Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WIe richtig Auto Anschleifen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    raum Heilbronn
    Beiträge
    222

    WIe richtig Auto Anschleifen

    Mahlzeit

    Mit welchen papier schleif ich AM besten Ne Karosse an Die ich frisch lacken möchte Untergrundlack ist ca 1jahr drauf beulen+dellenfrei.
    Nur Andere Farbe wirds halt.

    Für tipps sehr dankbar

    MFG

  2. #2
    Member Avatar von hazard230
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Ort
    Marktl am Inn
    Auto
    Mini Cooper S, X20XER Coupe
    Beiträge
    254
    naja wenn keine fehler im lack sind dann kannst du die grundierung gleich mit einem feinen 600er und dann mit einem 800er anschleifen.

  3. #3
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Wenn wirklich nix dran ist ist 600 zu grob.
    Teilweise genügt da das anschleifen mit Schleifvließ.

    Ich würde vorher mit dem Lackierer der dann spritzt rücksprache halten. Jeder mags ein bisschen anders.

    Allerdings würde ich die Karosse eh erstmal dem Lackierer zeigen. Als wir JanV6's Karosse dem Lackierer gezeigt haben hat der Stellen gefunden die wären uns in 10 Jahren noch nicht aufgefallen.
    ...

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    raum Heilbronn
    Beiträge
    222
    beim Lacker war ich schon ist NIC dran hat alles abgesucht drum wäre der Lackierpreis auch sehr günstig!
    geht halt nur ums pure schleifen dann werd ich also zum 600er greifen sagte gestern auch mein Lacker das das am sinnvollsten ist!
    Flies mag er nicht soll sauber abschleifen den spass wie er sdagte soll ich zum schluss machen

  5. #5
    spiky
    Gast
    Also wenn bei der Neulackierung mit Basislack angefangen werden soll darfst auf keinen Fall mit 600er anfangen. Ist viel zu grob, da sieht man dann die Schleifriefen Kannst mir glauben, bin selber Lackierer... Fang mit P800 naß an und geh dann noch mal schnell mit P1000 oder P1200 drüber. Oder wie dusk es schon gesagt hat mit Schleifvlies, da eine Körnung ab 1000 hat. Gibt es z.B, von Mirka (Abralon heißt des Vlies). Es reicht vollkommen aus wenn der Klarlack komplett mattiert wird, also keinen glänzenden Stellen mehr hat

  6. #6
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Moin,
    wie spiky und dusk schon gesagt haben, ist 600er viel zu grob. Schleife das Auto einmal mit 800er nass und dann nochmal mit schleifvlies und ner Schleifpaste (gibt es extra für schleifvlies). und dann ist er super vorbereitet.

    Gruß Jan

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    raum Heilbronn
    Beiträge
    222
    Fang gerne mit 800er an sparr ich mir einen gang!
    bzw bin dabei und es wird also nurnoch bissle schaffen und dann wirds8kotflügel hab ich schon

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    DD,PAF
    Auto
    CC Z18XE,Astra-H Caravan z20ler
    Alter
    45
    Beiträge
    721
    mach spühlmittel mit ins schleifwasser dann rutscht es besser. und nicht mit dem schleifpapier sparen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •