Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Problem: Motor geht nicht aus

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34

    Problem: Motor geht nicht aus

    Nabend zusammen.

    Hab seit heute n schönes elektronikproblem.

    stand an der tanke mit licht an und wollte den mototr ausmachen, doch es tat sich nix, nach mehreren versuchen hab ich ihn dann extra abgewürgt.
    zu hause hatte ich wieder das problem, hab aber ma das licht ausgemacht und siehe da er ging aus.

    wodran könnte das liegen bzw. was kostet die reparatur

  2. #2
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    40
    Beiträge
    437
    Hinten eine Birne Getauscht kürzlich?Dann ist da bestimmt ne falsche rein gekommen.Bei Schluss-und Bremslicht gehört ne 2-Faden Birne rein.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  3. #3
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Das Problem gabs in letzter Zeit öfters...einfach mal danach suchen! Meistens wars aber der von DIE HÖLLE beschriebene Fehler.
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Als ich die Überschrift las kam mir das auch als erstes in den Sinn und das wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler sein weil er ja schrieb nur wenn er Licht an hat , das man dann den Motor nicht ausschalten kann. Also einfach das richtige Leuchtmittel 2-Fadenlampe P21/5 W unten richtig herum einsetzen und gut ist.

  5. #5
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    6.364
    Also irgendwann muss ich das auch mal probieren, ich glaube das erst wenn ich das mal live sehe...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft

    Im Aufbau: www.astra-opc-caravan.de

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Enkenbach/K'lautern
    Auto
    OPC Nr.69
    Beiträge
    1.759
    ...Hm is eigentlich alles ausser Astra aber ist zu dem Thema. Ist das nur beim Astra G so oder auch z.B. beim E Kadett. Wenn ich mit meinem Nachts fahre mit Licht, anhalte und den Zünschlüssel herausziehe passiert nichts. Erst wenn ich das Licht ausmache geht der Motor aus. Ausserdem ist immer das Standlicht an wenn der Motor läuft. Obwohl der Lichtschalter auf 0 steht.
    Member of Opel IG-Südhessen
    Wir laden ein zum 5. Tagestreffen der Opel IG Südhessen

    Astra OPC (Nr 69)

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34
    also die lampe is auf jeden drin mit 2 fäden, hab aber kürzlich getauscht, aber wierum man die einsetzt is doch egal oder?

    kann mir ma einer den link zum oben beschriebenen problem von die hölle geben? finde nix gescheites

  8. #8
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Ich glaub der eine Faden ist stärker wie der andere. Dann wärs nicht egal!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    nein ist nicht egal wie rum man die 2 Faden Lampe einsetzt, der eine Pin an der Seite steckt tiefer drin wie der andere

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Auto
    X20XEV Sportive Caravan Novaschwarz
    Beiträge
    436
    Das is ja auf jeden Fall mal n cooler Effekt!
    Die 2-Phasen-Birne geht in der einen Drehrichtung/Position auch eigentlich nur rein wenn man etwas zuviel Kraft anwendet.

    Verkaufe
    ->orig. Caravan Fahrwerk kompl, sportive Federn (-20mm)
    ->Reifen, Zylinderkopf, Alu-Türpinne, Regensensor,...

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34
    mh grad an der ampel steigt hinter mir einer aus und sagt, dass mein bremslicht an wäre, hat das damit was zu tun? hab noch keine zeit gehabt die birne zu drehn

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    1,6 16V Edition 2000- Modell 2001
    Beiträge
    154
    ja hat es, bei meinem ex tigra, war das bremslicht ständig an und motorging nicht aus, wenn zündung abgeschaltet wurde, der atu FACHMANN hatte mir damals die falsche birne in die hand gedrückt.
    Das Glück ist eng verknüpft mit deinen Ansichten über das Leben

    Mein Astra G
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=441648

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34
    ok also is es doch ganz die falsche? war nämlich grad ma draußen und hab geguckt, dass is eine mit 2 glühdrähten wobwi einer davon dicker ist.
    die is aber richtig drin. andersrum gehts nich, weil diese nippel ja unterschiedlich hoch sind

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Mühldorf a. Inn
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.514
    klarer Fall von falscher birne - klarer fall von menschlichem versagen
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro ->330PS
    Astra G OPC 2,0 6-Gang, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro, Parrot & Rockford Hifiausbau ->200PS
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, LPG, 19", Porsche Bremsen, Recaro in Leder, Clarion & Kicker Hifiausbau ->220PS

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34
    dann schreib ma bitte eienr auf, was ich genau für eine brauch, is ja ne 2 phasen birne

  16. #16
    Hunter
    Gast
    Hast du auch auf beiden Seiten geguckt ? ^^

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34
    will keienr mehr helfen?

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    auf den Rückleuchten steht hinten drauf was für Leuchtmittel in die jeweilige Fassung gehören !
    Zb. P21W ist eine 1-Faden Lampe und P21/5W ist eine 2-Faden Lampe,
    wenn natürlich bei der gebrauchten 2-Faden Lampe die beiden Drähte zusammen gekommen sind dann ist die auch kaputt und muß gegen eine andere getauscht werden ! am besten tauschst du mal die Lämpchen von den Rückleuchten untereinander aus und dann siehst du ob es am Lämpchen liegt oder an was anderen,

  19. #19
    Missy_S
    Gast
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Calibra auch... Hab nicht schlecht gestaunt als ich den Schlüssel in der Hand hatte und der Motor munter weiter lief Fehler lag auch bei einer Birne die wir falsch eingesetzt hatten...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen