Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Strafe für verbaute MSD Atrappe ?

  1. #1
    Astra-G-Fuchs
    Gast

    Strafe für verbaute MSD Atrappe ?

    hallo.

    ich will mir vielleicht demnächst eine MSD atrappe von MK Tuning und dazu noch den ESD von denen kaufen.

    ich weiss ja das die atrappe nicht erlaubt ist.
    was für ne strafe/n kann ich denn bekommen im falle eines falles?
    wurde schon jemand von euch mit einer atrappe angehalten?

    gruss, fuchs

  2. #2
    anonym
    Gast
    Ja, ganz schnell gesagt erlischt dann deine Betriebserlaubnis, da dies ein Verstoß gegen §18 I StVZO ist.
    Was es kostet, kann ich dir jetzt so leider nicht sagen, aber sind, glaube ich, drei Punkte und 50€ plus Bearbeitungsgebühr. Rein theoretich könnte man dir dann auch Vorsatz unterstellen und dann kostet es das doppelte...

  3. #3
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    und ne mängelkarte gibts doch dazu sicherlich auch oder?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2006
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    BMW E39 528i
    Beiträge
    154
    sprich bei der probezeit würde die probezeit verlängert + 50 bzw. 100 euro ?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Ort
    Bad Birnbach
    Auto
    1.8i 16v sportive
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von GreenBull1
    Ja, ganz schnell gesagt erlischt dann deine Betriebserlaubnis, da dies ein Verstoß gegen §18 I StVZO ist.
    Was es kostet, kann ich dir jetzt so leider nicht sagen, aber sind, glaube ich, drei Punkte und 50€ plus Bearbeitungsgebühr. Rein theoretich könnte man dir dann auch Vorsatz unterstellen und dann kostet es das doppelte...
    Wird wohl so stimmen soweit ich das weiss!
    http://www.sysprofile.de/id48292
    Powered by http://www.seizew.de/
    Der etwas andere Online Shop!

  6. #6
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Machlas
    sprich bei der probezeit würde die probezeit verlängert
    ja das sowieso... da reichts auch schon wenn sie dich "nur" mitm handy am ohr erwischen ....

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    59
    auf jedenfall kein risiko was sich für etwas mehr lärm lohnt .... der Versicherungsschutz erlischt dann auch denke ich

  8. #8
    Tigga
    Gast
    Machlas, âber gerade in der probezeit würd ich mir so spielereien nicht erlauben.

    ´wer wirklich mehr sound haben will, als ihm herkömmliche anlagen bietendem rat ich zum friedrich MSD und passendem esd, der msd hat atrappen-eigenschaften und sound, ist aber legal

  9. #9
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    ohne jetzt als böser "Moralapostel" dargestellt zu werden:

    Könnt ihr net einfach akzeptieren das es net erlaubt ist? Und net dran bauen und für den Fall der Kontrolle schon mal das passende Geld bereitlegen??

    Mein Gott....wenns wer weiß wie laut werden soll, dann baut euch ne Bastuck Anlage drunter und gut!

    MfG Astra-Typ, der ne "Preiskarte" für Geschwindigkeitsverstöße im Geldbeutel hat

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    55411 Bingen
    Auto
    1.6 16V edt 100
    Beiträge
    520
    wenn die Cops dir ganz dumm kommen und evtl nochwas finden, könnten die auch das Auto still legen. Wird aber eher weniger der Fall sein. Ich hatte Glück, bei mir hatten die sogar unters Auto geguckt, aber nicht gesehen das ich nur noch en Rohr drunter hab.
    Passt der Hund noch drunter, muß `s Gewinde weiter runter.....

  11. #11
    Member Avatar von derrainer
    Mitglied seit
    20.09.2004
    Ort
    Cadolzburg
    Auto
    VW T5 Multivan TDI
    Alter
    41
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Astra-Typ
    MfG Astra-Typ, der ne "Preiskarte" für Geschwindigkeitsverstöße im Geldbeutel hat
    Gehen sie ins Gefängnis, gehen sie direkt dort hin. Gehen sie nicht über Los und ziehen keine 2000 Euro ein :-)

    SRY 4 OT
    VW T5

  12. #12
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    ok aber das mit der aussage, dann bau dir ne Bastuck drunter ist auch net so richtig! weil dein Astra ja rein theoretisch kein db lauter sein darf ob mit bastuck, oder ohne!! Wenn sie doch lauter ist als im Fahrzeugschein eingetragen nutzt dir auch dein Gutachten dazu auch nichts!!

  13. #13
    Astra-G-Fuchs
    Gast
    das klingt mir alles etwas zu riskant, obwohl ich keine probezeit mehr hab.

    dann überlege ich mir das mal mit dem Friedrich MSD

    danke für die aufklärung

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Auto
    jetzt Astra H Caravan
    Beiträge
    191
    Nein der Versicherungschutz erlischt nich automatisch ondern erst dann wenn das nicht erlaubt Teil oder der Umbau direkt mit dem Unfall in Verbindung steht.

    Also wenn du lasierte Rückleuchten hast und dir fährt einer rein wird die Versicherung nich zahlen, hast du dagegen einen sportluftfilter der nich erlaubt is und dir fährt einer rein is das egal.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    aber die betriebserlaubnis für dein auto erlischt sofort.
    keine betriebserlaubnis kein versicherungsschutz da du damit ja eigentlich nicht rumfahren darfst

  16. #16
    Donald the duck
    Gast
    Zitat Zitat von Matthes3002
    aber die betriebserlaubnis für dein auto erlischt sofort.
    keine betriebserlaubnis kein versicherungsschutz da du damit ja eigentlich nicht rumfahren darfst
    so schauts aus. kannst zwar glück haben das das deine versicherung net so eng sieht bzw net so genau kontrolliert. aber im normalfall sträuben sich die versicherung gegen jede zahlung

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    59
    Astra-Typ, genau,
    wiso fahrt ihr nicht einfach mit nem leisen auspuff ? dann braucht ihr auf der Autobahn die musik auch nich so laut drehen und hört mit 60 auch noch was ... *g* hab achon bei diversen leuten im Auto gesessen die laut eigener aussage nen auspuff mit ordentlich "sound" hatten, bei 160 auf der AB konnte man sich kein wort mehr unterhalten und damit der monotone Lärm von hinten nicht zu sehr nervt über die Zeit musste halt die musik etwas lauter ......

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von DeepBlue
    Nein der Versicherungschutz erlischt nich automatisch ondern erst dann wenn das nicht erlaubt Teil oder der Umbau direkt mit dem Unfall in Verbindung steht.

    Also wenn du lasierte Rückleuchten hast und dir fährt einer rein wird die Versicherung nich zahlen, hast du dagegen einen sportluftfilter der nich erlaubt is und dir fährt einer rein is das egal.
    also in Ö is das nicht der fall weil zb hast du einen unfall mit nem offenen lufi .. könntest du theoretisch mehr leistung ghabt haben und somit schneller gewessen sein als die ABE des fahrzeugs sagt somit hätte er verhindetr werden können wennst eben net theoretisch MEHRLEISTUNG ghabt hast somit zu 100% selber schuld..... ich weiß klingt doof is aber so ...

    mfg KASTI

    PS: aber wnen net grad alle beteiligten gestorben sind wird glaub ich kaum einer nach einem unfall unter die motorhaube schaun ( an ort und stelle) und falls dann in der werkstatt wärst soweiso selber schuld wenn du noch immer den lufi drin hast ... und falls du selber auch gestorben bist .. is es soweiso egal ..
    meine LEXMAUL -Anlage ROSTET anschaun lohnt sich leider !!
    http://www.astra4ever.net/kasti--s-g...1500-s100.html

    Nie wieder LEXMAUL !!!!

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Auto
    Editon silver 1,8 16V
    Beiträge
    84
    nen kollege von mir hatte nen corsa c gsi mit msd-attrappe und wurd gepackt !!!! also mit 60 euro wirste nicht weit kommen! der musste knapp über 300€ zahlen weil db messung und prüfer usw (132db kein scherz hat er schwarz auf weiß) naja drei punkte hat er auch noch bekommen also lass es lieber

  20. #20
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    132 dB sind aber nicht grad viel ;-)

    Bei uns hatte mal einer eine VR6 GolfIII mit MSD und ESD Gruppe N. Das waren Sage und Schreibe 152 dB

    Und das sogar von einem offiziellem dB Drag Racing Micro auf der Veranstaltung.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    59
    ganz toll 120 db is nen startender jumbo ... und da krigste schon ne gehörschaden von

  22. #22
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Crashtestdummy
    ganz toll 120 db is nen startender jumbo ... und da krigste schon ne gehörschaden von
    Schon wieder ein Vergleich mit einem Jumbo
    Da musst du schon dem Jumbo sehr nahe stehen, ausserdem pfeift ein Triebwerk schon im hochfrequenten Bereich. Das ist das gefährliche fürs Ohr.

    Ein Auspuff dürfte maximal bis zur 3. oder 4. Oberwelle der Motormode kommen, drüber befindet sich nur noch Blechklappern. Die lauteste Frequenz ist gewöhnlich die 2. Oberwelle, und die ist im Grundtonbereich (um 60 Hz).

    Trotzdem glaube ich kaum dass ein Auspuff 150 dB schafft. Sind immerhin Schwingungen, bei der kleinen Fläche der Endrohre muss die Luft schon einen mords Hub machen. Kann nicht glauben, dass das eine Schweissnaht überleben soll.

    PS: 130 ist realistisch, haben wir auch schon mal an einem V8 ohne Töpfe gemessen. Ist aber schon abartig laut.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  23. #23
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von Tigga
    Machlas, âber gerade in der probezeit würd ich mir so spielereien nicht erlauben.

    ´wer wirklich mehr sound haben will, als ihm herkömmliche anlagen bietendem rat ich zum friedrich MSD und passendem esd, der msd hat atrappen-eigenschaften und sound, ist aber legal
    Sagmal Tigga,hast Du den Z-Motor drin,weil ich bei Dir lese Bj.98 die haben doch den X-Motor.Ich habe den Friedrich VSD mit Remus ESD,da kommt so gut wie garnichts an Sound.

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    Ich hab seit über 2 Jahren keinen MSD mehr drunter. War so auch beim TÜV und öfter mal in einer Kontrolle. Bis jetzt hatte ich glück und dem TÜV Prüfer war es egal.

    Aber wie schon gesagt wurde. Legal is es nicht und es gibt 3 Weightwatcherspunkte dafür.

  25. #25
    A81Raser
    Gast
    Gibt en 50iger Strafe+Mängelkarte+25€ Bearbeitungsgebühr und 3 Payback Punkte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •