Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 190

Thema: bei Fragen zur Reinigung, stehe ich zur Verfügung

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Insignia 2,0 CDTi Sport, Limousine
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von marS astra 8v
    leon551:
    für die amaturenpflege - wie siehts da mit den sonax tiefenpfleger seidenmatt aus? ok oder weniger gut
    Hallo,

    ich meine, daß ich diesen Tiefenpfleger im Keller liegen habe und den letztes Jahr bei meiner Grundreinigung für sehr gut befand.
    Das Armaturenbrett wirkt danach wirklich seidig...und nicht mehr so ausgetrocknet.

    Gruß Michael
    Insignia Limousine Sport, 2,0 CDTi (118kW), Graphitschwarz, Premium-Paket Nappaleder Indian Summer, Innovations-Paket, Flex-Ride-Fahrwerk, AFL+, 20"-Felge, Navi-DVD800

    bis 25.01.2011:Astra H Caravan 1.9 CDTi 150PS Cosmo, 225/40 R18, Saphirschwarz, Vollausstattung.
    Bilder:http://www.astra4ever.net/der-neue-a...08-t46255.html

    bis 24.01.2008: Astra G Njoy Caravan 1.7 CDTi (Bj.2004) , Saphirschwarz

  2. #52
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von marS astra 8v
    leon551:
    für die amaturenpflege - wie siehts da mit den sonax tiefenpfleger seidenmatt aus? ok oder weniger gut

    den von Sonax kannst du ruhig auch nehmen, dort sind nur höhere Sililonanteile drin.
    Gruß Leon

  3. #53
    Sonrisa
    Gast
    Zitat Zitat von leon551
    Hallo Sonrisa, ich kann Dir bei einem Neuwagen zu einer Lackversieglung raten, die ist zwar nicht sehr billig, aber Du hast dafür sehr lange Freude an deinem Lack. Nach der Versieglung ( WAXOYL 100 Plus inkl. 3 Jahre Garantie )) brauchst Du dein Auto nur noch mit klarem Wasser waschen, und er glänzt immer wie frisch poliert.

    Danke für die Info. Ist nur auch nicht ganz billig. Gibt es etwas zum "selbermachen", bzw. kann ich das waxoyl selbst kaufen und verarbeiten?

    Übrigens finde ich dein Engagement hier für das Forum dankenswert bemerkenswert...!!!

  4. #54
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Sonrisa
    Zitat Zitat von leon551
    Hallo Sonrisa, ich kann Dir bei einem Neuwagen zu einer Lackversieglung raten, die ist zwar nicht sehr billig, aber Du hast dafür sehr lange Freude an deinem Lack. Nach der Versieglung ( WAXOYL 100 Plus inkl. 3 Jahre Garantie )) brauchst Du dein Auto nur noch mit klarem Wasser waschen, und er glänzt immer wie frisch poliert.

    Danke für die Info. Ist nur auch nicht ganz billig. Gibt es etwas zum "selbermachen", bzw. kann ich das waxoyl selbst kaufen und verarbeiten?

    Übrigens finde ich dein Engagement hier für das Forum dankenswert bemerkenswert...!!!

    Danke für die Blumen, also das Waxoyl ist eigentlich vom Einkaufspreis nicht so teuer ( 20 EUR ) da man ja mindestens 3 Jahre nicht mehr polieren muss. Das Problem ist, das viele Autohäuser noch einen saftigen Schlag drauf tun, bei Opel in Berlin kostet das 150 EUR, mit 3 Jahren Garantie. Versuche doch einfachmal so ein Lackversieglungsschwamm zu bekommen (versuche es mal in größen Autohäusern), ich würde Dir dann die genaue Anleitung zur Verarbeitung der Versiegelung sagen.
    Gruß Leon

  5. #55
    Sonrisa
    Gast
    Ich habe einen Freund bei Toyota. Den werde ich mal darauf ansprechen.
    Wenn ich das dann irgendwie erworben habe, melde ich mich bei dir

    Danke vorab und weiter so. Dann fehlt nur noch die Sonne....

  6. #56
    VoelkerS
    Gast

    Aufbereitete Reifen rückgänging machen?

    Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage.
    Bei einer Autoaufbereitung werden die Reifen doch mit einer Art Siliko / Kunststoffpflege behandelt, damit sie glänzend Schwarz, also wie neu aussehen.
    Wie bekommt man das Zeug so schnell wie möglich wieder herunter? Welche Mittel gibt es ohne die Reifen zu beschädigen?
    Ihr glaubt jetzt bestimmt ich bin total bekloppt. Da habt Ihr auch fast Recht. Nein, Spaß beiseite, es geht hier nicht um meinen Astra sondern um mein Motorrad was ich zur Aufbereitung hatte. Und die Experten dort haben meine Reifen, man glaubt es kaum, auch damit behandelt. Mein Problem ist, das Zeugs ist EXTREM Rutschig auf einem Motorradreifen.
    Und heute ist es passiert. Ich bin echt froh das ich noch lebe.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich es am schnellsten und am schonensten herunterbekomme?

    Vielen Dank.
    Gruß aus Thüringen

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Insignia 2,0 CDTi Sport, Limousine
    Beiträge
    252

    Re: Aufbereitete Reifen rückgänging machen?

    Zitat Zitat von VoelkerS
    Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage.
    Bei einer Autoaufbereitung werden die Reifen doch mit einer Art Siliko / Kunststoffpflege behandelt, damit sie glänzend Schwarz, also wie neu aussehen.
    Wie bekommt man das Zeug so schnell wie möglich wieder herunter? Welche Mittel gibt es ohne die Reifen zu beschädigen?
    Ihr glaubt jetzt bestimmt ich bin total bekloppt. Da habt Ihr auch fast Recht. Nein, Spaß beiseite, es geht hier nicht um meinen Astra sondern um mein Motorrad was ich zur Aufbereitung hatte. Und die Experten dort haben meine Reifen, man glaubt es kaum, auch damit behandelt. Mein Problem ist, das Zeugs ist EXTREM Rutschig auf einem Motorradreifen.
    Und heute ist es passiert. Ich bin echt froh das ich noch lebe.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich es am schnellsten und am schonensten herunterbekomme?

    Vielen Dank.
    Gruß aus Thüringen

    Vielleicht hilft ja ne Bürste und Spüli...und dann schrubben

    Gruß Michael
    Insignia Limousine Sport, 2,0 CDTi (118kW), Graphitschwarz, Premium-Paket Nappaleder Indian Summer, Innovations-Paket, Flex-Ride-Fahrwerk, AFL+, 20"-Felge, Navi-DVD800

    bis 25.01.2011:Astra H Caravan 1.9 CDTi 150PS Cosmo, 225/40 R18, Saphirschwarz, Vollausstattung.
    Bilder:http://www.astra4ever.net/der-neue-a...08-t46255.html

    bis 24.01.2008: Astra G Njoy Caravan 1.7 CDTi (Bj.2004) , Saphirschwarz

  8. #58
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Aua das is übel vor allem beim Motorrad, steht ja sogar extra groß auf diesen Mitteln drauf... tolle Werkstatt

    Dampfstrahler würd ich auch noch nehmen.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  9. #59
    VoelkerS
    Gast
    Vielen Dank an Euch 2. Das mit dem Spüli und der Bürste habe ich schon versucht. Rutscht aber immer noch sehr stark. Einen Dampfstrahler habe ich leider nicht.
    Ich habe gehört, das dieses Zeug in die Reifen eindringt. Sozusagen aufgesaugt wird. Ich dachte daher an soetwas wie z.B. Spiritus oder einen Fett / Silikonlöser. Habe aber Angst um die Reifen. Die liegen mir sehr am Herzen, sind halt meine Lebensversicherung sozusagen.
    Wenn noch jemand eine Idee hat währe ich sehr Dankbar.

    MfG sash

  10. #60
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Dampfstrahler hat jede Tanke

    Wenns so schlimm is würd ich mal die "experten" nochmal besuchen und das denen gefälligst beseitigen lassen...
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Insignia 2,0 CDTi Sport, Limousine
    Beiträge
    252
    Ja,
    zurück zur Werkstatt...die sollen das wegmachen oder neue Reifen draufmachen...Wo gibts denn sowas...
    Würde denen das mal erzählen, daß es dich beinhahe gespickt hat....


    Gruß Michael
    Insignia Limousine Sport, 2,0 CDTi (118kW), Graphitschwarz, Premium-Paket Nappaleder Indian Summer, Innovations-Paket, Flex-Ride-Fahrwerk, AFL+, 20"-Felge, Navi-DVD800

    bis 25.01.2011:Astra H Caravan 1.9 CDTi 150PS Cosmo, 225/40 R18, Saphirschwarz, Vollausstattung.
    Bilder:http://www.astra4ever.net/der-neue-a...08-t46255.html

    bis 24.01.2008: Astra G Njoy Caravan 1.7 CDTi (Bj.2004) , Saphirschwarz

  12. #62
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    ist ganz einfach, hole dir eine Flasche Motoreiniger, drauf sprühen kurz wirken lassen und dann an der Tanke abkärchern, ist dann zu hundertProzent weg, da der Motoreiniger das Silikon vom Reifen entfernt.
    Gruß Leon

  13. #63
    Der Blade
    Gast
    Ich hätte nun auch mal eine Frage: So langsam wirds ja wieder schön draußen und ich wollte jetzt mal meinen G so richtig schön ordentlich sauber machen. Problem ist nur das der Lack vom Vorgänger nicht so wirklich gepflegt wurde *grr* Hast du vll. Tips was für Produkte ich nehmen sollte für nen Magmaroten G zur Lackaufbereitung? Ich will ja nur das der nicht mehr so rosa aussieht... :-(

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    dasselbe habe ich auch
    was is denn besser. poliermaschine oder winkelschleifer mit aufsatz?

  15. #65
    Astra-G-Caravan
    Gast
    Moin!

    Würde es mal mit Lackreiniger bzw. einer Schleifpolitur versuchen, und dann mit einer normalen Politur versiegeln.
    Finde die neue Politur von Sonax nicht schlecht, gibt es für verschiedene Arten von Lacken.
    Stufe 1-3.

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    mit den im handel käuflichen sachen bekommt man das leider nie so hin wie es vorher war. und von langer dauer is es auch nich.

  17. #67
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Also ich habe selber einen Magmaroten und poliere ihn regelmäßig mit Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro, allerdings mit einer Maschine, und das Ergebnis ist hervorragend, kann ich Dir nur Empfehlen, schau in meine Galerie da siehst du das Ergebnis.
    Gruß Leon

  18. #68
    Astra-G-Caravan
    Gast
    Moin!


    Kenn das von unserem Corsa....einwandfrei.....auf meiner Hp steht er gerad frisch poliert....:-))

  19. #69
    Reckless
    Gast
    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat einen E Kadett GSI Cabrio, jetz hat er diese komischen Zierleisten auf der Seite entfernt, da die nicht mehr zum Gesamtbild vom Wagen passten. Nur diese Leisten wurden mit nem Kleber befestigt und jetz wissen wir nicht wie wir den Kleber am besten entfernen ohne den Lack zu beschädigen...

    Hier mal zwei Fotos von der Seite mit dem Klebestreifen (sry für die Bildquali, hatte grad nix anderes zur Hand als mein Handy)



  20. #70
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    Da gibts für Bohrmaschinen solche Aufsätze die sind aus Hartgummi,damit bekommst das ab.Aber musst vorsichtig machen sonst wird der Lack dabei zu heiß.

  21. #71
    Sonrisa
    Gast
    Zitat Zitat von leon551
    Also ich habe selber einen Magmaroten und poliere ihn regelmäßig mit Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro, allerdings mit einer Maschine, und das Ergebnis ist hervorragend, kann ich Dir nur Empfehlen, schau in meine Galerie da siehst du das Ergebnis.
    Habe dir eine pn geschickt - ist was machbar?

  22. #72
    Reckless
    Gast
    @fcmfan66
    danke mal für deine antwort...is die variante mitn bohrer nicht zu aggressiv für den lack, sieht man dann nicht anschließend feine abschürfungen wo man den kleber runter hat????

    gibts da vllt nicht noch andere möglichkeiten dieses problem zu lösen????

  23. #73
    Astra-G-Caravan
    Gast
    Moin!

    Wir benutzen diese aufsätze nicht mehr, da daruch auch schon Schaden entstanden ist, selbst bei vorsichtigen umgang.
    Diese Aufsätze sind Ok, wenn du danach wieder eine Zierleiste anbringst.

  24. #74
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Reckless
    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat einen E Kadett GSI Cabrio, jetz hat er diese komischen Zierleisten auf der Seite entfernt, da die nicht mehr zum Gesamtbild vom Wagen passten. Nur diese Leisten wurden mit nem Kleber befestigt und jetz wissen wir nicht wie wir den Kleber am besten entfernen ohne den Lack zu beschädigen...

    Hier mal zwei Fotos von der Seite mit dem Klebestreifen (sry für die Bildquali, hatte grad nix anderes zur Hand als mein Handy)



    also ich würde dir empfehlen einen Klebstofflöser oder wenn zur Hand Verdünnung damit ganz VORSICHTIG die Kleberückstände entfernen, das Gummizeug was dort noch drauf ist bekommst du auch sehr gut mit einem Hochdruckeiniger runter, aber nur wenn er mit heißem Wasser betrieben wird, und dann einfach den restlichen Kleber entfernen. Das ist eine scheiß Arbeit und du brauchst viel Gefühl dafür, sonst kannst du dir ganz schnell den Lack zerkratzen.
    Gruß Leon

  25. #75
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Reckless
    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat einen E Kadett GSI Cabrio, jetz hat er diese komischen Zierleisten auf der Seite entfernt, da die nicht mehr zum Gesamtbild vom Wagen passten. Nur diese Leisten wurden mit nem Kleber befestigt und jetz wissen wir nicht wie wir den Kleber am besten entfernen ohne den Lack zu beschädigen...

    Hier mal zwei Fotos von der Seite mit dem Klebestreifen (sry für die Bildquali, hatte grad nix anderes zur Hand als mein Handy)
    Kann dir auf jeden Fall die Reinigungsknete Magic Clean empfehlen. Entweder im Set mit einer Trockenwäsche, damit die Knete besser über den Lack gleitet oder halt nur die Knete.

    Als erstes die Kleberreste mit Silikonentferner, Verdünnung etc. einweichen und dann viel Seifenwasser oder Trockenwäsche verwenden und mit der Knete drüber gehen.
    Funktioniert einwandfrei und ist sehr schonend für den Lack.

    Hab damit zwar noch nicht so eine große Fläche gemacht, sondern nur das Hecklogo und die Beschriftungen, aber ist ja normal das selbe.

    @Leon: Mit dem Hochdruckreiniger? Wie dicht willst du denn mit der Düse an den Lack gehen, damit der Kleber so runtergeht?
    Der Lack wird es dir danken

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung des Ansaugtrakts der Innenbelüftung
    Von AstraSelection im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 17:07
  2. Fragen zur BRC 24...????
    Von ElGringo im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:01
  3. Kann man die NSW öffnen zur Reinigung?
    Von Rhein-Culture im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:09
  4. Stelle Bördelgerät im Plzraum 37 bis samstag zur Verfügung
    Von cinseb im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 20:35
  5. Fragen zur Plasmatachoübersicht
    Von Raven0815 im Forum Innenraum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •