Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesamtkilomterstand zeigt sechs Striche

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2004
    Ort
    Altenahr
    Auto
    Caravan Z19DTH "sWastel Edition"
    Beiträge
    209

    Gesamtkilomterstand zeigt sechs Striche

    Bei dem G meines Vaters tritt folgendes Problem ein:
    Der Tageskmzähler läuft normal weiter. Aber der Gesamtkmzähler zeigt sechs Striche an (------).
    Wenn man die Batterie abklemmt und wieder anklemmt, ist der Gesamtkmstand wieder da.
    Der Gesamtkmstand wird auch mitgezählt, wenn er die Striche anzeigt!
    Nur nach X km zeigt der wieder sechs Striche an (Meistens nach ca. 1000-2000km). Batterie ab und wieder dran, KMstand wieder da!
    War schon bei 3 Opel Händler, Keiner konnte das Problem lösen!

    Was könnte es sein?
    Tacho defekt? Kann aber nicht sein, den alles andere funktioniert und er zählt auch weiter.

    Zu den Daten des G's:
    Astra G CC X20DTL 82PS Bj.98

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Astra G X20XEV Sportive BJ03/99
    Beiträge
    257
    Moin...

    Der Tacho zeigt doch auch 6 Striche, wenn man die Inspektionsanzeige zurücksetzt. Vielleicht kriegt ja der Tageskilometerrückstellknopf ne dauernde Verbindung, so dass dauernd mit Zündung an der Inspektionsintervall resettet wird.

    Viele Grüße

    Tobias
    Astra G X20XEV Sportive BJ03/99 Klima, Schiebedach und was sonst noch so alles dran ist.

  3. #3
    Morpheuz
    Gast
    Hallo sWastel !

    Ich hab selbes Problem bei meinem G. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Fehler durch ein fehlerhaftes Eeprom im Tacho verursacht würde. Ich hab mir einfach einen versteckten Schalter in der Stromzuleitung des Tachso eingebaut. So kann ich den Tacho jederzeit resetten, ohne dass ich das Radio neu programmieren muss
    Ist zwar nicht unbedingt des Problems Lösung, aber dafür kaufe ich mir keinen neuen Tacho...

    Also, du bist nicht allein, vielleicht weiß ja jemand noch was genaueres


    P.S.: Hab gerade gesehen, ich habe das selbe Baujahr wie du, allerdings den X16XEL....

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Ort
    Schmölln
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    95
    hi habe das gleiche problem wie beschrieben!
    ich ziehe die sicherung vom tacho und schon läuft alles wieder!! nur der tageskilometerstand wird wieder auf 0 gesetzt, sonst ist alles noch da!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •