Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117

Thema: Seitenscheiben quietschen

  1. #1
    stiefelinski
    Gast

    Seitenscheiben quietschen

    Habt Ihr das auch?

    Jetzt im Sommer bzw. Frühling an schönen warmen Tagen quieken die Seitenscheiben beim Hoch- und Runterfahren. Ist schon fast peinlich, wenn einer daneben steht. Gummipflege wird nicht helfen.

    Kennt jemand ein Wundermittel?

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    meine Fahrerscheibe quietscht auch...nervt total

  3. #3
    Cannon
    Gast
    TAg
    habe das quitschen auch.
    habe schon viel versucht aber ausser das die scheibe verschmiert ist noch nix passiert

  4. #4
    Snoop
    Gast
    Hilt bei sowas nicht auch Talkum?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    türverkleidung abmachen und die laufschienen mit melkfett oder sowas einfetten, soll wunder bewirken :-) :-), habe mich bis jetzt auch immer davor gedrückt, aber das quitschen wird nicht wirklich besser :-(
    ;-) :-)

  6. #6
    nofx
    Gast
    hab das auf meiner fahrertür auch, aber ich glaub das das vom gummi kommt und nicht von der laufschiene.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    08.01.2004
    Ort
    Pegnitz
    Auto
    keiner mehr ->Corsa D
    Beiträge
    269
    Hi,

    bei mir quietscht das auch. Aber da die Seitenverkleidung nächste Woche eh runter kommt, werd ich dann gleich mal die Laufschienen einfetten. Mal sehen, ob es danach weg ist. Sag euch dann bescheid.

    Greetz Sammy
    [V]WaPu+Keilrippenriemen f. Y20DTH, 4 Türgriffe; Kraftstoffleitung ->bei Interesse PN

  8. #8
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Seitenverkleidungen abmachen, und die Laufschienen der Fenster schön mit Fett einschmieren! Schon ist das quietschen weg....

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2003
    Ort
    Rothselberg, Nähe KL
    Auto
    brumbrum
    Beiträge
    746
    ... meine eine fängt langsam auch an...blöd!

    @Boehser
    geteiltes Leid ist halbes Leid! *g*
    Können das ja am WE machen ... obwohl..so richtig Lust zu hab ich net.
    Mein Astra und mein Corsa

    powered by boostpoint / vmax

    www.astraworld.de

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    hab das auf meiner fahrertür auch, aber ich glaub das das vom gummi kommt und nicht von der laufschiene.
    Bei mir kommt es sicher vom Gummi...ist so in etwa 10cm vom hinteren Türrahmen entfernt das Quietschen. Wasser scheint das einzige zu sein, was hilft. Alles andere würde ja die Scheibe verschmieren...hoffentlich regnet's heut noch kräftig!
    Dicker, lass rocken!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    @ dark angel, hmmmm naja mal sehen, habe eigentlich auch keine lust, haben wichtigeres zu tun! :-) :-) :-)
    ;-) :-)

  12. #12
    entef
    Gast
    es muss doch was geben was hilft??? bei mir ist das auch so... und es ist nicht die Laufschiene... hab ich schon probiert!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Und wieder ein gemeinsames Astra Problem ;-) aber verschiedene Lösungswege oder wie

    Meine Beifahrer beschweren sich schon darüber und ich bin mir sicher das es nicht von den Laufschienen kommt, hab auch schon an Gummipflege gedacht aber die ist dann ja auch an den Fenstern *grübel*

  14. #14
    Maddin
    Gast
    Ja...meine Fahrerseite quitscht auch wenn's warm ist.
    Kommt immer trés fresh wenn man locker anner Ampel die Scheibe runterfährt und alle glotzen weils so quitscht :-)

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Genau wenn der Astra vielleicht noch nicht so dolle ausschaut ist einem wegen dem Quietschen die Aufmerksamkeit gesichert

    Achja bei mir auch nur wenn es warm ist, heute regnet es und mal schauen wie es meinem kleinen da ergeht ;-)

  16. #16
    stiefelinski
    Gast
    Ich seh schon, Ihr kennt das Problem
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den Laufschienen liegt. Denke eher an die Dichtungen. Gummipfleger wird aber nicht helfen, da die Scheibe nur mit dem Filz in Berührung kommt.

    @maddin
    LOL, geile Beschreibung für einen peinlichen Moment.

  17. #17
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    das filz mit armor all tiefenpfleger "tränken" hilft...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  18. #18
    nofx
    Gast
    thx osirus,

    endlich ein lösungsvorschlag *g* werd das morgen mal ausprobieren.

  19. #19
    Ösi-Astra
    Gast
    habe das Problem auch öfter.
    Meine Lösung: Dichtungen bzw. wie schon gesagt den Filz mit SILIKON-SPRAY einlassen.
    ergibt 2 Vorteile: 1. das Quitschen ist weg, 2. die Gummidichtungen werden wieder schön dunkel (schwarz)

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Hmhm von "Armor All" hab ich den Scheibenreiniger (Dose mit blauem Deckel) und das Plastikauffrrischungszeug (Dose mit gelbem Deckel), der Tiefenpfleger ist aber wohl noch was anderes, oder ?
    Hat mal jemand nen Pic davon ?
    Ich hab wieder Ansprüche

  21. #21
    micha38489
    Gast
    Wenn ich das Filz mit silikon Spray behandle müssten sich bei Sonneneinstralungen doch auch Streifen bildernn... Oder???

  22. #22
    AstraMagnana
    Gast
    einfach Scheibe herrunterkurbeln
    Und seitlich die Gummiführungen mit Sprühfett einspritzen (aber in der INNENSEITE) und bloss nicht sparen damit das Zeug auch schön runter fliesen kann. die Scheibengummis sind sehr empfindlich auf Temperaturveränderungen (vor allem auf Hitze) sie trocknen aus und werden sehr spröde.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Ich fahr auch nen 3 Türer und das meine auch quitschen brauch ich ja eigentlich nicht posten.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  24. #24
    micha38489
    Gast
    Wenn ihr dir Laufschienen fetten wollt passt bloß bei der Seiteverkleidung auf. Die hatt da so ihre kleinen tücken

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Zitat Zitat von micha38489
    Wenn ihr dir Laufschienen fetten wollt passt bloß bei der Seiteverkleidung auf. Die hatt da so ihre kleinen tücken
    NAAA ist da vielleicht der Airbag auslöser gemeint? Haste wohl schlechte erfahrungen mit gemacht oder?

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •