Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Seitenairbag austragen

  1. #101
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von C.Ahles
    Kenne wen, der hat im 1.6 hinten Trommeln u. das Teil stammt aus Bochum.


    es geht dabei auch nich darum wo die kiste herkommt (is entweder bochum oder antwerpen), sondern für welchen markt sie bestimmt ist... der 1.6er von deinem bekannten is also auch ein re-import!

  2. #102
    Member Avatar von astragfahrer
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Lampertheim/Hessen
    Auto
    G-CC, Corsa OPC NE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.224
    Deshalb gibts von recaro jetzt den Sitz MIT Airbag.... die Konzeren merken auch dass es nicht umsatzsteigernd ist wenn man Produkte verkauft die für neuere Fahrzeuge nicht zulässig sind.....

    http://www.recaro.com/index.php?id=494&region=0&L=0

  3. #103
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    C.Ahles, gut, dass das Teil aus Bochum stammt. Aber Fakt ist, dass der Wagen dann eigentlich für das Ausland bestimmt war. Autos, die auf den deutschen Markt kamen (ohne Umwege) waren IMMER mit Scheibenbremsen versehen. Das ist Fakt und Punkt!

  4. #104
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von DerAbt
    Autos, die auf den deutschen Markt kamen (ohne Umwege) waren IMMER mit Scheibenbremsen und Seitenairbags [ausnahme die Recarositze im opc1] versehen. Das ist Fakt und Punkt!
    so isses vollständiger, um auf das eigentlich thema zurück zu kommen

  5. #105
    schwarzerpanther_OCL
    Gast
    Also meiner Meinung nach, sollte man wenn man aus gesundheitlichen Gründen andere Sitze brauch auch darauf achten, dass die mit Seitenairbag sind, denn es geht um die Sicherheit! Und ich glaube das der Arzt dort auch mit drauf Rücksicht nehmen würde!

    Gruß Panther

  6. #106
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, dann dürfte ein Attest vom Arzt das ganze mit Sicherheit im Rahmen der Legalität halten.

    Du kannst Dir ja auch nicht einfach nen Knauf aufs Lenkrad machen, wenn jmd ne Behinderung hat, dann kann er das bzw. Handgas Umbau, etc.

    Aber es geht hier nur darum, ob sie nun ausgetragen werden müssen, oder ob der Gutachter sich nur die Widerstände angeschaut hat. Im Endeffekt muss er dafür Gebühren nehmen, da er ja auch nen Gutachten drüber ausstellen muss, ob nun nur Widerstände begutachtet oder Seitenairbag ausgetragen.

    Also, was ist jetzt so schlimm daran, ob man mal beim TÜV fragt, da bekommt man die Antwort.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  7. #107
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    So habe heute Antwort von Opel bekommen;

    Die Adam Opel AG erstellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus, da diese Art umbauten am Sicherheitsrückhaltesystem unserer Fahrzeuge, seitens der Adam Opel AG ausdrücklich nicht unterstützt werden.

    Beachten Sie bitte, dass Modifikationen am Rückhaltesystem zum Erlöschen der Betriebserlaubnis Ihres Opel Astra führen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Adam Opel AG

    Hat da wieder jmd keine Ahnung?
    Oder gerate ich nur an unwissende?

  8. #108
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Besorg dir die papier von opel das es dein fahrzeug auch ohne sidebags gab. Bzw bestellbar war. Dann sollte er das ganze austragen.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  9. #109
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    Rüsselsheim
    Auto
    Astra G Coupe Z18xe in Karbonschwarz Astra G Caravan in Z16XEP in Mirage
    Beiträge
    58
    Hallo zusammen, wisst ihr zufällig ob es noch möglich ist im Astra G Coupe (Baujahr2003) die Recaro OPC 1 Sitze eintragen zu lassen und die Seiten Airbags auszutragen? War bei meinen TÜV in Hessen der meinte, das geht nicht mehr kann das sein oder liegt das an meinem TÜV.
    Wer was weiß gerne melden
    Gruß Christian

  10. #110
    Member Avatar von ravemaster25
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    Astra G Z22SE T
    Beiträge
    408
    Doch ist möglich, such dir nen anderen Tüvler. Die Recaro Pole Position z.b. haben auch keine Airbags und waren laut Gutachten für die G Modelle gedacht. Manche Tüvler arbeiten auch mit Vergleichsgutachten, so das man anhand der Pole Position die ne ABE haben sieht, das das möglich ist. Laut der ABE braucht man nicht mal spezielle Gurte. Die Serien reichen auch aus. Das Gutachten hat die Gültigkeit nicht verloren. Da es sich bei dir zudem um Recaros handelt ist das relativ einfach.
    Brauchst nur einen Tüv Prüfer der sich mit der Materie auskennt. Beim G ist das mit den Airbags recht unproblematisch.

Ähnliche Themen

  1. DPF Austragen lassen?
    Von blueastra2007 im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 21:28
  2. AHK austragen lassen?
    Von Mehran im Forum TÜV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 22:37
  3. powerbox austragen lassen?
    Von Godspeed im Forum TÜV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 23:47
  4. Eintragen / Austragen lassen ?!
    Von astra4life im Forum TÜV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •