Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 117

Thema: Seitenscheiben quietschen

  1. #26
    micha38489
    Gast
    Nein Nein ich mein diesen kleinen Metallklemmen. Nicht mit rohe gewalt ans Auto gehen.

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Fuldatal
    Auto
    X16XEL Ed. 100
    Beiträge
    330
    Hat schon einer das Armor-All Zeugs probiert? Bei meiner Fahrertür isses mittlerweile so heftig das die Scheib nit mehr auf Anhieb zugeht sondern nach 2/3 stockt und wieder automatisch runterfährt ! Erst nach 3-4 Versuchen fährt sie ganz hoch!

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Nein leider nicht, ich hab das ja aber bei uns regnet es seit Tagen und da ist das Problem natürlich nicht mehr und somit kann ich auch nix testen

  4. #29
    astrafetzer
    Gast
    Und, schon jemand ein Patentrezept gefunden?

  5. #30
    AstraGSilverstar
    Gast
    Bei mir Quietschen die Scheiben auch.

  6. #31
    Fallen Angel
    Gast
    Bei mir natürlich auch. Als ichs dann nem Freundlichen zeigen wollte wars weg. Es kam aber natürlich sofort wieder als ich von dem Parkplatz des Opelhauses runter gefahren bin. Mein Auto will mich verarschen (Solche Situationen gabs schon öfters...) grr...

  7. #32
    Flo
    Gast
    Tja, das Scheibengequietsche ist beim Astra wohl serienmäßig

    War bei meinem Alten und jetzten beim Neuen ist es wenn schön warm selbstverständlich auch wieder

    Werd wohl mal den Tip mit Silikon-Spray checken...

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    So hab letzten Wochenende die Türpappe entfernt und alles wo ich rankam eingesprüht. Sogar oeben an den gummis wo die Scheibe entlang gleitet. So eine Woche lang war die Scheibe immer verölt ond jetzt wo es wieder etwas besser ist und auch die Sonne wieder scheint quitscht es wieder wie verrückt.


    Man da mach ich mir wirklich gedanken ob ich wirklich noch was reinstecken soll ins Auto. Hab nämlich kein bock mal an der Tanke per FB die Scheiben zu schließen und alle starren mich doof an. DAR NERFT VOLL!

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  9. #34
    Kai@Astra
    Gast
    soll ich auch noch mal sagen, dass es bei mir quietscht? Kann sich eh jeder denken.

    aber hab auch noch nichts gegen gemacht. Mal gehts gut, mal gehts laut. Werd aber bal was gegen tun, nur kein plan was...

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    So hab heute wieder beide Seiten offen gehabt und alles eingesprüht was einzusprühen ging. Mal sehen was passiert. Abwarten auf besseres (wärmeres) Wetter.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    hatte ich letztes WE auch... aber es ist auf keinen Fall die Schiene hinter der Türverkleidung...
    Amor All hilft wirklich und versifft nicht so die ganze Scheibe...
    Ansonsten ist Silikon auch ne Lösung... nur beim nächsten Regen ist´s wieder weg !!

  12. #37
    Big Astra
    Gast
    Ich Grüße euch es ist nicht nur bei Opel so mein F... hat auch so ne macke gehabt kam bei ihm vom Gummi hatte dann alles ausprobiert. Und ich hatte da eine Idee und zwar habe ich mir im Baumarkt so nen Zeug gekauft wo man Türen und Fenster mit Abdichtet Sorry komm nicht auf den Namen jedenfalls muß es mit schwarzen Filz oder Stoff bezogen sein und Wasserabweisend sonst geht es wieder ab, dann habe ich es einfach da drüber gemacht wo das Quitschen herkamm. Und siehe da es hat geklappt. Könnt ihr mal ausprobieren. Der Big

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Also ich hab irgendwie alles eingesprüht. So heute das geilste Wetter und es quitscht noch nichts aber hört sich si an als könnte es wieder sofort losgehen.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    bei mir quietscht noch nichts... habe heute bestimmt schon 10 mal rauf und runter gemacht beim einkaufen etc.

  15. #40
    micha38489
    Gast
    Also bei mir hat das Silikon Spray an den Gummidichtungen nichts gebracht. Aber ich habe mit weißem Fettspray die Laufschienen gefettet, seit dem ist nichts mehr. kein kleiner mux.

  16. #41
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Man sollte natürlich vorher sondieren was die Ursache der Geräusche ist ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Mhh wen das mal so einfach wäre.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Tja warm ist es zwar aber meine Scheiben quietschen kurioser Weise nicht mehr

    Ich wollte mich bei dem Wetter auch noch auf die Suche nach der Ursache machen doch jetzt kann ich nicht mal mehr überprüfen woher das kommt

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    meinr quietscht natürlich auch. habe es auch schon mit schmieren von aussen versicht aber es hilft nix werde wohl die türverkleidung abmachen müssen. Wie CiC55 schon bemerckte ists total nervig wenn du den wagen absperrst und das ding dann losheult wie ein Schloßhund!
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    So hatte meinen ja schon letztes Jahr wegen dem Quitschen in der Werkstat. Und binn da halt heute nochmal hingefahren und ihm mal die Situation erklärt. Aufeinmal der Kerl voll lieb und sagte nur. Ja dann kommen sie mal morgen früh vorbei und wir machen das nochmal vernünftig.

    Mal sehen was der genau machtund warum. Fotos mache ich auch wenn ich darf.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Super, hoffentlich klappt das mit den Fotos bzw. das du mitbekommst was genau gemacht wird ;-) und auf Kulanz oder wie ?

    Warum allerdings meine Scheiben bei der Hitze nicht mehr quietschen ist mir ein Rätsel

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Ich denke das wird irgendwie auf nicht erbrachte Leistung hinführen. Die hatten das ja schonmal letztes Jahr gemacht und dieses Jahr ist es wieder da. Also sowas wie Garantie oder sowas. Ich werde sowieso nichts bezahlen.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    also gestern war es schon recht heiss. Als ich beim Sport war stand mein Wagen 2 Stunden in der prallen Sonne... und nachher kein Quietschen !!!

    AmorAll hat geholfen !!! Dank an Osiris für den TIP !!

  24. #49
    Börgi
    Gast
    hi,
    kann mir bitte mal jemand´n bild von dem AmorAll-zeugs posten
    und mir sagen wo ich das kaufen kann ?!?
    Danke.

    ps: das meine scheiben auch quitschen brauch ich wohl nicht posten...

    mfg
    börgi

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Ob es das im ATU gibt bin ich mir gerad nicht so sicher, aber schau doch einfach mal in einen Baumarkt bei den Autopflegemitteln und da steht dann auch das Zeug von "Amor All" - gibt es in verschiedenen Sprayausführungen . . .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •