Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 132

Thema: Welche Scheinwerfer als Ersatz?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    1.6 16v
    Beiträge
    86

    Welche Scheinwerfer als Ersatz?

    Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar ist mir vor 2 Wochen ein Reh vors Auto gelaufen, habe es mit dem linken Schweinwerfer erwischt, ist nicht wirklich viel kaputt gegangen. Die Halterung war wohl leicht gebrochen, habe den Scheinwefer jedenfalls geklebt.

    Wie es immer so ist, hat man dann immer Glück mit dem TÜV. Da abgelaufen, musste ich mein Auto wieder mal vorführen, da ist dem Prüfer aufgefallen, dass die Leuchtweitenregelung links nicht funktioniert.

    Was habe ich da für Optionen, Motor defekt oder aus der Verankerung gefallen?

    Habe schon überlegt neue Scheinwerfer zu holen, jedoch kann ich mich nicht so wirklich entscheiden welche. Hier wird ja viel über die FK Angel Eyes geschrieben, ich will da keine LEDs rein machen, sollen so bleiben wie sie sind mit den Standard Birnen. Desweiteren wird mir nicht ganz klar, ob die FK Angel Eyes elektrische Leuchtweitenregulierungsmöglichkeit besitzen.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    du hast dir seine frage eigentlich schon selbst beantwortet, also entweder lwr motor defekt , kugelkopf ausgehangen oder kabelbruch kommen in frage,

    alle in deutschland zugelassenen scheinwerfer benötigen eine elektrisch verstellbare leuchtweitenregulierung, manuell verstellbare auch mit E-Zeichen sind nicht zugelassen !

    wenn du nicht weißt welche scheinwerfer du kaufen sollst hier eine übersicht was es alles gibt :
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=42776

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    1.6 16v
    Beiträge
    86
    Das habe ich gesehen, nur macht es mich stutzig, dass bei ebay die FK Angel Eyes einmal mit und einmal ohne elektrische Leuchtweitenregulierung angeboten werden.
    Will nicht nach dem Kauf sagen, ey tolle Scheisse
    Der Einbau soll ja auch nicht grade einfach sein, lese ich hier raus, bezüglich des Kabelbaums. Naja ich glaube ich hole sie mir trotsdem und schaue dann mal

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    Mal ne ganz andere Frage:HAttest du keine Teilkasko und bist in die Werkstaat????
    Mir ist auch mal ein Reh ins Auto gerannt und erst sah es auch so aus als nur Scheinwerferhalterung gebrochen war, aber als der auf der Bühne war, sah man dann erst was alles kaputt war! (NSW zerbrochen; Halterungen der Schürze gebrochen; träger hinter Schürze volkommen verbeult; Thermometer kaputt usw. Schade belief sich auf 1300€ (bei einer freiern Werksaat)!
    Keine Dikussion auf Kosten der Kommunikaton!!!!!!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    ich hab noch nen motor für die LWR, falls da interesse besteht....
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    1.6 16v
    Beiträge
    86
    @ blurboy

    Klaro habe ich teilkasko, habe ich mir aber auszahlen lassen die 900€. Es war fast nichts am Auto, Scheinwerferhalterungen unten angebrochen, wurden geklebt, Spritzanlage weggebrochen, Stossstange abgehbaut und eine neue dran gemacht.

    Mir gehts einzig darum ob es Probleme gibt mit den FK Angel Eyes, was die Ringe angeht, oder sonst so...
    Elektrische Leuchtregulierung ist ja dafür verantwortlich, dass ich die Höhe der Scheinwerfer im Innenraum regulieren kann von 1.4 oder etwa nicht?

    Wobei ich ja sagen muss, dass je länger ich suche, desto mehr gefallen mir die Hella Magic Color, nur wo bekomme ich die unter 200 Schleifen her?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Elektrische Leuchtregulierung ist ja dafür verantwortlich, dass ich die Höhe der Scheinwerfer im Innenraum regulieren kann von 1.4 oder etwa nicht?
    so sieht es aus, das hat aber mit dem beladungszustand der hinterachse zu tun also wenn hinten 3 leute drin sitzen oder das auto voll beladen ist scheinen die Scheinwerfer höher und blenden so den Gegenverkehr also drehst du am rad und die scheinwerfer werden tiefer eingestellt,

    Wobei ich ja sagen muss, dass je länger ich suche, desto mehr gefallen mir die Hella Magic Color,
    auf jeden Fall die bessere Wahl als die schlechteren Angel Eyes

  8. #8
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Neumünster
    Auto
    "EditionSilver" mit Dbilas
    Beiträge
    48
    Hi,

    wenn du noch an Angel Eyes Interesse hast? Will meine verkaufen und auf Xenon umrüsten.

    [scroll:a27f950535]Es gibt doch nichts schöneres als Astra zu fahren [/scroll:a27f950535]

    Könnt ja mal reinschauen....
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=939277#939277

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    24.12.2003
    Auto
    Silver Astra G
    Beiträge
    439

    Neue Scheinwerfer

    Ich hatte letzens mal wieder ein Unfall und will mir jetzt gleich neue Scheinwerfer holen.

    Angel Eyes von welcher Marke sind zu empfehlen (gibt es auch welche von Hella)?

  10. #10
    Flo@Astra
    Gast
    Ich kann die von sonar (raid) empfehlen! Musst aber wie bei allen ae´s etwas mit dichtpaste abdichten. meine sind bis jetzt immer noch dicht und noch keine einziges mal beschlagen oder so. ausleuchtung ist zwar nicht besser wie mit originalen scheinis aber auch nicht schlechter!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    24.12.2003
    Auto
    Silver Astra G
    Beiträge
    439
    welches sind denn die besten? sind die Hella Black Magic Colour zu empfehlen?

  12. #12
    Flo@Astra
    Gast
    Da gibts unzählige beiträge dazu benutz mal die suche.
    Ich glaub hier gibts auch nen vergleich zwischen hella und nem anderen hersteller mit fotos.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238

    Scheinwerfer Empfehlung

    Habe die SuFu benutzt doch leider nicht so das wahre gefunden.

    Ich wollte mir neue Scheinwerfer für meinen G jetzt kaufen, doch bin ich da etwas ratlos.

    Am liebsten hätte ich Projektorscheinwerfer aber die sollen ja von der Ausleuchtung her nicht so gut sein.

    Eine gute Ausleuchtung möchte ich schon haben und gute Optik. Könnt ihr mir welche Empfehlen?

    MfG

  14. #14
    Member Avatar von sepp1590
    Mitglied seit
    28.09.2007
    Ort
    Lippstadt
    Auto
    privat Signum 2.2direct. Dienstlich: Golf VI Variant
    Alter
    39
    Beiträge
    327
    die echten projector von depo haben eine gute ausleuchtung sind aber nur sehr selten zu bekommen. die angeleyes sollen eine schlechte ausleuchtung haben. eine gute ausleuchtung haben die magic colours von hella oder die neuen devileyes

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Aber die von Hella und die Devil Eyes das sind ja Reflektor oder?

    Wie könnte man denn an die Depo rankommen? Übers Internet oder wie werden die vertrieben?

  16. #16
    Member Avatar von extreme
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Audi
    Beiträge
    1.067
    Devil Eyes sind Linse..zumindest beim Abblendlicht

  17. #17
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Wenn du gutes Licht haben willst, gibts nur eine Option: Xenon - Aber bitte legal mit SWRA und AWLR

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Hätte schon gerne Xenon aber 500 Euro sind mir immoment etwas zu viel Geld.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Ort
    Bad Neustadt an der Saale
    Auto
    BMW E90 325i
    Beiträge
    240
    ich versteh ich wieso jeder sagt angel-eyes sind bescheiden von der ausleuchtung her.

    kauf dir wenn sie dir gefallen von Sonar da haste super ausleuchtung.
    könnt ja gerne mal silberling oder dusk fragen, die waren auch immer gegen angel-eyes.
    meine sind fast besser als serie
    Mein Club:www.flat-linerz.de

    Hier gehts zu meinem G-Rät
    __________________________________________________ ___________
    „Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“ (Robert Lembke, moderierte den Fernsehklassiker "Was bin ich?")

  20. #20
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Also ich kann auch nichts gegen die Angel Eyes von Sonar sagen!
    Die Ausleuchtung ist spitze! Ich würde aber auf gute Birnen achten!
    Night Guards habe ich verbaut Die sind spitze!

    Die Devil Eyes sollen auch klasse von der Ausleuchtung her sein! Aber nur eine der beiden Versionen. Ich kann mich leider grade nicht daran erinnern welche es sein soll! Aber dazu steht hier auf jeden Fall was im Forum!

    Es spricht natürlich nichts gegen ein Paar schöne Magic Colours!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Soweit man es dem Sammelbestellungstread für die Devil Eyes entnehmen kann ist Ausleuchtung beider Varianten gleich gut, schau einfach mal in den Beitrag, da findest du auch Bilder zur Ausleuchtung.

    Von den Depo Projektionsscheinwerfern kann ich dir übrigens nur abraten, die Ausleuchtung mag ja schön gleichmäßig sein, dafür ist das Licht nicht annähernd so hell wie das der Serienscheinwerfer.

  22. #22
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Ich hab ein und dieselben Lampen (Philips Blue Vision) erst in FK Angels und nach nem Unfall in Magic Colours eingebaut gehabt. Mit den MCs hatte ich das Gefühl plötzlich Flutlicht auf der Straße zu haben.
    Ich weiß nicht wie es mit den Sonar AEs ist aber ich bin der meinung man hat von Xenon mal abgesehen das beste Licht mit originalen Scheinwerfern, bzw. Coupé/NJoy oder Magic Colour (Technisch alle identisch, nur optisch nich).
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  23. #23
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Servus
    Mal eine Frage. Sind die Magic Colours von der Ausleuchte her besser wie die originalen Hella Scheinis? Und was dürften so magic colours kosten?
    Würd mir evtl welche kaufen, dann brauch ich aber noch TOP Birnen dazu, welche sind da zu empfehln?
    Danke Micha

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Micha1,8
    Servus
    Mal eine Frage. Sind die Magic Colours von der Ausleuchte her besser wie die originalen Hella Scheinis? Und was dürften so magic colours kosten?
    Würd mir evtl welche kaufen, dann brauch ich aber noch TOP Birnen dazu, welche sind da zu empfehln?
    Danke Micha
    Les mal ein Beitrag über dir, das was eraser216 da schreibt ist völlig korrekt und beantwortet deine Frage. Also manchmal

  25. #25
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Ja aber ich mein so. Die magic colours sind doch gleich wie die original Hella Scheinwefer, bis auf die Optik halt oder, da sind die magic colours halt dunkler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:34
  2. Welche Reifengröße als Winterreifen auf 16"?
    Von Princess im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:16
  3. LCD bzw TFT Display als ersatz für CID
    Von G-String im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:14
  4. JBL Hochtöner defekt. Was als guten Ersatz?
    Von muellinger im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:55
  5. Welche Phase Linear als Fronsystem?
    Von OPC-DRIVER im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •