Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Koni gelb KAPUTT!!!

  1. #1
    Christian
    Gast

    Koni gelb KAPUTT!!!

    HI,
    habe heute meine hinteren dämpfer ausgebaut um sie etwas weicher zu stellen , dabei fiel mir auf das der linke nur mit viel kraftaufwand zusammengedrückt werden kann ( egal ob ganz weich oder hart eingestellt ) und derrechte kann man mit dem kleinen finger zusammendrücken!!!!!!
    ist der linke evtl kaputt!!!!!!!
    mfg
    chris

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Fuldatal
    Auto
    X16XEL Ed. 100
    Beiträge
    330
    Der den Du mit dem kleinen Finger drücken kannst is im Sack. Auf dem Dämpfer ist aber ne lebenslange Garantie, kriegste getauscht.

  3. #3
    PierreG
    Gast
    aber nur wenn es sich hierbei um den ersteinbau handelt..hab ich mal im koni prospekt gelesen.

  4. #4
    Christian
    Gast
    ja ist ersteinbau!! naja habe schon gehört das koni sich da als quer stellt bei garantie sachen!!!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Fuldatal
    Auto
    X16XEL Ed. 100
    Beiträge
    330
    Ich hatte das gleiche Problem mit'm Dampfer vorne, da kam an der Verstellschraube das Öl raus, wurde anstandslos getauscht.

  6. #6
    Christian
    Gast
    tja dann rufe ich mal dort an!!!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    517
    erzähl ma wenn du was neues weisst was die gesagt haben..
    Ausgemeept hat sichs.. Astra is putt

    http://www.youtube.com/watch?v=vGqWGxN-DME

  8. #8
    PierreG
    Gast
    wenn es wie in deinem fall ersteinbau ist dann werden die das anstandslos austauschen.

  9. #9
    Christian
    Gast
    sie haben mir geschrieben da sich die dämpfer einschocken soll!!! also ich kenne das nur so das man neue bekommt un dann erst die alten einschickt!!!! weil ich brauche das auto ja fahre ja 100km am tag?? wie war da sbei euch?
    mfg
    chris

  10. #10
    Christian
    Gast
    sie haben mir geschrieben da sich die dämpfer einschocken soll!!! also ich kenne das nur so das man neue bekommt un dann erst die alten einschickt!!!! weil ich brauche das auto ja fahre ja 100km am tag?? wie war da sbei euch?
    mfg
    chris

  11. #11
    Christian
    Gast
    sie haben mir geschrieben da sich die dämpfer einschocken soll!!! also ich kenne das nur so das man neue bekommt un dann erst die alten einschickt!!!! weil ich brauche das auto ja fahre ja 100km am tag?? wie war da sbei euch?
    mfg
    chris

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Witzig, bei uns ging ohne diesen däml. Garantiekleber auf dem Dämpfer AGR NIX! Rechnung allein hätte nicht gereicht...
    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  13. #13
    Christian
    Gast
    das schrieben sie mir!!!!

    wenn auf das Fahrzeug absolut nicht verzichtet werden kann, müssen Sie sich bei dem
    Händler wo die Dämpfer ursprünglich gekauft wurden, einen Ersatz kaufen und den defekten
    Dämpfer zu uns einschicken lassen, mit der Bitte um Gutschrift. Wir schreiben bei anerkannter
    Reklamation über den Händlerweg den Kaufpreis von damals gut.

    nur mein händler ist 200km entfernt!
    bei sachs damals hatte ich in 2 tagen meine dämpfer und dann schickte ich die alten ein und bekam porto usw ersetzt!! das ist SERVICE

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Passau
    Auto
    Astra Cabrio Z22SE + Caravan Y20DTH
    Beiträge
    430
    Hallo,
    die lebenslange Garantie bei Koni bezieht sich auf Herstellungsfehler und nicht auf die Funktion. Darum wollen die erst mal sehen warum der Dämpfer kaputt ist und wenn es kein Herstellungsfehler ist gibts auch nichts. Also wird der Garantiefall entweder gleich am Anfang eintreten und später dann kaum mehr. Man kann den Dämpfer aber dann eventuell kostenpflichtig reparieren lassen. Viele Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •