Erfahrungen

    Zitat Zitat von DTI Power
    Hallo Leute!
    Ich weis nicht wie die originalen sind von der Lichtausbeute können die was?
    Das hatte ich vorhin noch vergessen, dazu kann ich dir meinen alten Thread empfehlen. siehe http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=70974 ergo: Für dich also nix, obwohl ich schon sagen muss, dass sie zum normalen Halogen-Abblendlicht, den Lichtkegel nach rechts schon n bisschen erweitern. Einfach mal beim Gebrauchtwagenhändler einen Probefahren. Wird nur schwierig das Nachts zu machen...

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    DTI Power, bei dem Set ist ein Relais und Schalter vorhanden. Allerdings mit komplettem Kabelbaum. Ist eine Option, wenn keinerlei Kabel liegen würden. Ausserdem ist der Schalter total hässlich(klein und grün). Den würde sich glaube ich niemand freiwillig einbauen . Auf Wunsch mach ich Dir mal Pics davon :bekloppt:

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    ne danke!

    Habe mir das Set jetzt bei EBay geholt!

    gruß

    edit: kann vielleicht jemand Bilder posten, wo er die an der original Stossi verbaut hat?

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    DTI Power, Du meinst das von Hella (MicroDE)?

    Wenn ja...gute Wahl! Was hast Du gelöhnt?

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    68,85€ mit Versand!

    @Panther1909 du hast die Hella Micro DE wunderschön verbaut, das muß ich dir lassen.

    Ich werde sie nur irgendwie befestigen ohne diese schönen Halterungen!

    gruß

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    DTI Power, Ohne die Halterungen wünsche ich Dir viel Erfolg

    Ich werde das beobachten...

    Gruss

    Marc

  16. #16
    bullet
    Gast
    immer original

  17. #17
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von modmatt
    Von der Ausleuchtung noch besser als die genannten sollen die Micro DE's in Xenonausführung sein. Bei denen ist allerdings zu beachten, dass diese NICHT als Nebelscheinwerfer konzipiert sind, sondern als Fernlicht.
    Da es ohnehin genug Aff...[OK, ich verkneif mir das Wort, da es hier im Forum auch Vertreter dieser Fraktion gibt.] gibt, die mit blendenden Nebelscheinwerfern rumeiern, wirst du wahrscheinlich mit solch hellen "Nebel"scheinwerfern sicher auch kaum noch negativ auffallen.
    Was ist das fürn ein Mist
    Hast du diese DEs Xenon schon mal live gesehen ?
    Deinen Schreibstil nach wohl nicht.

    Das is viel heller als wenn man mit falsch eingestellten Nebler rumfährt.
    Die blenden extrem. Da wird die Nacht zum Tag. Schon gute Teile aber als Fernlicht!!

    Ich könnt immer jeden eine reinhauen wenn die mir mit Fernlicht in der Nacht entgegenkommen.
    Sowas gehört sich einfach nicht.
    Und die Grünen sind auch net blöd und erkennen das.


    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  18. #18
    Bluetechnology
    Gast
    hab die Micro DE ebenfalls in Xenon, allerdings sind das wie mein vorredner schon geschrieben hat KEINE Nebelscheinwerfer, sondern Zusatz-Fernscheinwerfer die Paralell mit dem Fernlicht geschaltet werden MÜSSEN!!! ansonsten sind die nicht zu schlagen, hatte vorher keine nebelschienwerfer und wollte auch keine, da ich oft nachts auf landstraßen unterwegs bin.

    mfg
    Max

  19. #19
    TheAstraDriver
    Gast
    kann die Hella Micro DE nur empfehlen...

    hab die Xenon als Fernlicht, sind was Lichtausbeute, Ausleuchtung und Helligkeit angeht nicht zu schlagen, wenn man von Serienmässigem BiXenon mal absieht, aber gabs beim G ja nicht..... aber was auf jedenfall nicht geht, sind die Xenon als Nebler, wer so nen Mist schreibt der hat keine Ahnung... die Teile blenden schon extrem, das kannst dem Gegenverkehr nicht zumuten...mal abgesehen davon, dass die Eigenblendung durch die Teile bei Nebel auch sehr hoch ist, also bei Nebel genau das Falsche

    für Nebel die Micro DE H3, die sind dafür optimal... durch die Linsentechnologie ne super Ausleuchtung, v.a was die Breite angeht, Eigenblendung quasi nicht vorhanden und sind deutlich heller als z.b die originalen Nebler und für den Preis von rund 50-60€ kann man dei Teile echt nur empfehlen... kleiner Tipp für all die, die die Teile einbauen wollen und original Verkabelung bereits liegen haben: holt euch beim FOH die Steckeradapter für die OPC2 Nebler, den einen Stecker ab und an die Hella dran statt dem orig Kabelsatz..... somit sind die Teile auf die orig Neblerstecker passend und man muss nicht ewig rumbasteln...

    Fazit: am besten beide Hella DE, die Xenon fürs Fernlicht und die H3 als Nebler, das is die ideale Kombination, hatte die Nebler selbst schon, wichen dann aber den Xenons.... werd die Nebler aber auch wieder einbauen

  20. #20
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    Frage!

    Würde es gehen, einfach nur Löcher in die Stossi zu machen wo normalerweise die originalen drinnen sind?
    Und da die Micro DE durchscheinen zu lassen?

    oder ist das zu tief in der stossi wegen den licht Kegel?

    habe die hier gekauft, da sind ja nur 0815er Halterungen dabei!

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=006

    gruß

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    DTI Power, Ich denke, das Du das so nicht vernünftig hinbekommen wirst wegen der Befestigung etc. An Deiner Stelle würde ich die Dinger wieder zurückschicken (Rückgaberecht) und Dir das Set mit den Blenden holen. Kostet mehr aber ist vernünftig...

  22. #22
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Nimm das Set mit den Blenden wenn du geschickt bist kann man die Blenden schön in die Front einarbeiten und sieht auch noch gut aus. Kannst ja in meine Gallerie kucken hab die Teile auch verbaut.

    mfg
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  23. #23
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Damit du nicht lang suchen musst ;-)
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  24. #24
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    na super, verdammt das habe ich nicht gewußt das man die auch braucht!

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    na super, verdammt das habe ich nicht gewußt das man die auch braucht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •