Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Behr gegen Delphi Heizung tauschen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Beiträge
    509

    Behr gegen Delphi Heizung tauschen

    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob man eine Behr Heizung gegen eine Delphi Heizung einfach tauschen kann und die Anschlüsse komplett gleich sind, oder ob man da noch etwas beachten muss...

    Liebe Grüße,
    Basti

  2. #2
    Member Avatar von Astra101
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Ort
    Lampertheim
    Auto
    X12XEL u. Astra H Sport Z16XER
    Alter
    42
    Beiträge
    656
    Das würde mich auch interessieren, da man da nicht löten müsste bei nem Blauumbau!

    Gruß Astra101

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.02.2005
    Ort
    Bad Breisig
    Auto
    1,8 16 V Sportive
    Beiträge
    205
    also soweit ich weiss, sind die steckerbelegungen anders. müsst ihr mal suchen, irgendwo stand auch mal, was genau anders ist....

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Öhringen
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    410
    man muss zwar nicht löten aber dafür ist bei der Behr Heizung dieausleuchtung besser durch die gelöteten led´s da man ja mehrere hat und nicht nur 2

    Edit: und so wie ich mihc erinnern kann hat man andere stecker und die züge sind in ner anderen länge glaub ich zumindest
    Gruß Raidon

  5. #5
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    geht nicht, ausser ihr Tauscht den Kompletten heizungskasten dahinter sowie die Verkabelung...

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Beiträge
    509
    Astra-G-Raidon, eben nicht, bei der Behr Heizung ist nämlich nur eine LED drin, und die is bei mir sehr schwach... Darum wollte ich eine Delphi einbauen, da dort ja 2 LEDs drin sind... Aber wenn das so umständlich ist, werd ich das wohl sein lassen...

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Öhringen
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    410
    bei der behr beut man einfach 10 leds ein hab ich auch schon gemachtk eine sorge hab auch eine delphi und die ist im gegensatz zu der umgebauten behr von meiner freundin weniger ausgeleuchtet
    Gruß Raidon

  8. #8
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Astra-G-Raidon
    man muss zwar nicht löten aber dafür ist bei der Behr Heizung dieausleuchtung besser durch die gelöteten led´s da man ja mehrere hat und nicht nur 2
    Genau, man muss nicht, man kann aber...
    Und wenn du dann so wie ich oder einige andere hier alle Symbole einzeln beleuchtet hast, leuchtet die Delphi dermassen prall dass eventuell nur noch ein Griff zur hilft.
    Was ich sagen will: Mit etwas Aufwand bekommst du beide Hersteller tiptop hin. Am Löten führt aber sowieso (fast) kein Weg vorbei. Schon allein weil
    am Temp-Regler rot und blau gebraucht wird. Und die 3 Schalter/Taster, da müssen doch auch die gelben Serien-LEDs raus, wenns was sein soll...
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Beiträge
    509
    Also ich hab nur hinter dem mittleren Schalter (1-4 Stufen) eine LED, sonst nix...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Öhringen
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    410
    ja da musste 2 kabel einlöten und dann die leds verlöten so wie du sie brauchst
    Gruß Raidon

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Öhringen
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    410
    @ opelaner bei der delphi ist es halt so man muss direkt auf der platine löten um strom zu bekommen oder man benutzt strom diebe und klaut den strom bei den kabeln und zerlegen muss man dann ja sowieso
    Gruß Raidon

  12. #12
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    Kannst auch ne "leere" Lampen-Fassung nehmen, Zwillingslitze dran und von der Original-Einschrauböffnung Spannung abgreifen. Von da aus weiter zu deiner Schaltung. Verdammt, kann irgendwer ein/zwei Bilder von mir hochladen. Bin zu faul mich bei nem Image-Hoster anzumelden ...
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Beiträge
    509
    http://imageshack.us Steht hier irgendwo im Forum beschrieben wies geht... Musst dich net anmelden, glaub steht beim Teileverkauf oder so...

  14. #14
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    Stimmt. email muss man aber schon angeben. Gut wenn man noch ne abgelegte hat

    Fassung:


    Schaltung:


    Wenn damit die DELPHI nicht hell genug oder gleichmässig genug ist....

    einfach Feuer machen im Aschenbecher
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  15. #15
    BigGuenni
    Gast
    ...und welche von beiden (BEHR oder DELPHI) ist jetzt die, die nicht gelblich durchleuchtet?!? das problem hab ich nämlich; wenn blaue led's dahinter leuchtets vorn trotzdem nur grünlich...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von BigGuenni
    ...und welche von beiden (BEHR oder DELPHI) ist jetzt die, die nicht gelblich durchleuchtet?!? das problem hab ich nämlich; wenn blaue led's dahinter leuchtets vorn trotzdem nur grünlich...
    das liegt nicht am Hersteller sondern am Baujahr des Astras. Alles was ab BJ 09/2001 gebaut wurde hat gelbe Streuscheiben drin ! alles davor hat weiße streuscheiben drin

  17. #17
    BigGuenni
    Gast
    ...na ein glück das meiner 11/2001 ist!

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Auto
    Handtaschenastra (Corsa B)
    Beiträge
    20
    hat mal einer bilder von sonner auseinandergebauten behr heizung?

    bekommt man da kaltlichtkathoden reingelegt?

  19. #19
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Mindtrick, sage mal spontan nein, da bekommste keine Kathode reingelegt... müsste ja wenn dann mittig sein, und da ist erst recht kein Platz... Was man vllt machen könnte, wäre die Streuscheibe rauszulassen, dann sind aber die Tasten zB. nicht mehr beleuchtet...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Auto
    Handtaschenastra (Corsa B)
    Beiträge
    20
    na ich hätt da ne kleine 2mm breit und tiefe kerbe gefrässt die so lang wie ne kaltlichtkathode is und die darin versenkt

  21. #21
    BigGuenni
    Gast
    ...also bei mir in der delphi hab ich zwei kaltlichtkathoden verbaut (10 cm 'er)!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •