Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 210

Thema: Wasser im Fußraum, Teppich feucht

  1. #176
    Member Avatar von snoopy1
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    29328 Faßberg
    Auto
    Astra G Caravan Bj. 1999 X18XE1
    Beiträge
    879
    meinen ersten G habe ich jetzt 13 Jahre und ist überall noch pulvertrocken. Bei meinem Kadett A, den ich auch 13 Jahre fuhr, habe ich aber so die undichten Nähte und Stellen gefunden.

    Gruß Hans.
    Geändert von snoopy1 (15.10.2012 um 22:05 Uhr)

  2. #177
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306

    loch gefunden

    so leute. habe gestern in der garage meines angehenden schwiegervaters nach dem loch gesucht, welches für den see im fußraum verantwortlich ist und bin fündig geworden. es war ein gummistopfen der aus dem loch geploppt war. und zwar der von der motorhaubenentriegelung. habe mal ein paar bilder gemacht. hoffe man kann es erkennen. habe außerdem auch noch n kilo erde gefunden. auch die dämmung war klitschnass. man sieht genau bis wohin die immr feuchte erde stand. wenn jemand fragen hat, einfach schreiben. helfe gerne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #178
    Newbie
    Mitglied seit
    03.08.2012
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen,

    der letzte Eintrag hier ist zwar schon was her ... aber ich wollte auch kein neues Thema für das selbe Problem aufmachen.

    Ich habe auch nur eine (hoffentlich kurz und leicht zu beantwortende) Frage .... aber vor der Frage erst mal kurz umrissen mein Problem:

    - Wasser im Fußraum (klar )
    - auf der Fahrerseite
    - im Moment hauptsächlich im Rücksitz-Fußraum (Auto stand ca. 3% Heck nach unten im Dauerregen die letzten Tage)
    - klare, geruchlose, geschmacklose Flüssigkeit ... also Wasser ... und viel davon ... ca. 1,5 bis 2 Liter .... kein Kühlmittel etc.
    - Himmel/Decke, Türen und Dichtungen sind trocken, Dachfenster habe ich keins, Fenster waren definitiv zu

    Anhang 19483 Anhang 19484

    Meine Vermutung:
    Wasser läuft über die Frontscheibe runter und sollte von dort hin (irgendwie!) abfließen. Ein Abfluss ist verstopft und das Wasser fließt nicht aus sondern in das Auto und sammelt sich im Fußraum.


    Meine Frage Teil 1: Wo ist der Abfluss, der verstopft sein könnte und frei gemacht werden muss und wie komme ich da ran? (falls ich dafür die Scheibenwischer abnehmen muss: Wie geht das? )

    Meine Frage Teil 2: Gibt es eine Möglichkeit, das Wasser durch Öffnungen im Unterboden abzulassen und wenn ja, wo genau sind diese Öffnungen und wie bekommt man die auf und wieder zu?


    Viele Dank für eure Hilfe!

  4. #179
    Newbie
    Mitglied seit
    27.10.2010
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Beiträge
    13

    Wasser unter dem Teppich Beifahrerfußraum

    Hallo,
    hab leider feststellen müssen das ich im Beifahrerfußraum Wasser unter dem Teppich hab. Also der Schaumstoff hat sich vollgesaugt aber von oben ist der Teppich noch trocken.

    Hab jetzt alles ausgebaut damit ich den Teppich raus bekomm um zu sehen wo des her kommt. Konnte aber nichts finden, es ist wirklich nur unter dem Teppich nass und auch der Schwarze Schaumstoff( oder was das ist) der vorne hoch zu Windschutzscheibe geht ist bis auf unten die ersten cm trocken.

    Wärmetauscher schließ ich auch aus weil da drunter auch alles trocken ist.

    Könnt ihr mir weiterhelfen??


    MfG


    PS: Dachte erst an die Türdichtung da es heute Nach stark geregnet hat, die sieht aber noch gut aus. Ablaufkanäle sind auch alle frei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #180
    Newbie
    Mitglied seit
    27.10.2010
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Beiträge
    13
    Leute ich brauch dringen eure Hilfe!!

    Hab heute festgestellt, dass das Wasser an den Dichtungen der Seitenscheibe in die Tür läuft und da dann auf den Lautsprecher. Von dem läuft es dann in denn Innenraum unter den Teppich, ist auf Fahrer und Beifahrerseite so


    Ist es Normal, dass das Wasser so in die Tür läuft? Oder sollte ich die Dichtungen tauschen?

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #181
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    definitiv neue dichtungen

  7. #182
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Wasser darf in die Tür laufen, sind die Abläufe unten in der Tür frei?
    Folie hinter der Türpappe intakt?
    Lautsprecherabdichtung ok?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #183
    Newbie
    Mitglied seit
    27.10.2010
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Beiträge
    13
    Wie viel Wasser darf in die Tür laufen? Weil bei mir läuft schon einiges rein.
    Abläufe sind frei.
    Folie hinter Türpappe ist ok.
    Lautsprecherabdichtung? Hab nicht mehr die originalen Lautsprecher drin und an den Adapterringen ist nichts das abdichtet.

    Wie kann es aber sein dass das Wasser auf die Lautsprecher läuft?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  9. #184
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Zitat Zitat von Sebbi112 Beitrag anzeigen
    Hab nicht mehr die originalen Lautsprecher drin und an den Adapterringen ist nichts das abdichtet.
    Dann kennst du ja nun die Ursache, kümmere dich darum.

    Die orignal Lausprecher sind zum Innenraum hin wasserdicht.
    Geändert von Osirus (04.11.2013 um 12:02 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #185
    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Falls du jetzt an irgendwelche Silikon-Maßnahmen denkst: Ich empfehle dir Bitumenband zum Abdichten =)
    Billig, langlebig, dämmt nebenbei sogar noch, und dichtet ab =)

  11. #186
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Bei nachgerüsteten Lautsprechern immer zwischen dem Adapter und der Tür abdichten. Gut ist auch ein Dach über dem Lautsprecher damit der keinen Schaden erleidet.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  12. #187
    Newbie
    Mitglied seit
    27.10.2010
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Beiträge
    13
    Ok, dann werd ich das mal tun. Ich dachte an so abtupfbare Dichtmasse, kann ich von nem Kumpel kostenlos bekommen.
    Wie mach ich am besten en Dach über den Lautsprecher? Vllt ne blöde Frage


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  13. #188
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Ich habe flexiblen Kunststoff genommen und am Adapter festgeklebt. Morgen reiche ich mal ein Bild nach.

    Geändert von Blaubär (05.11.2013 um 13:53 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  14. #189
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL
    Beiträge
    73

    Nasser Teppich im Fußraum Beifahrerseite -> Wärmetauscher oder was anderes?

    Guten Abend,

    nach einer defekten Lambdasonde habe ich nun ein neues Problem mit meinem Astra: Nasser Teppichboden im Fussraum auf der Beifahrerseite! Zuerst dachte ich es sei nur Wasser, nachdem es aber nicht trocknen will habe ich mich der Sache mal intensiver angenommen. Die Flüssigkeit ist sehr schmierig und schmeckt süßlich! Und es ist nur der Beifahrerfußraum nass! Achso, und es stinkt tierisch beim fahren

    Ich habe am häufigsten Hinweise auf Probleme mit dem Wärmetauscher und dessen Dichtungen gefunden ... aber da heißt es dann es ist wohl bei WT-Problemen der Fußraum auf der Fahrerseite nass?! Da aber nur der Beifahrerfußraum betroffen ist, kann es dann auch was anderes sein? Zum Beispiel Klimaflüssigkeit? Die Klimaanlage habe ich nämlich in den letzten Tagen öfter mal ausprobiert, weil sie laut Verkäufer defekt sein soll (Klimakompressor sagte er/ ich habe den Wagen erst seit Oktober). Eine Funktion der Klimaanlage konnte ich nicht feststellen.
    Ich werde morgen mal die untere Mittelkonsole ausbauen und schauen, ob ich etwas am WT erkennen kann das es da leckt oder so ...

    ABER - Kann es nun sein dass mir "Klimakompressorflüssigkeit" in den Fussraum gelaufen ist? Wie kann ich das feststellen? Ist Klimaflüssigkeit von der Konsistenz mit Kühlmittelflüssigkeit vergleichbar?

    liebe Grüße
    Robert

  15. #190
    Newbie Avatar von XEP-Reiter
    Mitglied seit
    10.10.2014
    Ort
    Northeim
    Auto
    Astrid G - Z16XEP
    Alter
    49
    Beiträge
    37
    Ist der Wärmetauscher oder Anschluß/Absperrventil wenn du das noch hast.

    Kleine Hilfe: http://www.hk-auto.de/Reparaturanlei...Waermetauscher
    Geändert von XEP-Reiter (17.01.2015 um 18:15 Uhr)

  16. #191
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Klingt wie Wärmetauscher.

    Nimm farbloses Küchenpapier und drücke das auf den Teppich.
    Vergleiche die Farbe anschließend mit deinem Kühlmittel (sollte rot sein).

    Kontrastmittel in der Klima ist grün-gelblich.

  17. #192
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL
    Beiträge
    73
    So, ich habe mal weißes Küchenkrepp genommen und damit die Flüssigkeit aufgesaugt - FARBLOS?! Ausserdem stinkt die Lüftung plötzlich nicht mehr ... ich habe den Wagen mal 20 Minuten im Leerlauf angelassen und die Heizung und Gebläse auf vollle Pulle laufen lassen ... - Kein Gestank mehr?!

    Komisch ... aber die Flüssigkeit ist ehrlich farblos und schmecken tut sie dennoch süsslich ...

    Ich werde mir morgen auf jeden Fall mal die Zeit nehmen und nach der Anleitung von XEP-Reiter (vielen Dank!! ) einen Blick auf meinen Wärmetauscher werfen. Sollte er noch heile sein, werde ich dennoch alle Dichtungen tauschen! Kann ich mir die Dichtgummis auch im Baumarkt kaufen? Worauf muss ich achten?

  18. #193
    Newbie Avatar von XEP-Reiter
    Mitglied seit
    10.10.2014
    Ort
    Northeim
    Auto
    Astrid G - Z16XEP
    Alter
    49
    Beiträge
    37
    Süsslich ist definitiv frostschutz. hol dir die gummis beim foh. kosten nicht viel wenn sie es sind. wenn es der wt ist , ist im wt kasten im unterteil wasser zu finden. zu achten ist eigendlich nur , das du die schrauben im motorraum an der spritzwand nicht vergisst. sonst brichst du das plastik kaputt beim versuch den unteren deckel zu entfernen. und das ist keine anleitung von mir ! hab sie nur verlinkt.
    My Opel History:
    Ascona A - Ascona B - Ascona C - Vectra A - Corsa A - Corsa B - Corsa C - Kadett C - Kadett D - Kadett E - Astra F - Astra G

  19. #194
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL
    Beiträge
    73
    Ok ... kommt man an die 2 Schrauben im Motorraum eigentlich so ohne weiteres ran? Oder nur wenn der Wagen auf ner Bühne ist?

    BTW: Ich konnte in den 3 Monaten die ich den Wagen jetzt habe noch keinen Kühlmittelverlust feststellen ... also es ist aus meiner Sicht nicht weniger geworden. Und weniger müsste es doch sein, wenn der Teppich im Fußraum durchgesifft ist, oder nicht? Da müsste ja ne ganze Menge rausgelaufen sein?!
    Geändert von Astra.G_Caravan (17.01.2015 um 20:53 Uhr)

  20. #195
    Newbie Avatar von XEP-Reiter
    Mitglied seit
    10.10.2014
    Ort
    Northeim
    Auto
    Astrid G - Z16XEP
    Alter
    49
    Beiträge
    37
    ich hab die schrauben aus einer grube heraus gemacht. sollte aber auch mit wagenheber gehen. kann aber auch bei dir genau so ein fall sein wie bei mir. hab auch nassen teppich gehabt. aber bei mir wurde der wt vor dem kauf vom vorbesitzer erneuert und der teppich nass drinne gelassen ! aber zur kontrolle mußt du so oder so dran.

    nachtrag: klima kann es ja nicht sein. die hat ja eine gasfüllung. und das kontrastmittel und das öl was da noch drinne ist , macht dir niemals den teppich so naß !
    Geändert von XEP-Reiter (17.01.2015 um 21:14 Uhr)
    My Opel History:
    Ascona A - Ascona B - Ascona C - Vectra A - Corsa A - Corsa B - Corsa C - Kadett C - Kadett D - Kadett E - Astra F - Astra G

  21. #196
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL
    Beiträge
    73
    Hmm, werde wie gesagt morgen versuche da ranzukommen ... Danke erstmal

  22. #197
    Newbie Avatar von XEP-Reiter
    Mitglied seit
    10.10.2014
    Ort
    Northeim
    Auto
    Astrid G - Z16XEP
    Alter
    49
    Beiträge
    37
    NP
    My Opel History:
    Ascona A - Ascona B - Ascona C - Vectra A - Corsa A - Corsa B - Corsa C - Kadett C - Kadett D - Kadett E - Astra F - Astra G

  23. #198
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL
    Beiträge
    73
    Alles klar, heute mal den WT ausgebaut und alles getestet ... die Dichtringe waren schon sehr hart und haben ihren Job nicht mehr gemacht! Problem gelöst *freu*
    Jetzt merke ich erst, wie krass die Heizung funktioniert ... sie wurde vorher nicht so warm - auch nicht so schnell :-)

  24. #199
    Member Avatar von marcel2909
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Beiträge
    334
    Wie bist du an die beiden Schrauben gekommen (reicht der Wagenheber), hast du nur die Dichtringe gewechselt oder auch den WT?

    Wie lange hast du gebraucht?

  25. #200
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Auto
    Astra G Caravan X16XEL
    Beiträge
    73
    Sorry, das ich jetzt erst antworte! Also, ich habe gute 3 Stunden gebraucht - allerdings hat mir ein versierter Schrauber geholfen, was viel ausgemacht hat! Ich hatte den Wagen dazu auf der Bühne. Ich habe nur die Dichtringe getauscht, weil der WT selbst keinerlei Undichtigkeiten aufweist.

    Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem: irgendwie bleibt die Nadel für die Temperaturanzeige jetzt knapp 10km unten, und geht dann langsam ein viertel hoch, mehr nicht. Heizung wird aber warm. Nach einer 15km Tour heute ist mir das aufgefallen - als ich ankam habe ich den Wagen im Leerlauf gelassen und schnell geschaut, ob der große Lüfter vorne läuft - negativ! Was ist hier los? Thermostat defekt?

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum, Motorhaubenentriegelung wo genau?
    Von Nief im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 07:55
  2. Wasser unter dem Teppich?
    Von reech im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 08:40
  3. Weißer Rauch / Wasser im Fußraum
    Von Genosse im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:04
  4. Wasser hinterm Fahrersitz im Fußraum!!
    Von kingston im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:40
  5. Wasser im Fußraum. ...?
    Von Pennywise78 im Forum Innenraum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •