Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 173

Thema: Billige Tuningteile von Ebay und Co...

  1. #51
    Zopiclon
    Gast
    geh mal zum formenbauer und lass dir ne form bauen......


    edit: eine stange zu machen ist etwas aufwendiger....
    erstmal muss eine design werden, der mensch der das macht verdient sehr gut, denn das teil sollte auch etwas sinn machen....
    dann muss eine form erstellt werden, das macht auch eine fachkraft...
    dann muss , zb. bei gfk, diese schürze handlaminiert werden...
    und der tüv muss auch bezahlt werden...
    marketing ist auch teuer...
    und der staat tut das übrige...
    eine recht große firma hat auch viel verwaltungskosten....

    das kann man hier jetzt noch seitenlang ausführen, aber so etwas lernt man in der schule, kramt mal in euren hirnwindungen, so werdet ihr hoffentlich fündig... ansonsten ist so etwas durch logisches denken von anfang bis ende zu durchleuchten und ihr werdet völlig neue erfahrungen sammeln

  2. #52
    everlast
    Gast
    ich finde das ist alles übertrieben, man sollte schließlich den Käufer die Wahl lassen ein billig Produkt zu kaufen oder nicht.
    Ist doch klar das die Tuner Firmen was dagegeben haben , aber in einer Globalisierung ist es halt so das mehr Konkurenz auf dem Markt ist.
    Billig Discounter haben auch viele Markenläden vom Feld verdrängt ja und sind die gleich schlechter als ein Markenprodukt.
    Na klar gibt es Unterschiede zwischen wie etwa Nike oder Versace jeder sollte aber sich das kaufen was er sich leisten kann.Abgesehen von der Qualität.Wenn man zufrieden mit den Produkt ist ist doch alles Easy going




    Gruß Everlast

  3. #53
    Zopiclon
    Gast
    klar, aber "diebstahl" bleibt es trotzdem !

  4. #54
    everlast
    Gast
    ja klar, aber wie viele Sachen werden von anderen Firmen kopiert und nachgemacht ist halt so es gibt eben Firmen die die Ideen von anderen Firmen klauen und sie dann verkaufen.
    Mann kann ja ein Geschmacksmuster anmelden beim Patent wenn man schlau ist
    gruß
    everlast

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    Zitat Zitat von everlast
    ich finde das ist alles übertrieben, man sollte schließlich den Käufer die Wahl lassen ein billig Produkt zu kaufen oder nicht.
    Ist doch klar das die Tuner Firmen was dagegeben haben , aber in einer Globalisierung ist es halt so das mehr Konkurenz auf dem Markt ist.
    Billig Discounter haben auch viele Markenläden vom Feld verdrängt ja und sind die gleich schlechter als ein Markenprodukt.
    Na klar gibt es Unterschiede zwischen wie etwa Nike oder Versace jeder sollte aber sich das kaufen was er sich leisten kann.Abgesehen von der Qualität.Wenn man zufrieden mit den Produkt ist ist doch alles Easy going




    Gruß Everlast
    und es geht ja darum das sich viele billig teile bei ebay gekauft haben und dann zum tüv sind und diese nun nich eingetragen bekommen. Dann kommen sie hier her und wollen irgendwelche Gutachten haben oder versuchen hier die Teile wieder loszuwerden

    *winkewinke astra...

  6. #56
    everlast
    Gast
    stimmt aber auch selbst schuld wenn man sich nicht zuerst Informiert ob ein Abe beiliegt etc .
    Wenn man schon z.b Seitenschweller kauft sollte man mit den Verkäufer Kontakt aufnehmen wie es aussieht mit dem Tüv etc.

    14 Tage Rückgabe Recht hat man ja zum Glück beim Händler

  7. #57
    Zopiclon
    Gast
    tja und irgendein typ gibt demjenigen dann dann ein gutachten für sein nachgebautes teil und findet sogar noch nen tüver der ihm das einträgt!
    dieser mensch fährt mir mit dem auto dann in meinen schönen wagen!
    seine versicherung bezahlt nicht, da er so nicht hätte fahren dürfen, und der typ hat kein geld (sonst hätte er evtl. nicht so billig eingekauft) und kann mir meinen schaden nicht bezahlen - ich bleibe auf meinen kosten sitzen....

    das ist kein schreckensszenario, alles schon passiert
    auch ich wurde schon oft angesprochen ob ich nicht dieses oder jenes gutachten hätte oder etwas eintragen könnte.... - klar kann ich, mach ich aber nicht, denn eingetragen ist nicht gleich legal!

    merkt euch das leute und schimpft nicht immer auf die teuren tuner, macht doch jetzt endlich mal eure köpfe an, oder habt ihr die nur zum haare schneiden lassen???
    immer dieses ewige hin und her, ist ja wie in einem kindergarten, selbst wenn hier das durchschnittsalter 18 jahre wäre, hätte ich mehr verstand und rundumsicht erwartet..... denkt ihr denn alle nur von hier bis jetzt?

    fühlt euch jetzt nicht gleich ange p i s s t , versteht es als anstoß zur verbesserung unserer eigenen kleinen welt!

    viel glück

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Edition 100
    Beiträge
    196
    jo ganz deiner meinung!

    also ich habe auch schon erfahrungen mit kopien gemacht und muss sagen das war das letzte. ich denke gute ware kostet auch gutes geld.aber es stimmt scho das muss jeder selbst für sich entscheiden.

  9. #59
    Member Avatar von black hawk down
    Mitglied seit
    07.12.2002
    Ort
    Ronnenberg
    Auto
    Astra Sportive 2,0 16 V Mitternachtschwarz-metallic
    Alter
    48
    Beiträge
    774
    lieber ein wenig sparen und dann was richtiges anschaffen
    Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.

    hier gehts zum Hawk: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29966

  10. #60
    Astra-G-AC
    Gast
    Ich finde die Preise namhafter hersteller sind schon gerechtfertigt. Entwicklung, Forschung und das Gutachten kosten ein schweine geld.
    Ebay-Nachbauten sind meistens ohne Teilegutachten, wodurch ein enormer Kostenfaktor wegfällt.

    Zudem sollte man das ganze auch ein wenig kaufmännischer betrachten! Wenn ich ne neue stoßstange auf den markt bringe, dann analysiere ich das ganze vorher, und schaue wie der Absatz ungefair werden wird. Danach richte ich meinen Preis.....Wenn nachher so die Zielerreichungen für Forschungskosten usw. erreicht sind wird es gegebenenfalls Preisaktionen geben (siehe DTM-Aktion). Solche aktionen würde es bestimmt nicht geben, wenn der Artikel gerade rauskommt.

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Und seht die Sache mal so, wenn man was gutes kauft dann tut der Kaufpreis einmal weh, dafür freut man sich an guter Qualität, guter Passgenauigkeit und an guter Haltbarkeit, dann ist der hohe Kaufpreis schnell vergessen.
    Wenn man billig kauft freut man sich nur einmal über den Kaufpreis, ärgert sich dann aber über schlechte Verarbeitung, schlechte Passform, und wenn es nicht so wird wie man es wollte dann ärgert man sich jedesmal wenn man das Auto anschaut.

    Deswegen, wenn ich was kaufe dann auch was von nem Markenhersteller (an meinen bisherigen Opels waren bisher fast nur Irmscherteile verbaut und ich hatte nie irgendein Problem gehabt).

    Natürlich schaue ich auch wo ich die Qualitätsteile am günstigsten herbekomme. Aber bevor ich ein Billigteil kaufe weil mir das Qualitätsteil zu teuer ist würd ich lieber auf das Teil verzichten oder erst später kaufen wenn es finanziell besser reinpasst.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  12. #62
    Zopiclon
    Gast
    weise geschreibtippselt!

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    21.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    Caravan 2.0 DTI - 250.000 Kilometer
    Beiträge
    168
    Dazu ein weises Wort:

    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Arbeit nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko eingehen, etwas hinzuzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

    JOHN RUSKIN, engl. Sozialforscher (1819-1900)
    Mit besten Grüßen
    chrisp

  14. #64
    Dani H
    Gast
    Ich würde sagen das Ebay eine super sache ist, man sollte nur darauf achten bei wem man kauft.
    Es gibt ein paar Händler die echt super ware verkaufen und auch mit fairen Preisen arbeiten.

    Es gibt aber leider auch die Händler die einfach alles verkaufen um schnelles Geld zu machen.

  15. #65
    Windstar
    Gast
    Hallo,

    muß hier doch auch mal meinen "Senf dazu geben". Diese Diskussion wird wohl ewig weitergehen, weil beide Fraktionen irgendwo recht haben. Sicher ist es so, das Markenteile sauteuer sind (auch ich denke, oft reichlich überteuert), aber dafür hat man die Sicherheit, passgenaue und qualitativ hochwertige Teile mit ABE zu erhalten. Auch ich hab' schon einige Flops mit "super günstigen" Ebay-Teilen erlebt. War ja alles ganz schön, nur leider war die Passgenauigkeit dem Preis angeglichen....
    Ich bin nun dazu übergegangen, lieber die teureren Markenteile zu kaufen, als den Billignachbauplunder! Im Endeffekt habe ich dann sicher mehr davon....
    Allerdings treiben die teilweise tierisch hohen Preise immer wieder viele Kunden zu den Nachmachern, dass sehe ich auch immer wieder bei Sohnemann. Der kann einfach nicht diese Preise zahlen, also werden die Billigversionen gekauft und Passungenauigkeiten usw. in Kauf genommen....
    Die Wahrheit liegt hier sicher irgendwo in der Mitte. Man kann dieses Thema sicherlich nicht nur in Schwarz-Weiß sehen, da gibt's noch ne Menge Abstufungen dazwischen!

    Greetings von Windstar

  16. #66
    Chris85
    Gast
    Also ich hab die Schnauze voll von Markenherstellern.
    Ich habe mir bei FK Anfang April die neu rausgekommenen Rückleuchten bestellt und warte immer noch drauf. Bei Ebay hätte ich die selben innerhalb einer Woche haben können.
    Also nie wieder FK!!!!!!!
    MFG Chris

  17. #67
    chris82
    Gast
    ich muß sagen, dass ich auch mich ein paar mal in die Nesseln gesetzt hab mit Billigzeug.
    Hab aber auch mal versucht sowas eingetragen zu bekommen, z.B. Seitenschweller bei der Typenprüfstelle Köln höchst persönlich. Für den Preis, den man da bezahlen müßte ( rund 200 € für die Schwellereintragung ) kann man auch gleich was vernünftiges kaufen. Und am Besten aus ABS, kostet noch mehr, hält aber auch

  18. #68
    Zopiclon
    Gast
    @chriss85
    das war wohl etwas am thema vorbei

  19. #69
    Nagell19781
    Gast
    Ich gebe Dir vollkommend Recht. Ich halte nicht´s vom billigen Anbau bzw. möchte gerne Tuningteilen.
    Lieber ein paar EUR mehr ausgeben und dafür was gescheites haben

  20. #70
    Astra-Psycho
    Gast
    Hi

    bei ebay gibt es noch einen Nachbau vom Kamei-Grill.
    Kann man den auch vergessen ??
    Mit Sofort-Kauf würde der 57.50 (inkl.Porto) kosten .
    Ist das Ok.
    (Firmenname stand leider nicht dabei)

    Danke schonmal

  21. #71
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Moin,

    sicher bezahlt man den Namen bei den renommierten Herstellern mit; aber überlegt mal was Ihr für den Namen geboten bekommt... Versucht mal für eine bei eBay ersteigerte Schürze in irgendeiner Form Zubehör oder gar ein Garantie zu bekommen -FEHLANZEIGE-
    Bei den "vernünftigen" und teureren Tuner habe ich bis jetzt die Erfahrungen gemacht das die einem zur Not auch eine halbe Stunde am Telefon weiterhelfen während des Anbaus. Auch Befestigungsmaterial war gar kein Problem zu bekommen (hatte nämlich den Beutel mit dem Zeug verschludert).
    Das sind halt die großen Vorteile; und ich muß ehrlich sagen: DAFÜR bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

    Wer jetzt natürlich fanatischer Schrauber und "GFK-Laminist" ist dem dürften die oberen Punkte wohl auch ziemlich egal sein (ich bin es nicht und deshalb nehme ich lieber Qualität).

    Also; jedem das seine und mir den Rest

  22. #72
    Waldbrand
    Gast
    Weil hier wieder FK als "Markenhersteller" in den Raum geworfen wurde...

    FK is das beste Beispiel dass man auch den letzten Schrott teuer verkaufen kann, und dann noch Kundschaft belügen und Betrügen kann.
    Gab mal vorm Jahr ne Aktion mit M3 Spiegeln für 15? das Paar, + 10 Euro die Adapterplatten... juhu, gleich noch mitm Kumpel bestellt, dann kamen drei Sachen, in Drei Paketen, an einem Tag an, und dreimal Porto + NN kassiert.
    Oder der FK Chromgrill fürn B-Corsa... seit Jahren "in kürze Lieferbar", oder die ABE für den Bösen Blick und diverse Rückleuchten "wird bald verfügbar sein und dann nachgeschickt" auch schon seit Jahren, und dann erlauben sich die auch noch sowas bei Teilen zu schreiben, die keine Einzige Nummer oder Prüfzeichen haben... was soll in der ABE stehn? "Scheinwerferblenden - ohne prüfnummer" ?

    Im Übrigen stellt JOM meiner Meinung nach auch keine Teile (mehr) her, sondern kauft sie bei allen möglichen Lieferanten zu...

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Was spricht eigentlich gegen die Zimmermann Bremscheiben die bei Ebay zu genüge angeboten werden? sind die ok? oder wie seht ihr das?

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Hallo?

  25. #75
    -Astral-
    Gast
    Hallo

Ähnliche Themen

  1. Limas von Ebay teilweise billige China Kopie?
    Von mastermixer im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 12:57
  2. Neue (billige) Alternative für CAR-PC
    Von inzane im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •