Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Wasser im Fußraum, Teppich feucht

  1. #201
    Newbie Avatar von XEP-Reiter
    Mitglied seit
    10.10.2014
    Ort
    Northeim
    Auto
    Astrid G - Z16XEP
    Alter
    49
    Beiträge
    37
    jepp.thermostat hin. die feder ist zu lasch , so das es immer offen ist oder es klempt. also nochmal wasser runter .... du armer.
    My Opel History:
    Ascona A - Ascona B - Ascona C - Vectra A - Corsa A - Corsa B - Corsa C - Kadett C - Kadett D - Kadett E - Astra F - Astra G

  2. #202
    Newbie
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Auto
    Astra G 1.7 DTi, Kombi
    Beiträge
    8
    Siedle hiermit mein Thema in diesen Thread um:

    Ich bin auch dabei! Leider freue ich mich darüber nicht besonders.

    !,7 DTI Bj 2002

    Nachdem seit längerer Zeit der Kühlwasserverlust zunahm und der Teppich inzwischen mit Wasser-Frostschutzgemisch getränkt war, habe ich mich auch heftig in Arbeit gestürzt.

    Mittelkonsole ausgebaut,
    Sitze vorrübergehend ausgebaut (dazu rechtzeitig die Batterie abklemmt (Airbags)
    Schaltkonsole weg
    Teppich raus und kärchern, die tolle Flüssigkeit schäumt ewigkeiten nach
    Sitze vorerst ohne Teppich wieder rein (dass dieser reichlich abtrocknen kann)

    und jetzt zur Reparatur:
    beschriebenen Ratterventil bei mir glücklicher Weise nicht existent,
    aber die Anschlüsse direkt am Heizungskühler tropfen, wie mehrfach beschrieben und im Video zu sehen

    die Alurohre ragen direkt in den Heizungskühler hinein, von oben sind die tollen Metallbügel eingesetzt.

    Von dem extrem unangenehmen Zugang abgesehen, sehe ich oberhalb der Leitungen nicht den Platz, um diese Metallbügel nach oben abzuschieben.
    Halte mich für relativ fit, aber muss ich hierfür das Armaturenbrett ausbauen???

    Hoffentlich hat jemand von euch einen guten Tipp!

    Und nachdem ich heute auch noch bei einem sehr freundlichen Opel- Mechaniker war, der hat mit der Fzg-Ident.-Nr. im System gecheckt. Dort war eigentlich nur das alte System mit Ventil beschrieben, mein neueres System ohne zusätzlichem Ventil wurde nur knapp erwähnt.

    Inzwischen habe ich die Schale unter dem Heizungskühler raus, und auch das Handschuhfach entfernt, samt dem dicken Heizluftrohr unter dem Handschuhfach.

    Diese Demontagearbeiten bringen neben mehr Raumgefühl beim hineinkriechen absolut nix. 

    Hinten die Anschlüsse bezeichne ich als geistigen Tiefflug deutscher Ingenieureskunst: Eine völlig instabile Verbindung, die auf diesen O-Ringen gestützt ist und kaum Richtbleien kann.
    Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein, oder so ähnlich habe ich mal einen Grundsatz gelernt.

    Die Metallklammern sind bei dieser Ausführung tatsächlich vertikal von oben nach unten gesteckt. Die Klammer müssten für die Demontage min 2,5 cm nach oben gezogen werden. Im Eingebauten Zustand ist aber oberhalb der Klammer nur ca. 3 mm Platz, so dass der Heizungskühler mit den Rohren zur Demontage brachial nach unten gezogen werden muss.

    Hab mal davon Fotos gemacht. Es zeigt das oben,von der Spritzwand kommende Alurohr, geht weiter nach rechts auf dem Foto. Links daneben ist ein kleiner, runder Spiegel, der den Anschluss am Heizungskühler mit der Metallklammern zeigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #203
    Newbie
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Auto
    Astra G 1.7 DTi, Kombi
    Beiträge
    8
    Die letzten vier Fotos müssteneigentl im Uhrzeigersinn um 90 Grad gedreht werden.

    Für Wiedereinbau des Teppichs bräuchte ich eine Grundeinstellung des Schaltgestänges. Hat da jemand einen Tipp?

  4. #204
    Newbie
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Auto
    Astra G 1.7 DTi, Kombi
    Beiträge
    8
    Hat diese tolle Arbeit außer mir noch niemand gemacht?

    Ich glaub ich hab's.
    Der alte Heizkühler war eigentlich noch io aber durch die unzähligen Versuche des Einbaus waren die Schlitze so ausgemergelt, dass die o Ringe zu wenig Verspannung hatten und nicht mehr dicht wurden. erneut neue o- RInge bestellt, die Art der Klammern kannte man beim foh nicht, sonst hätte ich diese auch neugemacht, neuen Heizungskühler und noch mal einige Versuche, immer wieder ein Dichtring gequetscht, oder Klammer nicht in der Führung oder der andereDichtring, oder ... Unzählige mal wieder dieses Tropfen, sobald ich die Klammern an den Schläuchen im Motorraum gelöst hatte

    so eine sche.... Arbeit habe ich selten erledigt. Aber ich hoffe er ist jetzt dicht.

  5. #205
    Newbie Avatar von Falko84
    Mitglied seit
    26.09.2011
    Ort
    31785 Hameln
    Auto
    Astra G T98 Bj. 2001, Z16SE, 85PS, 1.6, 8V
    Alter
    40
    Beiträge
    11

    Wassereinbruch

    Hallo Leute,

    ich nehme dieses alte Thema mal wieder auf!
    Mein Astra, 1.6 ltr., 8V, Motorkennung z16SE, Bj, 2001, hat echt ein MASSIVES Wasserproblem.
    Und es ist nicht so, dass ich in den älteren Beiträgen nicht etwas gefunden hätte was ähnlich wäre, aber bei meinem Astra gibt es besondere Symptome.
    Vorhin hatte ich so viel Wasser im Fußraum (Fahrerseite, Vorne und hinten) das ich bei jeder Bremsung nasse Füße bekommen habe!
    Wo kommt das Wasser her? Habe hier schon einiges gelesen aber bei mir ist es speziell:
    Wenn mein Astra an einer Steigung steht, Front hoch, heck tief, gibt es bisher keine Probleme.
    Wenn mein Astra aber an einer Steigung steht, Front tief, heck hoch, dann bekomme ich Wassereintritt vom feinsten und das Wasser läuft mir aus der Innenbeleuchtung über dem Armaturenbrett!
    Das Wasser ist übrigens total sauber, was ja wohl defenitiv auf Regenwasser hindeutet, odeR?

    Noch was: Wenn ich aktuell mit meinem Auto fahre und sich der Neigungswinkel ändert, also Berge rauf und runter fahren, dann höre ich das Wasser in meinem Auto hin und her fließen, aber es ist total schwer zu orten.

    Was kann das denn bedeuten? Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!

    Ich wäre euch sehr dankbar für Input.

    In der Zwischenzeit fahre ich eben ins Zoogeschäft und hole ein paar Goldfische für meinen Fußraum, obwohl Kois farblich vielleicht besser passen.....

    Bis dann!

    Falko


    Ich fange an meinen Opel zu hassen!
    Geändert von Falko84 (26.07.2017 um 14:14 Uhr)

  6. #206
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Beim Corsa meiner Freundin ist am Unterboden ein kleiner Gummiwinkel aus dem das Kondenswasser der Klima auslaufen kann. Der hatte sich am Ende verklebt. Dadurch kam auch immer wieder ein schwap Wasser in den Innenraum. Also drunter gekrabbelt, Gummi auseinander gedrückt und auf einmal kamen mir bestimmt 2l Wasser entgegen.

    Ich weiß nicht ob das unsere Astras auch haben. Hört sich aber so an als wäre ebenfalls irgendwo der Ablauf verstopft.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  7. #207
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hast Du ein Schiebedach? Falls vorhanden, sind die Abläufe frei?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  8. #208
    Newbie Avatar von Falko84
    Mitglied seit
    26.09.2011
    Ort
    31785 Hameln
    Auto
    Astra G T98 Bj. 2001, Z16SE, 85PS, 1.6, 8V
    Alter
    40
    Beiträge
    11

    Ergänzung

    Zitat Zitat von Bub1980 Beitrag anzeigen
    Hast Du ein Schiebedach? Falls vorhanden, sind die Abläufe frei?
    Nein ich habe kein Schiebedach, aber noch mehr Probleme.


    Es kommt immer mehr Wasser, ich weiß nicht wo es herkommt und es hat gar nicht geregnet.......

    Wenn ich bremse habe ich jedes Mal 1,5 cm Wasser um die Füße, dann schaffe ich es raus und beim nächsten Bremsvorgang wieder von vorne.


    Langsam kotzt es mich an!

    Ich hoffe auf euch!

  9. #209
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Es läuft oben aus der Innenraumleuchte? Hast du mal den Innenraum auseinander gebaut und zB mit Schlauch oder Gießkanne beregnet und geschaut ob es irgendwo rein läuft?

    Gruß
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  10. #210
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Caravan?

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum, Motorhaubenentriegelung wo genau?
    Von Nief im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 08:55
  2. Wasser unter dem Teppich?
    Von reech im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:40
  3. Weißer Rauch / Wasser im Fußraum
    Von Genosse im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:04
  4. Wasser hinterm Fahrersitz im Fußraum!!
    Von kingston im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:40
  5. Wasser im Fußraum. ...?
    Von Pennywise78 im Forum Innenraum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •