Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt :-D
Jens du alter Moralapostel :-D
MfG Kevin
Update vom Umbau der Xenonscheinwerfer auf "Magic"
Die Blinker sind nun einbaufertig und mit Philips Silver Vision bestückt.
Hier schonmal probeweise in einem Scheinwerfer.
Demnächst werde ich dann den zweiten Scheinwerferrefelktor lackieren und noch einen weiteren ganz schwarz machen, mal sehen was mir besser gefällt.
Der wird dann so ähnlich werden:
Geändert von Osirus (30.04.2020 um 19:53 Uhr)
Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt :-D
Jens du alter Moralapostel :-D
MfG Kevin
Doppelmoralapostel, wenn ich bitten darf.Jens du alter Moralapostel :-D
Mal nebenbei, ist son Doppelmoralapostel eigentlich so eine Art Doppelnullagent unter den Moralaposteln?
bis jetzt der sauberste Umbau mit Schlachterteilen den ich so kenne, was den Umbau der Xenons auf Silvervision Blinker angeht.... sieht fast aus wie original, Respekt an der Stelle für die Arbeit
wäre aber nochn tick einfacher gegangen
die kompletten Blinkereinheiten aus den FK AEs oder Projector Scheinis verbauen... die Projector passen 1:1, bei den AEs musst die Blinkerstreuscheibe von den Xenon Blinkern übernehmen.... ansonsten passt auch das 1:1....
das einzige was noch geändert werden muss ist der scheinwerferinterne Stecker, aber den musstest du ja auch ändern
Dazu müsste man aber an einen Projector SW kommen, da FK die Blinkergehäuse nicht einzeln verkauft. Habe damals extra nachgefragt. Die Angel Eyes gibt es viel preiswerter, aber die Blinkerstreuscheibe hat bei mit definitiv nicht gepasst. Somit habe ich wie Osirus "nur" die Blinkerfassung geändert.Zitat von TheAstraDriver
Bilder von meinem "Baby" :-)
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=21369
Jupp, ging mir genau so.
Was noch dazu kam, das die Qualität der FK Teile einfach bescheiden ist.
Gab sozusagen keine anderen Möglichkeit, als das so zu machen.
Und teuer Depo Projektor Scheinwerfer kaufen wollt ich nicht.
Update vom Umbau der Xenonscheinwerfer auf "Magic"
Die Reflektoren sind nun beide einbaufertig, der komplett schwarze Reflektor hat mir nicht so zugesagt, als wirds die untere Version, ist einfach etwas dezenter:
Geändert von Osirus (30.04.2020 um 19:44 Uhr)
dezent passt beid ir auf jeden fall besser finde ich auch.ist der scheinwerfer innen schwarz glänzend doer matt lackiert?glänzend sieht sau gut aus
Ist glänzend, matt passt auch nicht zu den Lexmaulrückleuchten, die innen auch schwarz glänzend sind.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
ja da haste recht.glänzend ist sehr sehr edel.leuchtmittel und steuergerät haste auch?habe noch ein Steuergerät aus nem schlachter xenon scheinwerfer da
Übernehme ich von den jetzigen Scheinwerfern.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
achso.baust sons tnochwas dran um oder biste fertig damit jetzt?
in meinen Scheinis hab ich die Blinker der Projector verbaut(hatte damals die Möglichkeit da was zu schlachten ) und bei nem Bekannten die Blinker aus den AEs, mussten da nur die Blinkerstreuscheibe von den alten Xenon Scheini-Blinkern übernehmen, die Gehäuse passten 1a
@OZ
Die sind fertig.
Blinkerumbau, "Blinkerverdunkelung", "Reflektorverdunkelung".
Ob da dann noch Scheinwerferblenden raufkommen muss ich mal sehen, wenn sie dran sind, aber vermutlich nicht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Will ja schon ne Gruppe A haben und da hab ich halt mit Lexmaul auch nur die besten Erfahrungen gemacht bzgl. Passgenauigkeit. Sollte vom Klang her ja auch nicht zu laut und aufdringlich werden. Was ist denn an den mitgelieferten Schellen schlecht? Hatte damit eigentlich noch nie Probleme, meine Anlagen von Lexmaul waren immer dicht. Oder anders gefragt, was können die anderen Schellen denn besser?Zitat von Osirus
Das geflanschte Endrohr ist ja aber auch nur weils ne Sonderanfertigung war aus ner Duplexanlage
Geändert von Osirus (30.04.2020 um 19:43 Uhr)
Aktuell:
- Insignia Sports Tourer Business Innovation
- Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone
Opel-History:
Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B
Zum einen schneiden die nicht so ein, dadurch kann man die Anlage leichter demontieren, wenn es mal sein muss.was können die anderen Schellen denn besser?
Zum anderen Vergammeln sie nicht, weil sie aus Edelstahl sind.
Die Flanschteile bekommste auch einzeln, Snikkit hat das geflanschte Endrohr bei sich gerade nachgerüstet.
Der verkauft seine Anlage wegen Turboumbau im Winter vielleicht.
Stimmt, das macht Sinn mit den Schellen. Die Rohre waren sonst als immer so oval gequetscht. Aber so oft baut man die ja normal auch nicht ab und dran. Mal sehn ob ich mir solche Schellen hole wenn es soweit sein sollte. Genauso das Endrohr, würd ich auch nicht ständig wechseln
Klingt nicht schlecht das Angebot, aber sollte wohl schon etwas zeitnaher sein. Hab mich auch noch nicht 100%ig auf Lexmaul festgelegt, ist nur ne Option. Über Friedrich ließt man auch einiges positives, aber auch viel negatives. Jetex vielleicht noch!? Soll ja aber auch preislich alles im Rahmen bleiben, die Jahre wo massenhaft Kohle ins Auto gewandert ist sind vorbei
Aktuell:
- Insignia Sports Tourer Business Innovation
- Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone
Opel-History:
Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B
Wow!
Die Scheinwerfer sehen echt klasse aus! Gefällt mir sehr gut (vorallem die ganz schwarze Version! Die würden echt klasse zu den Anacconda RL passen.)
Bin gespannt, wie sie dann am Fahrzeug wirken.
www.Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein Holden Coupe
Mein Hochbau-Manta
EigentlichAber so oft baut man die ja normal auch nicht ab und dran.
Ich hatte sie wegen der Krümmergeschichte öfters runter als mir lieb ist, und da nervt es einfach, wenn man stundenlang an den Rohren rumzerren muss, weil man bei den Schellen gespart hat.
Bei Jetex sagt mir die Endrohrauswahl nicht zu, ähnlich wie bei Bastuck.
Bei Bastuck gibts das "perfekte" Endrohr nur für den Vectra C (120x80, oval, schräg abgeschnitten, eingerollt)
Von daher Lexmaul mit Flansch oder Friedrich.
Gut, so gesehen ist es natürlich wieder eine feine Sache. Bei der Konstruktion vom Fächer hat Lexmaul wohl mal geschlampt. Aber normal ist es ja schon so, dass man die nicht ständig abbaut.
Aktuell:
- Insignia Sports Tourer Business Innovation
- Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone
Opel-History:
Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B
Hab oben noch was editiert.
Ich sag mal so, wenn man an die Servolenkung muss, muss die Abgasanlage auch teilweise runter, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Kann sein. Bei mir liegt es IMO daran, das ich weder vorkat noch AGR ab Werk habe und die Abgastemperaturen höher sind, damit der "weit entfernte" Serienkat schneller warm wird. Wenn ich ne Firma finde, dir mir die Abgastemperaturen verringert, dann bau ich den Krümmer wieder ein, aber manche Chiptuner sind sich zu fein auf Emails zu antworten oder sind einfach nur Datenstandkopierer, und haben von dem was sie tun einfach keine Ahnung.Bei der Konstruktion vom Fächer hat Lexmaul wohl mal geschlampt.
Ich werd mir einfach die anderen Schellen besorgen wenn es soweit ist, dann bin ich auf der sicheren Seite und gut iss
Stimmt, bei Bastuck gefällen mir die Endrohre auch nicht so. Bei Jetex gibt es auch die 2x80mm rund für die ich mich auch wieder bei der Lexmaul entschieden hätte. Bei Friedrich hab ich jetzt halt auch schon viel von schlechter Verarbeitung gelesen. Aber es ist wie bei allem, die einen sagen so, die anderen so
EDIT: Um noch was zu den Leuchten zu sagen, mir gefällt die Version für die du dich jetzt entschieden hast auch am besten. Bin schon auf den eingebauten Zustand gespannt. Aber wird wie zu erwarten richtig gut aussehen.
Aktuell:
- Insignia Sports Tourer Business Innovation
- Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone
Opel-History:
Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B
Ich sag mal so, bei dem Preis der Friedrich kann man etwas Ärger in kauf nehmen.
Bei der Lexmaul wiess man was man hat, und der klang ist halt nicht so krawallmäßig, was zu nem Cabrio IMO besser passt.
Ich lausche der Symphonie meiner Lexmaulanlage jedenfalls gern.
Edit:
Wenn man kräftig auf den Pinsel drück brüllt der Löwe, und wenn man cruised ist da der sonore Bass, der immer präsent ist.
Und genau das will ich auch tun... dem Klang der Auspuffanlage lauschen. Soll halt einfach vom Klang her sich auch gut anhören lassen, von mir aus auch etwas lauter, aber Klang muss stimmen
Aktuell:
- Insignia Sports Tourer Business Innovation
- Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone
Opel-History:
Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B
Hier mal die fertigen Scheinwerfer verbaut.
Vor allem wenn es dämmert sehen sie besser/dunkler aus als vorher.
Bei strahlendem Sonnenschein macht es kaum einen Unterschied, mal abgesehen davon, dass das Blinker-Spiegelei nicht mehr da ist.
Geändert von Osirus (30.04.2020 um 19:43 Uhr)
Ja das sieht doch deutlich anderst aus. Sind super geworden. Kannst mal noch ein Bild mit Deinem neuen Standlicht machen? Würd mich auch mal interessieren wie die neue Blue Vision Serie ist.
Lesezeichen