Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 746

Thema: Elektrische Fensterheber nachrüsten!

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    gut, dann probier ich das am samstag so... danke für den tip

  2. #27
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    zu zweit is besser einer hält fest und der andre friemelt das gestänge zurecht. des klappt!
    pass nur auf mit dem hoch runter fahren wenn das alles noch net so sitzt!
    ich hab ne BEULE VON INNEN NACH AUSSEN! :-(
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  3. #28
    Anonym
    Gast
    Hallo,
    hab das ganze in 1-2 Wochen auch vor! Hat denn jetzt mal jemand Bilder oder wenigstens ne Anleitung ohne Bilder? Und noch ne Frage: Wenn ich aus nem anderen Astra die elektr. Fensterheber rausbaue, was muss ich dann da alles mitnehmen? Also anders gesagt, ich tausche aus meinem jetzigen Astra die manuellen Heber gegen die elektrischen aus meinem alten Astra, d.h. bei beiden sollte dann das jeweilige auch funktionieren!
    Danke schonmal!
    Geändert von Osirus (25.10.2021 um 14:23 Uhr)

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    ok, du brauchst die türkabelbäume, dann die scheren, mit dem motor für die el. fensterheber und die türgriffe mit den schaltern. bilder sind schwer zu machen, weil sich das ganze in der tür abspielt, da sieht man leider nicht viel.

    erst einmal türverkleidung ab, dann die 25er torx lösen, dann die fenster scheibe raus nehmen, (so hab ich's gemacht) dann die nieten von den manuellen aufbohren, die manuellen fensterheber raus nehem, dann den kabelbaum wechseln, die el. rein setzen und mit spreitz nieten befestigen, alles anschliessen, die scheibe wieder rein setzen und wieder mit den torx fest schrauben.
    das war's eigendlich schon... ich hoffe dir geholfen zu haben.
    kannst mir ja deine e-mail addy per pn schicken, dann schick ich dir ein bild, das mir ein wenig geholfen hat beim umbau. ;-)

    mfg michael

  5. #30
    TheAstraDriver
    Gast
    würd die Kabelbäume erst reinbauen, wenn die Heber schon wieder drinnen sind, da isses viel einfacher, weil die Kabel nur stören beim Einbau des el. Hebers...

    achja und das sind keine Spreitnieten..wär nen bissl wackling sonst ...das sind Blindnieten und du brauchst ne fette Nietzange, sonst is das ne Scheiss-Arbeit bis die Teile fest sind

  6. #31
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    @cosmo: ich kann dir auch helfen. wohne ganz in der nähe und arbeite auch zur zeit in kassel.

    @theastradriver: :-) ich hab schon eine nietenzange zerlegt :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  7. #32
    TheAstraDriver
    Gast
    @Godspeed:
    bei uns is auch eine fast kaputt gegangen...

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    stimmt, blindnieten zum glück passt ihr auf ... hehe... mich wunderts, das ich überhaupt
    im stande war so einen langen text zu schreiben. hätte ich keine e-mail bekommen, wüsste ich
    das gar nicht mehr ich war da nicht mehr so fit um die uhrzeit und bin es immer noch nicht

    den kabelbaum hab ich vorher rein gemacht, weil man mehr platz hat wenn die heber nicht drin
    sind. mich haben die kabel nicht gestört...

  9. #34
    scsitoaster
    Gast

    Türverkleidung

    Was habt ihr mit der alten Türverkleidung gemacht? Neue oder nen Stopfen rein, wenn ja was für ein Stopfen und woher?. Wenn man die Batterie abklemmt (wegen der Airbags)werden da Speicher oder so gelöscht?

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also die Batterie sollte man sowieso abklemmen wenn man was abklemmt wo Airbagkabel dran sind! Dann geht auch die Airbaleuchte nicht an. Hat denn wer mal ordentlich Fotos gemacht? Wollte bald hinten nachrüsten und überhauptkeine Vorstellung wie das da drin aussieht....


    In die Türe kann man Stopfen reinmachen sind wohl die selben wie sie auch irgendwie im Einstieg in der Karosserie stecken... die passen wohl...

    Gruss
    Marc

  11. #36
    nofx
    Gast
    sind die motoren und heber beim 5 türer hinten genauso wie die beim caravan? oder sind das wieder andere? mit ein wenig glück könnt ich nämlich für hinten das ganze zeugs (außer den kabelbaum, der aber wurscht is weil bei mir schon alles liegt ) günstig bekommen... is dann allerdings vom caravan...

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    scsitoaster,

    ich hab mir eine neue türverkleidung ersteigert... die gehen ziemlich günstig weg. jetzt am we. überzieh ich meine alte türverkleidung mit alcantara wenn´s klappt hab ich dann eine türverkleidung übrig.

    MusicMan,

    stopfen gibts vom OH leider keine hab dort auch mal nachgefragt. außerdem sieht das doch scheisse aus...
    Fotos vom umrüsten kann man eigentlich kaum machen, weil sich alles IN der tür abspielt.

    nofx,

    das mit den motoren hatten wir in dem thread glaub schon mal. ich glaub die motoren sind gleich.... bin mir aber nicht sicher.

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Natürlich gibt es da keine offiziell von Opel aber die BLindstopfen die in die Karosserie kommen passen!!!

    @nofx wenn du noch mehr Motoren und scheren besorgen kannst ich bin auch noch auf der suche für die hinteren 2 Türen im Caravan!!!!!

  14. #39
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ich hab mir damals aus dem ring um die kurbel und etwas schwarzen plaste etwas gebastelt, bis ich die neuen türpappen hatte.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  15. #40
    nofx
    Gast
    MusicMan,

    ich sagt mit etwas glück... ein nachbar von mir hatte nen unfall und er überlegt ob er sich nicht nen neuen wagen kaufen soll und wenn er sich einen hohlt hat er mir die erlaubnis gegeben seinen auszuschlachten muss aber die alten teile von mir wieder reinbauen

  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    R-Town
    Auto
    Caravan, Honda CRX ED9
    Beiträge
    2.652
    Wnn du das loch zumachen möchtest wo vorher die kurbel war.
    nimm doch einfach den blindstopfen den es gibt, wenn du die antenne
    ausbaust. der müsste vom dorchmesser her passen
    Noch ein Pampersbomber "Opelmurdock´s Elenoire"

    Neue Bilder auf Seite 1
    Kommentar erwünscht *gg*

    "Stammtisch Rhein-Neckar"

  17. #42
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von opelmurdock
    Wnn du das loch zumachen möchtest wo vorher die kurbel war.
    nimm doch einfach den blindstopfen den es gibt, wenn du die antenne
    ausbaust. der müsste vom dorchmesser her passen
    der Blindstopfen passt...oder besorgst dir im Baumarkt abeckungen ausm Sanitärbereich...gibts in Silber, Gold, Weiß und Schwarz

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    Dringende frage:
    sind beim astra dreitürer vorne auf jeden fall scheren oder seilzug??
    kann nämlich da was haben!
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  19. #44
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ALLE vorne: schere
    fünftürer/caravan/stufenheck hinten: seilzug
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    danke
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    *alten Thread rauskram*

    bin dabei grade alles für Fensterhebernachrüstung hinten zu besorgen.. Soweit ist auch alles bei mir vorgerüstet an Kabeln bis zur Türe. Den Kabelbaum in der Türe tauschen ist ja nicht das Problem. Aber kann mir mal einer erklären wie ich weiter vorgehe mit den Fensterhebern selber? Und vor allem wie rum kommen die da rein hat evtl mal einer nen Foto von den hinteren Türen wo die Verkleidung sowie die Folie ab ist? Würde mir schon sehr weiterhelfen wenn ich wüsste wie die da eingebaut sind. Das sie genietet werden ist mir klar!

    Danke schonmal!

    Gruss
    Marc

  22. #47
    chiquita-chaser
    Gast
    Marc, kann dir leider (noch) nicht weiterhelfen, da ich momentan dabei bin, alle Fensterheber nachzurüsten. Wie sieht eigentlich dein Kabelbaum hinten in der Tür aus? Ich habe bei meinen hinteren Türen noch jeweils zwei kleine Stecker frei. Allerdings scheinen die mir etwas zu klein zu sein für den E-Motor. Woher hast du die Motoren bekommen?

    Muss mann eigentlich bei den vorderen nur den Motor einbauen oder auch die komplette Schere wechseln?

    Danke und Gruß

  23. #48
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Mann muss immer die komplette Schere mit Motor wechseln...

    @Musicman
    Man kann die garnicht falschrum einbauen wel die oben eingehangen werden und dann vernietet also passt es nur so wie es soll...

    Meine Türen sind grade auseinander alle 4 ich könnte ein paar Bilder machen...aber erst im Laufe der Woche...

    Stecker habe ich übrigens doch noch keine bekommen...

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    @ Chiquita-chaser ich glaube vorne muss die komplette Schere gewechselt werden. Bekommste aber in ebay öfters mal als die FH's für hinten ide haben ja Seilzug.

    Wegen den Steckern mach doch mal nen Foto und schicks mir. Ich hab ja schon einen voll belegten Kabelbaum für hinten hier liegen!

    @ Mycraft wäre super wenn du mal Fotos machen könntest so viele wie es geht von jeder Ecke und auch mal im gesamten die Türe von innen!

    Wegen Kabelbäumen ich brauche nun nurnoch einen voll belegten für die Fahrertüre also für alle 4 Türen.

    Gruss
    Marc

  25. #50
    chiquita-chaser
    Gast
    Ja, wäre an Bildern sehr interessiert. Ich hoffe, meine Teile für vorne kommen zum Wochenende.

    Was braucht man alles noch? Habe den Kabelbaum, den Motor mit Schere, die Nieten, den Schalter und die Abdeckung vom Griff.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •