Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Bremskraft verbessern

  1. #1
    mauri78
    Gast

    Bremskraft verbessern

    Ich bin der Meinung dass die Bremsanlage bei meinem Astra g besser sein könnte. Habe vorne die ATE Powerdiscs drauf mit passenden Belägen und hinten ist auch alles neu- incl der Bremsflüssigkeit (natürlich nicht nur hinten ;-) ).

    Dennoch finde ich die Astra Bremse eigentlich etwas schwach- verglichen mal mit der von nem A4- den ich derzeit als Werkstattersatzfahrzeug fahre.

    Jetzt hab ich mir überlegt, ob es wohl sinnvoll wäre die Vorderbremse gegen z.b. die vom 1,8er zu tauschen- aber dann passt das doch mit dem LK4x100 nicht mehr oder....

    Jetzt die Frage an euch- was gibt es für Möglichkeiten die Bremskraft zu verbessern wenn ich beim selben LK bleiben will?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    Silberling hat nen Super Laden für sowas! Der un sein Kumpel ham richtig Plan von sowas schau mal da: http://www.astra4ever.net/sportbrems...w.-t61555.html
    Gruss Roman

  3. #3
    mauri78
    Gast
    cool, danke für den Tip

  4. #4
    mauri78
    Gast
    okay, nun weiss ich woher ich neue Scheiben und Beläge bekommen kann, aber ich hatte eher an ne grössere ANlage gedacht...

    ....und wenn ich richtig liege ist meine Original Bremsanlage die größte mit 4 Loch, oder irre ich da

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    13.12.2004
    Ort
    Stade
    Auto
    ehem. X16XEL
    Beiträge
    372
    naja aber bei silberling und co bekomme selbst mit dem 4 x 100 lochkreis genug bremskraft mit den entsprechenden scheiben etc!
    "Wie nennst du es, wenn du ihren Kopf von vorne genauso gut kennst wie von hinten?" - "Frühstück"

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    wollt ich auch grade schreiben, der hat für deine 4 loch auch was im angebot wenn du das drin hast denkst du du hättest nen anker geworfen!
    Gruss Roman

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Du kannst auch die größere anlage verbauen, mußt halt nur statt der 5-lochnaben die 4-loch verbauen. So mach ich's spätestens nächstes jahr. Hab mir die teile auch schon besorgt und dann kommen noch stahlflexleitungen und andere scheiben und beläge. Da weiß ich aber noch nicht 100%ig welche.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  8. #8
    mauri78
    Gast
    Zitat Zitat von AstraTheis
    wollt ich auch grade schreiben, der hat für deine 4 loch auch was im angebot wenn du das drin hast denkst du du hättest nen anker geworfen!
    weisst Du denn zufällig was genau das ist? Ist das ne süezielle Sorte Scheiben und Beläge oder wie ???

  9. #9
    mauri78
    Gast
    Zitat Zitat von Trebor
    Du kannst auch die größere anlage verbauen, mußt halt nur statt der 5-lochnaben die 4-loch verbauen. So mach ich's spätestens nächstes jahr. Hab mir die teile auch schon besorgt und dann kommen noch stahlflexleitungen und andere scheiben und beläge. Da weiß ich aber noch nicht 100%ig welche.
    Ich hab ja die 256er Scheiben mit 4Loch, wenn ich jetzt die 284er haben möchte bekomme ich die aber doch nur mit 5 Loch Anbindung- egal was ich nun für eine Nabe hab. Oder verstehe ich da was falsch???

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Größere scheiben für 4-loch bekommst du auch bei silberling und co. Brauchst aber andere bremssättel glaub ich. Frag einfach da mal nach und laß dich beraten.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  11. #11
    mauri78
    Gast
    okay, vielen Dank für den Tip

  12. #12
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Würde mich auch mal interessieren, wie das geht. Es gibt ja 280er Scheiben für 4 Loch bei Silberling und co, aber wie geht das dann mit m Sattel?

    Weil bei den orib 280ern ist der ja mit nem Flansch am Achsschenkel fest gemacht und bei den normalen 4-Loch ist der ja direkt verschraubt. Gibts da Adapter? Und wie schaut das mit m Tüv aus?

  13. #13
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Du musst auf jedenfall folgende Sachen ändern wenn du auf 280er Scheiben willst

    - Sättel ab 1.8
    - Achsschenkel ab 1.8
    - Flanche und Klötze vom 1.8

    Damit kannst du dann 4 Loch Scheiben in 280mm fahren.Das sind die Scheiben wie sie der Mervia mit dem 1.8er Motor hat.

    Es gibt keine möglichkeit das Originale 4 Loch Bremssystem zu erweitern ohne die oben genannten änderungen vorzunehmen.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    genau wie Mig schon sagt Achsschenkel und Sättel müssen vom min. 1.8er sein diese umbauteile hab ich auch da dann könnt ihr die Astra G 280er und 308er oder die CaliTubro 284er auf dem G in 4loch fahren
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  15. #15
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Ich würde Dir raten auf 5-Loch umzubauen. Dann kannst Dir ne größe draufmachen die es original beim Astra-G gibt und mußt keine Sondergröße kaufen. Und wenn richtig gute Bremsen haben willst dann rüstetst gleich auf 308 mm um..das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied zu den 256ern..
    Brauchst halt dann andere Felgen...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Und wenn man wie ich hinten noch trommelbremsen hat, dann braucht man da auch noch die ankerplatte oder wie das auch immer heißt.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  17. #17
    mauri78
    Gast
    Zitat Zitat von Silberling
    genau wie Mig schon sagt Achsschenkel und Sättel müssen vom min. 1.8er sein diese umbauteile hab ich auch da dann könnt ihr die Astra G 280er und 308er oder die CaliTubro 284er auf dem G in 4loch fahren
    was würde das denn kosten wenn ich alles so umbauen würde wie beschrieben???

  18. #18
    mauri78
    Gast
    Zitat Zitat von Neos2c
    Ich würde Dir raten auf 5-Loch umzubauen. Dann kannst Dir ne größe draufmachen die es original beim Astra-G gibt und mußt keine Sondergröße kaufen. Und wenn richtig gute Bremsen haben willst dann rüstetst gleich auf 308 mm um..das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied zu den 256ern..
    Brauchst halt dann andere Felgen...
    Auf 5_Loch möchte ich deshalb nicht, weil ich mir erst vor ein paar Monaten die Schmidt Spaceline neu gekauft habe. Die waren nicht billig und verzichten möchte ich auf die auch nimmker

    Mal sehn was das kostet- vielleicht bekomme ich ja, so wie MIG29 und Silberling das meinen auch ne vernünftige Bremswirkung zu stande.

  19. #19
    mauri78
    Gast
    @ trebor

    Gott sei dank hab ich hinten auch schon Scheiben- sonst würde es erst recht teuer

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    wir haben zur zeit noch einen kompletten 308er bremsensatz für 5loch da da sind alle benötigten teile dran zum umbau kannst auch damit auf 308er und 4loch umbaun brauchst dann nur noch neue scheiben

    Preise für die Bremsen findest du in meiner Signatur

    Für Sättel und Achsschenkel mußt mal per email anfragen
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  21. #21
    mauri78
    Gast
    sehe ich das richtig?

    Bremsscheibe 308mm VA Astra G OPC / Turbo 4Loch Ausführung 229,90 - für eine Scheibe oder für den Satz ???

  22. #22
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Und verbau auch gleich Stahlflexleitungen mit
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  23. #23
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Für den Satz.
    Sind Sonderanfertigungen und daher nicht ganz billig.
    Ist aber immer noch billiger als ne 308er Bremse bei Opel
    ...

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Ort
    Langerwehe
    Auto
    1,6 16V Edition2000 DBilas Nocken und Flowtec
    Beiträge
    136
    Hallo Silberling. Was würden denn 280er gelochte Bremsscheiben mit Sättel, Achsschenkel, Flansche und Klötze, Stahlbremsschläuche für einen 1,6 16V Astra G bei euch kosten. Halt alles was ich für den Umbau brauche.

  25. #25
    Member Avatar von hazard230
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Ort
    Marktl am Inn
    Auto
    Mini Cooper S, X20XER Coupe
    Beiträge
    254
    ich hab am WE meinen 2ten Satz 308er Zimmermann + EBC GreenStuff von GH Dynamics eingebaut.
    Heute hab ich dann noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Bremsleistung ist echt klasse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •