Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 117

Thema: Seitenscheiben quietschen

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Sorry leute aber hab schlechte neuigkeiten.

    Naja aber auch eine gute. War heute beim freundlichen und musste nichts bezahlen. Aber dafür haben die auch gar nichts gemacht. Der eine Meister meinte er müsste ein neues gestänge einbauen da es sond sowieso wieder kommt das quitschen. Alles andere würde nichts bringen. Da meine Garantie aber jetzt abgelaufen ist (vor einem Monat) müsste ich es selber bezahlen.

    Hab es erst mal alles so sein lassen aber ich find das trotzdem Schade weil ich das ja vor einem halben Jahr schon machen lassen hab und damals wollten die garnichts wechseln. Jetzt wo ich es selber bezahlen muss wissen die ganz genau was gemacht werden muss.


    Auf jeden Fall hab ich die Tür selber nochmal aufgemacht und das quitschen kommt 100%ig vom Gestänge. Wer es nicht glaubt kann ja mal das senkrechte führungsgummi entfernen und dan wird man sein blaues wunder erleben. Hab es selbst kaum geglaubt.

    Ach un wo soll man das Amor zeugs einsprühen?

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Ist ja mal wieder ne lustige Opelhändlerstory, kann man eigentlich nur kopfschütteln

    Das müsstest du mal Osirus fragen, der hat damit begonnen diese
    Variante anzupreisen ;-)
    Hab es auch noch nicht ausprobiert weil bei mir zur Zeit nix quietscht.

  3. #53
    astrafetzer
    Gast
    Senkrechtes Führungsgummi? Welches meinst du?

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    1.2 16V 75PS "Selection",Klima,Alus,ESD,CD
    Beiträge
    926
    Hallo, bei meinem Astra quitschen die Seitenscheiben vorne auch beide extrem. Besonders wenns warm draußen ist. Hab aber keine elektrischen.
    Scheint wohl mal wieder ein Massenproblem des Astra zu sein, genauso wie die quitschenden Sitze des Fahrers.


  5. #55
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    positiv: mein fahrersitz quietscht nicht! und die beifahrer scheibe auch nich

    negativ: fahrerseitig is es dafür ziemlich laut!!

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    meine beifahrer quitscht auch
    mir ises aber egal

  7. #57
    critze
    Gast
    hab das leidige problem auch. wie lange halten denn eure lösungen? ist das quitschen dann besieg oder kommt das wieder??

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Isch werd´noch mal bleede mit dem Sch....ding !!!
    Silikonspray, ArmorAll Teifenpfleger, Gestänge und Führung geschmiert, nüx passiert, quietscht munter weiter ...... isch werd´nich´mehr

  9. #59
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Aber Scheibe sieht aus wie Sau !!

  10. #60
    DeXter2k3
    Gast
    Also, wenn man die senkrechte Führung der scheibe ausbaut.. da wo das Filz draufsitzt, und es dann immernoch quietscht, dann isses das Gestänge!!!
    Ich hab es mit Silikon-Öl eingesprüht.. man kommt da auch ziemlich schlecht dran, 1. wollt ich die folie nicht abmachen, und 2. is da noch ein blech davor....

    Aber siehe da... das quietschen ist weg!!!

    Ich bin mal gespannt wie lange das silikon-öl hält... aber habe nebenbei noch eben die türverkleidung schön saubergemacht.. jetzt wo alles ab war wunderbar *gg*

  11. #61
    MK FFM
    Gast
    mein gott habe alle einträge gelesen es haben ja viele das problem mit dem Quietschen so wie ich auch Fahrerseite stark und Beifahrer ab und zu. Naja wenn ich die Fahrerscheibe zu mir ziehe während ich Sie zu mache quietscht sie nicht so krass. Was könnte das genau sein mit Fotos wäre es leichter zu erklären von euch ciao

  12. #62
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Meine Scheiben quietschen auch wie Sau, aber nur wenns warm/heiß ist. Wenn sie Nass sind ist es auch weg. Hab auch schon die Dichtungen mit Silikon, ArmorAll usw. behandelt ---> bringt 0,nix

  13. #63
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    @ Ti, so wars bei mir auch, ich nehme mal an, dadurch das die Scheiben nass sind, is die schwergängigkeit in der Fassung nich mehr so stark, als gleiten sie besser. Ich hab mit der Schraube in der Tür, die Stärke nen bisschen austariert, dadurch haben sie jetz nen bissel mehr Spiel und quiteschen fast nich mehr, nen bissel is manchmal noch, aba noch loser kann ich die nich mehr drehn.

  14. #64
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    ich mache die Scheiben nur 1/3 runter.... dann quietschts beim Hochfahren net
    Ansonsten habe ich schon alles versucht. Gummis mit Gummipflege behandelt, Führungsschienen eingefettet... sobald es warm ist, hat es immer wieder gequietscht...
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    ja bei mir quischt es auch!
    schaue mir es morgen einmal an!
    Baue ja sowieso die haubenlifter ein, machen wir gleich einen bastel tag daraus *gg*

    Neulich habe ich bei meiner freundin b corsa 94er 1.4i 3türer einen rostigen riß an der b säule entdeckt!
    Was aber anscheinend normal ist für opel!
    fahre jetzt schon fast 7 jahre opel autos aber schön langsam gehen mir die sch... karren auf den sack

    die kleinen leiden sind einfach nur sehr peinlich, teuer und unötig.
    bin schon voll deprimiert! und endtäuscht

    MfG
    DTI Power

  16. #66
    Adas
    Gast
    dieses quitschen ist zum KOTZEN!! Wenn ALLE Astras das haben, wieso verdammt nochmal, hat Opel NIX dagegen? Bei anderen Autos quitscht doch auch NIX!!!...man!!!!

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    meine rede

  18. #68
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    Naja das werden andere Autos auch haben, nur das bekommt man ned so mit, ich habs fast abgestellt....
    Naja und den Rost kauft man bei Opel mit zu, die können mir erzähln wat sie wollen unser G wird auch wegrosten, is alles nur ne Frage derzeit

  19. #69
    Adas
    Gast
    wie hast du´s denn "abgestellt" ?

    Mir kannste net erzählen, dass andere Autos das auch haben! Habe in meinen 19Jahren (okay sagen wir 9Jahren) noch nie eine andere Scheibe quitschen gehört!!!

  20. #70
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    Naja doch, bei meinem bekannten der hat nen Golf III, der hatte das auch...

    Naja ich hatte bei mir die Seitenscheiben getauscht, war 2004, naja und da is inna mitte vonna Tür so ne Einstellschraube, die habe ich nen bissel eingestellt, das es nen bissel leichtgängier ist, wenn die Scheiben extrem trocken sind isses aba manchmal immer noch so.

  21. #71
    Adas
    Gast
    also, trotzdem scheiße!!...man das ist doch zum kotzen!

    Wir müssten normalerweise ALLE, die das Problem haben ein Brief mit kompletter Anschrift und Fahrgestellnummer an Opel schreiben!! und uns sehr direkt beschweren!

    Denn ob Garantie oder nicht...bei SO VIELEN Autos, spielt das meiner Meinung nach keine Rolle!!!

  22. #72
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    @ Achim , du hast es auf den Punkt gebracht, lol, naja das bringt doch eh nix. Was sollen die denn machen?

  23. #73
    Adas
    Gast
    Ein Werkstatt Rückruf

  24. #74
    astrollotim
    Gast
    Und dann kommt da eh nichts bei raus. Das beste ist alle die eine Klima haben scheiben zu lassen, braucht man sowieso nicht runter machen wen die an ist und allen anderen wünsche ich nur glück das sie es beseitigen können. Ich habe dieses Problem auch und meine erfahrungen damit sind bitter. Dann kann man sich solche sprüche anhören wie: War klar ist ein Opel u.s.w Deshalb Klima auf volle pulle und lachen.

  25. #75
    Adas
    Gast
    Aber wenn so ein Wetter ist wie heute, wieso sollte ich dann Klima machen, wenn ich den Fahrtwind spüren kann

    darauf will ich trotz Klima nicht verzichten (frist mir dazu noch mehr sprit)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •