Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: WICHTIG!!!! Grr.. Seitenleisten abbauen

  1. #1
    Bördeländer
    Gast

    WICHTIG!!!! Grr.. Seitenleisten abbauen

    Hallo, baue grade die Seitenleisten ab und sehe die Halterung mit der Torx...wie krieg ich die denn ab??? möcht weder die Schraube in der Tür danach haben noch die Inneverkleidung abbauen, und kann sie auch nit für die neuen Leisten nehmen da Sie anders gefräst ist.


    MFG

  2. #2
    Silbervan
    Gast
    wieso machst illst du die schrauben ab machen ?? es werden doch nur die Leisten abgezogen !!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    beim 3-türer schiebst du die vorderen leisten nach hinten und die leisten hinten sind nur gesteckt. die musst du abziehen.

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    bei mir waren die vorderen leisten in der mitte mit einer torx schraube befestigt. die kannst du nur raus drehen, wenn du innen die verkleidung ab machst.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Rogue
    bei mir waren die vorderen leisten in der mitte mit einer torx schraube befestigt. die kannst du nur raus drehen, wenn du innen die verkleidung ab machst.

    du hast in der mitte eine art schiene die mit einer torxschraube befestigt ist. du musst trotzdem nicht die innenverkleidung abmachen. einfach die vorderen seitenleisten nach hinten schieben. hab ich schon 1000 mal gemacht.

    aber wenn man die Suche benutzt, dann findet man das auch, oder man schaut auf astra.de nach

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    nach hinten schieben ging bei mir nicht ich hab die torx schraube raus gedreht, als ich meine el. fensterheber nachgerüstet hab..

  7. #7
    Bördeländer
    Gast


    Nein Matti, du siehst da was falsche, die Schienen hatt ich doch schon längst dran, nur das Mittelding wo mit dem Torx feste ist, ist anders geschnitten als die neuen Leisten so das die nich draufpassten, nun hatte ich vorhin mal kurz

    *Grübel* Grübel* gemacht das ding von Senkrecht auf Waagerecht gedreht und bums hats gefunzt.

    mfg

  8. #8
    Frank
    Gast
    @Astra2,2DTI-JOY Wie hast du denn jetzt die Leisten abbekommen ???
    Ich krieg die maximal 5 mm nach hinten geschoben. Ich bin schon am verzweifeln. Meiner geht Montag zum Lacker (Fahrerseite wird neu gelackt wegen Sturmschaden) und ich krieg die scheiß Leisten nicht ab.
    Die wollte ich gleich mitlackieren lassen und die Seitenschweller vielleicht auch. Überleg aber noch wie sich das mit Steinschlag und so verträgt. Nicht das nach einem Jahr der Lack anfängt abzuplatzen.

  9. #9
    Silbervan
    Gast
    Frank,
    Das ist doch schon !!!!.....5mm schieben und dann zack tac tac tac .....wird die leiste abgehebelt/gezogen/gebogen wie du willst

  10. #10
    Silbervan
    Gast
    Ich mache meine 1 mal die woche ab um darunter zu putzen (im moment sind sie ab :-) )

  11. #11
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    kannst du mal ein foto machen? von der rückseite der leisten?

    ich will meine auch mal abmachen, will aber nüscht kaputt machen und auch net wieder die verkleidung entfernen.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  12. #12
    Frank
    Gast
    Also mit sanfter Gewalt abhebeln, okay, danke. Wie sehen eigentlich deine Seitenschweller jetzt aus (du hast sie ja schon einige Zeit gelackt)
    Ich meine wegen Steinschlag und so.

  13. #13
    Silbervan
    Gast
    Frank,
    Meine??? Wie sollen die aussehen??
    So wie am ersten Tag....kein Steinschlag keine Kratzer absolut nix!! Kann man ja auch für 250 Euro verlangen oder?

  14. #14
    Silbervan
    Gast
    Godspeed,
    Ich mache morgenfrüh Fotos oK?
    Jetzt ist Familien Fernsehabend :-)

  15. #15
    Frank
    Gast
    @Silbervan Das die 1A lackiert sind will ich auch nicht bestreiten. Sorry, falls du das so verstanden hast Ich dachte nur das die nach einer gewissen Zeit kleine "Macken" bekommen (im vorderen Bereich meine ich da wo der ganze Dreck gegenfliegt)

  16. #16
    Silbervan
    Gast
    Frank,
    Nee das ist es ja gerade! Wenn die gut gelackt sind mit Weichmacher usw. dann kommen keine Steinschläge.
    Habe auf jeden Fall nach ca 5000 Km keine Steinschläge

  17. #17
    Gepp
    Gast
    Also bei mir sind die Leisten auch mittig mit einer Schraube fixiert.Ich hab die Leisten aber dennoch nach hinten bzw. vorne geschoben und einfach abgezogen.Beim montieren habe ich dann die leisten wieder eingeschoben,hab mir die ungefähre Stelle mit der Schraube gemerkt und dann dort leicht auf die Leiste gedrückt bis sie eingeschnappt ist.Alles ohne demontieren der Türverkleidung.
    Gruß,
    Gepp

  18. #18
    Silbervan
    Gast
    Genau so mach ich das auch immer

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985



  20. #20
    Member Avatar von Black Beauty
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Neunkirchen Seelscheid NRW
    Auto
    Astra 1,8 16V Sport Mercedes 190E Yamaha YZF-R6
    Beiträge
    483
    Ich glaube ich weiß was er meint, er hat nicht seine orginalen Leisten lackieren lassen sondern sich vom letzden Sport G die lackierbaren geholt, so hatte ichs auch diesen Winter gemacht, und die haben einen leicht anderen Clip der geschraubt ist als die originallen, ich hab die Verkleidungen abgemacht da hat es besser funktioniert ist ja nicht so viel arbeit!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •