Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: tieferlegen? wie weit?

  1. #1
    xtreme-astra
    Gast

    tieferlegen? wie weit?

    Servus miteinander ... habe heute meine neuen Reifen/Felgen bekommen:

    OZ Crono HT 16x7
    205/40 R16

    nur finde ich persönlich das ganze etwas hoch und wollte euch mal fragen, was ihr mir für eine Teiferlegung empfehlen würdet? Ich bevorzuge dabei einen leichten Keil noch vorne!! Und nur dezent, nicht zu weit!! wenn jemand selbst 16x7 Felgen hat und seinen Astra tiefergelegt hat wäre ein Bild super! Danke schon jetzt ... hier die Bilder:

    mein Astra von der Seite:



    vorne:


    hinten:

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    xtreme-astra, also bei 7x16 kannst du bzw. musst du schon sehr weit runter, damit das gescheit aussieht... ich würde mal so 60/40 tiefer sagen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    xtreme-astra
    Gast
    was ich noch vergessen habe:

    könnt ihr mir einen preiswerten Hersteller vorschlagen?

    edit: bzw empfehlen?

  4. #4
    xtreme-astra
    Gast
    Zitat Zitat von masch
    xtreme-astra, also bei 7x16 kannst du bzw. musst du schon sehr weit runter, damit das gescheit aussieht... ich würde mal so 60/40 tiefer sagen...

    das Problem ist, dass mir die Zahlen nicht all zu viel sagen ... wie weit ist das auto denn tiefer, wenn ich 60/40 nehme?

  5. #5
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Vorne -60mm (6cm) Hinten -40mm (4cm)

    Eventuell kannst du sogar noch tiefer, oder nimmst gleich ein Gewindefahrwerk, das du dir so einstellst wie es am besten aussieht...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #6
    xtreme-astra
    Gast
    Zitat Zitat von masch
    Vorne -60mm (6cm) Hinten -40mm (4cm)

    Eventuell kannst du sogar noch tiefer, oder nimmst gleich ein Gewindefahrwerk, das du dir so einstellst wie es am besten aussieht...

    was kostet sowas?

  7. #7
    astra00@coupe
    Gast
    also ich würde beim fahrwerk nicht auf preiswert achten sondern mir was gescheites holen und kein billigkram

  8. #8
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Also ein "normales Fahrwerk" zB. nen H&R Cupkit 55/35 (Guck mal in Forumsangebote) kostet dich zw. 350-450€ ohne einbau und TÜV

    Für ein gescheites Gewindefahrwerk legst du nochmal 200-300€ mehr hin...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #9
    xtreme-astra
    Gast
    ja ne ... der preis is nicht so die sache ... es geht mir nur darum, dass ich nen fairen anbieter finde, bei dem ich nicht für den und den hersteller 100 Euro mehr zahle als bei nem anderen anbieter ... also ich hab heut nochmal nen Freund von mir gefragt (is KFZler) und der hat sichs angeschaut und gemeint 40/25 oder sowas in dem dreh ... mal schaun ... hat sonst noch jmd eine idee?


    was ich noch los werden will: ich will es nicht übertreiben mitn tieferlegen ... ganz dezent nach unten, dass die proportionen wieder stimmen + noch minimal tiefer ... so gefällts mir am besten!

  10. #10
    Siggi-A.
    Gast
    dann ist das cupkit 55/35 für dich ausreichend is net arg tief und man kommt überall hin und holt die luft aus den radkästen 40/25 würd ich lassen is doch zu wenig...

  11. #11
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Siggi-A.
    40/25 würd ich lassen is doch zu wenig...
    Seh ich auch so!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    10.10.2004
    Ort
    Mülheim / Ruhr
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    203
    Ja also 40/25 find ich dann auch zu wenig. Das mit dem 55/35 hört sich gut an und wird auch bestimmt gut aussehen.

  13. #13
    xtreme-astra
    Gast
    hat hier jemand ne 55/35 Teiferlegung an seinem auto und könnte ein Bild reinstellen??? Danke schon jetzt

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    Cupkit fahren sauviele, einfach mal in die Galerien (z.B. meine reinschaun)...
    Is echt ne schöne Tieferlegung, die net zu extrem is, aber die Luft aus den Radkästen rausholt...
    Außerdem lässt sich des Cupkit einfach geil fahren...

    MfG

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von xtreme-astra
    hat hier jemand ne 55/35 Teiferlegung an seinem auto und könnte ein Bild reinstellen??? Danke schon jetzt
    Schau mal in dem threat "bilder von 50/30 Tieferlegung" da gibts reichlich anschauungsmaterial....
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  16. #16
    xtreme-astra
    Gast
    kann zu ... hat sich erledigt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •