Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Subwoofer

  1. #1
    sp!ke
    Gast

    Subwoofer

    Was haltet ihr von dem "Hifonics Zeus ZX 12bpi single?" wollte mir den wahrscheinlich zulegen! aber n kupel meinte jetzt, das ich nen rockford fosgate nehmen sollte... ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, weil ich den hifonics egtl günstig schiessen könnte...

  2. #2
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Was für Musik hörst du denn, und welche Endstufe darf das ganze denn antreiben?
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  3. #3
    sp!ke
    Gast
    meistens rock! aber ansonsten alles.... endstufe? ja gute frage! kannst mir ne gute empfehlen? ein verkäufer meinte zu mir, dass ich entweder ne MAC audio oder auch ne hifonics nehmen soll... ist "hifonics" denn so toll?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Tannenhausen
    Auto
    Coupe
    Beiträge
    72
    Also hifonics ist unkaputtbar und die machen ordentlich dampf
    Astra G Coupe Bertone Edition 1,8 16V
    140tkm
    OPC 2 Grill
    Rote Bremssättel
    30/30 Eibach dickes thanxx an den User Seba-c
    Sonar Angel Eyes Schwarz dickes thanxxx an den User Keule
    alles in blau umgebaut dickes danke an tree-snake
    8,5x18 Brock B2 Felgen

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Ich würde eher nen Atomic MA12D wählen und als Endstufe ne Audio Twister F2-500. So wurde es mir in einem Car-HiFi Forum als gute Kombination für den Rock Fan empfohlen. Den Sub dann noch schön in ner geschlossenen 35 Liter Kiste untergebracht und man hat ordentlich Druck.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  6. #6
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Zitat Zitat von MarcoDJ
    Also hifonics ist unkaputtbar und die machen ordentlich dampf
    das meinst du aber nicht ernst oder?

    hörte schon von vielen die Ihre kaputten woofer und endstufen einschicken mussten ....

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Hifonics ist Massenware, die gut beworben wird, mehr nicht.
    JL Audio ist evtl. noch ne gute Alternative als Wooferhersteller.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  8. #8
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Gerade bei Rock, würde ich vom Hifonics definitiv abraten. Der macht nur dann Spass, wenn man auf Tieftonstaffelung und Präzision verzichten kann.

    In deinem Fall würde ich zum Peerless XXLS 12 CW im kompakten geschlossenen Gehäuse und einer Audio-System Twister F2-300 raten.
    Das ist im ähnlichen Preisrahmen, spielt deutlichst präziser, sehr knackig, dynamisch und sauber in allen Tonlagen.
    Pegelmäßig muss sich die Kombi auch nicht vor dem Hifonics verstecken.

    PS: Der Peerless ist z.B. Testsieger in der letzten Autohifi
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  9. #9
    sp!ke
    Gast
    wofür ist der "hifonics" dann so toll? bei dem preis (UVP:349€) muss das ding doch was taugen oder etwa nicht? und für welche musik ist er dann passend? und welche endstufe ist für ihn sonst empfehlenswert? habe leider keine ahnung von car-hifi....

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2
    Beiträge
    56
    Hey, also ich muss sagen ich hab einen kompletten Hifonics Kofferraumausbau und bin eigentlich voll zufrieden damit. Das einzige war mein Monoblock war am Anfang gleich mal kaputt und ich habe relativ lang warten müssen, aber seit dem bin ich voll und ganz zufrieden. Falls du eine 4 Kanal Endstufe suchst da habe ich noch eine Rockford Punch 4004 Endstufe in meinem Zimmer liegen einfach mal anmailen.

  11. #11
    A81Raser
    Gast
    Ich hab schon mehr wie einen kaputten Hifonics Woofer gesehen. Endstufe kann ich dir Audiosystem empfehlen. Ich bin sehr sehr zufrieden damit. Woofer von denen sind au gut. Klanglich für das Geld richtig gut und guten Druck machen sie auch.

  12. #12
    sp!ke
    Gast
    Hey, ich habe mir jetzt den "Hifonics" geholt... aber irgendwie macht ihr mir jetzt alle immer mehr angst. ich hoffe mal nicht das ich es bereuen werde!! um nochmal zur endstufe zu kommen. also soll ich da lieber ne audiosystem nehmen oder wie? und keine hifonics!?

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Nur weils teuer ist, muss es nicht zwangsweise gut sein. Der Atomic hätte dich schlanke 250 Taler gekostet. Also nen Hunni weniger und nen Hunni mehr, den Du an anderer Stelle investieren kannst. Hifonics Subs sind wohl eher was für den Tiefbassbereich, also für Hip-Hop und son Gedönse.
    Was den Verstärker angeht, würde ich wirklich zu nem Audiosystem raten. Hifonics hat für mich was von Kaufhausware. Aber schlecht muss es deswegen nicht sein, evtl. etwas überteuert im Vergleich zu anderen Herstellern.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  14. #14
    sp!ke
    Gast
    ich habe aber für den hifonics nur 170€ bezahlt. "NEU"!! und deswegen habe ich mich für den entschieden! soll ich jetzt ne audiosystem endstufe dazunehmen oder eine andere. soll eine 4 kanal werden... vielleicht habt ihr ja ne idee!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •