Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auspuff zu hoch für Heckansatz

  1. #1
    Asse
    Gast

    Auspuff zu hoch für Heckansatz

    Tachchen,
    also ich wollte heute meine Auspuffblende zusammen mit meinem Heckschürzenansatz montieren und hatte dabei folgendes Problem.

    Nachdem ich das "echte" Auspuffrohr gekürzt hatte, hab ich meine Doppelrohr Auspuffblende mit Manchetten montiert. Doch mitten in meinem Schraubwahn hab ich überhaupt nicht gemerkt, dass der Auspuff mit der Blende so hoch ist, dass die fast an der Schürtze schleift.

    Und jetzt muss da ja noch der Heckansatz von Lumma dran, sodass ich mit meinem Auspuff mindestens 5-6cm weiter runter muss.

    Könnt ihr mir da legale Möglichkeiten nennen, wie man sowas realisieren kann!?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Oberhausen/NRW
    Auto
    BMW e91 335d .... Suzuki GSXR
    Beiträge
    373
    Endrohr richtig schön mit nem Brenner fast zum glühen bringen, runterbiegen, auskühlen lassen, fertig!
    Pics: http://www.astra4ever.net/caravan-vo...3229-s475.html, Nissan-Front,komplett clean, Flip Flop Lack, Chrom-Rims, Flügeltüren, 6x TFT.....

    Mehr Bilder auch auf:
    www.astraott.de

  3. #3
    Gepp
    Gast
    Also ich habe auch einen Heckansatz und habe den Auspuff ganz einfach an der äußeren Seite ausgehangen.Das geht zwar so,aber ich muß mir auch noch einen Auspuffgummi mit dem nun größeren Lochabstand besorgen, da der sonst ein wenig schwingt. Von der Höhe her ist er nun aber zufällig genau richtig und der Auspuff kommt sogar genau mittig an der für den Auspuff vergesehenen Vertiefung im Spoiler raus (hab nur 1 Endrohr und Caravan)
    Sollte das nicht klappen,hilft wohl nur Halterung runterbiegen.
    Gruß,
    Gepp

  4. #4
    Kolbe
    Gast
    Lass die Blende weg, schaut eh wie billiges Baumarkttunning aus, und spar lieber auf nen richtigen Auspuff oder zumindest Endrohre zum Anschweissen, da bist dann auch mit der höhe flexiebeler.

    cu Frank

  5. #5
    Asse
    Gast
    @ Kolbe: Kein Bock auf nen Auspuff. Is erstens zu teuer und zweitens is mein Astra so schön leise, dass ich da gut und gerne auf den Sound verzichte.

    @ Astraott: Das is mir gestern auch eingefallen, aber erst nachdem ich das Rohr gekürzt hab Werd sicherlich zu ner Werkstatt fahren und lass mir nen neues anschweißen welches ich dann verbiege.

    @ Gepp: Bist du sicher das das erlaubt is, dass hab ich mir nämlich auch schon überlegt!?

  6. #6
    Gepp
    Gast
    Also da bin ich mir ziemlich sicher,daß das kein Schwein interessiert.Du veränderst ja im Prinzip nichts.Die Auspuffgummi-Länge ist ja nicht vorgeschrieben.Und der Auspuff schlägt nirgendwo gegen.
    Ich hatte bei mir gemessen und es waren grad mal 2cm,die der andere Gummi länger sein muß.Aber die Halterung wollte ich nicht so gerne verbiegen.
    Gruß,
    Gepp

  7. #7
    MAD
    Gast
    ich hatte das gleiche problem ich habe die halter am topf um die besagten 2 cm noch oben gebogen und den topf wieder eingehängt geht einwandfrei

  8. #8
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Jepp, ist das Einfachste.......

    Entweder die Halter etwas verbiegen, oder andere (ländere) Auspuffgummies nehmen!

  9. #9
    Asse
    Gast
    Na da muss ich mal gucken ob ich da wirklich die 5-6cm rausholen kann.

  10. #10
    Asse
    Gast
    Sacht ma wie habt ihr die Dinger denn verbogen, dass sind doch richtig dicke Stalh- oder Eisenhalterungen!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    1.033
    also ich hatte das prob noch net, aber wie ich das so gelesen hab, ham alle das mit nem gummi hammer (was sonst) so hinbekommen.. wenn du SO weit runter musst, würd ich die halter biegen und längere gummis nehmen

  12. #12
    Gast
    Die Halterungen verbiegste am besten, mitm Rohr

    dann haste nen längeren Hebelarm

  13. #13
    Asse
    Gast
    Mit'm Rohr, na dann bin ich ja mal gespannt wie ich das hinbekomme. Und längere Gummis kann ich mir sicherlich bei OPEL holen, oder?

    Theoretisch müssten das Problem ja alle haben und nich nur ich als Stufenheckfahrer. Das die Firmen da in ihren Anbauanleitungen darauf nich eingehen finde ich zum kotzen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •