Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137

Thema: Fußraum-Beleuchtung

  1. #1
    MAB
    Gast

    Fußraum-Beleuchtung

    Hallo Ich wollte meine Füße beleuchten lassen.

    Jetzt wollte ich mir Neon-Röhren von jom bestellen.

    Diese hier:
    SlimStyxx



    Universal einsetzbar
    20 cm (8“)
    grün

    SlimStyxx Zwei 12V-Neonleuchten erhellen jeden Raum in angenehmes Licht. Erhältlich in verschiedenen Farben und Längen. Incl. Zigarettenanzünder- Adapter, Kabel, Montagepads und Sound Controller.


    Bestelleinheit: Satz á 2 Stk.
    Abbildung ähnlich



    Taugen die was??? Hat jemand erfahrung mit diesen Dingern???

    Und kann man sie später auch ohne Probs an einen Internen Stromkreis anschließen, denn ich finde dass Affig diesen Zigarettenanzünder-Adapter zu benutzen.

    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg
    Golfjäger

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    besser etwas kleiner, habe längere drin, da stößt man immer mit dem fuss dagegen, nicht so der bringer!!!! :-)
    ;-) :-)

  3. #3
    MAB
    Gast
    Naja gibts ja noch mit 15cm. Aber ansonsten?? Wie sind die so???? Mal abgesehen davon, dass man mit dem Fuß gegenstößt?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    im beifahrerfussraum habe ich sie quer eingebaut, auf der fahrerseite gings nicht anders, als die röhre in fahrtrichtung ganz rechts zu montieren, ist zwar von der ausleuchtung nicht so doll, aber anders gings überhaupt nicht!!!!
    ;-) :-)

  5. #5
    MAB
    Gast
    Aber ansonsten sind die nicht schlecht oder??

    Also im Bezug auf langlebigkeit und Leuchtkraft.

  6. #6
    nofx
    Gast
    wieviel kosten die dinger? ich hab meine bei conrad gekauft und an die innenleuchte gehängt, das lamperl rausgenommen somit kann man sie wärend der fahrt auch ganz einfach aufdrehen ohne irgendwelche zusätzlichen schalter einzubauen usw und ist total easy die einzubauen

    @ böhser astra

    was für eine schuhgröße hast du das du gegen die röhren trittst

  7. #7
    MAB
    Gast
    hmm interessant.

    Die Teile oben kosten 22€ a 2 Stk.

  8. #8
    astrafahrer006
    Gast
    würd mir die Dinger nicht holen, bei den biste glaub gezwungen die in den Zigarettenanzünder reinzustecken und das sieht ni gul aus. Wenn de die an ne andre Stromquelle anschließen willst ist dumm, weil die nen Spannungswandler im Stecker haben. Also nur mit Stecker funktionieren, sonst hauts die durch. war bei mir so. würd die aus Mediamarkt holen, die sind glaub von Dietronics

  9. #9
    TheAstraDriver
    Gast
    find neons allgemein ned so gut....würd mehr zu LEDs raten, die sind kleiner und leichter zu verbaun, aber jedem das seine

    wennde mitm Fuss gegen die Röhren trittst, dann mach die doch einfach vorne unter die Sitze...so leuchten die auch den ganzen Fussraum aus

    anschliessen ohne den Adapter is doch kein Problem...2 Kabel anklemmen und fertig

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    R-Town
    Auto
    Caravan, Honda CRX ED9
    Beiträge
    2.652
    die vom mediamarkt kosten das stück 12,99
    Noch ein Pampersbomber "Opelmurdock´s Elenoire"

    Neue Bilder auf Seite 1
    Kommentar erwünscht *gg*

    "Stammtisch Rhein-Neckar"

  11. #11
    MAB
    Gast
    @ astrafahrer 006: Ich hab eben mit dem Produkt-Berater kontakt aufgenommen. der meinte man könnte die ohne Probs auch so anschließen.

  12. #12
    Teufel
    Gast
    find neons allgemein ned so gut....würd mehr zu LEDs raten
    find ich auch, die neonröhren bringen net so das balu rüber, ist zwar schön hell aber auch net mehr so blau sondern eher ins weisse rein.

    Ich hab es mit Led´s gemacht, 10 st pro seite reicht völlig seht selbst

    Gruss Teufel

  13. #13
    MAB
    Gast
    hmm LEDS also.

    Nun ja mit den Kenne ich mich net sogut aus. Muss man sich die selbst zusammen löten oder gibbet da was fertiges??

  14. #14
    TheAstraDriver
    Gast
    10 LEDs viel zuviel aufwand

    ich hab eine LED pro Fussraum




  15. #15
    MAB
    Gast
    hmm und wie bastell ich mir sowas???

  16. #16
    tfeger
    Gast
    du sendes mir neh Mail und bestellst zwei Lummis bei mir! Die bekommst du dann und verbaust die entweder mit Theastradrivers oder/und meiner Anleitung im Fußraum!
    Benutz mal die Suche da steht schon viel über die von mir verkauften Lummis

  17. #17
    arnold18
    Gast
    ich hab 2 x 20CM lange röhren und berühren tu ich die ned! hab das kleine kästchen unten bei der beifahrerseite unten links und kann da einstellen wenn ich will und strom bekommt der vom zigaretten anzünder ( von innen ) und sehen tut man da nichts ausser dem blauen licht.

  18. #18
    tfeger
    Gast
    ist meiner Meinung nach nicht so blau und meine waren durch das dimmen zu schnell im Arsch und Dimmen können die Led´s

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    08.01.2004
    Ort
    Pegnitz
    Auto
    keiner mehr ->Corsa D
    Beiträge
    269
    Hi,

    besorg dir halt die Kaltlichtkathoden für PC´s. Da gibt es Zweiersets für um die 10€. Musst halt dann nur noch den Schalter tauschen, außer dir gefällt der mitgelieferte. Aber die ham den Vorteil, das die schön kurz und vom Durchmesser her sich sehr schön verbauen lassen.

    Greetz Sammy
    [V]WaPu+Keilrippenriemen f. Y20DTH, 4 Türgriffe; Kraftstoffleitung ->bei Interesse PN

  20. #20
    tfeger
    Gast
    Wobei Lummis nur einen Bruchteil so groß sind in auch heller so wie langlebieger. Aber jedem das seine!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Ort
    ein Kaff bei Frankfurt am Main
    Auto
    1.6 8V Comfort Custom Mod
    Beiträge
    226
    moin,

    kollege hat so ne beleuchtung (neon) bei sich im 3er am standlicht angeschlossen.
    geht des beim astra auch ohne probs?
    wo nimmt man sich den strom am einfachsten??
    greetz

  22. #22
    Sonar
    Gast
    Moin,

    also ich hab die blauen Röhren vom MediMarkt drinne.
    Hab Sie im Angebot für 9,99€ glaub ich bekommen. Sind so knapp 28cm lang. Hab aber anfangs einen Fehler gemacht. Die Abdeckungen im Fußraum kann man ja einfach raus nehmen. Da hab ich dann die Röhren horizontal ran geschraubt. Dann die Abdeckungen mit Röhren wieder rein und gefreut..abber net lange...Denn der Zughebel für die Motorhaubenöffnung ging net mehr ziehen weil die Röhre davor war.
    *muaahh* bin mir wie ein Depp vorgekommen

    Hab die Röhre dann schräg eingebaut und schön iss. Hab die jetzt seit nem Jahr drinne und alles leuchtet noch voll. Die eine springt nur manchmal net voll an. Da mach ich einmal aus/an und dann funzt das.

    Muss aber dazu sagen, dass ich keine Dimmer oder Soundsteuerung habe. Dafür wären die wohl auch net gut geeignet. Strom hab ich am Zigarettenanzünder abgezwackt und an den Schalter von den Neblis dran geschlossen. Die Neblis hab ich nämlich net mehr wegen der neuen Front.


    Greetz Joey

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Auto
    2000, Edition 100
    Beiträge
    411
    wollte mir die 10cm kaltlichtkathoden in das leere fach in der mittelkonsole machen!!!

    Habe da 2 für zigarettenanzünder gekauft und einzelnt wo angeschlossen!! Jetzt gingen die aber net?? Ist in dem teil das an den zigarettenanzünder kommt was besonderes drin??

    MFG


  24. #24
    tfeger
    Gast
    eine Sicherung und wahrscheinlich der Umformer bzw Trafo!

  25. #25
    TheAstraDriver
    Gast
    der Trafo kann aber auch direkt an den Röhren sein...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •