Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 150 von 150

Thema: [5-türer] screeny's kleiner grüner G - VERKAUFT - machs gut

  1. #126
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Da hast sich ja das Winterauto schon gelohnt. Nichts gegen den Astra, aber beim Corsa hätte ich mich totgeärgert. Hast wenigstens TK?
    viel wichtiger gibbet am sonntag bei dir wild und du lädst das forum ein ?

    nee nurn spaß echt schade aber besser als mitm corsa

  2. #127
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wild stinkt
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #128
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    ey... ich hab heut morgen noch zu mir gesagt
    "ach komm, nimmste bei dem Wetter den Astra"

    zum Glück - und ja, hab TK (ohne SB)
    hab heute meinen Versicherungs-Typ nicht erreicht... ich weiß ja nicht, ob die nen Gutachter schicken oder ob die mir einfach die Rep.-Gebühren geben oder wie oder was
    aber neue Stoßstange, lackieren, neuer Scheinwerfer plus Arbeitsstunden... "billig" ist was anderes ^^
    und dann sinds auch noch MagiColor... mal gespannt was sie dazu sagen, die sind ja teurer als normale Scheinis ...

  4. #129
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ist ja egal ob die originalen günstiger sind. Da sind schwarze Hellas drin und die müssen da wieder rein. Die Njoy Scheinwerfer sind übrings auch nicht viel günstiger.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #130
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    soooooooooooooo
    total vergessen hier zu schreiben
    Gutachter war da, bla-blubb, Versicherung sagt: "wirtschaftlicher Totalschaden"
    Reperaturkosten: 2326,17€, Wiederbeschaffungswert Astra: 2600€
    nun bekomm ich von der Versicherung 1800€ und gut ist ^^

    dafür gibts ne neue Stoßstange, die OPC-Lippe übernehm ich vom alten und neue Scheinwerfer ^^ - ich werd nochmal die MagicColours holen... 2 Stück, da beim rechten ja der Kleber an der Innenseite abgeht

  6. #131
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Schön das du den kleinen doch behältst
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  7. #132
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    1800€ ist doch viel Geld, bleib ja am Ende noch was übrig.

  8. #133
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von marco56 Beitrag anzeigen
    1800€ ist doch viel Geld, bleib ja am Ende noch was übrig.
    da bleibt einiges übrig
    ne gebrauchte Front... lackieren lassen (von einem Bekannten) und die Hellas... und eine Blinkerbirne
    ich hoffe nur, dass es das auch war... es könnte nämlich sein, dass dr Kotflügel doch verzogen ist und der Aufprallschutz unter der Front auch was abbekommen hat o.O
    und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Motorhaube ab und zu von alleine aufgeht....

    achso - und der Gutachter meinte, ich sollte auf jeden Fall die Achsen vermessen lassen

  9. #134
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Mensch, das haste ja ideal hinbekommen! 2600€ klingen happig für das Bisschen was man sieht.
    Mein Kombi steht jetzt vor dem Tor der Werkstatt meines Vertrauens, da mir gestern Abend ein Reh alle Halter vom Scheinwerfer und den Außenspiegel zerdeppert hat. Ansonsten nur Kratzer. Ich (bzw. der Gutachter) muss mal schauen, was hinter der Stoßstange kommt und ob der Kotflügel wirklich ganz geblieben ist.
    Das ist schon ein fieses Gefühl wenn einen ein Reh anglotzt und man sich sicher ist dass man es gleich trifft. Und bedrückend ist es, zu wissen dass man ein Säugetier erlegt hat.
    Vielleicht hat es wenigstens der Förster gefunden und kümmert sich um die Verwertung des Fleischs...
    Hbn Si gnwuszt, daz ain Lesr dri Augn ht?
    Ncmliah zvei öüssre and ain inres?

  10. #135
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    sooooooooooo
    gibt so kleine Neuigkeiten ^^

    die Scheinwerfer wurde ersetzt (fettes DANKE an Looser)
    die Front hab ich mal ausgebeult, dass sie wieder richtig sitzt. Dabei ist mit dann aufgefallen, dass die wohl doch mehr kaputt ist, als erwartet, einige Halter abgebrochen etc. Und auch der linke NSW ist kaputt... der kleppert schön und kleine Brocken fallen raus - egal... eine neue Front bekomm ich für wenig Geld (inkl. Nebler) (fettes DANKE hier an OPCline)
    das einzige was noch kaputt war, die Halterung für die Blinkerbirne am Scheinwerfer - hat aber mit Kleber gehoben ^^ und sonst sieht alles gut aus - zumindest mal nichts tragendes oder so verzogen *Glück gehabt*
    ich werde aber, denk ich, die Achse mal vermessen lassen - hatte auch der Gutachter empfohlen - nur um sicher zu gehn. das kann ja so minimal sein, dass man es mit dem Auge garnicht sieht, aber sich dann trotzdem irgendwann im Fahrverhalten auswirkt o.O und darauf hab ich keine Lust ^^

    ansonsten wars das eigentlich - im Frühjahr wirds nochmal ein paar kleinere Neuigkeiten, kurz bevor der Astra dann in den Sommerschlaf geht

  11. #136
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535

    Wasser im Kofferraum :(

    so, Neuigkeiten ^^

    hatte den Astra jetzt ne Weile in der Garage stehn - am WochenEnde hab ich ihn mal rausgeholt. zum schauen/basteln/saubermachen/etc
    tja, dann eben saubergemacht außen, mit viel Wasser und nachts hats auch noch geregnet
    das Ergebnis:



    WASSER IM KOFFERRAUM

    hab mich im Forum schonmal umgelesen, leider sind die meisten der ähnlichen Probleme bei 3 Türern zu finden
    ich muss jetzt am Wochenende mal schauen, wo es reinläuft
    d.h. ich grabbel ins Auto, Heckklappe zu und dann mal von außen mit dem Wasserschlauch drauf - ich hoffe ich finde das "Loch" und kann was dagegen tun

  12. #137
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Schau mal ob das Rücklicht schön Dicht anliegt mit der Dichtung bzw ob die Kaputt ist! Das wäre auf die schnelle die einzig Logische Lösung
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  13. #138
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    sieht dicht aus

    aber wie gesagt, ich werde in den Kofferraum kriechen und von außen wasser drüber schütten, dann werd ichs sehen, wo es rein kommt *hoff*

  14. #139
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Gutes Gelingen
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  15. #140
    Member Avatar von Design-G
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra-G Limo. 3.0L V6, Astra G Cabrio Z22SE , Vectra C Kombi 1,9 CDTI
    Beiträge
    167
    das will ich sehen , wie du von aussen wasser drauf schüttest , währent du im Kofferraum bist
    (kleiner joke)

    ich hatte auch wasser im Kofferraum( etwas mehr wie bei dir ) , bei mir war das Gummi der heckklappe defekt ,oben mittig , also da wo die 3. bremsleuchte ist , da kamm bei mir das wasser ein und lief Re+Li die seiten runder
    und war dan an den selben stelen wie bei dir auch wasser

    das gummi war bei mir nicht gerissen oder so , sonder einfach nur platt gedrückt (vom alter) und wen es zuviel geregnet hatt , hat es das wasser rein geschaft
    Galerie- http://www.astra4ever.net/showthread...date-s.3/page4

    Ich Habe keine Rechtschreibfehler, ich verbesere nur den Duden.

  16. #141
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    @Design-G:
    hahahaha
    ja ne, ich saß drin und meine Mutter ( ) hat von außen Wasser drüber geleert

    zurück zum Thema:
    ich weiß jetzt, wo es reinläuft und zwar:
    an dem Böppel, wo die Kabel von der Karosserie in die Heckklappe laufen, also das Verbindungsstück oben links
    hmmm - das Teil austauschen is ja komplett sch**ße, weil man dazu ja die Kabel rausziehen muss

    wie siehts denn aus? weiß jemand, wie man das dicht kriegt?
    Ich hätte jetzt in meinem "jugendlichen" Leichtsinn das Ding einfach mit Sikaflex "abgedichtet" und gut... irgendwelche Einwände??

  17. #142
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    'Uh, gut zu Wissen, werd ich heute Morgen gleich checken wie es bei mir aussieht ^^
    Aber abdichten.. was spricht dagegen?
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  18. #143
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    sooooooooooo
    hier mal aktuelle Bilder vom Winter-Auto ^^
    ja, er ist wieder hoch (was praktischer ist im Winter) und fährt auf 15" Stahlfelgen mit Alpin A4 Winterschluppen ^^
    An der Front hab ich die Lippe komplett entfernt - wirkt auch irgendwie cool





    ich würd jetzt noch etwas in Richtung "Rallye-Look" gehen... hauptsächlich mit irgendwelchen Aufklebern, etc... keine Sticker-Bomb, sondern es sollte schon eher "professionel" wirken ( )
    keine Ahnung wie ich das mache... eventuell noch die Radkappen in weiß, wobei ich nicht weiß, ob das bei meinem grünen Auto gut wirkt

    und, vlt, je nach dem was O.G. Pinky zu bieten hat, nen lauten Auspuff

  19. #144
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Uhhh, vorher war er definitiv schöner. Ohne Lippe sieht das nach Ranzbude aus. Die ATU Radkappen sind ein verbrechen und die Luft in den Radhäusern macht es nicht besser.
    Nebenbei, ich habe im Winter null Probleme mit dem Cupkit und auch meine Lippe ist noch in Ordnung.

    PS: Hab ich da eben Auspuff, laut und meinen Namen in einem Satz gelesen ?

    PPS: Die Komibnation aus Stickertuning, fehlender Lippe, Serienfahrwerk, ATU-Radkappen plus lautem Auspuff hat was von pubertärem HartzIV/Sparfux-Tuning.
    Nichts gegen dich aber sowas geht mir ja garnicht rein.
    Geändert von O.G. Pinky (17.11.2013 um 16:47 Uhr)
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  20. #145
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    die Radkappen sind von amazon.de
    außerdem darf ne Winterkarre ruhig schranzig aussehn


    und ja, ich glaube, du hast dich nicht verlesen

  21. #146
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Ne, auch die Winterkarre sollte ordentlich aussehen. Zumal du nicht in den Alpen wohnst. Das bissl Schnee packt man sogar mit 60/40iger Tieferlegung und der Lippe dran.
    Wenn Radkappen dann original Opel. Am besten von neueren Modellen. Hat nen alter Kumpel gemacht. Er hat Mervia A Kappen für seinem Vectra B genommen. Das sah echt nicht schlecht aus, für Radkappen versteht sich.

    Was den Auspuff angeht musst du mir sagen was du willst, bzw. was für dich laut ist.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  22. #147
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    sehn wir uns am Samstag in Hockenheim?
    das wäre einfacher das face-to-face zu besprechen, statt umständlich hier

  23. #148
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Ja das sollte klar gehen. Falls nicht hast ja meine Nummer.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  24. #149
    Themenersteller

    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    soooo
    hier ist ja sowieso schon lange nichts mehr passiert, da der gute Astra ja "nur" noch als Winter-Auto gedient hatte... bis jetzt
    nun ist er verkauft das tut mir schon ein bisschen weh, da er mich über 10 Jahre lang treu begleitet hat

    ist Baujahr 04/98, gerade mal 102tkm und hat dieses Jahr nochmal TÜV bekommen, mit leichten Mägeln (Bremsleitungen verrostet)... also muss man echt sagen, dass es ein super Auto war
    leider reicht dann das Geld irgendwann doch nicht mehr, um 2 Autos unterhalten zu können

    hier das letzte Bild...


    ja, nicht schön, aber das war egal, er hat durchgehalten und wird nun hoffentlich vom neuen Besitzer (übrigens erst Besitzer Nummer 4) genauso gut behandelt
    machs gut mein treuer G-Fährte und DANKE


    [somit kann der Thread hier geschlossen werden]
    Geändert von screeny30 (15.07.2016 um 15:41 Uhr)

  25. #150
    Member Avatar von chribo
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Ort
    Birkenau
    Auto
    Astra G Cab Z22SES Kompressorumbau
    Alter
    36
    Beiträge
    157
    Tja da muss ich auch wieder einmal an meinen classicgrünen zurückdenken. Aber so ist das halt ab und zu man muss sich auch trennen können.
    Aber du bist ja weiterhin mit einem schönen Auto unterwegs daher fällt der Abscheid sicher nicht ganz so schwer.

    Chris
    Opel Astra G Cabrio 2.2 16V supercharged [ ]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •