Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regensensor macht sich selbstständig

  1. #1
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647

    Regensensor macht sich selbstständig

    Hallo Leute,

    heute Morgen durfte ich feststellen, daß der Regensensor an unserem G offensichtlich ein Eigenleben führt. Meine Freundin hat das Auto gestern abgestellt und den Wischerhebel auf der Sensorstufe gelassen.

    Wie man schön sehen konnte, hatte das Auto mal eben die von feinem Niesel und Morgentau bedeckte Scheibe gewischt. Der Hobel war abgeschlossen und logischerweise ohne eingeschaltete Zündung. Wie geht denn sowas? Kann doch eigentlich gar nicht sein.

    Hat schon mal jemand etwas ähnliches beobachtet?

    kc85

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

    Jetzt bin ich immernoch nicht schlauer. Die Suche hat mir nix gebracht.

    kc85

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Davon habe ich noch was gehört, das einzige was ich mir da vorstellen kann, wäre dass vielleicht das Zündschloss etwas beim Schlüsselabziehen gehakt hat und deine Freundin das nicht gemerkt hat. Das Problem hatte mein Vater bei seinem Caravan gegen Ende des öfteren, dass das ein bisschen gehakt hat. In dem Moment haste meines Wissens zwar kein Zündugsplus mehr, bin mir im Moment aber auch nicht sicher ab wann der Scheibenwischer anspricht.

    Würde es ganz plump einfach nochmal probieren, Zündung ganz sicher aus und mal die Gießkanne über den Sensor halten.

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Haben wir gemacht (Pflanzensprüher, auf feinen Niesel fährt der Sensor ja besonders ab), das Ding hat sich aber nicht provozieren lassen.

    Das Zündschloß ist ok, die Kiste hat erst 37.000km runter und ist noch wie neu.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  6. #6
    Mikro
    Gast
    war es nur das eine mal oder kommt es jetzt öferts vor??

    Das mit dem Zündschloss hab ich auch, Schlüssel ist draußen und wenn ich viel "Glück" hab, läuft der Motor sogar noch Aber Radio und so, kann durchaus noch laufen...

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    War bisher nur einmal, wo uns das aufgefallen ist. Aber ich behalte den Burschen im Auge.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •