Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Batterie wechseln

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Beiträge
    509

    Batterie wechseln

    Hi,
    ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread hier drin, wo ich gefragt habe, warum mein Radio sich immer neu startet, wenn ich den Motor starte... Mir wurde gesagt, das liegt daran, dass die Opel Batterie nicht so toll ist, dass die immer alles unnötige beim Motorstart ausschaltet und dass ich die einfach am Besten wechseln soll...

    Nun meine Frage: Wie schwer ist es, eine Batterie zu wechseln? Wird ja denk ich mal nicht mit nur abklemmen, wechseln, anklemmen getan sein, oder? Und was kostet in etwa eine gute, neue Batterie?

    Liebe Grüße,
    Basti

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Essen
    Auto
    GTC Turbo Z20LER
    Beiträge
    738
    der wechsel an sich is easy............

    die beiden pole lösen (10mm nuss) und dann noch die halteschraube (13er nuss) seitlich an der batterie lösen.

    dann tauschen und alles wieder anklemmen..... dauert keine 5 min normalerweise

    der preis einer neuen hängt von der leistung ab!

    du solltest so mit ca 70€ rechnen für was brauchbares!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Ort
    Stockholm
    Auto
    2.0 DTI Y20DTH
    Beiträge
    89
    Habe letztens mal einen Batterietest gelesen und da hat die Hausmarke von ATU (Arktis) ziemlich gut abgeschnitten - ist zudem noch günstig. Habe für meine 72Ah 80€ gelatzt.
    Viele Grüße
    Martin

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Ort
    Stockholm
    Auto
    2.0 DTI Y20DTH
    Beiträge
    89
    Achso... mit der neuen Batterie geht das Radio bei mir dennoch beim Starten aus...
    Viele Grüße
    Martin

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    zwecks der sicherheit, beim wechsel immer erst Masse und dann die 12V abmachen. Beim Montieren dann erst 12V und danach die Masse
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  6. #6
    Fuchsi
    Gast
    Zitat Zitat von martin1977
    Achso... mit der neuen Batterie geht das Radio bei mir dennoch beim Starten aus...
    Das Liegt auch nicht an der Batterie. Das liegt am BJ des jeweiligen Astras ich glaube ab BJ 2001 bleibt beim Starten alles an.

    Bei meinem ist auch immer alles ausgegangen (2000) jezt wo ich den Motor umbau gemacht habe und die Kabelbäüme vom 2005 Turbo drin habe bleib alles an wenn ich Starte.

    MFG Fuchsi

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Ort
    Stockholm
    Auto
    2.0 DTI Y20DTH
    Beiträge
    89
    meiner ist BJ 10/2001
    Viele Grüße
    Martin

  8. #8
    Fuchsi
    Gast
    das is ja komisch, es kann trotzdem nicht an der Batterie liegen wie gesagt vor meinem Umbau ist immer alles ausgegangen, danach nicht mehr, ich hab seit 2Jahren die selbe OPEL Batterie drinn

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Nabend
    Hab erst letztens ne neue Opelbatterie eingebaut und bei mir geht nix aus,Radio geht beim Starten an wie gehabt.Hab für die 66er 76€ beim FOH bezahlt.( Meiner ist Bauj.11.2001 )
    Gruß Opelopa

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Beiträge
    509
    Aber woran solls denn dann liegen? Irgendwas muss doch der Grund sein

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Essen
    Auto
    GTC Turbo Z20LER
    Beiträge
    738
    zum ausgehn.............

    hatte vorher (original opel) 44Ah Batterie drin bei der auch das radio immer ausgegangen ist!

    hab dann ne 72Ah reingepackt und seit dem is ruhe!
    mein G is von 98
    also an der theorie das das bj abhängig is kann nich viel dran sein!

    das liegt wohl einfach daran das der anlasser ordentlich strom zieht und in dem moment des startens bricht das gesammte netz ein! dadurch bekommt das radio kurzzeitig zu wenig strom!

  12. #12
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Liegt an der batterie ..

    hatte das Problem vorher auch , nun hab ich ne Optima Red TOP Starterbatterie drinnen , kostet zwar ein wenig mehr , dafür aber nen TOP start und keine Ausfälle mehr , obwohl mein radio sicherlich viel saugt beim starten ^^

  13. #13
    King Mike
    Gast
    Hey Jungs, hab da auch mal eine Frage zur Batterie, meine ist (denke ich jedenfalls ziemlich am Ende), ist 6 Jahre alt original Opel 55 ah, mein Astra 1,6 Bj 00, 62kw, spring ganz schwer an bzw. gar nicht mehr
    Wird wohl an der batterie liegen da ich auch Beleuchtung und einen Subwoofer angeschlossen habe

    Bräuchte mal ein Tip von Euch, soll ich die gleiche kaufen oder ne andere mit mehr ah?

    THX im voraus

    mfg
    Mike

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    welche Ah Größe du wählst davon ab wieviel Geld du ausgeben willst und wie dein Fahrverhalten ist. Fährst du öfter Kurzstrecke und startest oft oder fährst du viel Langstrecke ? Eine größere Batterie muß ja auch ausreichend geladen werden !

  15. #15
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    Fuchsi, so wie du schreibst, meinst du der Fehler liegt irgendwo im/am Kabelbaum. Sind da Unterschiede bei den Kabelquerschnitten zwischen alten und neuen Kabelbäumen ? . Kann mir das nicht so recht vorstellen
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  16. #16
    King Mike
    Gast
    So, hab mir jetzt eine Banner Power Bull Batterie gekauft, hat mir ein Kumpel empfohlen, mit ein paar % hab ich 40,-euro bezahlt...
    Hab die eben getauscht und schwups ist mein Astra direkt angesprungen.
    Hab aber jetzt ein neues Problem, meine elekt. Fensterheber gehen nicht mehr gleichmäßig zu, kennt das jemand?
    Was kann ich da machen???

    mfg
    mike

  17. #17
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    durch das Batterie-Abklemmen sind die "verstellt",

    musst nur neu programmieren, steht entweder im Handbuch oder hier:

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....+programmieren
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....+programmieren

    ZV wird vermutlich auch spinnen
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •