Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Halbschalen eintragen König K5000

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Ort
    St. Wendel
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    528

    Halbschalen eintragen König K5000

    Hi,

    Ich habe mir die Sitze bestellt und wollte mal Fragen wie es aussieht mit eintragen.

    Muss ich die überhaupt eintragen lassen? (habe nen 5türer) Muss ich den Airbag austragen lassen? Und "darf" man den Airbag selber ausbauen? Also dass man das theoretisch nicht darf ist klar aber merkt doch keiner oder? Oder brauch man so ne Bescheinigung vom FOH um die Airbags auszutragen?

    Fragen über Fragen aber ich habe leide keine Ahnung und keiner den ich bisher gefragt habe konnte mir wirklich ne klare Antwort geben oder hatten nicht mehr Ahnung als ich.

    mfg andy

  2. #2
    Hunter
    Gast
    Die K5000 haben ne ABE soweit ich weiss.
    Den Seitenairbag musst du allerdings austragen.

  3. #3
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Konsolen und Laufschienen müssen eingetragen werden, dazu gibt bei den Königkonsolen ein passendes Teilegutachten. Die billigen Konsolen aus Ebay kommen oftmals ohne Gutachten (also aufpassen).

    Und die Seitenairbags müssen, wie schon geschrieben, ausgetragen werden.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Oedheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    47
    Mit orig, König Konsolen und König Airbagadaptern must du, wenn dein Wagen in der ABE der Sitze steht nix ein oder austragen lassen. Das einzigste was aufjedenfall gemacht werden muss ist ein Aufkleber das die Seitenairbags nicht Funktionieren.
    So hats mir mein Tüvling erzählt als ich ihn gefragt hab.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von sirus
    Mit orig, König Konsolen und König Airbagadaptern must du, wenn dein Wagen in der ABE der Sitze steht nix ein oder austragen lassen. Das einzigste was aufjedenfall gemacht werden muss ist ein Aufkleber das die Seitenairbags nicht Funktionieren.
    So hats mir mein Tüvling erzählt als ich ihn gefragt hab.
    eh wo sind deine nochmal
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Ort
    St. Wendel
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    528
    ja nur bekommt man die Airbags ausgetragen ohne so ne dumme Bescheinigung vom FOH? Will die Sitze nicht unbedingt beim FOH einbauen lassen für teuer Geld, will aber auch nicht illegal rumfahren. Nen Aufkleber mach ich mir ganz sicher NIRGENDS drauf, vorher lass ich mir mein Auto stilllegen *g*

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von maibuN <3 LUMMA
    ja nur bekommt man die Airbags ausgetragen ohne so ne dumme Bescheinigung vom FOH? Will die Sitze nicht unbedingt beim FOH einbauen lassen für teuer Geld, will aber auch nicht illegal rumfahren. Nen Aufkleber mach ich mir ganz sicher NIRGENDS drauf, vorher lass ich mir mein Auto stilllegen *g*
    du baust ja den sitz aus und nicht den airbag das geht schon
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  8. #8
    Hunter
    Gast
    Eben, am Airbag selbst machst du dich ja nicht zu schaffen, sondern am ganzen Sitz

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Oedheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    47
    @maibuN <3 LUMMA
    selbst wenn dein Tüv die dinger auträgt wirst du um den Aufkleber nicht rumkommen, denn ohne ist illegal, und du hast ja geschrieben dass, du das nicht willst.

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Ort
    St. Wendel
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    528
    wo soll denn der aufkleber hin und welchen Zweck soll der erfüllen? Ich weis doch dass die ausgetragen sind und der TÜV/Polizei siehts im Schein wenn die ausgetragen sind erklär mir dann bitte mal den Sinn von dem Aufkleber. Soll ich die Allgemeinheit vor meinem Auto warnen weil es keine Airbags mehr hat?

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von maibuN <3 LUMMA
    wo soll denn der aufkleber hin und welchen Zweck soll der erfüllen? Ich weis doch dass die ausgetragen sind und der TÜV/Polizei siehts im Schein wenn die ausgetragen sind erklär mir dann bitte mal den Sinn von dem Aufkleber. Soll ich die Allgemeinheit vor meinem Auto warnen weil es keine Airbags mehr hat?
    dran denken du lebst in deutschland da giebet für jeden scheis ne vorschrift oder en plan über sin und unsin solcher sachen ne besser nicht sonst reg ich mich wieder auf
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Ort
    St. Wendel
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    528
    Ja glaub nicht dass die bei ner Polizeikontrolle schauen ob ich nen Aufkleber im Auto hab dass ich kein Airbag hab.

    Dann müssten ja alle Autos die keine Seitenairbags haben so Aufkleber drin haben. Aber ich hab sowas noch in keinem Auto gesehen und das interessiert wohl keinen.

    Für den TÜV kann man ja immernoch den Aufkleber mit etwas Tesa oder so festmachen damit man ihn danach nochmal gut abkriegt.

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Oedheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    47
    Der ist dazu da, um evtl. mitfahrer darauf hinzuweisen das du keine Seitenairbags hast, ich weis ist nicht wirklich nützlich, aber du kennst ja die deutschen Gesetze.
    Am besten einfach in die Einstigsleiste, am Türschloss hinkleben, da sieht man sie nur bei offener Tür.

    Edit: Muss meine Aussage doch zurückziehen, da in der ABE kein Astra G aufgeführt ist, die Sitze müssen also doch eingetragen werden.

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Ort
    St. Wendel
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    528
    sirus, ja wenn man den Aufkleber nicht sieht ist das ok dort würde ich ihn ja hinkleben. Wo bekomme ich son Aufkleber her beim TÜV oder ist der bei den Sitzen dabei?

    Das eintragen sollte ja kein Problem sein. Nur wüsste ich noch gerne ob ich zum Airbag austragen irgendwelche Bescheinigungen brauche. Kann mir kaum vorstellen dass das einfach so geht, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von maibuN <3 LUMMA
    sirus, ja wenn man den Aufkleber nicht sieht ist das ok dort würde ich ihn ja hinkleben. Wo bekomme ich son Aufkleber her beim TÜV oder ist der bei den Sitzen dabei?

    Das eintragen sollte ja kein Problem sein. Nur wüsste ich noch gerne ob ich zum Airbag austragen irgendwelche Bescheinigungen brauche. Kann mir kaum vorstellen dass das einfach so geht, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

    was hast du nicht verstanden??? den teil mit der abe oder???????
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Ort
    St. Wendel
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    528
    nein ist ok... wird schon klappen.

  17. #17
    Newbie
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Oedheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    47
    Die Aufkleber sind bei den Airbagadaptern dabei, wegen dem Eintragen muss ich nochmal zum Tüv, da ich eigentlich dachte der Astra G steht in der ABE, tut er aber nicht. Also mal schauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •