Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 746

Thema: Elektrische Fensterheber nachrüsten!

  1. #451
    Newbie
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Ort
    Gustavsburg
    Auto
    3-Türer, 1.6 16v, bj: 01
    Beiträge
    5
    hey hab mir auch die efh bestellt und wollt nur fragen wie das mit den relais funktioniert.

    ich glaube zu wissen das die relais für die komfortschaltung is, also antippen der schalter und das fenster geht ganz runter.

    so ich hab diese relais nicht und wollte fragen wieviele brauch ich da? wo kommen die hin? und welche müssen das sein?

    ich weiß viele fragen aufeinmal xD

    thx schonmal

    greetz
    chrizza

  2. #452
    -=TbMoD=-
    Gast
    gibts nicht

    Alle Astra G Fensterheber Motoren besitzen diese Funktion

    Komfortschließung was du vielleicht meinst
    gibts bei allen Modellen auser Coupe und Cabrio

  3. #453
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Wieso gibts das bei Coupé nicht? Fährt da nicht auch erst die Scheibe en Stück runter bevor man die Tür auf machen kann oder wie war das?
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  4. #454
    Newbie
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Ort
    Gustavsburg
    Auto
    3-Türer, 1.6 16v, bj: 01
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von -=TbMoD=-
    gibts nicht

    Alle Astra G Fensterheber Motoren besitzen diese Funktion

    Komfortschließung was du vielleicht meinst
    gibts bei allen Modellen auser Coupe und Cabrio

    ah ok vielen dank, dann bin ich falsch informiert.

    heisst also der motor macht das von allein von ich nur tippe?

  5. #455
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    jo, jedoch muss er erst programiert werden um das zu können...
    das machst du aber selber indem du das fenster ganz runterfährst und dann wieder ganz hoch und den knopf noch ein paar sekunden länger gedrückt hälst danach ist die "komfortfunktion" aktiviert...


    ich hätte da auch mal ne frage und zwar habe ich nichts gefunden beim überfliegen der texte hier...
    ich will in meinem winterauto auch vorne die efh nachrüsten... (astra g 3türer)
    wäre es sehr aufwendig, wenn die kabel im innenraum fehlen sollten? und wie finde ich das am besten auf die schnelle raus?
    bin noch zu nichts gekommen bisher...wollt aber langsam mal danach schauen...
    nachrüsten selber hab ich ja schon mehrfach hinter mir bisher, und immer lagen die kabel...gibt es überhaupt den fall, dass sie NICHT liegen? also in der türe sind bislang schonmal keine...ich hoffe mal im innenraum sind auch welche

    mfg
    chris
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  6. #456
    Newbie
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Ort
    Gustavsburg
    Auto
    3-Türer, 1.6 16v, bj: 01
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von RatAttack
    jo, jedoch muss er erst programiert werden um das zu können...
    das machst du aber selber indem du das fenster ganz runterfährst und dann wieder ganz hoch und den knopf noch ein paar sekunden länger gedrückt hälst danach ist die "komfortfunktion" aktiviert...


    ich hätte da auch mal ne frage und zwar habe ich nichts gefunden beim überfliegen der texte hier...
    ich will in meinem winterauto auch vorne die efh nachrüsten... (astra g 3türer)
    wäre es sehr aufwendig, wenn die kabel im innenraum fehlen sollten? und wie finde ich das am besten auf die schnelle raus?
    bin noch zu nichts gekommen bisher...wollt aber langsam mal danach schauen...
    nachrüsten selber hab ich ja schon mehrfach hinter mir bisher, und immer lagen die kabel...gibt es überhaupt den fall, dass sie NICHT liegen? also in der türe sind bislang schonmal keine...ich hoffe mal im innenraum sind auch welche

    mfg
    chris

    okay vielen dank für die auskunft.

    hundschuhfach raus und gucken welche kabel in die tür gehen, also vielmehr zum stecker an der tür. da muss dann grün/grau und noch ein zwei weitere sein. das steht hier aber im thread weiter vorne. habs nämlich schonmal gelesen.

    oder guckst an deinem stecker an der tür, ob pin 1 und 2 belegt sind, da is nämlich der "motorstrom" dabei.

    aber wie gesagt einfach im thread bissl weiter vorne lesen da steht das ganz gut, hab das nur so noch in erinnerung in etwa

    greetz
    chrizza

  7. #457
    -=TbMoD=-
    Gast
    Zitat Zitat von eraser216
    Wieso gibts das bei Coupé nicht? Fährt da nicht auch erst die Scheibe en Stück runter bevor man die Tür auf machen kann oder wie war das?
    Das ist aber nicht die Komfortschließung sondern einfach eine technisch bedingte Funktion beim Coupe...
    Is ja logisch da beim Coupe die Türe keine Rahmen mehr hat...

    Die Komfortschließung war das schliessen der Fenster per Schlüssel.

    Gabs beim Coupe auch
    allerdings erst später
    die Frage was die da geändert haben kenn ich bisher nicht...

  8. #458
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Ich hab mal n Frage, nicht ganz zum Thema, aber in der Suche habe ich keinen passenderen Thread gefunden, und einen Neuen will ich auch nicht öffnen.
    Also:
    Wenn man ne neue vom FOH kauft, ist da die Schiene mit dran?

    Und die wirkliche Frage, kann man die auch selber einbauen?
    Einige haben hier ja die Scheiben zum nachrüsten der EFH aus und wieder eingebaut.
    Wie macht man das am besten, motor ganz runter oder ganz hoch drehen? Zuerst die Schiene einfriemeln und dann die Schrauben anziehen?

  9. #459
    -=TbMoD=-
    Gast
    hm ist im Teilekatalog nicht ersichtlich

    denke schon dass des komplet mit dieser Metallschiene ist
    weil ne normale Werkstatt mit Sicherheit auch nicht über die Mittel verfügt die Metallschiene neu zu "verpressen"

    Fensterheber beim Einbau erst mal ganz runter

    dann würde ich die Scheibe von oben einfädeln

    und dann den Fensterheber wieder Stück für Stück hochfahren bis man die Scheibe einfädeln kann in die Schiene

  10. #460
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    da ich nicht wüsste, wie man die schiene de oder montieren könnte und noch nen satz scheiben vom 3 türer inkl der schienen zuhause liegen habe denk ich mal, dass du davon ausgehen kannst, dass die schiene dran ist...

    den fensterheber ganz runter fahren, die kunststoffführungen in die schiene einfädeln und dann mit dem heber so fahren, dass das mit den schrauben passt, ist am anfang evtl was schwierig, dass alles gebacken zu bekommen, aber doch iwie selbsterklärend, wenn man dann davor sitzt...
    die schrauben kriegt man ja eh nur an einer stelle in die schiene geschraubt!
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  11. #461
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Vielen dank für die schnellen antworten.
    Ich werd mal schauen obs klappt, die neue Scheibe liegt schon beim FOH.

    Lg

  12. #462
    Newbie
    Mitglied seit
    29.05.2009
    Auto
    Caravan 1.6 16V Ecotec Blau
    Beiträge
    13
    Wenn jemand mal im Caravan Elektr.FH nachrüsten will, und es Original will kann sich gern bei mir melden wegen Kabelbaum... habe ihn aus m kompletten Caravan rausgenommen. Hat hinten original EFH drin gehabt.
    Das vereinfacht die sache vielleicht für die, die keine ahnung von der Technik haben. MfG & Viel spass beim schrauben noch
    Wenn "Mann" keine Ahnung hat... --- ich sag doch schon garnix mehr

  13. #463
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2008
    Ort
    Salzgitter und Goslar
    Auto
    Insignia 2.0
    Beiträge
    77
    moin moin

    Hab mich heute auch an mein G gesetzt und habe die elektrischen Fensterheber eingebaut.
    Natürlich musste ich auch die Türkabelbäume tauschen.
    Jetzt kommt das Problem, dass das linke fenster mit dem rechten von den beiden schaltern geht und das rechte fenster mit dem Linken fenster.
    Also sind die vertauscht.
    Das gleiche mit den elekt. Spiegeln und die ZV geht nicht mehr.

    Kann es sein, dass das ein Kabelbaum vom Rechtslenker ist?

    MFG Sebii

  14. #464
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ja so siehts aus da muss man einiges umpinnen damit es richtig geht...

  15. #465
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2008
    Ort
    Salzgitter und Goslar
    Auto
    Insignia 2.0
    Beiträge
    77
    Dann muss ich mal sehen, wo ich son austreiber für die Pins herbekomme... Gibts die Dinger bei Conrad? Hat jemand die teilenummer bei Conrad?
    Mit nem kleinen Schlitz habe ich es versucht... da will der Pin net raus^^

    MFG Sebii

  16. #466
    Newbie
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Auto
    kombi
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von BassOne
    Dann muss ich mal sehen, wo ich son austreiber für die Pins herbekomme... Gibts die Dinger bei Conrad? Hat jemand die teilenummer bei Conrad?
    Mit nem kleinen Schlitz habe ich es versucht... da will der Pin net raus^^

    MFG Sebii
    ich hab gerade bei meinem kombi die hintern fensterheber nachgerüstet
    und ich hatte auch keine kabel liegen.

    du brauchst nur einen schlitz schrauben dreher aber bevor man den pin raus ziehen kann muss man die abdeckung der pins erst auf machen dann mit dem schlitz schrauben dreher die klemme runter drücken und man kann den pin raus ziehen. wenn du brauchst kann ich dir gerne ein foto rein stellen.

  17. #467
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Ort
    Freiberg
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    109
    Hallo, ich hab die meine Kabel gezogen, da ich endlich alle Pins habe, jetzt wollt ich heute vorn zur Tür hin die 6 Kabelenden legen und anschließen. Ich bekomm die Gummimuffe innen an der Fahrerseite net ab und die Gummimuffe außen auch net, ich will jetzt net die ganze Tür abbauen bloß wegen 6 Kabeln.
    Wenn das noch liegt, können endlich die Heber hinten rein, nur wie bekomm ich die Kabel aus dem Innenraum durch die Muffen zur Tür hin? Gibt es einen Trick die Muffen abzumachen? Hinten gings ganz einfach, vorn hilft nicht mal rohe Gewalt, die sind da wie reingegossen.

  18. #468
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Aslo ich hab die Kabel mit einem sehr starken Draht durchgezogen. Also ich hab beim Fahrer die Fußraumverkleidung abgemacht, hab dann von innen den Draht durchgeschoben und dann das kabel daran verklemmt ums mit zurückruziehen. Hab aber auch vorne sehr dolle gebastelt.

    elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  19. #469
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Ort
    Freiberg
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    109
    hm, das müsst ich ja 6 mal machen... gibts wirklich keinen Trick, wenn ich wenigstens den inneren Gummistopfen rausbekäme wär ich schon glücklich, weil durch den äßeren bekomm ich die Kabel dann noch durch

  20. #470
    Newbie
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1,6 16V Bj2000
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen,

    ich hab mich am Wochenende auch mal an den Fensterheberumbau (G Kombi Bj 2000, vorne) gewagt. Funktioniert auch, allerdings musste ich mit der Elektrik trixen.
    Stecker für elektrische Spiegel waren vorhanden, aber keine Türheber.
    Also Türkabelbäume getauscht. Jetzt ergab sich folgende Situation:
    Dauerplus (dickes rotes) vorhanden, RaufRunter ebenfalls komplett durchverbunden, Brücken zur Beifahrertür vorhanden.
    Allerdings fehlt Zündungsplus auf Klemme X4/12 (weisses Kabel, bzw schwarzes im Türkabelbaum)
    Habe mir jetzt erstmal geholfen, indem ich in der Türe eine Brücke von Dauerplus auf Schaltplus gelegt habe. Jetzt funktionieren beide Türen.
    Kann es sein, dass die Leitung zwar zwischen beiden Türen durchverbunden, aber nicht im Sicherungskasten angeklemmt ist (Sicherung steckt)?

    Gruss
    Marcus

  21. #471
    Newbie
    Mitglied seit
    13.02.2010
    Ort
    Koblenz
    Auto
    1,6 8V T98 Silber
    Beiträge
    45

    Fensterheber

    Habe heute 2 Std.gebraucht um die Fahrerseite umzubauen.
    Alleine= Scheibe festkleben mit Iso band!
    Die Nieten nur mit einer GESIPA Zange= Werkstatt Qualität!!
    Sonst habe ihr die A-Karte!
    6 Nieten 4,8 x 11 beim FOH besorgen 44 Cent/1 Stück pro Tür.

    Fensterheber
    Kabelbaum
    6 Nieten
    Schalter
    Türgriff Oberteil
    Geduld
    Ein paar von diesen Nippel für die Türverkleidung und das Dreieck vom Spiegel solltet ihr euch auch noch beim FOH besorgen,gehen leicht kaputt!

    Wenn ihr den Seitenairbag weiter nutzen wollt! Die Türfolie ist der Airbag!!!!
    Die bekommt man nicht heil herunter und schon garnicht wieder drauf!
    Sauber mit dem Messer austrennen und wieder anständig verkleben!! Das Klebeband gibt es beim Trockenbauer um die Ecke Farbe GELB= Klebt wie die PEST!
    Werkzeug:
    Kreuz groß
    Torx 30 für die Scheibe
    Schraubenzieher groß flach zum Hebeln Türverkleidung und Spiegeldreieck
    Accu Schrauber mit 8mm Bohrer für die Nieten
    Nietzange/Gesipa
    Ein Stück Stoff =altes Unterhemd für die Kurbel=SUPER
    Einen kleinen oder Messer um den Türgriff aufzuhebeln.

    2 Flaschen Bier und 3 Zigaretten!
    Ein Zoll geht noch!
    Nach unten und zur Seite

  22. #472
    Newbie
    Mitglied seit
    13.02.2010
    Ort
    Koblenz
    Auto
    1,6 8V T98 Silber
    Beiträge
    45

    Fensterheber

    Fast vergessen 2 Sicherungen 30 A und 1 x 7,5A
    In den Sicherungskasten einsetzten !!
    Wenn nicht probiert ihr stunden lang!
    7,5 A für die Steuerung
    die beiden 30 er für den Dampf!!
    Wohin steht im Handbuch!!Sicherungskasten untern den Handschufach links unten
    Ein Zoll geht noch!
    Nach unten und zur Seite

  23. #473
    -=TbMoD=-
    Gast
    die Türdichtfolie hat rein gar nix mit dem Seitenairbag zu tun
    wurde hier schon mehrfach diskutiert !

    Türdichtfolie bekommt man schon sauber runter wenn man vorsichtig rund herum langsam Stück für Stück abzieht
    Wärme ist hilfreich
    und danach klebt die Folie noch mehr als ausreichend

  24. #474
    Newbie
    Mitglied seit
    13.02.2010
    Ort
    Koblenz
    Auto
    1,6 8V T98 Silber
    Beiträge
    45
    Deine Kabelbäume sind vom feinsten.Habe die Scheiben hochgedreht und auf Höhe der Schraubenlöcher verklebt!Dann Kabelbaum ausgewechselt und dann alles ausgebohrt und losgeschraubt!
    Ich glaube die Beifahrerseite schaffe ich jetzt in eine 3/4 Stunde!Nach der Vor-Prägung der Folie und der Verklebung der Türpappe bin ich zwar anderer Meinung aber wenn das schon durchdiskutiert wurde.OK

    Wenn jemand die alten Kabelbäume haben will? wegen der Stecker? Bitte melden! PN
    Ein Zoll geht noch!
    Nach unten und zur Seite

  25. #475
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2010
    Ort
    Im hohen Norden
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    84
    Habe ich das richtig verstanden, dass bis zu Tür die Kabel vom Werk schon verlegt sind und ich somit nur die Kabelbäume in der Tür austauschen muss und Sicherungen in den Kasten einzusetzen brauche??


    Gibts da eigentlich Unterschiede zwischen den elekt. Fensterhebern bei Kombi 3-Türer oder 5-Türer.

    Ich frage, da ich einen normalen Astra G 3 Türer habe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •